Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/H1MZ1756-Bearbeitet.jpg

Das war mit der X-H1 und 23mm f1.4

Was bei fuji manchmal passiert, fotos sehen aus als hätte man Papier abfotografiert peinlich/erstaunt

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/mosaik.jpg



Jaaaa, wenn du das bei Fuji erwaehnst, dann fangen die an zu quieken, denn es ist ja sooo einfach, die Kamera einfach ein klein bisschen anders zu halten, damit das nicht auftritt. Was die nicht raffen (wollen), ist dass das Bild verloren ist. In nem Studiosetting sicherlich vermeidbar, aber bei run and gun Photos ist das Bild halt im Arsch. Ich hoffe, das ist bei der X-T3 endlich behoben.

Re Nikon: Ich wollte noch gesagt haben, dass das so typische Nikon Hauttoene sind Breites Grinsen



Wie genau soll man die kamera anders halten? Breites Grinsen
01.10.2018 8:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/H1MZ1756-Bearbeitet.jpg

Das war mit der X-H1 und 23mm f1.4

Was bei fuji manchmal passiert, fotos sehen aus als hätte man Papier abfotografiert peinlich/erstaunt

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/mosaik.jpg



Jaaaa, wenn du das bei Fuji erwaehnst, dann fangen die an zu quieken, denn es ist ja sooo einfach, die Kamera einfach ein klein bisschen anders zu halten, damit das nicht auftritt. Was die nicht raffen (wollen), ist dass das Bild verloren ist. In nem Studiosetting sicherlich vermeidbar, aber bei run and gun Photos ist das Bild halt im Arsch. Ich hoffe, das ist bei der X-T3 endlich behoben.

Re Nikon: Ich wollte noch gesagt haben, dass das so typische Nikon Hauttoene sind Breites Grinsen



Wie genau soll man die kamera anders halten? Breites Grinsen



Der Effekt entsteht durch irgendwelche komischen internen Reflektionen in Mikrolinsen auf dem Sensor. Frag mich nicht nach Details. Wenn man die Kamera in einem ganz bestimmten Winkel in eine starke Lichtquelle wie die Sonne haelt, bekommen dieses Mikroraster der oft voellig magenta ist. Beweg die Kamera nur ein klitzekleines bisschen, und das tritt nicht mehr auf.

Hilft dir herzlich wenig, wenn du das a) erst am Computer siehst und b) der Moment einfach verpasst ist.
01.10.2018 8:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

gestern die letzte Hochzeit von diesem Jahr gehabt \o/

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/DSC_4143.jpg



I moag! Der Look ist prima ohne uebertrieben zu sein, die Pose funktioniert und der Fokus sitzt. Die Erbsenzaehler haben sicherlich wieder was zu meckern (Ellbogen am Bildrand, Haende angeschnitten, DOF entweder etwas mehr oder etwas weniger fuer sein Gesicht), aber wenn man selbst mal eine Hochzeit fotografiert hat, dann ist das echt nicht einfach schwitzend und rennend alles perfekt zu machen Ich wuenschte, meine Fotos waeren so gut.

Ich bekomme selbst die Hauttoene nie so hin in der Nachbearbeitung. Und in dem Fall habe ich nicht mal die Ausrede des anderen Kamerasystems XF56?




Ja finds etwas schade dass der Strauß unscharf ist, ich mein klar, so ziehts den Blick krass auf ihr Gesicht aber irgendwie störts mich.

Dennoch: Color-Grading ist perfekt. Halte auch nichts von diesen extrem gefärbten Fotos wie zB:



01.10.2018 16:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
erst abhaten, jetzt selbst übertreiben, bisschen retro film look:

Fotos vom Distinguished Gentlemens Ride FFM

1


2


3


4


5
01.10.2018 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

erst abhaten, jetzt selbst übertreiben, bisschen retro film look:

Fotos vom Distinguished Gentlemens Ride FFM

1
https://abload.de/img/dgr_web-0820ilf.jpg

2
https://abload.de/img/dgr_web-13c1dbi.jpg

3
https://abload.de/img/dgr_web-85qmfex.jpg

4
https://abload.de/img/dgr_web-67jiejv.jpg

5
https://abload.de/img/dgr_web-44epdvm.jpg


Der Donut Cop ist Reportage Bild des Jahres !
01.10.2018 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

gestern die letzte Hochzeit von diesem Jahr gehabt \o/

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/DSC_4143.jpg



I moag! Der Look ist prima ohne uebertrieben zu sein, die Pose funktioniert und der Fokus sitzt. Die Erbsenzaehler haben sicherlich wieder was zu meckern (Ellbogen am Bildrand, Haende angeschnitten, DOF entweder etwas mehr oder etwas weniger fuer sein Gesicht), aber wenn man selbst mal eine Hochzeit fotografiert hat, dann ist das echt nicht einfach schwitzend und rennend alles perfekt zu machen Ich wuenschte, meine Fotos waeren so gut.

Ich bekomme selbst die Hauttoene nie so hin in der Nachbearbeitung. Und in dem Fall habe ich nicht mal die Ausrede des anderen Kamerasystems XF56?




Ja finds etwas schade dass der Strauß unscharf ist, ich mein klar, so ziehts den Blick krass auf ihr Gesicht aber irgendwie störts mich.

Dennoch: Color-Grading ist perfekt. Halte auch nichts von diesen extrem gefärbten Fotos wie zB:

https://scontent-frx5-1.cdninstagram.com/vp/98114a53a3a9775dd46d6f892148caca/5C5DDBE8/t51.2885-15/e35/41051423_332172877350642_3952621492070806947_n.jpg

https://i1.wp.com/annaluisa.org/wp-content/uploads/2018/07/jessica-simon-420.jpg?resize=1140%2C1710&ssl=1



Manchmal hilft das einfärben, wenn das licht einfach kacke war
01.10.2018 16:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
letzte Wald pics, wird wohl nix mehr mit Nebel in dieser Dürre hier
1.


2.


3.


4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.10.2018 22:54]
01.10.2018 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Warum ist da noch niemand drauf gekommrn?
Mal wieder was für gear geeks...
Jeder der keine 3. Hand hat kennt es, was tun beim Objektivwechsel im freien?
doppelter Objektivköcher von Lowepro
Gibts auch eine Nummer größer für die 70-200 Fraktion.
Und wers bei Amazon.fr bestellt kriegts für 20 ¤ weniger
02.10.2018 9:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Lustig, sowas hab ich mir vor ein paar Jahren mal gebastelt und gern genutzt
02.10.2018 11:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.10.2018 11:38:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
So, es schaut tatsächlich so aus als hätte der Sommer einfach mal meinen Filmvorrat getötet. Nach meiner kleinen "Lichteinfall-Panik" am Wochenende hab ich gestern und heute ein paar Aufnahmen auf einem Extra frisch gekauften Tri-X gemacht und den eben entwickelt. Scann steht zwar noch aus, aber auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Keine Lichteinfalls-Streifen an den Seiten mehr und auch keine seltsamen Muster im Bild.

e:/Davon ab sieht es natürlich aus als müsste ich nach der ganzen Testerei neuen Fixierer fertig machen. Läuft ja ...

e://Lustiges Muster war nach genauerem HInschauen doch noch vorhanden. Film nochmal nachträglich in frischem Fixierer gebadet und jetzt schauts ok aus
Ich vermute also der einzige "Hitzeschaden" war wenn überhaupt der Streifen am Rand des Filmes. Fraglich ist noch ob es sinnvoll ist die "beschädigten" Filme auch einmal nachzufixieren.

e:///Success. Die ersten Scanns vom nachträglich nochmal fixierten Film sehen nach Erfolg auf ganzer Linie aus. Den ersten einzeln zu Testzwecken nachfixierten Streifen hab ich entweder nicht richtig trocknen gelassen (später mal testen) oder was überfixiert aber davon ab scheint das Problem gelöst zu sein.
Sehr cool das
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 03.10.2018 13:09]
03.10.2018 9:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Mir erschließt sich nicht was sich verbessern soll, wenn man einen Film nachfixiert. Das ändert doch an der entwickelten Belichtung nichts? unglaeubig gucken
03.10.2018 22:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Mal wieder was für gear geeks...
Jeder der keine 3. Hand hat kennt es, was tun beim Objektivwechsel im freien?
doppelter Objektivköcher von Lowepro
Gibts auch eine Nummer größer für die 70-200 Fraktion.
Und wers bei Amazon.fr bestellt kriegts für 20 ¤ weniger




Ja, Geilo!
Genau das wollte ich im Sommer bestellen und habe dann bemerkt, das Sony so ein schönes Täschchen beim Objektiv mitgeliefert hat, seitdem habe ich es immer dabei.
03.10.2018 22:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

Mir erschließt sich nicht was sich verbessern soll, wenn man einen Film nachfixiert. Das ändert doch an der entwickelten Belichtung nichts? unglaeubig gucken



Es gab keine fehlerhafte Belichtung (e:/ bzw. keinen Lichteinfall). Also vllt mal Bilder wo ichs verbockt hab aber das war nicht das Problem.
Was für mich aussah wie ein Lichteinfall war nix anderes als ein Muster welches dadurch entstand, dass der Fixierer zu sehr gesättigt war.
Sah man dann z.B. auch dadran, dass das Trägermaterial bei dem Film den ich heute morgen entwickelt hab dann nicht mehr wirklich klar wurde.

e:/Extremes Beispiel: der rechte Teil des Bildes war auf dem ursprünglichen Scann kaum auszumachen.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 03.10.2018 22:50]
03.10.2018 22:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

Mir erschließt sich nicht was sich verbessern soll, wenn man einen Film nachfixiert. Das ändert doch an der entwickelten Belichtung nichts? unglaeubig gucken



Ich habe jetzt mal deine ganze Geschichte nachverfolgt, also als erstes würde ich dir empfehlen deine Filme im Kühlschrank zu lagern, das ist gut für die Filme und da sind sie lichtgeschützt. Dann hast du auch nicht das Problem nach einem heißen Sommer alles neu kaufen zu müssen. Trotzdem bin ich nicht sicher ob das der Fehler in den gemusterten Filmstreifen ist. Die Art der Muster macht mich stutzig. Einmal hast du, wenn ich das richtig gesehen habe im Prinzip einen Abdruck der Perforation im Film, kann der Film an der stelle bei der Entwicklung aneinander geheftet sein? Nicht richtig auf die Spule aufgezogen vielleicht? Ansonsten glaube ich du musst besser trocknen lassen.
03.10.2018 22:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Zur Veranschaulichung nochmal das Bild von oben vor dem Nachfixieren: https://patrickmueller.net/content/images/b03-008_unfixed.jpg

Das Muster hatte mich auch verwundert. Würde schon sagen, dass alles Sauber auf der Spule war. Ich nehme an dass der gesättigte Fixierer da die unverbrauchte Emulsion vom Rand gelöst hat aber nicht binden konnte und die sich was weiter unten wieder gesammelt hat und abhängig ob oberhalb des Films ein Loch war oder nicht es halt unterschiedlich viel war.
Aber ich bin mir nicht sicher ob die Theorie nicht vollkommener Unsinn ist Breites Grinsen

e:/Und nur so fürs Protokoll: Egal obs damit zusammenhing oder nicht bin ich jetzt was das "Film kühl lagern" angeht definitiv mit dabei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 03.10.2018 23:05]
03.10.2018 22:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Q.

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Q.

Wo wir schon von neuen Kameras am reden sind:
Ich bin mir am überlegen, für Lowlight eine A7s II + Adapter auf Canon EF zu kaufen. Hat wer die Kombi? Taugt das so?


Wenn der Schritt zu Sony, dann doch gleich zur A7 mk3. Im Astro Bereich laut tests ebenbürtig mit der A7s2, aber viel besserer Akku und Stabi.


Die Idee ist eigentlich nicht umbedingt zu wechseln, aber für die extremen Bedingungen einfach die Sony + Adapter am Start zu haben. Und Einsatzzweck ist primär Club.



Huhu, ich habe gerade auf der Photokina mal Sony und dazu die neue EOS R im Vergleich angesehen und man muss bei Canon vielleicht noch ein bisschen Geduld haben, aber was Canon da gemacht hat sieht recht vielversprechend aus. Falls du jetzt sagst die 20 mio Pixel sind mir zu wenig bei der EOS R dann muss man sich noch bis Februar gedulden, da wird Canon die Profi Variante der EOS R rausbringen, so die "Rumors". Ich war kurz davor die Sony a7r Mark 3 zu bestellen, halte jetzt aber noch ein paar Monate die Füße still, auch wenns schwer fällt fröhlich
03.10.2018 23:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus

Zur Veranschaulichung nochmal das Bild von oben vor dem Nachfixieren: https://patrickmueller.net/content/images/b03-008_unfixed.jpg

Das Muster hatte mich auch verwundert. Würde schon sagen, dass alles Sauber auf der Spule war. Ich nehme an dass der gesättigte Fixierer da die unverbrauchte Emulsion vom Rand gelöst hat aber nicht binden konnte und die sich was weiter unten wieder gesammelt hat und abhängig ob oberhalb des Films ein Loch war oder nicht es halt unterschiedlich viel war.
Aber ich bin mir nicht sicher ob die Theorie nicht vollkommener Unsinn ist Breites Grinsen

e:/Und nur so fürs Protokoll: Egal obs damit zusammenhing oder nicht bin ich jetzt was das "Film kühl lagern" angeht definitiv mit dabei


Das ist schön! fröhlich

"Aber ich bin mir nicht sicher ob die Theorie nicht vollkommener Unsinn ist Breites Grinsen"
Ja, vielleicht hast du nicht richtig oder lange genug fixiert, aber nach meinem wissen über Filmentwicklung ist das im Nachhinein kaum noch zu ändern, daher Glückwunsch zu dem geretteten Film. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 03.10.2018 23:14]
03.10.2018 23:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von h0rosthecrate

Falls du jetzt sagst die 20 mio Pixel sind mir zu wenig bei der EOS R dann muss man sich noch bis Februar gedulden, da wird Canon die Profi Variante der EOS R rausbringen...


es sind 30 MP bei der Eos R.
Ich will nicht klugscheißen, ist mir aber schon zuviel. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: außer den Profis die großformatige Auftragsarbeiten erstellen, braucht kein Mensch mehr als 20MP.
Darum kommen für mich entweder die Sony A7 mk3 oder die Nikon Z6 in Frage. Aber ganz sicher nicht zum Produktstart. Mal schauen was das nächste Jahr so an cash backs bereit hält.
03.10.2018 23:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Ich will nicht klugscheißen, ist mir aber schon zuviel. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: außer den Profis die großformatige Auftragsarbeiten erstellen, braucht kein Mensch mehr als 20MP.




Dis!

Aufloesung ist so ein typisches Ding, ueber das Leute, die sie nicht brauchen, sich einen Kopf machen.

Ausser grosse Drucke sehe ich da wirklich keinen Anwendungsbereich. Wer unheimlich viel croppt, sollte eher an seiner Fotografie arbeiten als das Problem mit mehr Aufloesung bekaempfen. Und selbst wer gross druckt, dessen ganzer Prozess muss auch darauf ausgelegt sein von der extra Aufloesung nutzen zu ziehen. Stabile Stative, Nachbearbeitung etc. Nutzt ja nichts die Bilder auf einem Wackelstativ aufzunehmen oder keine Ahnung zu haben, wie sowas zu bearbeiten ist. Und ich rede da von wirklich grundlegendem Unverstaendnis in Sachen Bildbearbeitung. Ist echt hanebuechen, was ich hier in meinen Workshops sehe. Die Leute sind bereit ein irres Geld in Ausruestung zu stecken, und vielleicht not in Fotoworkshops. Weil macht ja Spass. Aber niemand hat Bock sich mit Bearbeitung zu befassen, weil's ja langweilig ist, und echte Kuenstler eh nicht bearbeiten. Da schlaegst du teilweise die Haende ueberm Kopf zusammen.

Ich mein das nicht mal boese, das sind alles Fehler, die ich selber lange genug gemacht habe. Einfach mal von der technikbesessenheit herunter zu kommen wuerde vielfach schon helfen
03.10.2018 23:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von h0rosthecrate

Falls du jetzt sagst die 20 mio Pixel sind mir zu wenig bei der EOS R dann muss man sich noch bis Februar gedulden, da wird Canon die Profi Variante der EOS R rausbringen...


es sind 30 MP bei der Eos R.
Ich will nicht klugscheißen, ist mir aber schon zuviel. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: außer den Profis die großformatige Auftragsarbeiten erstellen, braucht kein Mensch mehr als 20MP.
Darum kommen für mich entweder die Sony A7 mk3 oder die Nikon Z6 in Frage. Aber ganz sicher nicht zum Produktstart. Mal schauen was das nächste Jahr so an cash backs bereit hält.



Warum nur die A7 oder die Z6, warum dann nicht auch die EOS R - ja klar nicht zum Produktstart aber dann..?

(Danke mit dem Hinweis zu 30 MP, ich dachte sie hätte 20 Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 04.10.2018 8:01]
04.10.2018 7:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
EOS R
Ich hab heute gelesen das Canon wohl ein neues Bajonett gebaut hat, was zwar Baugleich ist mit EF aber andere Elektrik hat, stimmt das so? Ist zu erwarten das EF Objektive dadurch an Wert verlieren in naher zukunft?
04.10.2018 10:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
So lange es das normale EOS-Bajonett noch gibt, wird sich da in naher Zukunft sicherlich nichts tun.
Mann muss ja erstmal abwarten, wie sich das R-System entwickelt und eigene Objektive gibts ja bisher auch fast keine.
04.10.2018 10:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Zumal die EOS R von der Preisklasse aktuell ja auch nicht für die große Masse attraktiv ist.
Da wird sich in naher Zukunft sicherlich wenig tun.
04.10.2018 10:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
 
Zitat von gdshard.morpheus




Was für einen Scanner/Treiber/Software verwendest du?
04.10.2018 10:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von -Xantos-

Ich hab heute gelesen das Canon wohl ein neues Bajonett gebaut hat, was zwar Baugleich ist mit EF aber andere Elektrik hat, stimmt das so? Ist zu erwarten das EF Objektive dadurch an Wert verlieren in naher zukunft?



 
Zitat von Tobit

So lange es das normale EOS-Bajonett noch gibt, wird sich da in naher Zukunft sicherlich nichts tun.
Mann muss ja erstmal abwarten, wie sich das R-System entwickelt und eigene Objektive gibts ja bisher auch fast keine.



Das Bajonett ist neu. Da ist sicherlich auch eine neue Elektronik verbaut um die neuen Möglichkeiten zu nutzen und nicht nur die Standart Signale zu übertragen. Sie haben bei dem neuen Adapter zum anschließen der alten Objektive aber auch gleich die Möglichkeit zum weiterdenken genutzt. Im Adapter zu den EF Objektiven kann man einen Blendenring benutzen (je nach Modell) und man kann einen Filter dort einsetzten anstatt vorne am Objektiv. Das ist interessant für Filmer wegen den ganzen Graufiltern...
Ich denke nicht das die Objektive dadurch an Wert verlieren.

Die eigenen Objektive für die EOS R wirken ein bisschen wie eine Spielerei, nach dem Motto "schaut mal was man da machen kann" - oder es sind so Standards wie ein 28-70.
04.10.2018 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Dass die zum neuen Anschluss nicht gleich 50 Objektive dazu werfen, ist ja auch klar. Lässt sich ja kaum abschätzen, wie es angenommen wird.

Canon musste sich ja damals bei der radikalen Umstellung von FD auf EF schon viel Gemotze anhören, war langfristig gesehen natürlich trotzdem die richtige Entscheidung.
04.10.2018 13:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von Q.

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Q.

Wo wir schon von neuen Kameras am reden sind:
Ich bin mir am überlegen, für Lowlight eine A7s II + Adapter auf Canon EF zu kaufen. Hat wer die Kombi? Taugt das so?


Wenn der Schritt zu Sony, dann doch gleich zur A7 mk3. Im Astro Bereich laut tests ebenbürtig mit der A7s2, aber viel besserer Akku und Stabi.


Die Idee ist eigentlich nicht umbedingt zu wechseln, aber für die extremen Bedingungen einfach die Sony + Adapter am Start zu haben. Und Einsatzzweck ist primär Club.



Huhu, ich habe gerade auf der Photokina mal Sony und dazu die neue EOS R im Vergleich angesehen und man muss bei Canon vielleicht noch ein bisschen Geduld haben, aber was Canon da gemacht hat sieht recht vielversprechend aus. Falls du jetzt sagst die 20 mio Pixel sind mir zu wenig bei der EOS R dann muss man sich noch bis Februar gedulden, da wird Canon die Profi Variante der EOS R rausbringen, so die "Rumors". Ich war kurz davor die Sony a7r Mark 3 zu bestellen, halte jetzt aber noch ein paar Monate die Füße still, auch wenns schwer fällt fröhlich


Naja, Grundsätzlich will ich eigentlich nicht umbedingt eine Spiegellose. Ich brauch eigentlich einfach eine Kamera, für Lowlight, da ist die 5D halt eher Mau.

Auflösung sind mir schon die 12 MP mehr als genug. 90% der Bilder landen eh nur auf Social Media, da ists echt einfach egal, wie viele MP das Original hat.
04.10.2018 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Dann nimm halt eine Sony a7S Mark1, 12MP und speziell für Lowlight gebaut (und Video).
04.10.2018 13:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Cinisaro

Dann nimm halt eine Sony a7S Mark1, 12MP und speziell für Lowlight gebaut (und Video).



Da stimme ich zu, da fehlt dann nur der Spiegel. Und ein guter Autofokus.
04.10.2018 14:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum