Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Schöne Wocke Brunch
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hatte Bier im Rucksack und mein Handy mit Schlüssel in einem Fach. Aber es ist nichts zerstört worden. Das Bier wurde getrunken und mit dem Handy schreibe ich gerade.
20.06.2019 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ohne Scheiss, ich such gleich die duemmliche Diskussion raus, wo so Paraxe ankommen und erzaehlen, dass man doch nicht Bier in Rucksaecken transportieren kann und man sowas nicht macht und ueberhaupt.

Und das nur, weil ich mich mal auf die Fresse gepackt hab und dabei eine leere Flasche zerbrochen ist.

EINE LEERE FLASCHE FFS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.06.2019 15:02]
20.06.2019 15:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Es stimmt natürlich von daher dass man Bier nicht transportieren sondern direkt trinken sollte. Am Ende wird's noch warm.
20.06.2019 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Warum ist man hier so unentspannt?
20.06.2019 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
G-Freund
20.06.2019 15:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Immo komm an mein Herz
20.06.2019 15:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von SirHenry

Und das Bier im Rucksack ist seinem Wesen nach dazu bestimmt getrunken zu werden, denn es ist ein Getränk. Zerbricht man die Flasche und die Bier-Scherben-Pampe ergießt in den Scout-Schulranzen, dann ist das ja keine bestimmungsgemäße Verwendung des Bieres. Das ist dann ein Zerstören.


Kommt drauf an, wie man sein Eigentum einsetzen will.
Bier kann man bei Hurensohnschiedsrichterentscheidung im Stadion zum Beispiel auch herrvorragend nach vorne schmeissen ohne es zu trinken.

Der Einsatzzweck dieses Bieres ist dann: Man tut seinen Unmut tut (fick dich Manuel Graefe) und dem Fanbund was gutes, weil die das Pfand von den Bechern kriegen.


Ja, das kannst du so machen, aber deshalb ist das Bier als solches seinem Wesen nach dennoch nicht dazu bestimmt Manuel Graefe zu verletzen, weil man es ihm an den Kopf wirft. Und wenn du dem eine Flasche an den Kopf wirfst und sie dabei zerschellt, dann hast du das Bier zerstört. Und dann bist du ein Otto. Stichwort: bestimmungsgemäßer Gebrauch und so.

Beispiel Waffengesetz:

"Hieb- und Stoßwaffen sind Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen." Vereinfacht ist ein Messer dann eine Waffe, wenn es speziell dazu geschaffen wurde, zu verletzen. Alle anderen Messer gelten als Werkzeuge. Es kommt also nicht darauf an, dass jedes Messer als Waffe missbraucht werden kann. Zur Hieb- und Stoßwaffe wird es nur, wenn es dafür vorgesehen ist.

Anderes Beispiel: Ich kann auch eine Pistole dazu verwenden mir meine Schuhe neu zu besohlen, aber dadurch wird die Pistole nicht zum Hammer, auch wenn ich sie ähnlich nutze. Denn ihrer Bestimmung nach ist sie dazu gedacht die Wehrfähigkeit meines Gegenübers herabzusetzen. Die Wehrfähigkeit meines Gegenübers kann ich aber auch herabsetzen, indem ich ihm mit dem Hammer auf den Kopf haue. Deshalb ist der Hammer als solcher aber keine Waffe, sondern ein Werkzeug.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 20.06.2019 15:08]
20.06.2019 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von blue

Ohne Scheiss, ich such gleich die duemmliche Diskussion raus, wo so Paraxe ankommen und erzaehlen, dass man doch nicht Bier in Rucksaecken transportieren kann und man sowas nicht macht und ueberhaupt.

Und das nur, weil ich mich mal auf die Fresse gepackt hab und dabei eine leere Flasche zerbrochen ist.

EINE LEERE FLASCHE FFS



Ich erinnere mich an die Diskussion, weil mir kurz vorher zum ersten und einzigen Mal ein Bier im Rucksack kaputtgegangen ist. Beim Kanufahren. Scheiße passiert.

/Das Bier war übrigens zerstört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 20.06.2019 15:06]
20.06.2019 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von blue


Der Einsatzzweck dieses Bieres ist dann: Man tut seinen Unmut tut (fick dich Manuel Graefe) und dem Fanbund was gutes, weil die das Pfand von den Bechern kriegen.


Ja, das kannst du so machen, aber deshalb ist das Bier als solches seinem Wesen nach dennoch nicht dazu bestimmt Manuel Graefe zu verletzen, weil man es ihm an den Kopf wirft. Und wenn du dem eine Flasche an den Kopf wirfst und sie dabei zerschellt, dann hast du das Bier zerstört. Und dann bist du ein Otto. Stichwort: bestimmungsgemäßer Gebrauch und so.




Es sind Plastikbecher und die fliegen gerade mal an den Spielfeldrand.

Der Verwendungszweck von Bier ist natuerlich seine Sorgen zu vergessen, und wenn die Sorge eben ein Hurensohn ist, dann ist das Bier auch gut als Wurfwaffe geeignet und zusaetzlich noch Charity, demnach ist das Karma ±0
Leute Verletzen sollte man damit natuerlich nicht, ausser man ist ein Hurensohn.

Hier geht die Diskussion los


 
Zitat von blue

Ich kann die Situation auch fuer alle anderen verstaendlich Formulieren.

Fall A: Stell dir vor du hast gerade deinen besten Hoodie an (bulking), schwingst dich ins Auto um zum Gym nebenan zu fahren (laufen is Cardio). Machst dir 'ne schoene Pike rein, alles gut. Auf einmal kommt ein Suizidradler und ballert volle Karacho und mit Absicht in die Karre, knallt durch die Frontscheibe und ein kleiner Splitter der Scheibe findet seinen Weg in die Tasche deines Hoodies, den du natuerlich nach dem Workout sofort Waschen musst, um das dreckige Schlammblut rauszukriegen.

Fall B: Du denkst: Mensch ich hab hier aber schon wieder 4 leere Club Mate Flaschen rumstehen, die werde ich mal mit dem Velo zum Alnatura bringen, damit das Pfand seinen Weg in den Umlauf findet und nicht neue Glasflaschen (umweltschutz) gebaut werden muessen. Auf dem Weg zum Alnatura kommt ein Roid Rage Markus Ruehl mit seiner Asikarre mit 220 in der 30er Zone angeballert und faehrt dich volle Lotte ueber den Haufen. Du liegst ausblutend auf dem Beifahrersitz, der tritt dich auf die Strasse, ruft noch was von "STOPPSCHILDER GELTEN AUCH FUER DICH" und "PRALLITAET" und laesst dich ausblutend im Rinnstein liegen, die Pfandflaschen nun leider kaputt und die Umwelt = gebluded. Der Juterucksack muss aber trotzdem gewaschen werden, weil da noch der Proteindrink vom Beifahrersitz reingesifft hat und sonst die komplette Wohnung wegschimmelt.


Ihr Ficker.



 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

wtf. Hattest du nie einen Rucksack mit paar Bier irgendwo im Park dabei, setzt ihn ab und irgendwie geht ueber den Abend verteilt 'ne Flasche zu Bruch?




Nein.




 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von blue

 
Zitat von Filmriss

Du gehst mit Freunden (nicht) auf ein Konzert und setzt dich da vor die Tür und trinkst Bier?



Ja natuerlich. Da spielen halt 3-4 Meddlbands aus der Umgebung und die meiste Zeit sitzt man davor und trinkt Bier und ist an der frischen Luft. Entweder rauchend, das ist aber nicht zwingend so, weil man das auch drinnen darf, dann ist man aber auch lieber draussen und trinkt Bier, weils drinnen so verraucht ist.

Is ja jetzt nicht Metallica in der Olympiahalle oder so.


Kann ich ja nix fuer, dass die Haelfte meines Freundeskreises nur auf MeddlMeddl Konzerte geht und die andere Haelfte auf Goas. Was ich beides kacke finde und deshalb keinen Eintritt zahlen moechte aber trotzdem nicht alleine daheim rumsitzen moechte.


Du machst das vollkommen richtig und gerade bei meddlmeddl findet man immer wen der auch gerade draußen am Bier trinken ist.




Ich bin so wuetend ey, und das an einem Feiertag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.06.2019 15:28]
20.06.2019 15:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
böse gucken
 
Zitat von blue

Ohne Scheiss, ich such gleich die duemmliche Diskussion raus, wo so Paraxe ankommen und erzaehlen, dass man doch nicht Bier in Rucksaecken transportieren kann und man sowas nicht macht und ueberhaupt.



Samma was willst du von mir.
20.06.2019 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Verwendungszweck und Bestimmung sind aber noch mal zwei verschiedene Dinge. Breites Grinsen

Ich verwende auch gerne die deutsche Sprache falsch. Ich sage zum Beispiel manchmal, dass ich am Sofa sitze, weil schlechte Umgangssprache, aber tatsächlich sitze ich auf dem Sofa. Am Sofa zu sitzen, das wäre schon einigermaßen albern, weil "am" ja bekanntlich die Kurzform von "an dem" ist und nicht von "auf dem". Also kannst du weiterhin schreiben, dass du Dinge zerstörst, die du einfach nur bestimmungsgemäß gebrauchst oder verbrauchst, aber es bleibt halt falsch und Leute, die sich wirklich darum scheren, könnten dich falsch verstehen. Anderen ist es vermutlich einfach nur egal und sie diskutieren das hier aus, um dich ein bisschen aufzuregen, falls das funktioniert.
20.06.2019 15:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Das ist doch alles Blablabla hier.
20.06.2019 15:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich finde es tatsächlich unterhaltsam und werde mir die Ausführung von Henry auch merken. Wer weiß, wann man Mal diese verwenden kann.
20.06.2019 15:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

Ohne Scheiss, ich such gleich die duemmliche Diskussion raus, wo so Paraxe ankommen und erzaehlen, dass man doch nicht Bier in Rucksaecken transportieren kann und man sowas nicht macht und ueberhaupt.



Samma was willst du von mir.



 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

wtf. Hattest du nie einen Rucksack mit paar Bier irgendwo im Park dabei, setzt ihn ab und irgendwie geht ueber den Abend verteilt 'ne Flasche zu Bruch?




Nein.

20.06.2019 15:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
ihr verent doch alle
20.06.2019 15:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Dosenbier ist Dein Freund blue
20.06.2019 15:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Drosselmeyer

Dosenbier ist Dein Freund blue



Das sifft aber im Rucksack aus, wenn man das Pfand wieder mitnimmt, was man als braver Buerger ja tut.
20.06.2019 15:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Support your local Pfandsammler
20.06.2019 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von blue

 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

Ohne Scheiss, ich such gleich die duemmliche Diskussion raus, wo so Paraxe ankommen und erzaehlen, dass man doch nicht Bier in Rucksaecken transportieren kann und man sowas nicht macht und ueberhaupt.



Samma was willst du von mir.



 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

wtf. Hattest du nie einen Rucksack mit paar Bier irgendwo im Park dabei, setzt ihn ab und irgendwie geht ueber den Abend verteilt 'ne Flasche zu Bruch?




Nein.





Ich hab doch nie gesagt dass man Bier nicht im Rucksack transportiert, ich war nur nie so tolpatschig dass mir da was zu Bruch geht.

ABer ich nehme etzadla tatsächlich wenig Bier mit, das wird einfach beim Spabieren gemütlich an der Bude gekauft.
20.06.2019 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von blue

 
Zitat von Drosselmeyer

Dosenbier ist Dein Freund blue



Das sifft aber im Rucksack aus, wenn man das Pfand wieder mitnimmt, was man als braver Buerger ja tut.


Und wieder ist die Lösung was?
20.06.2019 15:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Bier im Rucksack: sehr gut. Denn das bedeutet, dass man Hier dabei hat. Case closed.
20.06.2019 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von blue

 
Zitat von Drosselmeyer

Dosenbier ist Dein Freund blue



Das sifft aber im Rucksack aus, wenn man das Pfand wieder mitnimmt, was man als braver Buerger ja tut.


Und wieder ist die Lösung was?


Richtig, Äppler. Pfandfrei und in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich, pur und sauer gespritzt.
20.06.2019 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

Ohne Scheiss, ich such gleich die duemmliche Diskussion raus, wo so Paraxe ankommen und erzaehlen, dass man doch nicht Bier in Rucksaecken transportieren kann und man sowas nicht macht und ueberhaupt.



Samma was willst du von mir.



 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

wtf. Hattest du nie einen Rucksack mit paar Bier irgendwo im Park dabei, setzt ihn ab und irgendwie geht ueber den Abend verteilt 'ne Flasche zu Bruch?




Nein.





Ich hab doch nie gesagt dass man Bier nicht im Rucksack transportiert, ich war nur nie so tolpatschig dass mir da was zu Bruch geht.

ABer ich nehme etzadla tatsächlich wenig Bier mit, das wird einfach beim Spabieren gemütlich an der Bude gekauft.



Wuerde ich auch, aber es ist Baden Wuerttemberg hier, es gibt keine Buden/Spaetis.

Es gibt nur Tanke, und Tanke ist teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.06.2019 15:47]
20.06.2019 15:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Keine Buden? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
20.06.2019 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.06.2019 15:50]
20.06.2019 15:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ist aber so, und ist auch okay. Bisschen Planung beim Bierkonsum, schon funktioniert das, alternativ verkaufen die meisten Boazn ein Wegbier.
20.06.2019 15:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wir sind in Deutschland. Da ist es quasi unmöglich über längere Zeit komplett ohne Bierbezugsquelle zu sein. Wie soll das gehen? Breites Grinsen
20.06.2019 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Drosselmeyer

Keine Buden? Kann ich mir gar nicht vorstellen.



Normales Süd Laiph leider.
Tanke zahlste halt für 1 Bier im Worst Case 3¤...
20.06.2019 15:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Feierabend, Leude.
Esse ich heute Spare Ribs all you can eat und trinke dazu ein paar Halbe? Ja, ich denke, das werde ich tun.
20.06.2019 16:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Che Guevara

Tanke zahlste halt für 1 Bier im Worst Case 3¤...


Ja, nu… irgendeinen Tod muss man sterben. Wenn der Bier-Jieper so extrem ist, dann muss man halt ein paar Euro investieren. Breites Grinsen
20.06.2019 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Schöne Wocke Brunch
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.06.2019 08:24:53 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum