Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Home stories )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von una

 
Zitat von Real_Futti

Nachdem man hier eine exzellente Beratung erfährt und gute Tips bekommt, next step neue Eck_Couch.

Vorstellung:
dunkelgrün (so british racing green Augenzwinkern ) , eher groberen Stoff, kein Leder, kein Microfaser, filigranere Beine, gerne mit Holzapplikationen bzw. Beinen; Kopfteilverstellung

Musterring schaut schon einmal tauglich aus, aber wahrscheinlich ist man da auch ein Vermögen los.

Preis <2-3k¤ wäre gut.

https://www.ikea.com/de/de/p/soederhamn-4er-sofa-mit-recamiere-lejde-grau-schwarz-s69291855/

Sowas halt in der Art. Aber das ist zu klein und passt von den Farben und Füßen nicht.

Bo-Concept schaut auch gut aus.


Schau mal bei https://www.kabs.de/

Vor Ort kann man auch meist noch ganz gut was am Preis drehen. Hab da mittlerweile mein fünftes Sofa bezogen (3x für Ferienhauseinrichtung, bevor hier wer von Verschleiß wegen fetter Mütter spricht) und war durch die Bank zufrieden. Guter Service, gute Aufbautruppen.

/e: https://www.kabs.de/p/ecksofa-kellan-3165b0b6a05e4f05bf7ad73ff116cc30



Das habe ich auch schon gesehen und in dem grün soll es auch in etwa werden. Wobei das jetzt ein wenig zu klein ist und Leder hat.

https://d1820pa95bipcd.cloudfront.net/files/bfa73c62159e4ab7a955862311cadc40/content?width=1140


Den Grünton auf dem Bild finde ich viel zu hell. Das sollte m.E. etwas kräftiger sein.
04.01.2022 14:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich habe den Sessel Oscar bei der Sofacompany bestellt.
Hatte eine Sache, die ich nicht wie standart haben wollte. Das gab es ein bisschen hin und her, aber am Ende hat alles geklappt und der Sessel ist super schön.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 04.01.2022 14:42]
04.01.2022 14:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.01.2022 14:43:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Monsieur Chrono

Was gibts denn so an Software, um Inneneinrichtung/Möbel/Anordnung grob zu planen. Bitte nichts, wofür man ein Architekturstudium braucht. Rudimentär reicht.



https://palettehome.de/DE/home/DE0118706200/

Beschde. Kannst auch in 3D drin rumlaufen

04.01.2022 14:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich habe den Sessel Oscar bei der Sofacompany bestellt.
Hatte eine Sache, die ich nicht wie standart haben wollte. Das gab es ein bisschen hin und her, aber am Ende hat alles geklappt und der Sessel ist super schön.


Sehr gut. Ich werde wohl testsitzen/-fläzen müssen. Neulich im Ikea war ich sehr irritiert, wie unbequem fast alle Sofas sind.
04.01.2022 14:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von h0rosthecrate

Ich habe den Sessel Oscar bei der Sofacompany bestellt.
Hatte eine Sache, die ich nicht wie standart haben wollte. Das gab es ein bisschen hin und her, aber am Ende hat alles geklappt und der Sessel ist super schön.


Sehr gut. Ich werde wohl testsitzen/-fläzen müssen. Neulich im Ikea war ich sehr irritiert, wie unbequem fast alle Sofas sind.



Die Ikea Sofas sind alle steinhart und kackenhässlich
Fight me
04.01.2022 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von una

 
Zitat von Real_Futti

Nachdem man hier eine exzellente Beratung erfährt und gute Tips bekommt, next step neue Eck_Couch.

Vorstellung:
dunkelgrün (so british racing green Augenzwinkern ) , eher groberen Stoff, kein Leder, kein Microfaser, filigranere Beine, gerne mit Holzapplikationen bzw. Beinen; Kopfteilverstellung

Musterring schaut schon einmal tauglich aus, aber wahrscheinlich ist man da auch ein Vermögen los.

Preis <2-3k¤ wäre gut.

https://www.ikea.com/de/de/p/soederhamn-4er-sofa-mit-recamiere-lejde-grau-schwarz-s69291855/

Sowas halt in der Art. Aber das ist zu klein und passt von den Farben und Füßen nicht.

Bo-Concept schaut auch gut aus.


Schau mal bei https://www.kabs.de/

Vor Ort kann man auch meist noch ganz gut was am Preis drehen. Hab da mittlerweile mein fünftes Sofa bezogen (3x für Ferienhauseinrichtung, bevor hier wer von Verschleiß wegen fetter Mütter spricht) und war durch die Bank zufrieden. Guter Service, gute Aufbautruppen.

/e: https://www.kabs.de/p/ecksofa-kellan-3165b0b6a05e4f05bf7ad73ff116cc30



Das habe ich auch schon gesehen und in dem grün soll es auch in etwa werden. Wobei das jetzt ein wenig zu klein ist und Leder hat.

https://d1820pa95bipcd.cloudfront.net/files/bfa73c62159e4ab7a955862311cadc40/content?width=1140



Du willst die Osaka von BoConcept. peinlich/erstaunt
Riesen Vorteil bei BoConcept: Deren Stoffkonzept mit x-unterschiedlichen Stoffarten und Farben.
Grüner Lazio oder grüner Napoli Stoff könnte was sein.
04.01.2022 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von h0rosthecrate

Ich habe den Sessel Oscar bei der Sofacompany bestellt.
Hatte eine Sache, die ich nicht wie standart haben wollte. Das gab es ein bisschen hin und her, aber am Ende hat alles geklappt und der Sessel ist super schön.


Sehr gut. Ich werde wohl testsitzen/-fläzen müssen. Neulich im Ikea war ich sehr irritiert, wie unbequem fast alle Sofas sind.



Die Ikea Sofas sind alle steinhart und kackenhässlich
Fight me



Ikea hat aber zum Einen Ottomanen in ihren Systemen die ganz cool sind, und zum Anderen sind die nicht alle so kilometertief. Ich hasse nichts mehr als so extrem tiefe Sofas, wo man sich erst wieder drei Kissen in den Rücken packen muss, damit man normal sitzen kann. Oder alternativ die Rückenlehne (am Besten noch elektrisch) vorfahren kann, wodurch das Sofa a) nicht mehr aufklappbar wird und b) unnötig tief und damit unnötig teuer wird.

Vor allem wenn die Leute dir in den Sofageschäften (Kabs und co) irgendwas als Angebot verkaufen wollen, du stiefelst dann durch die hinteren Bereiche, und da sind dann Sofas von angeblichen 10.000¤ auf 3000¤ runtergesetzt - aber als Bestellware, nicht die Aussteller. Also muss man ja auch zu dem Preis noch was dran verdienen.
Zudem immer der Kram, dass jeder "Berater" seine Visitenkarte hat und man sich immer bei ihm melden soll, also: Provisionsgeschäft. Wieder jemand der dran mitverdienen will.

Das mit der Bestellware ist dann noch so ein Punkt, wenn mir ein Sofa gefällt, dann will ich das JETZT und nicht in 4-5 Monaten. 1-2 Wochen fänd ich noch ok, alles Andere ist einfach Käse und bescheuert.

Vor allem aber die hohen Preise und die gefühlt üble Aufpreispolitik bei den Sofaläden treiben mich da einfach raus. Beine sollen halbwegs hübsch aussehen und nicht nur schwarzmattes Plastik? 150¤ Aufpreis. Rücken soll auch in Stoff ausgeführt sein, weil das Teil frei im Raum stehen wird? Gleich mal 20% vom Gesamtpreis drauf. Bettkastenfunktion im Ottomanen (bei einem Schlafsofa!!!) ? Wieder n paar Hunnis. Achja, die Schlaffunktion - heh, das ist nur ne Option, die kostet natürlich auch extra.

Und dann ist man ganz schnell vom Angebot für 1900¤ bei 5000¤ für die Wunschkonfiguration. Nein danke.
04.01.2022 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von h0rosthecrate

Ich habe den Sessel Oscar bei der Sofacompany bestellt.
Hatte eine Sache, die ich nicht wie standart haben wollte. Das gab es ein bisschen hin und her, aber am Ende hat alles geklappt und der Sessel ist super schön.


Sehr gut. Ich werde wohl testsitzen/-fläzen müssen. Neulich im Ikea war ich sehr irritiert, wie unbequem fast alle Sofas sind.



Die Ikea Sofas sind alle steinhart und kackenhässlich
Fight me



Ikea hat aber zum Einen Ottomanen in ihren Systemen die ganz cool sind, und zum Anderen sind die nicht alle so kilometertief. Ich hasse nichts mehr als so extrem tiefe Sofas, wo man sich erst wieder drei Kissen in den Rücken packen muss, damit man normal sitzen kann. Oder alternativ die Rückenlehne (am Besten noch elektrisch) vorfahren kann, wodurch das Sofa a) nicht mehr aufklappbar wird und b) unnötig tief und damit unnötig teuer wird.

Vor allem wenn die Leute dir in den Sofageschäften (Kabs und co) irgendwas als Angebot verkaufen wollen, du stiefelst dann durch die hinteren Bereiche, und da sind dann Sofas von angeblichen 10.000¤ auf 3000¤ runtergesetzt - aber als Bestellware, nicht die Aussteller. Also muss man ja auch zu dem Preis noch was dran verdienen.
Zudem immer der Kram, dass jeder "Berater" seine Visitenkarte hat und man sich immer bei ihm melden soll, also: Provisionsgeschäft. Wieder jemand der dran mitverdienen will.

Das mit der Bestellware ist dann noch so ein Punkt, wenn mir ein Sofa gefällt, dann will ich das JETZT und nicht in 4-5 Monaten. 1-2 Wochen fänd ich noch ok, alles Andere ist einfach Käse und bescheuert.

Vor allem aber die hohen Preise und die gefühlt üble Aufpreispolitik bei den Sofaläden treiben mich da einfach raus. Beine sollen halbwegs hübsch aussehen und nicht nur schwarzmattes Plastik? 150¤ Aufpreis. Rücken soll auch in Stoff ausgeführt sein, weil das Teil frei im Raum stehen wird? Gleich mal 20% vom Gesamtpreis drauf. Bettkastenfunktion im Ottomanen (bei einem Schlafsofa!!!) ? Wieder n paar Hunnis. Achja, die Schlaffunktion - heh, das ist nur ne Option, die kostet natürlich auch extra.

Und dann ist man ganz schnell vom Angebot für 1900¤ bei 5000¤ für die Wunschkonfiguration. Nein danke.



He? Was ist? Breites Grinsen

Nur weil ich die Ikea Sofas Kacke finde, bin ich direkt der größte Fan der Polstermöbelmafia? was? Breites Grinsen
04.01.2022 15:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von h0rosthecrate

Ich habe den Sessel Oscar bei der Sofacompany bestellt.
Hatte eine Sache, die ich nicht wie standart haben wollte. Das gab es ein bisschen hin und her, aber am Ende hat alles geklappt und der Sessel ist super schön.


Sehr gut. Ich werde wohl testsitzen/-fläzen müssen. Neulich im Ikea war ich sehr irritiert, wie unbequem fast alle Sofas sind.



Die Ikea Sofas sind alle steinhart und kackenhässlich
Fight me



Ein Sofer muss hart gepolstert sein.
04.01.2022 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von h0rosthecrate

Ich habe den Sessel Oscar bei der Sofacompany bestellt.
Hatte eine Sache, die ich nicht wie standart haben wollte. Das gab es ein bisschen hin und her, aber am Ende hat alles geklappt und der Sessel ist super schön.


Sehr gut. Ich werde wohl testsitzen/-fläzen müssen. Neulich im Ikea war ich sehr irritiert, wie unbequem fast alle Sofas sind.



Die Ikea Sofas sind alle steinhart und kackenhässlich
Fight me


Ich fand die eher zu weich. Und zu tief. peinlich/erstaunt
04.01.2022 15:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Zunge rausstrecken
Ich glaube ihr habt einfach auf unterschiedlichen Sofas gesessen.
05.01.2022 11:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
"Sofas"
05.01.2022 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich glaube ihr habt einfach auf unterschiedlichen Sofas gesessen.


Das wahrscheinlich auch, aber ich sass auf der halben Ausstellung und ich fand bis auf eines alle zu weich.

Huhu SBI!
05.01.2022 15:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von CriMeARiver

He? Was ist? Breites Grinsen

Nur weil ich die Ikea Sofas Kacke finde, bin ich direkt der größte Fan der Polstermöbelmafia? was? Breites Grinsen



Ganz ruhig.
Du bist nur diesmal als Aufhänger genutzt worden, dass MadMax mal wieder eine Geschichte aus seinem Leben erzählen kann.
Alles gut Breites Grinsen
05.01.2022 15:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe auch ein Ikea Sofa und ist es scheiße. :/
05.01.2022 15:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Am besten ein Sofa mit nach vorne gewinkelter Sitzfläche nehmen damit der Besuch nicht so lange bleibt.
05.01.2022 15:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von CriMeARiver

He? Was ist? Breites Grinsen

Nur weil ich die Ikea Sofas Kacke finde, bin ich direkt der größte Fan der Polstermöbelmafia? was? Breites Grinsen



Ganz ruhig.
Du bist nur diesmal als Aufhänger genutzt worden, dass MadMax mal wieder eine Geschichte aus seinem Leben erzählen kann.
Alles gut Breites Grinsen



MadBoomerMax erzählt vom Krieg. Okay, gemerkt
05.01.2022 15:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von h0rosthecrate

Ich glaube ihr habt einfach auf unterschiedlichen Sofas gesessen.


Das wahrscheinlich auch, aber ich sass auf der halben Ausstellung und ich fand bis auf eines alle zu weich.

Huhu SBI!



So eine bist du halt.
05.01.2022 17:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Bei dir zu weich? Dann geh ich lieber keine Sofas bei Ikea testsitzen, geht ja eins nach dem anderen kap0t.
05.01.2022 17:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Ich kann W. Schillig und Blacklabel empfehlen.
die Lederauswahl ist super und die Polsterung + Unterfederung hält einige Jahre durch.
Wir haben das erste Sofa nach fast 10 Jahren noch weiterverkaufen können. Die Polster waren nicht durch und das Leder noch schön weich und nicht rissig. (Pflege vorausgesetzt)

Made in Germany natürlich..

https://www.schillig.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rohrxp am 05.01.2022 19:46]
05.01.2022 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
BoConcept Zürich yay or nay?
https://www.boconcept.com/de-de/zuerich/4420075AC002067.html

Konfiguration wie im Link. Der Stoff fühlt sich gut an. War mir in live nicht aufgefallen, dass das Polyester war.
peinlich/erstaunt

Und kann jemand was zu Treku sagen?
Hab mir da ein Lowboard aus der Aura-Serie konfiguriert, allerdings noch keine Preise zu der Konfig und auch etwas Angst davor peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.01.2022 16:21]
15.01.2022 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mir gefällt der Stil der Couch nicht. Ich selbst liebäugel mit der BoConcept Osaka. Aber wir würden auch den Frisco Stoff nehmen.
Der ist wohl irre widerstandsfähig und leicht zu reinigen.
15.01.2022 17:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
BoConcept finde ich preislich nicht überzeugend. Für die aufgerufenen Preise kaufe ich mir lieber was von einer richtigen Marke mit einem eigenständigen Design. Der Kram von BC sieht mir immer nach Premium Ikea aus.
15.01.2022 17:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
oh je, überzeugendes Ausschlusskriterium.
15.01.2022 17:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
https://www.einrichtungshaus-bueker.de/produkt/sofa-conseta-cor/
15.01.2022 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Der Kram von BC sieht mir immer nach Premium Ikea aus.


Sehe ich ähnlich. Was spricht gegen ein Kivik? Klar, die haben eingeschränkte Stoffauswahl, aber da ließe sich ja auch gebraucht etwas kaufen (sind wechselbar).
Koinor hat coole Teile im Sortiment: Hiero, Francis oder Harriet z.B. und dazu volle Stoff-/Lederauswahl.
15.01.2022 17:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wirkliche Alternative zu BoConcept wäre Bolia. Die Sofen sind hochwertig und es gibt viele tolle Stoffe. Da ist regelmäßig jede Sofa-Reihe im Sale, ich glaube die wechseln alle zwei Monate. Die Mitarbeiter im Laden sind da auch offen und sagen einem, wann z.B. North das nächste Mal reduziert wird. Dadurch ist Bolia günstiger als BC, aber ähnliches Niveau.

Gibt in Essen einen Laden, Felix

E/ Beim Zürich gefallen mir die Füße nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 15.01.2022 17:55]
15.01.2022 17:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bolia fand ich von der gefühlten Qualität deutlich unter BoConcept.
Und Dauersale ist halt auch ein dämliches Geschäftsmodell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.01.2022 18:02]
15.01.2022 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Aspe

Bolia fand ich von der gefühlten Qualität deutlich unter BoConcept.
Und Dauersale ist halt auch ein dämliches Geschäftsmodell



Ich habe hier Bolia und Freunde haben sowohl BoConcept als auch Bolia, u.a. mit Daunenfüllung. Merke da wirklich keinen Unterschied.
15.01.2022 18:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Home stories )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2022 13:13:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum