|
|
|
|
Dagegen ist der Kilometer Weg zur Arbeit gerade eine Wohltat!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
| Zitat von MvG
| Zitat von Vincent
jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.
| |
so hardcore.
Bei Automatik sehe ich darin ja noch weniger ein Problem als beim Schalter.
| |
Tut halt dem Motor nicht gut. Also weg damit.
| |
|
|
|
|
|
|
|
er meint wohl den Startermotor.
|
|
|
|
|
|
|
Hab letztens ne schöne Abhandlung darüber gefunden. Zusammengefasst: ja, der Start ohne Öldruck ist auf den ersten Kurbelwellenumdrehungen etwas blöd, weil noch kein Ölkeil aufgebaut wird. Eine normale Kurbelwelle würde das tatsächlich irgendwann mit eingelaufenen Lagern honorieren, die Lager bei einem Start-Stopp-Motor haben allerdings ne entsprechende Beschichtung (so ungefähr in Richtung Teflon) und unterliegen im der Start-Stopp-Startphase praktisch keinem Verschleiß.
Wirkt sich natürlich auch auf den üblichen Kaltstart positiv aus, insgesamt ist davon auszugehen dass eine Start-Stop-Kurbelwelle in einem Stadtauto länger hält als in einem ohne - selbst bei Nutzung von Start-Stop.
/Quelle kommt wenn ich das nächste Mal arbeite.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.03.2019 17:24]
|
|
|
|
|
|
Und die Petrolheads so:
|
|
|
|
|
|
|
Nerven tut sie halt doch ab und an
Stichwort: Stop and Go oder wenn man sich langsam irgendwo reintastet (Pun intended) und die Karre dann ausgeht, weil man eine Milisekunde vollständig stand.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.03.2019 18:00]
|
|
|
|
|
|
Bei Schalter einfach nicht in den Leerlauf schalten, dann geht sie auch nicht an bzw der Motor aus.
|
|
|
|
|
|
|
Ich mach echt den Workaround, dass ich bei jedem Motorstart auch start/Stop mit der Taste darüber deaktiviere. Ist seit 2011 ein Automatismus geworden.
|
|
|
|
|
|
|
Ajo drücke eigentlich auch direkt auch immer dsc off button. Aber nur kurz, für kleine drifts. und brapappapap.
Auch kein Ding.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 16.03.2019 21:16]
|
|
|
|
|
|
Also kann man die Zeit, die man spart, weil man keinen Schlüssel mehr reinstecken und umdrehen muss, jetzt fürs Tastendrücken nutzen, um die ganzen Bevormundungen abzuschalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
grade mal die launch control probiert. not bad
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Vincent
https://i.imgur.com/JJ70yWPh.jpg
Einen gebrauchten BMW 520d von 06.2017 mit 37000km B für 67’000¤ von BMW Premium Selection. Als Leasingfahrzeug (48Mt, Anzahlung 30%. Restwert 30%)
Prod. Date 2017-06-21
Type 520D XDRIVE (EUR)
Series G30 (5 Series)
Body Type LIM
Steering Left Hand Drive
Engine N63R
Displacement 4.40
Power 140 kW / 190 PS
Drive ALLR
Transmission Automatic
Colour BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Upholstery EXCL.LEDER NAPPASCHWA. EXK.KED.I. (LZFK)
Editions and packages
P7S9A CONNECTEDDRIVE SERVICES PAKET
S710A M leather steering wheel
S715A M Aerodynamics package
S754A M Rear spoiler
Comfort and interior equipment
S403A Glass roof electrical
S416A Roller sun vizor rear lateral
S428A Warning triangle and first aid kit
S453A Climatecontrolled seats front
S456A Comfort seat with memory
S465A Throughloading system
S4AWA INSTRUMENTENTAFEL IN SENSATEC
S4HAA SITZHEIZUNG VORN UND HINTEN
S4MLA Interior strips piano lacquer black
S4NMA AMBIENT AIR PAKET
S4T7A MASSAGEFUNKTION FUER FAHRER UND BEI
S4T8A ERWEITERTES AUSSENSPIEGELPAKET
S4U1A Ceramic appliques for controls
S4UYA SKI UND SNOWBOARDTASCHE
S423A Floor mats velours
S4NBA Autom climate control with 4zone ctrl
S4URA Ambient interior lighting
Multimedia
S609A Navigation system Professional
S610A Headup display
S650A CD player
S654A DAB tuner
S6ACA INTELLIGENTER NOTRUF
S6AEA TELESERVICES
S6AKA CONNECTEDDRIVE SERVICES
S6AMA REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6ANA CONCIERGE SERVICES
S6APA REMOTE SERVICES
S6CPA APPLE CARPLAY VORBEREITUNG
S6F1A BOWERS WILKINS DIAMOND SURROUND S
S6FVA ONLINE ENTERTAINMENT
S6NWA TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING
S6U8A BMW GESTIKSTEUERUNG
S6UKA Night Vision with human recognition
S6WBA MULTIFUNKTIONALES INSTRUMENTENDISPL
S6WDA WLAN HOTSPOT
Driver assistance and lightning
S502A Headlight cleaning system
S536A Auxiliary heating
S552A ADAPTIVER LEDSCHEINWERFER
S575A Socket trunk incl 2 batteries
S5ACA Highbeam assistant
S5ALA ACTIVE PROTECTION
S5ATA DRIVING ASSISTANT PLUS
S5DNA PARKING ASSISTANT PLUS
S5DVA FERNGESTEUERTES PARKEN
S548A Kilometercalibrated speedometer
Wheels and drive
S230A Extra package EUspecific
S248A Steering wheel heater
S2PAA Wheel bolt retainer
S2QRA 20BMW INDIVLM RAEDER VSP759IMB
S2VBA Tire pressure display
S2VCA REIFENREPARATURSET
S2VWA ADAPTIVES M FAHRWERK PROFESSIONAL
S2NHA M SPORTBREMSE
S2TBA Sport automatic transmission
Environment and safety
S302A Alarm system
S316A automatic trunk lid mechanism
S319A Integrated universal remote control
S320A Deleted model lettering
S322A Comfort access
S323A SoftCloseAutomatic doors
S3DSA BMW DISPLAY SCHLUESSEL
S8TFA AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ
Individual equipment
S760A High gloss shadow line
S775A Headlining anthracite
kek
| |
Wie schon besprochen, toller Wagen. Viel Spaß damit!
Hast du den aber als Restwertleasing?
|
|
|
|
|
|
|
ich hab keinen hohen iq in leasing. ich fahr 4 jahre max 40k km und dann hat die karre noch einen restwert (nicht der reale restwert afaik) von 23k oder so die ich dann bezahle.oder halt zurückgebe oder weiterfinanziere.
|
|
|
|
|
|
|
Wie kein Barkauf?
Ist das Fahrwerk nicht zu hart für Deinen Rücken?
|
|
|
|
|
|
|
| Was die Münchner mit nach Barcelona brachten, war ein schillernd bunter Ausblick auf die digitalen Erlebniswelten des BMW iNext. Ausgestattet mit einer Datenbrille konnten Besucher in den computer-animierten Stadtverkehr von morgen eintauchen. Am elektronischen Horizont poppten Warninformationen aus dem Nichts auf, blau eingefärbte Hochhäuser signalisierten lokale Angebote, und der Sprachassistent plapperte fröhlich dazu. Diese "mixed reality", also das Überlagern des Blickfeldes mit Grafiken und Sprachinformationen aus der Cloud soll vom Jahr 2021 an das nächste großen Ding im Auto werden. | |
wat
| ahrzeuge können zwar schon viele Aspekte ihrer Technik und ihrer Umgebung erfassen. Doch die Emotionen ihrer Passagiere sind ihnen genauso fremd wie deren (vorhersehbare) Wünsche. Schuld ist nicht die mangelnde künstliche Intelligenz, sondern die wackelige Vernetzung: Für datenhungrige Videotelefonate ist der mobile Internetanschluss noch immer nicht stabil genug. Zumindest dann, wenn das Fahrzeug alle paar Minuten die Funkzelle wechselt. Mit der breitbandigen nächsten Mobilfunkgeneration 5G sollen auch die Reaktionszeiten schneller werden. "Viele Cloud-basierte Dienste funktionieren nur, wenn sie sofort zur Verfügung stehen. Dann fühlt sich die Interaktion natürlich an", weiß Christoph Grothe, "sonst ist es wie ein Video mit verzögerter Synchronübersetzung. Das ist wirklich furchtbar." | |
wat
| Das Parkplatzsuchspiel macht keinen Spaß, wenn der Assistent erst zehn Meter nach der Lücke reagiert. Auch ein digitaler Concierge-Service, der Kinokarten und Sitzplätze reserviert, muss auf Zack sein: "Sich für ein Restaurant zu entscheiden, ist eine Art von sozialer Aktivität. Es hilft also, wenn die mixed reality für beide Frontsitze funktioniert", erklärt Grothe. | |
wat
| Da der iNext auf Wunsch auch hochautomatisiert fahren kann, haben die Passagiere mehr Zeit füreinander. Perspektivisch soll die Gestensteuerung daher auf alle Sitzplätze erweitert werden. | |
Achso. Oide ...
https://www.sueddeutsche.de/auto/auto-vernetzung-digital-1.4358303
|
|
|
|
|
|
|
das letzte stelle ich mir extrem witzig vor in einem Familienauto. Wie Fahrer und Beifahrerin in entgegengesetzte Richtungen zeigen. Wir müssen rechts! Nein, guck mal da links, das ist richtig! Hinten winkt das Kind dem Auto hintendran. Dann, als das eigene Fahrzeug sich gerade entschlossen hat sicherheitshalber anzuhalten dreht das Baby durch und gestikuliert wild in alle Richtungen. Und zack, alles implodiert in einer Logikwolke.
|
|
|
|
|
|
|
Solange die einen Reihensechszylinder und Standardantrieb einbauen, ist das Geschwafel doch nicht so schlimm. Oh, wait.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hane gestern das erste mal einen Turbo "expoldieren" sehn. Es war schon beeindrcken.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich mach echt den Workaround, dass ich bei jedem Motorstart auch start/Stop mit der Taste darüber deaktiviere. Ist seit 2011 ein Automatismus geworden.
| |
Einfach in Sportmodus schalten keine option?
VW kanns.
Mini iirc auch, und die sind ja BMW Verwandte, nech.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
| Zitat von Aspe
Ich mach echt den Workaround, dass ich bei jedem Motorstart auch start/Stop mit der Taste darüber deaktiviere. Ist seit 2011 ein Automatismus geworden.
| |
Einfach in Sportmodus schalten keine option?
VW kanns.
Mini iirc auch, und die sind ja BMW Verwandte, nech.
| |
Dann muss ich bei jedem Motorstart in den Spritmodus wechseln anstatt Start/Stop zu drücken.
was wäre gewonnen
Abgesehen davon dass ich in der Berufspendelei nicht im Sportmodus fahren will.
|
|
|
|
|
|
|
Fucking Casual. Ausschlussverfahren aus der Autothread Masterrace wurde angestoßen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Dann muss ich bei jedem Motorstart in den Spritmodus wechseln | |
Bist du sonst standardmäßig im Dieselmodus?
|
|
|
|
|
|
|
Ohh. Kek.
PHEV confirmed.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Was die Münchner mit nach Barcelona brachten, war ein schillernd bunter Ausblick auf die digitalen Erlebniswelten des BMW iNext.... | |
| |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 17.03.2019 10:02]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
PHEV confirmed.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Es mag unwirklich erscheinen, aber: Der Mann hat Recht. Ich möchte gerne mal dir ein Piano stimmen.
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht hauen wir unds dabei auch auf's Maul. Aber wenn das Gerät richtig klingt, ist es das wert.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 17.03.2019 10:13]
|
|
|
|
|
|
Ernstgemeinte Frage: Hast Du heute morgen irgendwas eingeschmissen?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Belt up! ) |