Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge V ( Zu arm, um billig zu kaufen )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Also bei dem am hackeschen hatten die immer keine.
In dem großen Laden war ich noch nie.
14.09.2019 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hab mir gerade einen SS Havanna in 54 gekauft.
Beim Sakko muss nur am oberen Rücken eine Kleinigkeit angepasst werden, an der Hose dafür relativ viel.
Das lief erstaunlich unkompliziert.
14.09.2019 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Pfeil
lt dieser seite gibt es Loakes nur in drei Geschäften in Berlin.

https://www.thelabelfinder.de/berlin/loake/gesch%C3%A4fte/DE/39582/2950159

Du könntest halt auch nach anderen Marken gucken.
So wie du immer geschrieben hast, dachte ich ja, dass du eine größere Größe als ich brauchst. Ich trag bei Havanna 56. Wegen der Schultern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 14.09.2019 17:55]
14.09.2019 17:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von M@buse

Hab mir gerade einen SS Havanna in 54 gekauft.
Beim Sakko muss nur am oberen Rücken eine Kleinigkeit angepasst werden, an der Hose dafür relativ viel.
Das lief erstaunlich unkompliziert.

hab heute auch zwei kumpels hin geschleppt. Wurden auch fündig. Sehr gut.
14.09.2019 18:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
Grad einen Caruso Dreiteiler aus der Bucht für unter 100 Euro gefischt. Holy moly!
14.09.2019 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
traurig gucken
Regent ist Geschichte.

https://www.nordbayern.de/region/wei%C3%9Fenburg/endgultiges-aus-fur-den-weissenburger-herrenschneider-regent-1.9316280
15.09.2019 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von schwarzerAlbino

Grad einen Caruso Dreiteiler aus der Bucht für unter 100 Euro gefischt. Holy moly!


Wie stellst du bei eBay Angeboten eigentlich
a) sicher, dass die Größe hinhaut, gerade, wenn schon geschneidert wurde?
b) sicher, dass die Klamotten in gutem Zustand sind?
15.09.2019 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Und wieso gibt's in der bucht keinen lazio in 25 traurig
15.09.2019 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von schwarzerAlbino

Grad einen Caruso Dreiteiler aus der Bucht für unter 100 Euro gefischt. Holy moly!


Wie stellst du bei eBay Angeboten eigentlich
a) sicher, dass die Größe hinhaut, gerade, wenn schon geschneidert wurde?
b) sicher, dass die Klamotten in gutem Zustand sind?



a) ich schaue nur nach der schulterpartie, alles andere kann (eigentlich) geändert werden. leute gehen viel zu selten zum/r schneider/in. ich passe aber generell in ältere 52er schnitte und in moderne 54/56er schnitte. das kommt auf die hersteller an, was zugleich auch meinen letzten punkt hervorbringt: erfahrungswerte.

b) ich schaue bilder an und weiß wie bestimmte schwachstellen aussehen. vieles kann auch selbst per hand gefixt werden. natürlich sollte der zustand des stoffes noch in ordnung sein, sonst bringt das alles nix. da hatte ich aber bisher noch nie probleme.

ich hab auch schon viel kram gekauft, den ich nicht trage bzw. kaum getragen hab, aber nie, dass es merklich schmerzt.

die teuerste anschaffung, die nicht gepasst hat, waren mal allen edmonds für 180 dollar, die ich aber auch für 120 euro wieder verkauft hab.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 15.09.2019 16:58]
15.09.2019 16:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von schwarzerAlbino

So wie du immer geschrieben hast, dachte ich ja, dass du eine größere Größe als ich brauchst. Ich trag bei Havanna 56. Wegen der Schultern Breites Grinsen



Ich hab immer gesagt, dass ich nur einen kräftigen Hals habe Breites Grinsen
Die extra Slim hemden von ss sahen an mir am bauch immer noch aus wie ein sack.
15.09.2019 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von schwarzerAlbino

Grad einen Caruso Dreiteiler aus der Bucht für unter 100 Euro gefischt. Holy moly!


Wie stellst du bei eBay Angeboten eigentlich
a) sicher, dass die Größe hinhaut, gerade, wenn schon geschneidert wurde?
b) sicher, dass die Klamotten in gutem Zustand sind?



a) ich schaue nur nach der schulterpartie, alles andere kann (eigentlich) geändert werden. leute gehen viel zu selten zum/r schneider/in. ich passe aber generell in ältere 52er schnitte und in moderne 54/56er schnitte. das kommt auf die hersteller an, was zugleich auch meinen letzten punkt hervorbringt: erfahrungswerte.

b) ich schaue bilder an und weiß wie bestimmte schwachstellen aussehen. vieles kann auch selbst per hand gefixt werden. natürlich sollte der zustand des stoffes noch in ordnung sein, sonst bringt das alles nix. da hatte ich aber bisher noch nie probleme.

ich hab auch schon viel kram gekauft, den ich nicht trage bzw. kaum getragen hab, aber nie, dass es merklich schmerzt.

die teuerste anschaffung, die nicht gepasst hat, waren mal allen edmonds für 180 dollar, die ich aber auch für 120 euro wieder verkauft hab.


Ok, verstehe. Vorm Schneider habe ich keine scheu. Ich habe eher vor dem vermeintlich günstigen Sakko scheu, dessen Ärmel am Ende des Tages schon viel zu kurz sind, selbiges bei Hosen.
Und die nächste Frage ist natürlich, wie man Erfahrungswerte mit Caruso Anzügen sammelt. Die liegen ja nicht einfach überall rum. Probierst du die großen Marken gezielt an?
16.09.2019 5:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
das stimmt, aber du glaubst gar nicht wie günstig teilweise dinge weggehen. ich hab hier schon oft ganze anzüge für unter 50-100 euro gekauft, die neuwertig waren. sakkos / sport coats für unter 30 euro sind auch eher die regel.
meine letzte ausbeute beispielsweise:
corneliani db anzug für 80 euro aus dänemark
new & lingwood anzug mit 2. hose für 60 euro aus gb
hackett mayfair anzug (fallen italienisch aus), neu, für 120 euro aus gb

und ja, ich nehm eigentlich nur große namen, die qualitativ auch etwas von ihrem versprechen halten können. die nächste stufe wäre dann selbst gebraucht / aus der bucht für mich im moment nicht erschwinglich (kiton, attolini, brioni, isaia).



ich hab anfangs mich mal komplett ausgemessen (bei mir spielt die schulterpartie immer die entscheidende rolle), sonst passt mir das meiste in den standardmaßen tatsächlich obenrum. untenrum ist nochmal ne andere geschichte, da ich dicke beine habe und da generell geändert werden muss.

bei den big names wie e zegna, caruso, corneliani, canali sind die alten schnitte aber oftmals ähnlich wie die neuen schnitte, daher war es für mich zumindest kein problem da die größen zu übernehmen. bei den genannten trage ich durchgängig bei allen 54 und lasse den bund der hose zu einer 53 richten oder trag sie mit hosenträgern, dann passt das auch.

problematisch wird's eher bei nischenware. boglioli, lbm1911, pal zileri sind deutlich italienischer (schmaler) geschnitten als die vorher genannten marken, da muss ich immer ne nummer hochgehen, teilweise auch zwei bei der hosengröße.

dafür kann ich bei britischen/amerikanischen marken meist ne nummer runtergehen (hier aber vorsicht walten lassen, da zB ralph lauren oft in italien fertigen lässt, da entsprechend andersrum vorgehen)- d.h. es muss auch ein verständnis vorhanden sein für die schnitte und eigentlich ist ein blick auf das gr./stofflabel immer ein muss, damit man auch weiß, wo geschneidert wurde.


zu deiner expliziten nennung: ärmel lassen sich für gewöhnlich immer noch 1-2 cm verlängern, du erkennst aber das problem an: kürze bzw. zu kurze sachen sind generell problematisch, zu lange eher seltener. außer der sport coat ist 10cm zu lang in der gesamtlänge, dann bringt das auch nix.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 16.09.2019 9:50]
16.09.2019 9:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich hatte in der Bucht auch schon solche Angebote gesehen, bin aber aus den genannten Gründen (schon zu kurz, Schnitt sitzt nicht), immer zurück geschreckt.
Zudem hat angesichts der Preise immer laut "Fake" im Hirn geschrien.
Ich brauche eh noch einen grauen Anzug. Vielleicht gebe ich mir Mal die Bucht.

Hackett London habe ich Mal das Geschäft in München ausprobiert und irgendwann viel später Modelle dergleichen Linie bei BestSecret zu finden. Es hat nichts gepasst. traurig
Wenn das bei dir klappt, dann super. Ich muss daran noch arbeiten.
16.09.2019 11:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
fakes hab ich nur mal über krawatten gelesen, sonst lohnt sich das wohl auch nicht.

wie gesagt, die meisten gebrauchten/neuwertigen sachen sind dennoch VIEL günstiger über die bucht zu beziehen. dafür gibt's halt nicht so oft die schnapper, die sich lohnen.
16.09.2019 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Viel zu viel Aufwand. Die gebrauchten Sakkos von vielen Marken passen mir grundsätzlich nur schwierig, weil grosser Lauch. Da kaufe ich lieber SuSu UVP. Das passt wenigstens immer optimal. Preislich glaube ich auch nicht all zuviel mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 16.09.2019 20:26]
16.09.2019 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.09.2019 20:30:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von caschta

Viel zu viel Aufwand.



Enough said.

Ich glaube, ich würde auch das Vierfache vom Bucht-Preis bezahlen, wenn mir dafür jemand meine Maße abnehmen und für mich alles in der richtigen Größe bestellen und danach zum Schneider bringen und ins Wohnzimmer stellen würde. Das ganze Tratra rundherum ist ja gerade das Schreckliche. Kann jemand nicht so ein Business aufmachen? Und nein, es heißt nicht Maßschneider, denn dort muss man hingehen.



das, was du willst, nennt sich bespoke tailoring service. gibt es. fängt aber meist erst im mittleren vierstelligen bereich an. Breites Grinsen
16.09.2019 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Initialer Aufwand von fitting is immer. Ob mit mtm, bespoke oder rtw.

Am effizientesten ist aber mtm. Wenn man auf lange Sicht mehr bestellen wird und der Körper sich nicht allzustark ändert.
16.09.2019 21:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.09.2019 21:06:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von caschta

Viel zu viel Aufwand.



Enough said.

Ich glaube, ich würde auch das Vierfache vom Bucht-Preis bezahlen, wenn mir dafür jemand meine Maße abnehmen und für mich alles in der richtigen Größe bestellen und danach zum Schneider bringen und ins Wohnzimmer stellen würde. Das ganze Tratra rundherum ist ja gerade das Schreckliche. Kann jemand nicht so ein Business aufmachen? Und nein, es heißt nicht Maßschneider, denn dort muss man hingehen.



das, was du willst, nennt sich bespoke tailoring service. gibt es. fängt aber meist erst im mittleren vierstelligen bereich an. Breites Grinsen



Für das Maß an Glamour, das ich gerne hätte, bin ich leider zu poor.

/Daher steht weiterhin der Plan, diese zwei Schuppen, die du mal erwähnt hast, aufzusuchen.



noch ein geheimtipp, den ich grad aus den tiefen des stilmagazin forums gefischt habe für dich:
https://www.la-costo.com/

soll angeblich vollmaß sein, was bei den preisen schier unmöglich erscheint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 16.09.2019 21:19]
16.09.2019 21:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.09.2019 21:23:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich suche einen schwarzen Glattlederschuh, idealerweise mit geschlossener Schnürung, der schon ab Werk eine "Glanzspitze" ala Wasserpolitur hat.
Gibt's sowas?
17.09.2019 10:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Eigentlich nicht, vielleicht noch bei den Patina Ranges bei Carlos Santos oder ähnliches. Das ist aber auch innerhalb von 20 Minuten selbst erledigt.

17.09.2019 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

Ich suche einen schwarzen Glattlederschuh, idealerweise mit geschlossener Schnürung, der schon ab Werk eine "Glanzspitze" ala Wasserpolitur hat.
Gibt's sowas?



LACKSCHUUUH!
17.09.2019 20:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.09.2019 12:35:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Da die Saison langsam nach festem Schuhwerk verlangt, habe ich meine hübschen, aber kaum tragbaren Meermin-Boots zur Schuhmachermeisterin gebracht. Die hat sie für nichtmal 10¤ ordentlich durchgeklopft, etwas gedehnt usw. Resultat: Tragbar, aber von komfortabel immer noch zu weit entfernt.

Da es robuste, hohe Lederstiefel sind, verwende sie jetzt zum Motorradfahren. No fucks given.



weiterhin tragen. sie sollen angeblich irgendwann nachgeben, hab das jetzt schon so oft gelesen bei meermin.
26.09.2019 14:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von caschta

Viel zu viel Aufwand.



Enough said.

Ich glaube, ich würde auch das Vierfache vom Bucht-Preis bezahlen, wenn mir dafür jemand meine Maße abnehmen und für mich alles in der richtigen Größe bestellen und danach zum Schneider bringen und ins Wohnzimmer stellen würde. Das ganze Tratra rundherum ist ja gerade das Schreckliche. Kann jemand nicht so ein Business aufmachen? Und nein, es heißt nicht Maßschneider, denn dort muss man hingehen.



Ich habe vor kurzem Tailorstore ausprobiert. Die haben eine App, die dich per Foto ausmisst. Dann gibst du noch Daten wie Größe und Gewicht an und das Kleidungsstück (in meinem Fall ein Hemd) wird gefertigt.

Ich hatte da wirklich keine großen Erwartungen, habe es dann für einen Angebotspreis von meine ich 39¤ einfach mal riskiert.

Als das Hemd kam, war ich schon sehr überrascht.
Das passt perfekt und das obwohl ich keine Allerweltsfigur habe. Meist sind die Arme zu kurz, um die Brust zu stramm oder wenn es an den Schultern passt, der Rest zu weit.

Aber hier passt es wirklich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 26.09.2019 15:12]
26.09.2019 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Brauche Strümpfe, möglichst funky!
26.09.2019 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Funky? Bist du Berater oder was?

Navy Anzug, weißes Hemd aber dann mit den Socken richtig crazy gehen. So wow, much fashion.
26.09.2019 15:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Auf Ebay kleinanzeigen gibts grade n Eton mit floralem Muster für 80, da zuckt mir schon der Späher...
Außerdem trage ich den bisher nur in meiner Freizeit, da will ich nicensteinige socken haben!
26.09.2019 15:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge V ( Zu arm, um billig zu kaufen )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum