Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
02.05.2019 18:12:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
Was ist denn gerade mit Gras los? Z. B. Aurora, Canopy und Tilray haben heute bisher ziemlich eingebüßt...
02.05.2019 18:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
heut geht ne Menge nach unten, nicht nur Gras
02.05.2019 19:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Sleepy*

Nach Levi's der nächste IPO, den ich wohl mitgehe.

https://www.vox.com/future-perfect/2019/4/25/18514798/beyond-meat-ipo-vegan-sustainable-food



Ich geh mit.



Hat ja gut eingeschlagen heute. Um 40$ und 170% gestiegen seit Start Breites Grinsen
02.05.2019 22:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Das heißt in 2-3 Wochen kann man dann realistisch einsteigen?
02.05.2019 23:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Sniedelfighter

heut geht ne Menge nach unten, nicht nur Gras


Also bei meiner Mutter wächst Gras wieder ganz gut nach dem trockenen Sommer. Am WE mal mähen. Hoffe das Wetter hält.
Meine Depot hat sich 2019 eigentlich ganz gut erholt, aber die ganzen Canabisbuden sind tiefrot.
03.05.2019 11:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Beim Gras bin ich noch etwa 30% im Plus*.
Wenn Aphria wieder aus dem Quark kommt, was sie wird wenn die Produktion in den neuen halb automatisierten Anlagen ans fliegen kommt, wirds hoffentlich wieder ein Feuerwerk im Depot geben. Ist derzeit halt meine größte Position, und da bin ich nur noch 9% vom Bagholding entfernt. traurig
Aber ich bin da echt zuversichtlich, das wird schon. Ende 2020 werde ich dann sehen ob das Ganja Depot ein Erfolg oder ein Pipedream war. Hab einige Kandidaten die bis Ende 2020 ans fliegen kommen wollen/sollten.

*Allerdings hat sich die Depotgröße seit 2017 durch Zukäufe verdreifacht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 03.05.2019 12:32]
03.05.2019 12:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Da gab's gestern ne große Ankündigung, dass heute ein nicht unrelevanter weedstock eine aufgeblasene Scheinfirma sei und das im Laufe des heutigen Tages publik gemacht werden soll. Der MJ Markt wird erst wieder interessant, wenn die Werte noch 1-2 Monate gemolken wurden und die Preise im Keller sind.
03.05.2019 12:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.05.2019 12:53:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich möchte gar nicht wissen was da an Bots und Schmu betrieben wird. Wer die letzten Wochen beobachtet hat. Irgendwelche Einzelwerte legen mal im zweistelligen Bereich zu, der Rest moderat, dafür fallen die Abstürze um so krasser aus und vor allem quer durch die Bank alle Werte. Canopy ist da auch mein einziger Lichtblick. Was Aphria-Investoren betrifft, das sind offenbar Leute, die sehr leidensfähig sind. Da wird sich vor allem aus reddit alles schön geredet und dabei ist der Wert fast genauso hart abgeschmiert wie Canntrust. Realitätsverlust (nichts gegen dich glock, ist mein allgemeiner Eindruck). Viele argumentieren dann mit langfristiger Anlage... so ein Schmarrn. bei einem einem allgemeinen absehbaren downtrend sollte man noch retten was zu retten ist und später wieder einsteigen. vor allem, wenn man noch im Plus ist und den Wert täglich mitverfolgt.

VGW scheint mir noch als Dienstleister ein interessanter Wert zu sein, aber aktuell würd ich da auch nichts investieren, als buy-high-sell-low-Kandidat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 03.05.2019 13:13]
03.05.2019 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mein Hauptwohnsitz wird in den nächsten Jahren mehrfach innerhalb der EU wechseln und ich werde keinen Wohnsitz in Deutschland haben. Was gibt es da so für Depot Optionen?
03.05.2019 13:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von dentz2

Das heißt in 2-3 Wochen kann man dann realistisch einsteigen?



Will man da noch einsteigen? Flashhead?

Hab hier und da Kommentare gelesen, dass sie jetzt schon lächerlich überteuert sind (a la müssen über 10 Jahre hinweg Rekordwachstum erreichen damit die valuation stimmt).

Ich würde gerne, aus Überzeugung, auch gerne einsteigen, aber möchte auch nicht unbedingt in irgend ne bubble investieren. Ich frag mich auch, was für einen großartigen Vorsprung die gegenüber normalem Sojazeug haben (hatte allerdings auch noch keine Gelegenheit den impossible burger zu probieren) bzw. wie schwer es für den Rest der Industrie ist deren Rezept zu kopieren.
03.05.2019 14:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich kenn Beyond Meat überhaupt nicht, aber auf Reddit heißt es, die seien scheiße im Vergleich zu impossible burger. Deine Bedenken kann ich allerdings nachvollziehen. Was hält z.B. McDonald's davon ab, sobald alle Kinderkrankheiten mal gelöst sind, den Kram einfach selbst zu entwickeln? Sind da Patente drauf? Gibt es eine geheime Mischung wie bei Coca-Cola in Verbindung mit einem unschlagbaren Markennamen?
03.05.2019 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich kann mir vorstellen dass gerade die Abgrenzung zu McDonalds etc. hier bei der Beliebtheit hilft. Abgesehen davon tut sich McDonalds doch sehr schwer mit vegetarischen Alternativen, ist ja nicht so als hätten die nicht genug Ressourcen und Zeit gehabt um dahingehend etwas konkurrenzfähiges anzubieten. Den neuen veganen Burger habe ich jetzt noch nicht probiert aber der davor war einfach ein schlechter Gemüse-Patty. Ich glaube der Wert bzw. die Beliebtheit kommt hier durch die Marke und den Hype zustande. Ich werde aber auch erstmal die Finger davon lassen, obwohl ich die Nische spannend finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 03.05.2019 15:15]
03.05.2019 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Und ich dachte impossible burger würde zu denen gehören. Da sieht man mal wie uninformiert ich bin. Fazit: Kein Kauf. Breites Grinsen
03.05.2019 15:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von MrWho

Ich kann mir vorstellen dass gerade die Abgrenzung zu McDonalds etc. hier bei der Beliebtheit hilft. Abgesehen davon tut sich McDonalds doch sehr schwer mit vegetarischen Alternativen, ist ja nicht so als hätten die nicht genug Ressourcen und Zeit gehabt um dahingehend etwas konkurrenzfähiges anzubieten. Den neuen veganen Burger habe ich jetzt noch nicht probiert aber der davor war einfach ein schlechter Gemüse-Patty. Ich glaube der Wert bzw. die Beliebtheit kommt hier durch die Marke und den Hype zustande. Ich werde aber auch erstmal die Finger davon lassen, obwohl ich die Nische spannend finde.



Beyond Meat beliefert A&W, die suchen also bewusst den Kontakt zum klassischen Fast Food. Sie wären auch dumm, wenn sie es nicht täten, da McD, Burger King (übrigens Partnership mit Impossible Burger) und Konsorten mit Abstand das beste Vertriebsnetz (bei Fast-Food-Burgern) zu bieten haben. Also wird das Thema früher oder später auch für die Giganten interessant und dann ist die Frage, was haben die Lieferanten zu bieten und was hindert die Kunden daran sie einfach gegeneinander auszuspielen und auszupressen?
03.05.2019 15:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Naja mit den Imageproblemen könnte er schon recht haben, McDonalds hat es ja schon ewig versucht aber nie richtig hinbekommen. Hab den Vegan TS aber auch noch nicht probiert.
Bleibt halt die Frage wie sie ohne McD & BK großartig wachsen wollen? Nur via Einzelhandel wird das denke ich etwas schwierig.

Aber hey, Tesla-Kurs ist aktuell ca. da wo er letztes Jahr war, vielleicht kann sich Beyond Meat ja auch 10 Jahre mit versprechen halten. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 03.05.2019 15:29]
03.05.2019 15:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Für mich ist das auch nur eine Zwischenstufe zu lab grown meat.
03.05.2019 15:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Für mich muss es auch kein Widerspruch sein einerseits die klassischen Kanäle wie McD und BK zu bedienen und gleichzeitig über die hipperen Burgerläden oder im Direktvertrieb ein gewisses Image zu erhalten sofern die Marke stark genug ist. Hier würde ich das Potenzial sehen, denn Flashheads Einwand ist auf jeden Fall berechtigt, wenn die Rezeptur nichts besonderes ist und die Marke bzw. Alleinstellungsmerkmale an anderer Stelle fehlen bleibt auch nicht mehr viel übrig.

Gab es eigentlich in letzter Zeit ähnliche Hypes im Food-Sektor, die sich an der Börse gelohnt haben?
03.05.2019 15:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Seit der Einführung 2002 von Monster (dem Energydrink) hat die Aktie von Monster (damals Hansen Juice) ca. 80.000% Rendite gemacht (zum Vergleich, Amazon im gleichen Zeitraum nur etwa 17.000%).
03.05.2019 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

Ich möchte gar nicht wissen was da an Bots und Schmu betrieben wird. Wer die letzten Wochen beobachtet hat. Irgendwelche Einzelwerte legen mal im zweistelligen Bereich zu, der Rest moderat, dafür fallen die Abstürze um so krasser aus und vor allem quer durch die Bank alle Werte. Canopy ist da auch mein einziger Lichtblick. Was Aphria-Investoren betrifft, das sind offenbar Leute, die sehr leidensfähig sind. Da wird sich vor allem aus reddit alles schön geredet und dabei ist der Wert fast genauso hart abgeschmiert wie Canntrust. Realitätsverlust (nichts gegen dich glock, ist mein allgemeiner Eindruck). Viele argumentieren dann mit langfristiger Anlage... so ein Schmarrn. bei einem einem allgemeinen absehbaren downtrend sollte man noch retten was zu retten ist und später wieder einsteigen. vor allem, wenn man noch im Plus ist und den Wert täglich mitverfolgt.




Ich fühle mich nicht angegriffen, ich sag ja schon seit 2017/2018 das da viele Bubbles dabei sind. Und seit meinem ersten Weedstocks weiß ich das von 100 Firmen evtl. noch 10 übrig bleiben. Und das in den nächsten Jahren noch massiv konsolidiert wird und das Gras Anbau alleine nicht die Zukunft ist.

Trozdem ist legales Gras und insbesondere Veredlung und Vetrieb halt ein riesen Markt der gerade erst global erschlossen wird. Ich hab das Depot von Tag 1 an für min. 3 eher 5 Jahre ausgelegt - kann man hier ja nachlesen. Insofern bin ich einigermaßen entspannt.
Gras Bagholder will ich natürlich nicht werden. Hoffe ja das bleibt mir erspart weil ich die richigen Firmen gewählt habe. Klar im Nachgang hätte ich toll auf den Peaks verkaufen können und rinse &repeat, drei mal war das so seit Herbst 2017. Aber im Nachgang ist immer alles ganz leicht zu sehen und ich habe tatsächlich auch einfach nicht die Zeit mich damit den ganzen Tag zu beschäftigen.

Hab vor Ostern das hier gepostet:
 
Zitat von le glock sportif ®

Was zu lesen über Ostern: https://www.docdroid.net/WZeFS5z/a-cannabis-world.pdf
Merill Lynch Cannabis Industry Overview


Ist echt ganz gut aufbereitet wie ich finde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 03.05.2019 15:55]
03.05.2019 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Flashhead

Seit der Einführung 2002 von Monster (dem Energydrink) hat die Aktie von Monster (damals Hansen Juice) ca. 80.000% Rendite gemacht (zum Vergleich, Amazon im gleichen Zeitraum nur etwa 17.000%).



Damn Haare zu Berge stehen
03.05.2019 16:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Beyond Meat Hoch / Tief (heute) 92,00 / 59,04 WTF ! Und das waren nicht sekunden, sondern gut 10 minuten von ~85-92-85¤

Wer da fix war, hat schönes taschengeld verdient...

Wie seht ihr das momentan? Abwarten, oder zum kurs von +-60¤ kaufen?


Hat jemand ne meinung zu freenet? Bin momentan noch bei +18%. Gewinnmitnnahme? Oder die analyse von UBS einfach ignorieren, und auf wieder steigende Kurse hoffen? (kapital könnte ich für obiges verwenden ~3500¤).
Wiederstand wäre wohl bei 19,50 von EMA 90.

Denke könnte bei beyond evtl. mehr raus holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 03.05.2019 17:47]
03.05.2019 17:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.05.2019 17:59:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
nein...aber das geblinke bei den "handelsplätze" macht mich ganz kirre Breites Grinsen (wie beim spielautoat Augenzwinkern) und anstieg auf ~+9%

und, einfach nur das depot verfolgen langweilt mich.

Aber ich vertraue mal auf flash...und schaue etwas zu...(auch wenn mein gefühl sagt, das in 1 woche deutlich höher stehen, aber...gefühle soll man aussen vor lassen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 03.05.2019 18:37]
03.05.2019 18:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.05.2019 18:48:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Beyond Meat Hoch / Tief (heute) 92,00 / 59,04 WTF ! Und das waren nicht sekunden, sondern gut 10 minuten von ~85-92-85¤




Argh! Ich habe heute Lehrgeld bezahlt, bzw.mir ist es entgangen. Gestern war ich ca. Ne Stunde zu spät für BM aber noch einen guten Kurs gemacht. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich gesehen, dass BM eskaliert. Den Peak habe ich quasi live mitbekommen und wollte ein Limit setzen, um nicht bei einem Sprung nach unten zu verkaufen. Beim 91 ¤ Kurs habe ich mir gedacht, dass ich 95 einstelle. Mein Handy kann ich nicht mit auf die Arbeit nehmen. Habe dann den Abwärtstrend im Netz mit angesehen(ohne SMS-TAN halt auch blöd).

Nie wieder ohne Limit/Stopp etc...

(Immer noch über 10% Gewinn...)
03.05.2019 18:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Iceman3000

Da gab's gestern ne große Ankündigung, dass heute ein nicht unrelevanter weedstock eine aufgeblasene Scheinfirma sei und das im Laufe des heutigen Tages publik gemacht werden soll.



Twitter sagt es ist Wayland, früher Maricann - für die sie schon länger dabi sind.
https://twitter.com/ChrisParry/status/1124383046881296384

na ja...
03.05.2019 20:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Und deswegen so ein Aufstand? Dass aus denen nichts wird haben doch selbst wir hier schon lange gemerkt.
03.05.2019 21:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wo legt man am besten ein Depot fürs Patenkind an, bei dem ein ETF Sparplan laufen soll, welchen sie in 3 Jahren zum 18ten bekommen soll?

Am besten so einfach und günstig wie möglich, sodass sie diesen im Idealfall im Anschluss einfach weiterlaufen lassen kann mit eigener Kohle.
04.05.2019 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum