Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von DJDeath

Hatte heute ja ideales Wetter zum Probe fahren. Danach war's dann um mich geschehen und nächstes Wochenende wird sie abgeholt.

Ach jo, 2018er XSR 900 in blau, aus'm Showroom.



Der Neid in mir frisst mich förmlich auf...

Edit: Ich habe seit heute neu: Bewilligung u. Rechnung mit den Augen rollend für die Motorradklasse A meiner TÜV-Prüfstelle \o/

Edit²: Seit letzter Woche neu:

1. Shoei Integralhelm "GT-Air"


2. Held Leder-Zweiteiler "Spire"


Preis & Bezugsquelle: zusammen ca. 950 Euro, bartomanueller EH.
23.03.2019 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine


Erste längere Ausfahrt (300km) heute, inklusive liegenbleiben am Ende weil sich die Verbindung zur Batterie freigerüttelt hatte Breites Grinsen War ansonsten aber echt ziemlich nice und die Duke wächst einem doch sehr ans Herzen mit der Zeit. Ich glaube so stelle ich mir Musclecar fahren vor, nur mit besserem Handling...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 24.03.2019 19:56]
24.03.2019 19:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath



Wo ist das genau?
24.03.2019 19:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
https://goo.gl/maps/tGddXh6FHtz

Es gibt hier in der Gegend echt ein paar gute Straßen, man muss nur ca. 1-2 Stunden hinfahrt in Kauf nehmen.
24.03.2019 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Neaera

 
Zitat von DJDeath

Hatte heute ja ideales Wetter zum Probe fahren. Danach war's dann um mich geschehen und nächstes Wochenende wird sie abgeholt.

Ach jo, 2018er XSR 900 in blau, aus'm Showroom.



Der Neid in mir frisst mich förmlich auf...

Edit: Ich habe seit heute neu: Bewilligung u. Rechnung mit den Augen rollend für die Motorradklasse A meiner TÜV-Prüfstelle \o/

Edit²: Seit letzter Woche neu:

1. Shoei Integralhelm "GT-Air"
https://www.directupload.net/file/d/5400/bk7hmk3o_jpg.htm

2. Held Leder-Zweiteiler "Spire"
https://www.directupload.net/file/d/5400/svcw27yv_jpg.htm

Preis & Bezugsquelle: zusammen ca. 950 Euro, bartomanueller EH.



Guter Helm. Hab ich in der "Wanderer" Version. Was auch immer da anders ist Breites Grinsen

Sag mal was zur Lautstärke/Windgeräuschen.
24.03.2019 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von alexis-machine

Es gibt hier in der Gegend echt ein paar gute Straßen, man muss nur ca. 1-2 Stunden hinfahrt in Kauf nehmen.



Da hast ja dann auf jeden Fall die passende Maschine für.

Steht die NC500 auch schon auf dem Plan?
24.03.2019 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Neaera

 
Zitat von DJDeath

Hatte heute ja ideales Wetter zum Probe fahren. Danach war's dann um mich geschehen und nächstes Wochenende wird sie abgeholt.

Ach jo, 2018er XSR 900 in blau, aus'm Showroom.



Der Neid in mir frisst mich förmlich auf...

Edit: Ich habe seit heute neu: Bewilligung u. Rechnung mit den Augen rollend für die Motorradklasse A meiner TÜV-Prüfstelle \o/

Edit²: Seit letzter Woche neu:

1. Shoei Integralhelm "GT-Air"
https://www.directupload.net/file/d/5400/bk7hmk3o_jpg.htm

2. Held Leder-Zweiteiler "Spire"
https://www.directupload.net/file/d/5400/svcw27yv_jpg.htm

Preis & Bezugsquelle: zusammen ca. 950 Euro, bartomanueller EH.



Guter Helm. Hab ich in der "Wanderer" Version. Was auch immer da anders ist Breites Grinsen

Sag mal was zur Lautstärke/Windgeräuschen.



Hab auch den Wanderer. Ist der Name des Dekors Augenzwinkern
24.03.2019 20:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von alexis-machine

Es gibt hier in der Gegend echt ein paar gute Straßen, man muss nur ca. 1-2 Stunden hinfahrt in Kauf nehmen.



Da hast ja dann auf jeden Fall die passende Maschine für.

Steht die NC500 auch schon auf dem Plan?



Auf der Liste steht die auf jeden Fall, aber zwecks Wetter und Frauchen mitnehmen käme da eher ne Autofahrt in Frage Augenzwinkern
24.03.2019 22:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Hallo zusammen,
da mein Navi auf der Saisonabschlusstour 2018 einen Abflug ins Gelände gemacht hat muss Ersatz her. Wie sind den eure Erfahrungen mit Handy +App (habe noch ein altes S7) zur Motorradnavigation? Oder lieber doch ein richtiges Motorradnavi?
25.03.2019 10:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von mindX

Hallo zusammen,
da mein Navi auf der Saisonabschlusstour 2018 einen Abflug ins Gelände gemacht hat muss Ersatz her. Wie sind den eure Erfahrungen mit Handy +App (habe noch ein altes S7) zur Motorradnavigation? Oder lieber doch ein richtiges Motorradnavi?



Wenn Du nur hin und wieder mal wohin navigieren willst, tuts ne gute Handyhalterung und z.B. Calimoto.
Wenn Du aber regelmäßig aufs Navi angewiesen bist, es während der Fahrt bedienen können musst und es auch mal nass wird, rate ich zu nem ordentlichen Navi wie Rider 550.
25.03.2019 10:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich nutze seit der IOM Tour 2017 Sygic auf dem iPhone. Funktioniert gut, aber man kann es eben nicht mit Handschuhen bedienen. Kann ganz gut damit leben und nutze es in Verbindung mit ner klassischen Handyhalterung + USB Ladebuchse.

Kostet einmalige 20¤ oder sowas in der Richtung. Dafür empfehlenswert und die günstigste Option eines Handynavis mit Routenimport (auch wenn der etwas hakelig ist).
25.03.2019 10:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Ich habe es eigentlich bei jeder Fahrt dabei gehabt. Mindestens zur Routenaufzeichnung. Feuchtigkeit ist beim S7 kein Problem. Das mit der Bedienung während der Fahrt hatte ich so noch nicht bedacht. Ich hatte mehr sorgen um die Lesbarkeit.
25.03.2019 10:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
In Sachen Lesbarkeit brauchst du dir keine Sorgen machen. Das geht völlig problemlos.
25.03.2019 10:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Das Display vom S7 ist nicht wirklich kleiner als das meines Rider 550. Ablesbarkeit sollte passen, zumindest hat sie das immer bei meinem S6 und S8.
Achtung bei OLED Displays (fast alles von Samsung): gewisse Symbole, die beim Navigieren dauerhaft angezeigt werden, brennen sich ins Display ein, v.A. bei voller Helligkeit des Bildschirms.
Hatte das Zeichen für die 80er Beschränkung nach meinem Norwegen Urlaub gut lesbar und dauerhaft im Display. Wenn man 2 Wochen nur in nem Land fährt, wo überall max. 80 erlaubt ist, wird das Schild halt oft angezeigt.
25.03.2019 11:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Welche Handyhalterung & Mini-USB Kabel könnt ihr empfehlen? Ich habe ab dieser Woche eine USB-Steckdose montiert.
Dazu bin ich gerade am überlegen, wie ich am Besten Sound vom Smartphone in den Helm bekomme. Gerne auch mit Mikro zum telefonieren/intercom.
Gibt es einen Pottip dazu?

Letztes Jahr war ich eine Woche mit einem Freund unterwegs, der Calimoto und Kommunikationssystem hatte. Damit haben wir tolle Strecken gefunden!
25.03.2019 11:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Teuer aber gut: Ram Mount X-Grip
25.03.2019 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
nicht empfehlen kann ich iPhones im Kartenfach des Tankrucksacks. Ich habe bis zum Absturz des Geräts nicht bedacht wie heiß es darin werden kann. Erst als Emma eine Weile nichts mehr von sich gegeben hat hab ich bemerkt, dass das Ding verglüht dadrin. peinlich/erstaunt
25.03.2019 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von wuSel

nicht empfehlen kann ich iPhones im Kartenfach des Tankrucksacks. Ich habe bis zum Absturz des Geräts nicht bedacht wie heiß es darin werden kann. Erst als Emma eine Weile nichts mehr von sich gegeben hat hab ich bemerkt, dass das Ding verglüht dadrin. peinlich/erstaunt



Jup, mein S7+ hat sich letztes Jahr auch von selbst abgeschaltet - war mir auch lieber, als dass der Akku beim Laden bei 30 Grad explodiert. Hatte ich vorher nicht dran gedacht. peinlich/erstaunt

Und offensichtlich können sich auch bei modernen Displays ganz leichte Schatten ins Display einbrennen... peinlich/erstaunt
25.03.2019 12:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Siehe mein Post von 11:00. Das ist gerade bei den OLED Displays normal mit dem Einbrennen, besonders bei hoher Helligkeitsstufe. Als Dauerlösung würd ich davon abraten.
25.03.2019 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Oh Mist, überlesen - sorry. Ja, bei mir waren es Symbole von Google Maps. Fällt jetzt nur auf wenn der Bildschirm ganz weiß ist, aber ist natürlich nicht optimal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 25.03.2019 12:50]
25.03.2019 12:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von wuSel

nicht empfehlen kann ich iPhones im Kartenfach des Tankrucksacks. Ich habe bis zum Absturz des Geräts nicht bedacht wie heiß es darin werden kann. Erst als Emma eine Weile nichts mehr von sich gegeben hat hab ich bemerkt, dass das Ding verglüht dadrin. peinlich/erstaunt



Jup, mein S7+ hat sich letztes Jahr auch von selbst abgeschaltet - war mir auch lieber, als dass der Akku beim Laden bei 30 Grad explodiert. Hatte ich vorher nicht dran gedacht. peinlich/erstaunt

Und offensichtlich können sich auch bei modernen Displays ganz leichte Schatten ins Display einbrennen... peinlich/erstaunt




30°C wäre gut, ich hab es vor Schmerzen fallen gelassen als ich ans Gehäuse gefasst hab. Breites Grinsen
25.03.2019 13:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Fetten Kühlkörper hinten dran. Haben wir ja alle in unseren Gamer-Übertaktungs-Zeiten gelernt, wie sowas geht.
25.03.2019 13:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von wuSel

nicht empfehlen kann ich iPhones im Kartenfach des Tankrucksacks. Ich habe bis zum Absturz des Geräts nicht bedacht wie heiß es darin werden kann. Erst als Emma eine Weile nichts mehr von sich gegeben hat hab ich bemerkt, dass das Ding verglüht dadrin. peinlich/erstaunt



Jup, mein S7+ hat sich letztes Jahr auch von selbst abgeschaltet - war mir auch lieber, als dass der Akku beim Laden bei 30 Grad explodiert. Hatte ich vorher nicht dran gedacht. peinlich/erstaunt

Und offensichtlich können sich auch bei modernen Displays ganz leichte Schatten ins Display einbrennen... peinlich/erstaunt




30°C wäre gut, ich hab es vor Schmerzen fallen gelassen als ich ans Gehäuse gefasst hab. Breites Grinsen



30 Grad Außentemperatur - keine Wolke am Himmel, paar Stunden fahren, dabei mit Akkupack laden = nicht gut. peinlich/erstaunt

Aber gut, ich glaube die Lektion haben wir beide gelernt. Breites Grinsen
25.03.2019 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Reicht der Fahrtwind zum kühlen nicht aus? Das einbrennen würde mich nicht mal so stören da das Handy sonst gar keine Verwendung mehr hat. Als Problematisch sehe ich noch die Bedienbarkeit mit Handschuhen an. Zumindest "Routenpunkt überspringen" drückt man ja doch während der fahrt.
25.03.2019 13:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Fahrtwind reicht, das war allerdings im Tankrucksack. Bedienung nervt tatsächlich.
25.03.2019 13:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
am liebsten hät ich das garmin 276cx - das hat knöpfe, richtige hardware-knöpfe Hässlon
25.03.2019 13:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Das mit der Bedienbarkeit könnte man mit etwas Initiative auch lösen indem man in den Zeigefinger des Handschuhs ein paar Fäden silber Faden einnäht.
25.03.2019 13:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hatte die Tage jetzt die erste Fahrstunde auf ner ER-6F. Danach hatte ich Hüft und Knieschmerzen des Grauens. Normal, weil nicht gewohnt oder ist des Ding einfach nichts für mich? Bin jetzt mit 183cm nicht der Kleinste oder Größte.
25.03.2019 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
evtl. nur verkrampft - einfach ein paar stunden machen und gucken?! :o
25.03.2019 13:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von RageQuit

Hatte die Tage jetzt die erste Fahrstunde auf ner ER-6F. Danach hatte ich Hüft und Knieschmerzen des Grauens. Normal, weil nicht gewohnt oder ist des Ding einfach nichts für mich? Bin jetzt mit 183cm nicht der Kleinste oder Größte.



Beidseitig schmerzen oder nur in einem Knie?
25.03.2019 13:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum