Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
desperado 12

tf2_soldier.png
Dann passt es doch.
Keine Gedanken mehr machen und einfach den Beginn der Motorradsaison genießen. fröhlich
23.02.2019 19:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine


Früher start Morgen peinlich/erstaunt
23.02.2019 19:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hat jemand eine Empfehlung für einen Helm (Grösse 61-62 / XL) für mich?

Fahre überwiegend in der Stadt und nur ein paar Touren im Jahr (1-2)

Idealerweise im Internet da ich aktuell viel Reisen muss und daher sehr wenig Zeit habetraurig

Danke
25.02.2019 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Scorpion Exo XYZ*.
Würde einen Helm aber grundsätzlich nicht blind kaufen ohne Anprobe.


*steht für die Modellreihe, die am ehesten Dein Budget trifft. Verfügbar u.A. bei Louis.
25.02.2019 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
25.02.2019 11:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
prima, danke fürdie Tipps!
25.02.2019 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich habe seit neuestem einen Klapphelm (natürlich scorpion exo). Das is mal richtig angenehm.
Wer hatte den beim letzten MotoGW und ich hab nachgekauft?
25.02.2019 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
So, diese Saison möchte ich ein paar Moppeds Probe fahren und wahrscheinlich auch eines kaufen.
Was mir so vorschwebt:

- Angenehmer Kniewinkel, bin zwar nur 1,78 aber auf der PC35 zwickts mit der Lederhose nach spätestens 90min.
- Ausreichende Tourentauglichkeit.
- Keine Transformeroptik. Sorry MT9/10.traurig
- Entspannt zu fahrender Motor mit einer guten Drehzahlmitte, bevorzugt 2 oder 3 Zylinder.

Was ich auf jeden Fall Probe fahren wollte waren Street und Speed Triple, Ducati Supersport, XSR 900.

Und dann ist da natürlich noch die ewige Frage: Neu oder gebraucht?
25.02.2019 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Raw-Deal

Hat jemand eine Empfehlung für einen Helm (Grösse 61-62 / XL) für mich?

Fahre überwiegend in der Stadt und nur ein paar Touren im Jahr (1-2)

Idealerweise im Internet da ich aktuell viel Reisen muss und daher sehr wenig Zeit habetraurig

Danke


Der neue i 70 von HJC hat ne ziemlich gute Passform, den könntest du auch mal testen.
25.02.2019 14:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von DJDeath

Und dann ist da natürlich noch die ewige Frage: Neu oder gebraucht?




Die ist ganz einfach.

Hast du Bock drauf und die Kohle parat? Dann neu.
Wenn nicht, immer gebraucht - spart viel Geld.
25.02.2019 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von DJDeath

So, diese Saison möchte ich ein paar Moppeds Probe fahren und wahrscheinlich auch eines kaufen.
Was mir so vorschwebt:

- Angenehmer Kniewinkel, bin zwar nur 1,78 aber auf der PC35 zwickts mit der Lederhose nach spätestens 90min.
- Ausreichende Tourentauglichkeit.
- Keine Transformeroptik. Sorry MT9/10.traurig
- Entspannt zu fahrender Motor mit einer guten Drehzahlmitte, bevorzugt 2 oder 3 Zylinder.

Was ich auf jeden Fall Probe fahren wollte waren Street und Speed Triple, Ducati Supersport, XSR 900.

Und dann ist da natürlich noch die ewige Frage: Neu oder gebraucht?



Bei den Japanern gibts für mich keinen Grund, neu zu kaufen (von "gibts noch nicht gebraucht" mal abgesehen). Die haben immer nur 3 Farben, 2 Ausstattungsoptionen, da bekommt man seine Wunschmaschine eigentlich immer fast genau so, wie man sie neu gekauft hätte, für ein gutes Stück weniger gut gebraucht. Ausnahmen sind natürlich die Modelle, die ganz neu und auch noch sehr beliebt sind.

Die XSR bin ich gefahren. Der Motor ist bekannt gut, Styling ist Geschmackssache (ich find sie ganz gut gelungen). Sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr witzig, sind die sehr niedrigen Amaturen. Sitz ich da einfach nur so drauf und schau geradeaus, seh ich die gar nicht. Man hat dann komplett unverbaute Sicht, so ein bisschen Fliegender Teppich-Effekt.

"ausreichend" tourentauglich ist fast alles. Una hat's mit seiner VTR bis auf die Isle of Man geschafft. Streetfighter, die keinen Soziussitz und damit auch keinen Platz für eine Gepäckrolle haben, würd ich erst mal nicht in Betracht ziehen, aber so gut wie alles andere kann auch ein bisschen touren. Wenn du ein Naked Bike mit normal langer Sitzbank nimmst, ist das kein Problem. Für richtiges Touren musst Du natürlich zur GS greifen.
25.02.2019 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Wenn du die Ducati Supersport in Betracht ziehst, schau doch auch mal nach der aktuellen Honda VFR 800. Die soll ja ein ziemlich gutes Gesamtpaket bieten.

Allerdings erstaunt mich, dass dir der Kniewinkel auf der eigentlich überaus bequemen PC35 schon Probleme bereitet. Lederkombi zu eng oder medizinische Probleme im Knie?
25.02.2019 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wie auch bei Autos ist der Neukauf von Motorrädern ne ziemliche Geldverbrennung. Allein durch den ersten Eintrag im Fahrzeugbrief und ein paar wenige Kilometer auf der Uhr sinkt der Fahrzeugwert ziemlich. Habe mir vor recht genau 2 Jahren die Africa Twin neu gekauft, weils die einfach nicht bzw. nicht günstiger gebraucht zu kaufen gab. Durch das Erdbeben in Japan und die damit verbundenen Lieferengpässe von Neufahrzeugen haben die, die schon eibe hatten, die Kiste zum Neupreis angeboten mit dem Zusatz "SOFORT VERFÜGBAR". Die waren auch meist sehr schnell verkauft.

Heute allerdings wäre die AT, für die ich damals mit aller Ausstattung knapp 16k hingelegt habe, nur noch 8-10k wert, obwohl sie erst 2 Jahre alt ist.
Man kann beim Gebrauchtkauf also schon einiges sparen gegenüber nem Neufahrzeug.

Rational betrachtet (beim Thema Moped, is klar) also lieber gebraucht kaufen.
Ich finde allerdings, einmal im Leben kann man sich schon mal was Neues gönnen peinlich/erstaunt
25.02.2019 16:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Absolut. Es sei denn, man hat so ein verdammt gutes Angebot vor der Nase, wie das Todesbrötchen bei seiner Tuono. peinlich/erstaunt
25.02.2019 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Es sei denn man kauft eine GS. Da verdoppelt sich der WIEDERVERKAUFSWERT bekanntlich pro Quartal.

mit den Augen rollend
25.02.2019 16:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Mein aktuelles Auto ist eine Tageszulassung und damit so gut wie neu, aber da ärgert einem halt auch der kleinste Kratzer (bis mal genug drin sind). Das wäre für mich auch noch ein Grund für gebraucht. Oh, und natürlich keine Einfahrphase.Breites Grinsen

Was den Kniewinkel auf der PC35 angeht: Mit der Motorradjeans und den knöchelhohen Schuhen fährt es sich in der Tat wesentlich entspannter. Auf der Fahrschul ER6N hatte ich mit der Lederkombi aber keine Probleme.

Die VFR 800 find ich an sich nicht schlecht, aber 243kg vollgetankt kommt mir recht schwer vor. Gebrauchtangebot ist auch nicht gerade üppig und neu kostet sie so viel wie eine Supersport.unglaeubig gucken

Und wenn man sowas sieht, kommt man natürlich auch ins Grübeln (ist aber auch die einzige KTM die mir optisch richtig gut gefällt).
25.02.2019 18:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
177ps? Okay, kann man machen peinlich/erstaunt

Wenn ich n neues moped möcht und bisl aufs geld achten müsst nähm ich wohl die xsr700. Ausreichend leistung für mich, günstig und fährt sich auch gut.
25.02.2019 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von DJDeath

Und wenn man sowas sieht, kommt man natürlich auch ins Grübeln (ist aber auch die einzige KTM die mir optisch richtig gut gefällt).


Und dann keine MT09/10 mögen? Mata halt...
25.02.2019 18:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Fuer das Geld gibt‘s auch Thunfische mit V4.
25.02.2019 18:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von una

Absolut. Es sei denn, man hat so ein verdammt gutes Angebot vor der Nase, wie das Todesbrötchen bei seiner Tuono. peinlich/erstaunt



Nach jetzigem Stand zwei Jahre und 20tkm ohne Wertverlust fahren ist schon ziemlich Nobel Breites Grinsen
25.02.2019 19:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von [CH]Swift

177ps? Okay, kann man machen peinlich/erstaunt



Werd ich aber eher auch nicht.fröhlich Die 106 PS von meiner PC35 reichen mir eigentlich voll auf. Möchte nur, dass sie schon etwas früher anliegen. Vom Gesamtpaket wäre deshalb auch die Supersport eine feine Sache. Dazu kommt noch, dass die mehr Beinfreiheit als meine Honda hat.

 
Zitat von kawu

 
Zitat von DJDeath

Und wenn man sowas sieht, kommt man natürlich auch ins Grübeln (ist aber auch die einzige KTM die mir optisch richtig gut gefällt).


Und dann keine MT09/10 mögen? Mata halt...



Ja ich weiß.traurig Ich mag die KTM auch eher trotz und nicht wegen der Front (wobei ich die alte besser fand). Aber die MT9/10 Maske geht halt für mich gar nicht.
25.02.2019 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
u. a. darum habe ich die alte "klassische" mt09
peinlich/erstaunt

Aber mit der xsr kannst du natürlich auch zum thunfischwar kommen.
25.02.2019 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Oh ja, XSR fahren wäre mal was
25.02.2019 19:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Dabei ist die XSR-Dichte doch hier schon recht hoch, oder nicht?
25.02.2019 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Meine Freundin möchte unbedingt für den Sommer eine Vespa haben, um zur 10 Kilometer entfernten Arbeitsstätte zu pendeln.

Findet ihr den Preis realistisch? Neu kosten die Liste ca 3000,-Euro Pillepalle

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-primavera-2018/1060504811-305-5414
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 25.02.2019 20:17]
25.02.2019 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Im Moment ist halt der absolute Trend ausgebrochen, da werden solche Mondpreise gezahlt.
25.02.2019 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Beim Händler meines Vertrauens gibt neu welche für 2900,- da würde ich doch eher zur Neuen tendieren.
25.02.2019 21:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von DJDeath

Dabei ist die XSR-Dichte doch hier schon recht hoch, oder nicht?


Ich habe eine und ich meine, es gäbe hier noch eine zweite. Gibt ja auch leider keine Liste, wer welche Möhre fährt.
25.02.2019 21:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Gab doch ewige Zeiten ne Bikeliste für den Thread, kann einer unserer IT bewanderten User sowas nicht mal wieder reaktivieren?

Alternativ könnte ich jetzt auch nur die Billigversion anbieten, Excel Sheet in die Dropbox werfen und alle schicken mir eben ne PM zu Nickname, Mopped, Baujahr usw und Wohnort oder PLZ wenn gewünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 25.02.2019 21:45]
25.02.2019 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cV8ttcwNmEwnVrhrBHh57a0yT0ClpnD5xiauJDOvBwI/edit?usp=sharing

edit: Korrektur, jetzt sollte auch bearbeitet werden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 25.02.2019 21:58]
25.02.2019 21:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum