Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

Gorge NaSe
Das Ding werde ich mir bald(tm) auch zulegen.
24.02.2019 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef


Ist übrigens auch an meinem neuen Gerät zu finden.
24.02.2019 18:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
...
Das Ding sieht schon echt geil aus.
24.02.2019 18:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
War eigentlich schon zwischen einer BMC TimeMachine und nem Canyon Speedmax ausgemacht, aber die Kombination aus Clearance Sale und Mängelrabatt (die weiße Linie an der Gabel) haben dann ein Angebot ergeben, dass ich nicht ausschlagen konnte.
24.02.2019 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
...
Krasse Gerät.
24.02.2019 19:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Könnt ihr mal aufhören über den Elemnt Bolt zu sprechen?
Ich hatte gerade mit mir ausgemacht, dass ich das nicht brauche... :-|
24.02.2019 19:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
feines Rad, nur die Pads vom Auflieger sind hoffentlich andere als meine. Die waren der letzte Rotz.

 
Zitat von Chef

Brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen.
Ironisch auch, High End MTBs jetzt schon und demnächst Crosser und Rennräder (siehe neue SRAM eTap) haben ne Menge Crosschaining, weil sie vorne 1fach und hinten 12fach haben. Was sollen die tun, nie in den niedrigen und höchsten Gang schalten?
Ich geh mal so weit zu sagen, dass es herrschende Meinung ist, dass Ketten die halten sollen, regelmäßig gereinigt gehören.


Ich finde es halt affig sich über solche Kleinigkeiten lustig zu machen, die kritisieren Punkte sind vom Grundgedanken schließlich nicht falsch. Kannst ja alles korrigieren, ist wie ein wiki frei editierbar

(Kerzen)Wachs/Parafin ist ganz nice, aber der Aufwand halt nicht.
Wenn fancy produkt wichtig ist: https://moltenspeedwax.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.02.2019 19:17]
24.02.2019 19:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Könnt ihr mal aufhören über den Elemnt Bolt zu sprechen?
Ich hatte gerade mit mir ausgemacht, dass ich das nicht brauche... :-|



Du könntest ja z.B. auch den Elemnt ohne Bolt nehmen.
24.02.2019 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von fatal-x

feines Rad, nur die Pads vom Auflieger sind hoffentlich andere als meine. Die waren der letzte Rotz.




Fühlen sich in Ordnung an, ungefähr wie die von Profile am anderen Rad. Was stört dich, Haltbarkeit? Einziges Problem bislang dass ich zusammen mit dem Bikefitter angehen muss ist, dass die Extensions aufm Lenker nur 35cm lang sind. Bissl wenig wenn meine Unterarme 50cm lang sind, selbst wenn man Aero-optimal ganz vorne an den Schaltern greift....
24.02.2019 19:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
zu dünn und waren nur geklebt, dass war dum bzgl. Einstellungen ändern.
24.02.2019 20:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Könnt ihr mal aufhören über den Elemnt Bolt zu sprechen?
Ich hatte gerade mit mir ausgemacht, dass ich das nicht brauche... :-|



Du könntest ja z.B. auch den Elemnt ohne Bolt nehmen.


24.02.2019 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Chef

https://abload.de/img/img_09459xkdk.jpg

Ist übrigens auch an meinem neuen Gerät zu finden.


Schickes Gerät.

Was hast du diese Saison vor?

Ich habe ein Angebot für ein Giant TCR Advanced Pro 0 Disc 2019.

Yay or nay?

@steamed: du hast eine pm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 25.02.2019 13:13]
25.02.2019 7:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Definitiv Yay.
peinlich/erstaunt
25.02.2019 8:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Chef

https://abload.de/img/img_09459xkdk.jpg

Ist übrigens auch an meinem neuen Gerät zu finden.


Schickes Gerät.

Was hast du diese Saison vor?

Ich habe ein Angebot für ein Giant TCR Advanced Pro 0 Disc 2019.

Yay or nay?



Immer noch auf der Suche nach nem Full IM gegen Ende der Saison, der noch nicht ausverkauft ist und den ich logistisch gestemmt bekomme. Aktuell wird IM Gdynia wohl mein A-Rennen. Ansonsten halt noch ne Hand voll Sprints, Olys und Swimruns.

Das TCR Advanced Pro ist ein cooles Rad, abhängig was du damit machen willst, die Geometrie überfordert mich aber etwas. Anscheinend schön leicht für eines mit Scheiben und recht gut ausgestattet, wenn einen der Preis nicht abschreckt. Also geil wenn du damit Radmarathons machen, Berge ballern, Maratona, Alb-Extrem oder sowas fahren möchtest. Hab gesehen, dass Giant das die Rennkategorie einsortiert, aber Kompaktgeometrie (kurzes Sattelrohr und aufsteigendes Oberrohr) schreit halt für mich nach niedrigem Schwerpunkt und relaxter Fahrposition. Für Triathlons, Crits und so hätte ich persönlich lieber nen Aerorahmen und ne Renngeometrie. Also was in der Liga Timemachine Road, Canyon Aeroad oder so. Andererseits sieht der Rest der Geometrie nicht so viel anders aus als bei diesen beiden, vielleicht fährt es sich eigentlich also eigentlich ganz anders als ich mir das vorstelle...
25.02.2019 15:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Mh. Das hat teilweise einen Stack-to-Reach von 1,44 (L) oder 1,42 (ML), alles <1,45 sortiert man doch ganz grob in die Race-Schublade. Ein Canyon Aeroad ist da auch nicht weit weg von (1,41).
25.02.2019 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich weiß, ich hab das auch nur aufgebracht, weil ich vor kurzem n Felt (ich glaube FR) gefahren bin mit 'ner ähnlichen Rahmenform und Scheiben. Ich hab nix negatives zu dem Teil zu sagen, war klasse zum Kilometerfressen, aber hungrig nach Kurven war es nicht. Halt etwa der gefühlte Unterschied zwischen einem optimalen Rad fürs Training und einem optimalen Rad fürs Rennen.

Je mehr Räder ich mir in den Vergleich klicke, diese spezifische Kompaktgeometrie scheint ein US-Ding zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 25.02.2019 17:28]
25.02.2019 17:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich hab dazu ja nur Halbwissen und lerne gerne dazu, deshalb nur zum Verständnis: Kurvenfresser-Charakter entscheidet sich doch zu allererst mit dem Lenkwinkel, Nachlauf und Radstand, das hat doch prinzipiell nichts mit ner Sloping-Geometrie zu tun?!


---

Lag ja schon etwas länger in der Luft, eröffnet aber dennoch ein paar interessante Optionen und scheint auch recht leicht zu sein: https://rotorbike.com/1x13-groupset-road/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 25.02.2019 18:10]
25.02.2019 17:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
LxL3?
25.02.2019 19:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-tcr-advanced-rahmenset-alpecin-carbon-rahmen-gr-m/1057754670-217-16302

Wäre für 500¤ ein ganz passables Schnäppchen, oder?
26.02.2019 17:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Giant, da kannst doch einfach steamed irgendwas abkaufen
26.02.2019 17:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Echt, hat der das günstiger? Ich suche eigentlich nicht spezifisch nach Giant, will nur nen Rahmen, den ich hobbymäßig mal wieder aufbauen kann.
26.02.2019 17:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Da mein Arbeitgeber lange genug gewartet hat, ist das Cube Nuroad Race FE jetzt bei Fahrrad XXl ausverkauft und ich komme gar nicht mehr in die Verlegenheit mich dafür oder dagegen entscheiden zu müssen.
Am Wochenende gehts zu Rose in Bocholt, da kann ich dann mal das Pro Cross 105 Probe fahren und werde dann auch direkt bestellen - falls möglich.
Das Bike, in orange, mit dieser Schaltung.
27.02.2019 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich überlege mir das Bike für gelegentliche Touren zu kaufen:

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-aim-x0041863

Gibt es in der Preisklasse gute Alternativen?
27.02.2019 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von BlixaBargeld

[...]Preisklasse gut[...]?


Nein. Höchstens gebraucht.
27.02.2019 15:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Jo, um das Geld was Gebrauchtes suchen oder vielleicht das Doppelte investieren.
27.02.2019 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was für Touren sollen das denn werden?
27.02.2019 15:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2018.01642/full?fbclid=IwAR1bUbRQ67HlyAPSNB841JtyjqlC_Y9rTZOBLz9hjQ6HCciITf1pjw2bV1s

Mountain biking is an increasingly popular outdoor activity on the extreme sport continuum. Extreme and high-risk sports have been investigated using a variety of motivational theories with sensation seeking a dominant theme; however, behavioral and motivational homogeneity within these types of populations should not be assumed. Recent studies have highlighted the therapeutic potential of extreme sports and similar outdoor activities. The aim of this study was to describe the characteristics of mountain biking participants, their engagement methods, and perceived benefits to mental health and well-being. This was a cross-sectional survey and participants were recruited via social media. An online questionnaire specific to the domain of mountain biking was developed. Analysis of the full sample (n = 1,484) and of three independent paired sub-samples was conducted using SPSS. The sub-samples compared the results of males and females; younger and older riders; and those who have recently engaged in downhill mountain biking and those who have not. The results have succeeded in identifying some disparities in mountain biker characteristics and engagement methods. The results suggest that some riders found pleasure in higher risk engagement. The study proposes various explanations for the disproportion of women in mountain biking. Irrespective of the confounding factors related to rider characteristics or engagement methods, mountain bikers reported copious benefits to mental health and well-being related to their engagement. There was a high reported usage of mountain biking as a coping strategy. As such, this study provides insights that could inform the development of outdoor activities as interventions for mental health.
27.02.2019 15:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
 
Zitat von tbd

Da mein Arbeitgeber lange genug gewartet hat, ist das Cube Nuroad Race FE jetzt bei Fahrrad XXl ausverkauft und ich komme gar nicht mehr in die Verlegenheit mich dafür oder dagegen entscheiden zu müssen.
Am Wochenende gehts zu Rose in Bocholt, da kann ich dann mal das Pro Cross 105 Probe fahren und werde dann auch direkt bestellen - falls möglich.
Das Bike, in orange, mit dieser Schaltung.



Berichte mal, wie sich die Apex so schlägt, gerade was die Spreizung zwischen größtem und kleinstem Ritzel an geht.
Ich hätte nämlich Interesse, mir früher oder später mal eine richtige Gravelkiste zuzulegen und würde die Gruppe als Option dafür sehen - aber nur, wenn ich damit sowohl gut klettern als auch noch auf der Straße schnell vorankommen kann, ohne mich totzukurbeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.02.2019 15:31]
27.02.2019 15:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Do you even ritzelrechner?
Dort siehst du 34/50 und 11-34 gegen 42er Kettenblatt und 11-42.

Zugegeben, ich bin am Wochenende da um mal zu testen wie das mit der Spreizung ist. Der Rechner hilft einem ja nur dabei die Varianten grob zu vergleichen.
Grade im Bereich 20-30 km/h ist es ja schon ein deutlicher Unterschied. Allerdings (mit Blick auf den Ritzelrechner) hat man bei der 2x11 ja den Vorteil auch nur, wenn man vorne zwischen den Kettenblättern wechselt - was ich relativ selten mache.

e. den Berg rauf kommt man mit 1:1 schon sehr gut, ich glaube was eher limitiert ist die Geschwindigkeit oben raus. Letzte Saison bin ich mit 34/50 und 11-28 in der Pfalz ganz gut zurecht gekommen - und ich fahre selten viele Höhenmeter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 27.02.2019 15:45]
27.02.2019 15:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was für Touren sollen das denn werden?



12 km zur Arbeit fahren, zum fotografieren an der Saar entlang und auf dem Heimweg einen langen und steilen Berg hoch.

Gebraucht gibt es hier in meiner Größe leider nicht viel und für ein 600 ¤ Rad werden 500 ¤ aufgerufen...
27.02.2019 16:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum