Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von ULtRaLiSt

Was macht man bei kleinen Kindern (3J) mit plötzlichen Ohrenschmerzen? Paracetamol-zäpfchen hat ihn erstmal wieder runtergeholt.

"Geh zum Arzt/Rettungsstelle zum Abklären" ist über die Feiertage die einzige Option, oder?

Allerdings vermute ich, dass das Elend genau in der Rettungsstelle zwischen all den kranken Kindern am Sonntag Vormittag angefangen hat. Oder danach im Schwimmbad.


Die Zwiebel von Gottes-Sohn is gut, Zäpfchen gehen auch. Falls das nicht mehr hilft zur nächsten Apotheke mit Notdienst und nach gescheiten Ohrentropfen fragen, falls das immernoch nicht hilft Bereitschaftsdienst/KH.
Mütze/Stirnband über den Ohren wär gut, falls das Kind das toleriert (wohl eher nich, aber Versuch isses wert).
Beobachte vor Allem ob ein Ohr zugeht, also sobald er/sie beim zuhören den Kopf komisch hält gleich ab zum Doc (zum Testen kurz vor die Glotze, guckt er schief drauf stimmt was nicht, dann is zugeschwollen/voll Wasser/sonstwas.)
25.12.2018 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Danke für eure guten Hinweise.
Nach der kurzen Panik heute Nacht ist der kleine heute morgen quietschfidel aufgewacht. Kinder, ey.

KV-Praxis, Kindernotdienst und Rettungsstelle ist hier alles das gleiche: Charité Klinikum. also beste Versorgung, aber eben auch tierisch voll. Ich bin froh, wenn ich da erstmal nicht mehr hin muss. Werden jetzt nur weiter beobachten und nix machen.
25.12.2018 12:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gescheite Ohrentropfen gibt es nicht ohne Rezept. Ohrenschmerzen kommen von Mittelohrentzündungen, und da helfen nur Tropfen mit z.B. Ciprofloxacin, und sowas muss verschrieben werden, weil antibiotisch. Ein sehr netter Arzt der Euch vertraut, gibt Euch aber illegalerweise ein Rezept für Vorratshaltung, falls das Kind das öfter mal hat. Ohrenschmerzen beginnen nämlich grundsätzlich Freitag Nacht.

Allerdings ist bei Dreijährigen die Schmerzlokalisierung auch noch etwas ungenau, wo genau da was wehtut ist oft vage. Ohne Blick vom Arzt ins Ohr ist es schwer da was sinnvol spezifisches zu machen. Daher finde ich Zwiebel und Paracetamol-/Ibusaft dann auch sinnvoll, um über die Nacht zu kommen, beides schadet auch bei Fehldiagnose nicht.
26.12.2018 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Bei uns ist Algifor immer das Mittel der Wahl bei Ohrenschmerzen. Scheint den Kindern in Sirupform auch zu schmecken, was das Einflössen vereinfacht. Breites Grinsen
26.12.2018 23:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
zum ersten mal Magen-Darm hinter uns. Meinen Sohn und mich hatte es erwischt, meine Frau ist wohl irgendwie unbeschadet durchgekommen. Heilige Scheiße man selbst kotzt, das Kind kotzt, alles muss gewaschen werden...das ist eine krasse Hausnummer.
Wie soll das funktionieren wenn es alle drei erwischt?
27.12.2018 23:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Paulomatensaft

zum ersten mal Magen-Darm hinter uns. Meinen Sohn und mich hatte es erwischt, meine Frau ist wohl irgendwie unbeschadet durchgekommen. Heilige Scheiße man selbst kotzt, das Kind kotzt, alles muss gewaschen werden...das ist eine krasse Hausnummer.
Wie soll das funktionieren wenn es alle drei erwischt?



Das wäre dann Squad Wipe! :O
27.12.2018 23:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Paulomatensaft

zum ersten mal Magen-Darm hinter uns. Meinen Sohn und mich hatte es erwischt, meine Frau ist wohl irgendwie unbeschadet durchgekommen. Heilige Scheiße man selbst kotzt, das Kind kotzt, alles muss gewaschen werden...das ist eine krasse Hausnummer.
Wie soll das funktionieren wenn es alle drei erwischt?



Hatten wir einmal bisher, also alle drei am kotzen, es war furchtbar. Noch schlimmer war dann die Phase, in der es Sohnemann wieder ganz gut ging, weil es ihn auch zuerst erwischt hatte, aber wir Eltern waren noch voll dabei. Das Kind wollte Action und wir nur unsere Ruhe. Großeltern wollte ich da dann nicht auch noch mit reinziehen, damit die sich nicht auch anstecken. Aber das wäre tatsächlich so die Notlösung.
28.12.2018 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir hatten mal allesamt eine Lebensmittelvergiftung, das war auch toll. Hässlon
28.12.2018 10:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Schön Dauerfeuer aus der Flak Arsch.Arsch

/Top war auch, als 3 von 4 hier eine Bindehautentzündung in beiden Augen hatten.

Jeden Morgen drei Mann blind vor lauter Augensiff. Haare zu Berge stehen
Erster Arzt so "jou chill ihr Chemiefresser, Kamille drauf und scheißt euch nicht ein"

Zweiter Arzt nach weiterer Eskalation ein paar Tage später "SEID IHR DUMM SOFORT ANTIBIOTIKUM INS AUGE SONST STEVIE WONDER"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 28.12.2018 10:38]
28.12.2018 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hattet ihr Magen-Darm auch schon bereits vor den Kindern? Ich hatte es z. B. noch nie.
28.12.2018 10:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von mformkles

Hattet ihr Magen-Darm auch schon bereits vor den Kindern? Ich hatte es z. B. noch nie.



Nope, das ging erst mit den Kindern los.

Mich faszinieren die unterschiedlichen Varianten...von Dauerfeuer aus allen Öffnungen bis einfach Magenkrämpfen from Hell...schon alles Mögliche mal erfahren dürfen... peinlich/erstaunt
28.12.2018 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Polio, Masern, Mumps et al. werden dich auch faszinieren
28.12.2018 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Habe nun die Mitgliedschaft für diesen Thread erhalten. Was tun? Breites Grinsen
Junge, Prachtkerl, 3530g, 51cm fröhlich
28.12.2018 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Glückwunsch!
28.12.2018 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen. Genießt jede freie Minute mit dem Kleinen.
28.12.2018 13:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von psychopaul

Habe nun die Mitgliedschaft für diesen Thread erhalten. Was tun? Breites Grinsen
Junge, Prachtkerl, 3530g, 51cm fröhlich


Erstmal Glückwunsch
Was tun? Schläfst du gerne aus? Kannste ab jetzt knicken Breites Grinsen
28.12.2018 13:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von psychopaul

Habe nun die Mitgliedschaft für diesen Thread erhalten. Was tun? Breites Grinsen
Junge, Prachtkerl, 3530g, 51cm fröhlich



Gratz! Specs klingen brauchbar Augenzwinkern

Was tun: einfach alles geschehen lassen. Wird eh nicht so wie angenommen!







Und: impfen gehen.
28.12.2018 13:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Junge, alle waren erkältet die letzten Wochen, seit 3 Tagen alle wieder fit.
Wer wacht heute morgen mit Kopf - und Halsschmerzen aus der Hölle auf? Ich Wütend
28.12.2018 14:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

Polio, Masern, Mumps et al. werden dich auch faszinieren


Blöd dass es keine Möglichkeit gibt sich dagegen zu immunisieren.
28.12.2018 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
 
Zitat von Zipper

Junge, alle waren erkältet die letzten Wochen, seit 3 Tagen alle wieder fit.
Wer wacht heute morgen mit Kopf - und Halsschmerzen aus der Hölle auf? Ich Wütend




Hier ist gerade Magen Darm-Infekt verklungen und jetzt direkt danach ne dicke Erkältung. Der Kleine war deswegen natürlich sau schlecht drauf, Husten wird so langsam weniger, aber dafür haben wir Eltern jetzt das volle Programm. Beim Magen Darm bin ich zumindest noch glimpflich bei weg gekommen, während meine Frau sich auch die Seele aus dem Leib gekotzt hat.
28.12.2018 15:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von psychopaul

Habe nun die Mitgliedschaft für diesen Thread erhalten. Was tun? Breites Grinsen
Junge, Prachtkerl, 3530g, 51cm fröhlich


Erstmal Glückwunsch
Was tun? Schläfst du gerne aus? Kannste ab jetzt knicken Breites Grinsen



Ach es gibt auch gute Zeiten. Sohnemann hat heute bis 8:30 Uhr gepennt. Da kann man sich nicht beklagen.
29.12.2018 11:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von psychopaul

Habe nun die Mitgliedschaft für diesen Thread erhalten. Was tun? Breites Grinsen
Junge, Prachtkerl, 3530g, 51cm fröhlich


Erstmal Glückwunsch
Was tun? Schläfst du gerne aus? Kannste ab jetzt knicken Breites Grinsen



Ach es gibt auch gute Zeiten. Sohnemann hat heute bis 8:30 Uhr gepennt. Da kann man sich nicht beklagen.


Wir hatten in letzter zeit immer etwas "Stress", kind ist erst gegen 21 Uhr eingeschlafen, war dann um 4 aber wieder wach. Dafür hat sie heute bis 8.30 geschlafen, ist erst nachts halb aus ihrem in unser Bett gekrabbelt und als Mama dann aufgestanden ist, hat sie sich in ihr Bett geschleppt und da quasi fallen lassen Breites Grinsen
29.12.2018 11:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Es wird irgendwann besser. Bsp:

Die 12jährige hat mir zu Weihnachten eine Tasse - ein Unikat - ersetzt, die sie vor einem halben Jahr mal zerschmissen hatte. Sie musste dazu meine Mutter anrufen, deren Freundin pensionierte Töpfermeisterin ist, denn die hatte diese Tasse mal hergestellt. Das Mädchen hat sich also deren Nummer organisiert, dort angerufen, die Dame gebeten im Archiv (Werkstatt ist lange schon aufgelöst) nachzusehen obb es etwas ähnliches gibt, und einen Ersatz über 400km herzu schicken. Und hat das bezahlt.

Als Geschenk für beide Eltern gab es einen Gutschein für das Bullshitbingo in einer Kneipe in der Nähe, wo die andere Großmutter öfter mit Freundinnen hingeht - inkl. Babysitten an dem Abend. Unsere #1 ist zur Wirtin, hat gefragt welche Events es gibt, dieses ausgesucht, den Platz reserviert und uns einen Gutschein für eine Runde Tapas dazu gebastelt (und vom Taschengeld bezahlt).

Läuft.
29.12.2018 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die ist viel zu klug für ihr Alter peinlich/erstaunt

Da solltest du dir für die Zukunft Sorgen machen Breites Grinsen
29.12.2018 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
RushHour, das ist schön. Freu dich! Deine Freude wird exakt bis zu dem Zeitpunkt währen, zu dem du erfährst, warum deine Töchter so ein monumental schlechtes Gewissen haben.
29.12.2018 21:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

RushHour, das ist schön. Freu dich! Deine Freude wird exakt bis zu dem Zeitpunkt währen, zu dem du erfährst, warum deine Töchter so ein monumental schlechtes Gewissen haben.


Du bist schon die Goldrandversion eines Miesmachers. Gefällt mir.
29.12.2018 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Aaaaalter.
Junge, nimm doch die Flasche. Ging doch jetzt auch vier Monate bei Notfaellen immer gut. Aber ne, seit drei Tagen wird die Flasche verweigert. Muss die Brust halt immer herhalten.
29.12.2018 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Was muss man studiert haben, um einen Elterngeldantrag fehlerfrei und vor allem sinnvoll ausfüllen zu können?
Konstellation ist möglichst kompliziert: derzeit arbeitslose Mutter, selbstständiger Vater.

Ich kann nur sagen "sowas hat's zu meiner Zeit nicht gegeben" - ich bin quasi maximal verwirrt und ratlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calluna am 29.12.2018 22:31]
29.12.2018 22:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Calluna

Was muss man studiert haben, um einen Elterngeldantrag fehlerfrei und vor allem sinnvoll ausfüllen zu können?
Konstellation ist möglichst kompliziert: derzeit arbeitslose Mutter, selbstständiger Vater.

Ich kann nur sagen "sowas hat's zu meiner Zeit nicht gegeben" - ich bin quasi maximal verwirrt und ratlos.


Meine freundin und ich haben beide nicht studiert, haben das ding wahrheitsgemäß ausgefüllt und das geld genehmigt bekommen - entweder ist es nicht wirklich schwer oder wir sind Genies (nein, sind wir nicht)
30.12.2018 0:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
verschmitzt lachen
Gut. Das hilft ungemein. Danke.
30.12.2018 2:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum