Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
+++Höcke verliert Immunität+++


Der Justizausschuss des Thüringer Landtags hebt die Immunität von AfD-Fraktionschef Björn Höcke auf. Damit sind Ermittlungen gegen den Politiker möglich. Ihm wird die missbräuchliche Verwendung des Bildes eines Gewaltopfers vorgeworfen.


Der Thüringer Landtag hebt nach Informationen von NDR und WDR die Immunität von Björn Höcke auf, wie die Tagesschau berichtet. Damit folge der Justizausschuss des Parlaments einem Antrag der Chemnitzer Staatsanwaltschaft. Die Aufhebung sei nötig, um gegen den Abgeordneten ermitteln zu können.

Höcke wird vorgeworfen, das Bild eines Gewaltopfers missbräuchlich verwendet zu haben. Die junge Frau war im Juni 2018 einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, ihre Leiche später in Spanien entdeckt worden. In diesem Zusammenhang ermitteln die Behörden gegen einen marokkanischen Kraftfahrer.

Die Eltern der Frau hatten gegen Höcke Strafanzeige gestellt, als dieser Bilder ihrer Tochter auf seiner Facebook-Seite postete. Er habe ihr Kind – welches sich aktiv in der Flüchtlingshilfe engagiert hatte – damit "für die eigene Gesinnung instrumentalisiert".

Höcke selbst dementiert die Vorwürfe: Er habe lediglich die Fotos einer Demonstration geteilt, deren Teilnehmer er war. (mgb)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.12.2018 10:39]
14.12.2018 10:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum


Hahaha oh wow

Spiegel ist mindestens genauso parteiisch wie Welt.



Da du den Punkt nicht verstanden hast, nochmal für dich.

Es geht nicht um parteiisch oder politische Orientierung, sondern um Qualität des Mediums.
Ja, der Spiegel ist prinzipiell sozialdemokratisch/links, aber die meisten Artikel sind zumindest gut recherchiert und geschrieben, wenn eben auch an eher linker Meinung orientiert.
Das Gegenteil dazu wäre dann die FAZ, als konservativ, liberale Zeitung.

Welt, Focus und Bild sind einfach journalistischer Ausschuss. Da wird wenig recherchiert, viel behauptet und je nachdem wie man gerade die Stimmung beeinflussen will mal pro oder kontra geschrieben.



Lorn SPON die Hochburg der journalistischen Integrität. Muss man wissen! Gleich mal der Bild ein paar weitere Klicks naschmaßn.
14.12.2018 10:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja würde ich so nicht sagen, Fleischauer ist ja nicht gerade links und die FAZ hat auch schon ganz schönen Müll publiziert.
14.12.2018 10:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Poliadversum


Hahaha oh wow

Spiegel ist mindestens genauso parteiisch wie Welt.



Da du den Punkt nicht verstanden hast, nochmal für dich.

Es geht nicht um parteiisch oder politische Orientierung, sondern um Qualität des Mediums.
Ja, der Spiegel ist prinzipiell sozialdemokratisch/links, aber die meisten Artikel sind zumindest gut recherchiert und geschrieben, wenn eben auch an eher linker Meinung orientiert.
Das Gegenteil dazu wäre dann die FAZ, als konservativ, liberale Zeitung.

Welt, Focus und Bild sind einfach journalistischer Ausschuss. Da wird wenig recherchiert, viel behauptet und je nachdem wie man gerade die Stimmung beeinflussen will mal pro oder kontra geschrieben.



Lorn SPON die Hochburg der journalistischen Integrität. Muss man wissen! Gleich mal der Bild ein paar weitere Klicks naschmaßn.



Hattest du einen Schlaganfall?
14.12.2018 10:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Man kann ja auch einfach Bento lesen, wenn man eher links ist.
14.12.2018 10:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich hol meine News aus dem pot, was für ein Mensch bin ich?
14.12.2018 10:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ein Ehrenmensch!
14.12.2018 10:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von cienFuchs

Ich hol meine News aus dem pot, was für ein Mensch bin ich?



NATÜRLICHER Mensch nach 37 statut von Rom und 1.3 seerecht.
14.12.2018 11:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist ein natürlicher Mensch besser als eine natürlich Person? Frage für einen jurtistischen Freund.
14.12.2018 11:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Kommt natürlich darauf an ob eine Lebenderklärung abgegeben wurde.


Nee Spaß beiseite ich blicke da nimmer durch Breites Grinsen
14.12.2018 11:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
da muss man mal arma fragen, der hat das gelernt
14.12.2018 11:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es steht der schlimme Verdacht im Raum, dass Facebook die vielen, vielen "Factchecker" nur aus PR-Gründen angeheuert hat und es dem Unternehmen gar nicht darum geht, Fake News zu markieren.

 
Journalists working as factcheckers for Facebook have pushed to end a controversial media partnership with the social network, saying the company has ignored their concerns and failed to use their expertise to combat misinformation.

Current and former Facebook factcheckers told the Guardian that the tech platform’s collaboration with outside reporters has produced minimal results and that they’ve lost trust in Facebook, which has repeatedly refused to release meaningful data about the impacts of their work. Some said Facebook’s hiring of a PR firm that used an antisemitic narrative to discredit critics – fueling the same kind of propaganda factcheckers regularly debunk – should be a deal-breaker.



https://www.theguardian.com/technology/2018/dec/13/they-dont-care-facebook-fact-checking-in-disarray-as-journalists-push-to-cut-ties
14.12.2018 11:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Mobius

https://www.br.de/nachrichten/bayern/drei-frauen-in-nuernberg-durch-stiche-schwer-verletzt,RCAqkkT


Incelterror auch in Deutschland angekommen?


Hab auch gleich an Incel gedacht
14.12.2018 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Na hoffentlich geht der nicht nochmal los.

---

 
Einstimmiger Beschluss im Bundesrat: Die Länder haben die vom Bund angestrebte Grundgesetzänderung zu Finanzhilfen für die Digitalisierung der Schulen vorerst gestoppt.



http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/digitale-schule-laender-stoppen-grundgesetzaenderung-a-1243696.html
14.12.2018 13:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Länder sind Hurensöhne.
14.12.2018 13:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es steht der schlimme Verdacht im Raum, dass Facebook die vielen, vielen "Factchecker" nur aus PR-Gründen angeheuert hat und es dem Unternehmen gar nicht darum geht, Fake News zu markieren.




14.12.2018 13:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Mobius

https://www.br.de/nachrichten/bayern/drei-frauen-in-nuernberg-durch-stiche-schwer-verletzt,RCAqkkT


Incelterror auch in Deutschland angekommen?



Super Gefühl jedenfalls für mich als Nürnberger, dessen Freundin in St. Johannis nur wenige hundert Meter von den Tatorten entfernt wohnt... etwas für sehr schlecht befinden
14.12.2018 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Mobius

https://www.br.de/nachrichten/bayern/drei-frauen-in-nuernberg-durch-stiche-schwer-verletzt,RCAqkkT


Incelterror auch in Deutschland angekommen?



Super Gefühl jedenfalls für mich als Nürnberger, dessen Freundin in St. Johannis nur wenige hundert Meter von den Tatorten entfernt wohnt... etwas für sehr schlecht befinden



Ich arbeite da in der Nähe und die Polizeipräsenz ist gerade schon sehr hoch. Immer ein Polizist in Rufweite.

Auf Twitter wird man mittlerweile auch ganz gut informiert:
https://twitter.com/polizeimfr?lang=de

Hoffentlich passiert da nichts mehr.

//Ich empfehle die Twitter-Kommentare nicht zu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 14.12.2018 14:20]
14.12.2018 14:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von G-Shocker

Hoffentlich passiert da nichts mehr.


Der rasende Mob in mir hofft dass er an ne Karatetussi oder so gerät.
Aber Festnahme bevor er nochmal loszieht wäre schon besser.
14.12.2018 14:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
...
Ich glaube du solltest heute aufhören zu posten.
14.12.2018 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
böse gucken
Nein. Ich sitze krank Zuhause. Lass mich!

/du hockst heute mit dauer-F5 in der pOT-Lobby und wartest nur drauf mich blöd anzumachen, wa?
Wenn es dir den Tag versüßt oder wenigstens leichter macht - bitte.

Hier Munition für dein Befinden:
Ich mag übrigens sehr gerne Kartoffeln! Und trinke gerade (14:40h) einen Grog weils mich friert wie Schneider.
Lass dir was einfallen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.12.2018 14:41]
14.12.2018 14:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
Kartoffeln sind super und Grog mag ich nicht, völlig okay.

Deine Kommentare im Bezug auf Gewalt gegenüber Frauen finde ich aber nicht völlig okay. Kann ja sein das du das mit einem Augenzwinkern meinst oder nach dem Motto war-ja-nur-lustig-gemeint, das weiß ich nicht. Ich weiß aber das wir ein gesellschaftliches Problem mit ebenjener Gewalt haben und das ich das Thema deshalb nicht lustig finde sondern denke das man hier eine klare Haltung zeigen sollte und das tue ich.
14.12.2018 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Und das ist gut so!
Trotzdem trinkt der Ernst nicht nur Bier.
Wegen Bier-Ernst. Verstehste? Hähä.

/du hast ja Recht. Rennst bei mir trotzdem offene Türen ein. Augenzwinkern

//ersetze ein "trotzdem" deiner Wahl durch "dennoch".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.12.2018 15:15]
14.12.2018 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn Frauenbadetag ist, und ein Mann dadurch nicht ins Schwimmbad darf, dann ist der Schuldige natürlich klar:



https://bildblog.de/105167/jetzt-nehmen-uns-die-muslime-auch-noch-das-schwimmbad-weg-2/
14.12.2018 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Parax ist verwirrt traurig

 
Zitat von Parax

Wenn Frauenbadetag ist, und ein Mann dadurch nicht ins Schwimmbad darf, dann ist der Schuldige natürlich klar:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/48377441_10155935364116347_5133234900886880256_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=a3826dd5124fbec58fe84cdf0352ef0d&oe=5C96C03E

https://bildblog.de/105167/jetzt-nehmen-uns-die-muslime-auch-noch-das-schwimmbad-weg-2/


Im Bildblogtext steht es war (anders als du es schreibst) kein Frauenbadetag

 
Ein Frauenbadetag spielt in dem Fall, anders als von „Bild“ behauptet, überhaupt keine Rolle.



 
er habe auch dem „Bild“-Reporter mitgeteilt, dass ein Frauenbadetag nicht der Grund für den Ausschluss des Mannes gewesen sei



Dafür wird manchmal von Mutter-Kind-Gruppe und manchmal von Eltern-Kind-Gruppe geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.12.2018 15:46]
14.12.2018 15:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ulkigerweise ist laut Bildblog eigentlich alles, was auf diesem Aufmacher steht auch tatsächlich wahr Breites Grinsen

Kerl darf nicht mit Kind zum Baden weils ein paar Musliminnen nicht passt und die für die Gruppe zuständige Sozialbehörde bestätigt das so.

Tja Breites Grinsen
14.12.2018 15:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Es waren halt schon blöde Zicken:
 
Der Sprecher der Bremer Sozialbehörde, der auch im Artikel der Bild-Medien zu Wort kommt, sagte uns auf Nachfrage, dass eine unglückliche Entscheidung der Mutter-Kind-Gruppe, die Tim F. mit seiner Tochter besucht, und zu der auch muslimische Frauen gehören, zum Ausschluss des Mannes beim Schwimmbadbesuch geführt habe: Die Frauen hätten sich gewünscht, dass nur Frauen mit zum Schwimmen kommen.

Der Vater selbst sei bei der Planung des Ausflugs nicht dabei gewesen und habe daher auch nichts dazu sagen können. Es sei bedauerlich, dass diese Entscheidung über den Kopf des Mannes hinweg gefallen sei und man ihn vor vollendete Tatsachen gestellt habe.



Kenn ich. Wurde auch nicht zum Mütter-Backabend im Kindergarten eingeladen. Dass mein Sohn dann keine Plätzchen hatte fiel leider erst am nächsten Tag auf, als alle ihre Tütchen aufgemacht haben. Bis auf ihn.
Scheiß Kaff hier halt, sowas ist denen nicht begreiflich zu machen.

/viel, fiel... ja mei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.12.2018 15:41]
14.12.2018 15:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist wirklich ein Skandal, man kann sich auf nichts mehr verlassen. Jetzt sind nicht mal mehr die Nachrichten Artikel Beiträge der Bild erstunken und erlogen.
14.12.2018 15:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
So viele Watts in diesem Artikel. Breites Grinsen

E:

Bayrische Watts
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 14.12.2018 15:44]
14.12.2018 15:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Poliadversum

Ulkigerweise ist laut Bildblog eigentlich alles, was auf diesem Aufmacher steht auch tatsächlich wahr Breites Grinsen

Kerl darf nicht mit Kind zum Baden weils ein paar Musliminnen nicht passt und die für die Gruppe zuständige Sozialbehörde bestätigt das so.

Tja Breites Grinsen


Pech gehabt. Auch wenn es Poli und Papa Tim nicht passt.
14.12.2018 15:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Leading sources )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2018 21:34:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum