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| Zitat von NotOnTour
Nein, aber mal im Ernst. Der Rahmen ist maximal 250 Euro wert und hat auch ein paar wenige Lackabplatzer. Ich möchte da nicht so viel Geld investieren.
Also einfach ein paar Lagen Schleifpapier + Handarbeit zum Anrauen, und dann Smoothing Putty, Farbe und Transparent Finish von Bike.Spray drauf?
Da würde ich mit deutlich unter 100 Euro wegkommen.
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Mach halt zum Spaß. Wird schon irgendwie passen. Wirklich stabil gegen Steinschlag o.ä. Wird es nicht und wenn du noch nicht viel gesprayt hat, hast du auch viele Farbnasen usw. Wichtig ist noch, richtig abzukleben. Gewinde, Löcher usw. Gibt aber sicher auch viele Tutorials zu.
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https://eisundpalmen.de/
typen fahren mit dem rad nach nizza
haben dabei ski dabei
und fahren zwischendurch ski
sehr empfehlenswert
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Endlich den sozialistischen Renner fertig bekommen.
Ein Rennrad auf Diamant Basis (Rahmen, Felgen) mit Anbauteilen aus tschechischer Produktion ("Favorit").
Das meiste habe ich tatsächlich noch NOS auftreiben können: Umwerfer, Schalthebel, Felgenbremsen, Sattel, 51er Kettenblatt (nicht verbaut, da dann der kettenschutz nicht mehr passt).
Der Rahmen wurde zudem mit Palisander-Furnier beklebt.
Eine ausgiebige Testfahrt steht noch aus, da warte ich noch auf das richtige Wetter.
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Ist ne 3 Gang Schaltung.
Ventilkappen sind runter
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| Zitat von -EFLON-
Ist ne 3 Gang Schaltung.
Ventilkappen sind runter
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Ist ziemlich flach bei dir, wa?
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Gerade den Elemnt ohne Bolt im Bundle bestellt.
319 bei Wiggle unter Ausnutzung des Neukundenrabatts
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Gute Wahl!
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Rad ist bestellt, jetzt heißt es warten
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Strade Bianche ist so ein cooles Rennen.
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Der 3-Gang-Rennen sieht ja schön aus. Die passende Pumpe fehlt noch!
Ich benutzte bis vor kurzem einen Kettennieter aus einem Multitool und fand den etwas fummelig. Eigentlich reicht so ein minimalistisches Teil aber als der Stift endlich krumm war, war ich froh einen richtigen kaufen zu können der vor allem durch den längeren Drehhebel (statt Schräubchen) bequemer ist.
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Vor 2 Wochen war ein paar Tage schon so sommerliches Wetter...
(man beachte den Grávél)
War für Februar zwar völlig unpassend warm aber danach nervt das aktuelle Wetter noch mehr. Gefühlt nur noch Dauerregen und vorallem Wind, Wind, Wind immermittenindiefresserein.mp3
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 10.03.2019 1:52]
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| Zitat von Gutholz
Der 3-Gang-Rennen sieht ja schön aus. Die passende Pumpe fehlt noch!
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Stimmt. Ich dachte an so eine voll verchromte, wie diese.
Da steht 340mm dabei. Kann ich davon ausgehen, dass damit das maximal komprimierte Maß gemeint ist? Zwischen meinen Haltern sind genau 350mm Luft.
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| Zitat von Gutholz
War für Februar zwar völlig unpassend warm aber danach nervt das aktuelle Wetter noch mehr. Gefühlt nur noch Dauerregen und vorallem Wind, Wind, Wind immermittenindiefresserein.mp3
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Ich war gestern als Alternativprogramm zum Kackwetter nach etwa einem Jahr mal wieder Schwimmen. Nach 70x25m Brust habe ich aufgehört, weils mir zu voll wurde (in der Hose natürlich, lel).
Heute merke ich, dass der Abbruch eine gute Entscheidung war. Habe doch ein wenig Muskelkater
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| Zitat von NotOnTour
Strade Bianche ist so ein cooles Rennen.
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War echt super gestern.
Die erste Etappe Paris-Nice ist etwas windig heute. Böen mit bis zu 110km/h. Die ersten paar Jungs hat es schon von der Straße geweht.
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| Zitat von Gutholz
Ich benutzte bis vor kurzem einen Kettennieter aus einem Multitool und fand den etwas fummelig. Eigentlich reicht so ein minimalistisches Teil aber als der Stift endlich krumm war, war ich froh einen richtigen kaufen zu können der vor allem durch den längeren Drehhebel (statt Schräubchen) bequemer ist.
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So wie ich das sehe, bräuchte ich wahrscheinlich 2 Kettennieter, einen für die 8-Fach Campagnolo Kette und einen für die 11-Fach Shimano Kette, oder ein teureres Universal-Modell.
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Mein Stevens Gavere war heute bei der Erstinspektion. Das Kugellager im vorderen Laufrad war angerostet. Eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass das bei den Dingern sehr üblich ist, weil sie nur einseitige Dichtungen haben, oder so.
Ich sollte wohl also, bevor ich mir Laufräder für die Straße hole, erst einmal nen vernünftigen Satz für Schotter und CX besorgen. Momentan fahre ich die mitgelieferten Fulcrum Racing 7 DB.
Gefunden habe ich bisher:
- Veltec Speed AL TR, wobei ich da nicht sicher bin, ob die überhaupt nen Upgrade so den Fulcrum Rädern sind.
- DT Swiss C 1800 SPLINE® DB 23, auch eher ein günstiges Modell und ich bin mir da nicht sicher, was die Vorteile der teureren Alu Modelle sind. Um ein paar Gramm Gewicht geht es mir jedenfalls nicht
- Mavic Allroad Elite 40 UST WTS, naja, Mavic halt. Besser als die Fulcrum auf jeden Fall
Carbon wollte ich mir erst einmal nicht geben für die Wege abseits des Asphalts, weil ich Sorge habe, die Dinger kaputt zu machen. Besonders Aero müssen bei meinen Geschwindigkeiten vermutlich auch nicht sein. Aber ich bin unentschlossen. Vor allem bin ich unentschlossen und verwirrt.
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Ich lese daraus, dass du eigentlich gerne ein weiteres Rad kaufen möchtest
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.03.2019 19:55]
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Jeder möchte eigentlich gerne ein weiteres Rad kaufen
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| Zitat von FelixDelay
Ich lese daraus, dass du eigentlich gerne ein weiteres Rad kaufen möchtest
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Eigentlich hätte ich gerne geile Laufräder fürs Stevens und ein neues Rennrad mit elektrischer Schaltung und Pornolaufrädern.
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| Zitat von audax
| Zitat von Gutholz
Ich benutzte bis vor kurzem einen Kettennieter aus einem Multitool und fand den etwas fummelig. Eigentlich reicht so ein minimalistisches Teil aber als der Stift endlich krumm war, war ich froh einen richtigen kaufen zu können der vor allem durch den längeren Drehhebel (statt Schräubchen) bequemer ist.
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So wie ich das sehe, bräuchte ich wahrscheinlich 2 Kettennieter, einen für die 8-Fach Campagnolo Kette und einen für die 11-Fach Shimano Kette, oder ein teureres Universal-Modell.
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Ich würde im Austausch nur noch Ketten mit Schloss verbauen.
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Aber auch die muss man kürzen und ablängen.
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powermeter für 129¤ - was meint das p0t dazu?
//seh gerade, das Ding ist noch in pre-order phase; also noch nicht ganz ferddisch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 11.03.2019 22:12]
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Versuch macht kluch?
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Ach ich bin doch auch eher so ein Touren-Hoidoi und brauche das gar nicht
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Na komm, das sind doch grade mal 10 Schläuche grob
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| Zitat von steamed
Aber auch die muss man kürzen und ablängen.
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Verdammt, stimmt!
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Modulares Herrenrad/Damenrad Umbaukit von Gardena?
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Mein Elemnt ist da \o/
Aber dieses Wetter /o\
Macht nen verdammt guten Eindruck.
Aber ohne Companion-App wäre der echt komplett nutzlos
Der beigelegte Quick Install-Guide ist mal komplett überflüssig. Die beigelegten Sensoren werden erst gar nicht erwähnt.
Einrichtung mit der App ist dafür aber wirklich total easy. Gefällt mir sehr gut.
Ich habe mich noch nicht in den Keller zum Rad gewagt, aber die Befestigung des Speed-Sensors könnte rund um den Nabendynamo etwas stramm werden
Sollte man eigentlich einen Korrekturfaktor (kleinerer Radumfang?) o.ä. hinterlegen? Der Sensor sitzt ja dann etwas weiter von der Mitte weg, als bei einer einfachen Nabe.
E: äh, Moment, oder einfach am Hinterrad montieren?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.03.2019 17:55]
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Das spielt keine Rolle, der Sensor misst ja nur Umdrehungen und multipliziert diese mit dem hinterlegten Radumfang.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Das spielt keine Rolle, der Sensor misst ja nur Umdrehungen und multipliziert diese mit dem hinterlegten Radumfang.
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k
Dann hoffe ich jetzt mal auf besseres Wetter und werde bis dahin mal fleißig auf Strava Strecken auf Vorrat malen
Da gefällt mir das Konzept schon mal sehr gut. Gefühlte zwei Klicks in der App und man kann die Route abfahren.
Praxisberichte folgen dann. Ich habe noch einige Kilometer geplant
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Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition ) |