Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -MjØllnIR-

Vogel, ey.


Ja und die Erklärung dazu kam dann im nächsten Post.
Wo ist das Problem, in einem Forum über sowas zu reden? traurig
Versteh ich echt grad nicht.
28.11.2018 11:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Matatron*

Soso, deine Frau. Klassisches rollenbild zu Hause oder was?



 
Zitat von Matatron*

Ab august haben wir jedoch die Kitastunden auf 35 reduziert, damit er auch nachmittags noch was anderes machen kann.

Da er samstags im japanischen Kindergarten schon lesen und schreiben lernt, ist es glaube ich sowieso besser den nicht generell zu überfordern



Soso, Kitastunden. Frühförderung und Kita, klassisch keine Lust zum selbst erziehen?


War ja nur absichtlich prowokazion...

Aber, Wir holen ihn früher aus der kita, damit wir ja selber mit erziehen wollen.

Oder hab ich dich n deinem diss nun missverstanden?
28.11.2018 11:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Es wurde nach Stoffwindeln gefragt, in diesem Elterntopic eines Diskussionsforums.


Von dir ist man halt nur sowas gewöhnt. Sobald Wörter wie Geburtshaus, Stoffwindeln, Religion, Homöopathie, Feminismus, uvm. fallen, kommst du aus deinem Loch und nervst alle mit Meinungen, die einfach niemanden interessieren. Das noch auf eine herablassende und beleidigende Art, wie dein "Scheiß Ernst" post schön illustriert.

Eigentlich ist der Thread hier (neben wenigen anderen) noch ein Refugium des freundlichen Umgangs miteinander, deshalb rege ich mich hier immer besonders über sowas auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.11.2018 11:40]
28.11.2018 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Skywalkerchen

Es wurde nach Stoffwindeln gefragt, in diesem Elterntopic eines Diskussionsforums.


Von dir ist man halt nur sowas gewöhnt. Sobald Wörter wie Geburtshaus, Stoffwindeln, Religion, Homöopathie, Feminismus, uvm. fallen, kommst du aus deinem Loch und nervst alle mit Meinungen, die einfach niemanden interessieren. Das noch auf eine herablassende und beleidigende Art, wie dein "Scheiß Ernst" post schön illustriert.

Eigentlich ist der Thread hier (neben wenigen anderen) noch ein Refugium des freundlichen Umgangs miteinander, deshalb rege ich mich hier immer besonders über sowas auf.


Du verwechselst mich.
Religion? Homöopathie? Verteidige ich beides hier im Forum, nur bei Esoterik lach ich.
Geburtshaus? Ich hab von meinen beruflichen Erfahrungen damit erzählt und im gleichen Post betont, dass ich natürlich nur mitbekomme, wenn was schiefläuft.

Wo is dein scheiß Problem? Eher persönlich, wa?

/und "dein scheiß Ernst" ist für dich eine Beleidigung? Lel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.11.2018 11:45]
28.11.2018 11:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Homöopathie? Verteidige ich, bei Esoterik lach ich.


Eh.
28.11.2018 11:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Religion? Homöopathie? Verteidige ich beides hier im Forum.l



Dein scheiß ernst?
28.11.2018 13:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Vielleicht schmeisst Sky da einfach Naturheilkunde und Homöopathie durcheinander... War zumindest bei allen Verteidigern bis jetzt so.
28.11.2018 13:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Skywalkerchen

Homöopathie? Verteidige ich, bei Esoterik lach ich.


Eh.



Danke. Breites Grinsen
28.11.2018 13:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von indifferent

Vielleicht schmeisst Sky da einfach Naturheilkunde und Homöopathie durcheinander... War zumindest bei allen Verteidigern bis jetzt so.



Ach komm, Kinder und Placebo ftw. Bei ner schweren Grippe komme ich auch nicht mit Globuli, aber bei kleinen Wehwechen wie bspw. Zahnschmerzen haben die ihren Zweck (fast) immer erfüllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 28.11.2018 13:45]
28.11.2018 13:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann muss man aber nicht DHU die Kohle in den Rachen werfen. Da kauft man eine große Packung P-Tabletten und fertig ist der Lack.
28.11.2018 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Matatron*

Oder hab ich dich n deinem diss nun missverstanden?



Ich war eigentlich gar nicht gewohnt, dass in diesem Thread gedisst und gewertet wird. War der schnellste c&p Flame den ich finden konnte, weil mir so war, dass bei euch einiges nicht so standardmässig läuft Augenzwinkern Aber um noch auf deine Frage ein zu gehen. Meine Frau ist noch im Mutterschutz und somit halt zu Hause für die Kleine. Als arbeitender Mann, hat man kaum Chancen. Und wie Sabberlatz schon geschrieben hat, wird sich dies dann im Januar bei uns auch wieder ändern.
28.11.2018 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von indifferent

Vielleicht schmeisst Sky da einfach Naturheilkunde und Homöopathie durcheinander... War zumindest bei allen Verteidigern bis jetzt so.


Ach komm, Kinder und Placebo ftw. Bei ner schweren Grippe komme ich auch nicht mit Globuli, aber bei kleinen Wehwechen wie bspw. Zahnschmerzen haben die ihren Zweck (fast) immer erfüllt.


Kann man machen, optimalerweise aber ohne die Abzocker zu unterstützen und sinnlos Geld zu verbrennen.

Gibts auf Amazon, 50 Stück afair unter 10 Euro.
28.11.2018 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Kann man nicht einfach esspapier entsprechend ausstanzen?
28.11.2018 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Klar. Oder Honig mit Lebensmittelfarbe versetzen. Oder oder oder.
28.11.2018 13:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Matatron*

Kann man nicht einfach esspapier entsprechend ausstanzen?



Genau, schon mal früh an das Material gewöhnen. Blotter kosten ja fast nichts.

28.11.2018 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Uiui... Also! Danke für die Antworten und interessanten Reaktionen.

Hauptbeweggrund ist bei uns die Müllvermeidung.

Ich bin allerdings skeptisch, da ich auch eher das Problem mit der Wäsche sehe. Es hat schon einen Grund, warum sich Wegwerfwindeln durchgesetzt haben. Meine Frau ist überzeugt davon, dass sie das so möchte... Also...lass ich mich mal darauf ein. Kann auch gut sein, dass wir schnell sagen, dass es nichts ist. Die Windeln haben einen sehr guten Wiederverkaufswert.
28.11.2018 21:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gibt es bei Euch keinen Windelservice?
28.11.2018 21:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Mountainbiker

Uiui... Also! Danke für die Antworten und interessanten Reaktionen.

Hauptbeweggrund ist bei uns die Müllvermeidung.

Ich bin allerdings skeptisch, da ich auch eher das Problem mit der Wäsche sehe. Es hat schon einen Grund, warum sich Wegwerfwindeln durchgesetzt haben. Meine Frau ist überzeugt davon, dass sie das so möchte... Also...lass ich mich mal darauf ein. Kann auch gut sein, dass wir schnell sagen, dass es nichts ist. Die Windeln haben einen sehr guten Wiederverkaufswert.



Meine Frau möchte, dass ich hier noch mal das Wort ergreife. Das mache ich aber morgen weil ich jetzt zu müde bin Breites Grinsen
Vorneweg: Das mit der Wäsche ist halb so wild, wenn man gut organisiert ist und ausreichend Windeln hat.
28.11.2018 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Kauft euch erstmal ein paar verschieden Systeme und schaut was euch passt. Wir haben Popini mit diversen von den Plastik-Dingern. Das funktioniert ganz gut.

Wichtig ist ein guter Windel-Sack. Wir haben einen von Charly Banana, der ist recht cool, weil er einen Reissverschluss auf der Seite hat - vor dem Waschen auf, aber du musst die Windeln nicht noch mühsam rauspuhlen.
29.11.2018 1:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
scheiß auf Windeln, wir haben jetzt endlich einen Krippenplatz. In einer guten Kita, die keine fünf Minuten entfernt ist. Bäm, geil!

Auch wenn jetzt der Gedanke ziemlich scheiße ist, ihn bald in die Betreuung zu geben traurig aber was muss so ein Kind auch einfach so viel kosten?
29.11.2018 7:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
War es nicht im Verhältnis Stoff-Mehrweg-Windel zu Einmalwindeln so, dass sich die Kosten- und auch die Ökobilanz am Ende die Waage hält?

Stoffwindeln sind an sich aber wohl fürs Kind die bessere Alternative. Aber sein ökologisches Gewissen kann man damit wohl nicht beruhigen...
29.11.2018 9:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von oetzli

War es nicht im Verhältnis Stoff-Mehrweg-Windel zu Einmalwindeln so, dass sich die Kosten- und auch die Ökobilanz am Ende die Waage hält?

Stoffwindeln sind an sich aber wohl fürs Kind die bessere Alternative. Aber sein ökologisches Gewissen kann man damit wohl nicht beruhigen...


Hier gibts mehr dazu.
29.11.2018 10:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Fazit: wenn man alles pro Einmalwindel schönrechnet, sind beide Windelarten gleich schlecht, in der Praxis ist die Stoffwindel aber ökologischer

Man kann die Windel ja auch ganz weglassen, gabs die Diskussion schon? Breites Grinsen
29.11.2018 10:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Ja. Thema Abhalten.
Sofortige Anfeindungen von gestressten Pampers Eltern erstickten sie aber schnell. Was willste machen, bei Eltern-Themen werden andere Ansichten oder auch nur mal der Wunsch etwas mal neu aus anderer Perspektive zu überdenken schnell als persönlicher Angriff aufgefasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 29.11.2018 10:39]
29.11.2018 10:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Vermutlich spricht schon alleine unser Klima gegen Abhalten.
29.11.2018 10:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Neue KiTa für die Große klargemacht inkl. garantiertem Platz für die Kleine. Top.
Kirchlicher Träger, merkt man direkt an dem sehr modernen Haus mit eigenem Spielplatz, Wasserpumpe und Wald (!) auf dem Grundstück.
Bei Anmeldung ist eine Kopie des Impfausweises vorzulegen, je nach Jahreszeit oder eventuell auftretenden Erkrankungen dürfen ungeimpfte Kinder nicht in die KiTa. Finde ich gut.
29.11.2018 11:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hört sich traumhaft an! Gibt's nicht oft sowas, und dann auch noch mit freien Plätzen.
29.11.2018 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von AndRaw

Neue KiTa für die Große klargemacht inkl. garantiertem Platz für die Kleine. Top.
Kirchlicher Träger, merkt man direkt an dem sehr modernen Haus mit eigenem Spielplatz, Wasserpumpe und Wald (!) auf dem Grundstück.
Bei Anmeldung ist eine Kopie des Impfausweises vorzulegen, je nach Jahreszeit oder eventuell auftretenden Erkrankungen dürfen ungeimpfte Kinder nicht in die KiTa. Finde ich gut.



Und bis in die wievielte Generation muss man die Reinrassigkeit nachweisen? Breites Grinsen
29.11.2018 11:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Von Impfausweis zu Reichsbürger in einem Post. Nicht schlecht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 29.11.2018 11:39]
29.11.2018 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AndRaw

Kirchlicher Träger, merkt man direkt an dem sehr modernen Haus



29.11.2018 11:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum