Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wenn ich mir den Kurs von Lyft heute so anschaue, habe ich echt keine Lust auf Uber Breites Grinsen
08.05.2019 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von shibby

Wer steigt ab Freitag (?) bei Uber ein?


Leute, die mitfahren wollen?
08.05.2019 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
09.05.2019 7:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.05.2019 9:18:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Genau den hab ich auch.
09.05.2019 9:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Genau den hab ich auch.



Interessehalber, warum habt ihr nicht den IE00B6R52259 genommen?

Der ist noch breiter gestreut (= noch weniger Risiko?) bei sehr ähnlicher Entwicklung
09.05.2019 10:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Weil dreimal so hohe TER. Breites Grinsen
09.05.2019 10:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.05.2019 10:54:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
warte mal bis die NYSE aufmacht. Das wird ein Blutbad heute.
09.05.2019 10:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hast du gekauft, bevor die Strafen verhängt worden sind? Breites Grinsen
09.05.2019 11:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.05.2019 11:29:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Meine ETFs sind gerade im freien Fall.. das ganze Depot hat 5% in den letzten 1,5 Wochen verloren peinlich/erstaunt
09.05.2019 13:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bei Palatin einsteigen geht nicht auf. Die haben gerade Allzeithoch.
Also entweder fest dran gla7ben, dass die bald erwartete Zulassung von Vyleesi den Kurs nochmal stark positiv beeinflusst oder einfach sein lassen...
09.05.2019 14:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Cardinal62

Meine ETFs sind gerade im freien Fall.. das ganze Depot hat 5% in den letzten 1,5 Wochen verloren peinlich/erstaunt



Ich schaue maximal einmal im Monat rein, schon ist die Volatilität geglättet
09.05.2019 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Cardinal62

Meine ETFs sind gerade im freien Fall.. das ganze Depot hat 5% in den letzten 1,5 Wochen verloren peinlich/erstaunt



Ich schaue maximal einmal im Monat rein, schon ist die Volatilität geglättet



Bin noch recht neu im Business und schaue mehrmals täglich rein... aber ja, ich muss mich wohl entweder an sowas gewöhnen, oder mir eine andere Anlagemthode suchen, wenn ich damit nicht klarkomme fröhlich
Ich denke aber, ich werde mich daran gewöhnen wenn dieses (für mich erste) Tief wieder überstanden ist.
Fall es jemals überstanden wird skeptisch
09.05.2019 15:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
War heute auch über den 5% - Absturz einer Aktie bei mir überrascht...

War die Dividendenausschüttung peinlich/erstaunt
09.05.2019 15:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Gibts die Farbe grün eigentlich noch oder ist die ausgegangen?
09.05.2019 17:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich bin geneigt von blöder Arsch auf dummer Wichser zu erhöhen.

Klar kommen jetzt EK Preise, nur was da abgeht ist völlig unnötig. Der betreibt sicher Insiderhandel. Schön wenn man mit einem Tweet die Kurse droppen lassen kann.
09.05.2019 17:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

Der betreibt sicher Insiderhandel.


Der Gedanke kam mir auch schon, dem traue ich das voll zu. Kann ja eh nicht seine Klappe halten.
09.05.2019 17:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
So, Wirecard ist mit ~36% Gewinn verkauft und alles in EM und World gesteckt worden!

WDI sollte also ab Morgen auf die 200 gehen, fyi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 09.05.2019 18:12]
09.05.2019 17:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich überlege den aktuellen Markt und Ex Div bei der Allianz zu nutzen um dort einzusteigen.
Hoffe aber eigentlich auf noch bessere Einstiegskurse Breites Grinsen

Eigentlich totaler Blödsinn, da die Allianz eher als Dauerposten im Depot aufgenommen werden soll Breites Grinsen
09.05.2019 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
chemesis Wütend was zum henker geht da ab? -7,60% heute, nurnoch +8%.

Und drillisch -6% wow...


sollten so ca. -20% sein die letzten 2 wochen bei chemesis....hätte hätte...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 09.05.2019 18:59]
09.05.2019 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Pfeil
Da das hier ja nem aktiven Finanzthread am ähnlichsten kommt:

Ich hab aktuell ne schöne Summe auf meinem Tagesgeldkonto bei meiner Direktbank. Hab aber festgestellt, dass das nur noch jämmerliche 0,01% Zinsen gibt.

Da wir gerade ein Haus bauen wird die Kohle dieses Jahr aber noch gebraucht und ich hab keine Toleranz für nen Downswing bei ner Geldanlage.

Auch wenn ich befürchte die Antwort schon zu kennen: Irgend einen Tipp für ne halbwegs vernünftige Geldanlage für 5-6 Monate?
09.05.2019 19:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
In dem anlagezeitraum keine, die nicht risikoreich wäre. Denke besser als Tagesgeld ist nicht drin
Wenn du auf 12 Monate strecken kannst Festgeld höchstens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.05.2019 19:21]
09.05.2019 19:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Tagesgeld bei einer Bank wo du Neukunde bist. Da gibts iirc teilweise im ersten Jahr noch 0,5% - 1%. Mehr ist aktuell nicht drin, wenn man das Geld auf abruf braucht.
09.05.2019 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Crosshead

Da das hier ja nem aktiven Finanzthread am ähnlichsten kommt:

Ich hab aktuell ne schöne Summe auf meinem Tagesgeldkonto bei meiner Direktbank. Hab aber festgestellt, dass das nur noch jämmerliche 0,01% Zinsen gibt.

Da wir gerade ein Haus bauen wird die Kohle dieses Jahr aber noch gebraucht und ich hab keine Toleranz für nen Downswing bei ner Geldanlage.

Auch wenn ich befürchte die Antwort schon zu kennen: Irgend einen Tipp für ne halbwegs vernünftige Geldanlage für 5-6 Monate?



Bondora Go & Grow. Die 6,75 wurden bisher immer erreicht, Zinsen werden täglich gutgeschrieben und das Geld kann jederzeit für 1¤ Gebühr abgerufen werden.
Eigentlich wie ein Tagesgeld, nur mit höherem Risiko da keine Einlagensicherung. Aber Bondora ist sehr gut am Markt und seit 10 Jahren dabei, daher sehe ich da bei eine, Anlagezeitraum von wenigen Monatem kein Problem.

Ach ja - versteuern muss man selbst.

Ich lege mittlerweile relativ große Teile meines Vermögens in P2P und Crowdinvesting an. Mit Go & Grow hab ich angefangen fröhlich

Edit: Falls Du es im Erwägung ziehst gebe ich Dir gerne meinen Referral code 8-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 09.05.2019 21:01]
09.05.2019 20:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich weiß ja nicht wie das hier so gesehen wird, aber ungesicherte P2P Kredite würde ich jetzt nicht als "sicher" bezeichnen. Breites Grinsen

Die hohe Rendite muss ja auch irgendwo her kommen.

Aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.
09.05.2019 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von G-Shocker

Ich weiß ja nicht wie das hier so gesehen wird, aber ungesicherte P2P Kredite würde ich jetzt nicht als "sicher" bezeichnen. Breites Grinsen

Die hohe Rendite muss ja auch irgendwo her kommen.

Aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.



Dieses Wort hat ja auch keiner Benutzt. 6,75% sind im P2P Bereich aber ein sehr niedriger Zinssatz - dafür erhält man diesen völlig passiv und kann das Geld täglich abziehen statt Laufzeiten abwarten oder sich mit Ausfällen beschäftigen zu müssen.
Ich werde mich hüten das als ‚sicher‘ zu bezeichnen, weil es das nicht ist. Das möge jeder für sich entscheiden.
09.05.2019 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Thyssenkrupp + 18%.

wat
10.05.2019 13:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
verschmitzt lachen
Konfliktpotential Weltweit steigert sich, Kriegstechnologie wird begehrter.
10.05.2019 13:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum