Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Mastersea

So..
Ich brauche eure Hilfe.

Auf unserem oberen Stockwerk steht leider den ganzen Tag die Sonne. Inklusive Dachschrägen führt das trotz morgendlichem Stosslüften und ansonsten geschlossenen Fenstern nebst Verdunklung zu Raumtemperaturen in den Kinderzimmern von teilweise über 27 grad.
Das ist natürlich scheisse.

Was hilft?

Bringen diese Klimgeräte etwas?
Was wäre da zu empfehlen?

Ein Zimmer hat normale Fenster, das andere nur ein Dachschrägenfenster.

Ansonsten Ventilatoren?
Gibt es da Geräte, die ggf. die Luft zusätzlich entfeuchten?



Dach-Maisonette hier. Ich reiße abends alle Fenster auf und lasse die über nacht offen. Morgens dann alles abdunkeln und natürlich die Fenster wieder zu. Bekomme damit die Wohnung momentan auf 22° morgens und wenn ich nachm Arbeiten heimkomme hats noch ca. 25° - das ist irgendwo okay. Dann für 2-3 Stunden noch den Ventilator an, bis ich wieder aufmache und durchlüften lasse.



Mein Schlafzimmer hat aktuell gemütliche 34,6 Grad.
26.07.2019 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wäre auch billiger.

Ne im Ernst, für wie viele Tage im Jahr stünde so ein Teil dann ungenutzt rum?



Ja, vollkommen richtig.
Das sind halt maximal paar Wochen im Jahr.
Aber die nerven dann halt auch Augenzwinkern
26.07.2019 13:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
ich wohne auch innem Penthouse, hier gehts aber (trotz 28 Grad).

Morgens alles runter (Außenrollos ole, Abends komplett durchzug. Habe zwei Balkontüren etwas gegenüber (Schlafzimmer und Wohnzimmer), da ist schon guter Durchzug.

Ansonsten halt wirklich Nachts mit offener Balkontür schlafen und beim TV Glotzen nur mit Ventilator :/
26.07.2019 13:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Einfach die elliptische Bahn der Erde ändern!
26.07.2019 14:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Mastersea

So..
Ich brauche eure Hilfe.

Auf unserem oberen Stockwerk steht leider den ganzen Tag die Sonne. Inklusive Dachschrägen führt das trotz morgendlichem Stosslüften und ansonsten geschlossenen Fenstern nebst Verdunklung zu Raumtemperaturen in den Kinderzimmern von teilweise über 27 grad.
Das ist natürlich scheisse.

Was hilft?

Bringen diese Klimgeräte etwas?
Was wäre da zu empfehlen?

Ein Zimmer hat normale Fenster, das andere nur ein Dachschrägenfenster.

Ansonsten Ventilatoren?
Gibt es da Geräte, die ggf. die Luft zusätzlich entfeuchten?



Dach-Maisonette hier. Ich reiße abends alle Fenster auf und lasse die über nacht offen. Morgens dann alles abdunkeln und natürlich die Fenster wieder zu. Bekomme damit die Wohnung momentan auf 22° morgens und wenn ich nachm Arbeiten heimkomme hats noch ca. 25° - das ist irgendwo okay. Dann für 2-3 Stunden noch den Ventilator an, bis ich wieder aufmache und durchlüften lasse.



Mein Schlafzimmer hat aktuell gemütliche 34,6 Grad.



Arme Sau...

 
Zitat von RageQuit

ich wohne auch innem Penthouse, hier gehts aber (trotz 28 Grad).

Morgens alles runter (Außenrollos ole, Abends komplett durchzug. Habe zwei Balkontüren etwas gegenüber (Schlafzimmer und Wohnzimmer), da ist schon guter Durchzug.

Ansonsten halt wirklich Nachts mit offener Balkontür schlafen und beim TV Glotzen nur mit Ventilator :/



Jo so ists bei mir auch. Hab an allen 4 Wänden gegenüberliegende Fenster. Da zieht es schon gut durch. Einzig das Schlafzimmer bekommt etwas wenig ab, aber da steht auch der Ventilator um wenigstens ein wenig umzuwälzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 26.07.2019 14:07]
26.07.2019 14:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Rostbratwurst

Einfach die elliptische Bahn der Erde ändern!




Quatsch, viel zu aufwendig. Die Schieflage der Erdachse rausdengeln bringt auch was und geht leichter!
26.07.2019 14:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Frage
Wie isn die aktuelle pot-sche Empfehlung fuer Drucker/Scanner Combo mit LAN (WLAN optional)? Ist mir recht egal, obs n Tinterspucker ist oder nicht. Ich haette nur gerne, dass er im Unterhalt net so teuer ist und ggf Scans aufs NAS schieben kann.

Als ich mich ein bisschen Umschaute bekam ich von ca. jeder Firma einmal nen xTest Platz 1 Drucker. Liebaeugelte mit nem Xerox vs HP Vergleich, aber beides eher Home/small office Geraete, die bei vllt 10 Blatt/Woche reichlich uebertrieben wirken...

Danke mal wieder allmighty pot <3
26.07.2019 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Auf den letzten Seiten gab es dazu was von Brother.

Was sind denn empfehlenswerte In-Ear-Kopfhörer? Beim Budget bin ich noch nicht so ganz sicher was mir das wert sein soll.
26.07.2019 19:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Mit oder ohne Kabel?
26.07.2019 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von seastorm

Auf den letzten Seiten gab es dazu was von Brother.


Hm, da wurde aber explizit nach Brother gefragt. Dachte nur, es gibt eine weitere Empfehlung.
26.07.2019 20:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Es wurde nicht explizit nach Brother gefragt, ich hab nur einen empfohlen. Ursprüngliche Anfrage von smoo: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217843&PID=1248335673#reply_1248335673
26.07.2019 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von krang

Wie isn die aktuelle pot-sche Empfehlung fuer Drucker/Scanner Combo mit LAN (WLAN optional)? Ist mir recht egal, obs n Tinterspucker ist oder nicht. Ich haette nur gerne, dass er im Unterhalt net so teuer ist und ggf Scans aufs NAS schieben kann.

Als ich mich ein bisschen Umschaute bekam ich von ca. jeder Firma einmal nen xTest Platz 1 Drucker. Liebaeugelte mit nem Xerox vs HP Vergleich, aber beides eher Home/small office Geraete, die bei vllt 10 Blatt/Woche reichlich uebertrieben wirken...

Danke mal wieder allmighty pot <3


Hat Xerox die Probleme mit dem falschen scannen inzwischen gefixt, oder betraf das nur die grossen Modelle?

/HPs gingen mir schon zu viele kaputt, würde ich nicht mehr empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.07.2019 21:32]
26.07.2019 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von tbd

Kreditkarte > 50 Euro. Das sind die Bedingungen seitens DKB für kostenloses Abheben


Und dann muss man trotzdem die Automatengebühren bezahlen, sodass das Geld abheben (auch wenn die Dkb da nichts für kann) etwas kostet.
26.07.2019 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich hab seit über 10 Jahren die DKB Visa und noch nie Gebühren bezahlt. Wird sicher aber noch kommen, nachdem man an den Zinsen nicht mehr viel machen kann.
26.07.2019 21:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hier ist es eher so dass plötzlich viele Bankautomaten keine dkb-visa Karten mehr aktzeptieren.
26.07.2019 21:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sparkassen-automaten?
26.07.2019 21:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Oder Raiffeisen?
Machen die gerne mal.
Bei VISA beschweren hilft, bzw. half bei mir.
26.07.2019 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Tatsächlich bisher bei den beiden gesehen
26.07.2019 22:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von krang

 
Zitat von seastorm

Auf den letzten Seiten gab es dazu was von Brother.


Hm, da wurde aber explizit nach Brother gefragt. Dachte nur, es gibt eine weitere Empfehlung.



Canon. Einfach weil die Patronen so spottbillig von Drittanbieter zu haben sind, ich zahl pro Farbe irgendwas bei 50-70cent.
Die Scannermodelle haben nen halbwegs brauchbaren Einzug oben drauf, ansonsten ist alles im Semi-professionellen Bereich halt mittelprächtig.
Den MX925 kann ich aus dem Live-Einsatz empfehlen, wie die Nachfolger sich schlagen kann ich leider nicht sagen.
Da ich kaum noch scanne drucke ich derzeit mit nem ip7250, der müsste dasselbe Druckwerk haben. Funktioniert einfach, gab nur einen Billigfarbhersteller der auf Photopapier matschige Resultate lieferte. Aber mit Epson- oder Ilford-Papier und der aktuellen Billigtinte bekomm ich super Ausdrucke.
26.07.2019 23:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Watt?
Das hört sich an wie als ob du für eine Patrone 79Cent zahlst Mata halt...
26.07.2019 23:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Kann gut sein. In meinem Epson habe ich die billigsten von Amazon (4 Sätze plus 4 zusätzliche Schwarz) für 15.
Bisher funktionieren die Tinten auch mit längeren Standzeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 26.07.2019 23:49]
26.07.2019 23:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Jepp, hier auch. Canon iP 7200, Billigtinte von Amazon.

Druckergebnis ist gut. Die Tinte ist weniger lange lichtbeständig als die Originaltinte und die schwarze "Pigment"-Tinte ist auch nur eine Wassertinte, aber meine Ausdrucke müssen eh nicht lange halten.
Wenn ich wirklich mal ein Foto haben will, das auch jahrelang im Sonnenlicht an der Wand ohne Farbveränderungen überstehen soll, dann lasse ich das von irgendeinem Bilderservice machen.

Die Wassertinte finde ich sogar ganz gut für die Langlebigkeit des Druckers. Mein alter hielt 10 Jahre lang, danach war die Resttinten-Absaugpumpe mit Pigmentschwarz verstopft, das sich in eine Art Kaugummi verwandelt hatte. Die anderen vier Farben (CMY, Fotoschwarz) waren wasserbasiert und und die verdunstet so gut wie rückstandslos und verstopft nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.07.2019 0:17]
27.07.2019 0:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Verdunkelung / Innenraum
Die Kinderzimmer haben bei uns im Neubau über den Türen Fenster bzw. Glasscheiben, ca. 50x90, über die Licht aus den Zimmern in den angrenzenden, fensterlosen Flur fallen soll. Das ist auch gut so.

Leider ist das nach Einbruch der Dunkelheit weniger sinnvoll, da das (künstliche) Licht aus dem Flur dann in die Kinderzimmer fällt. Aus obigen Gründen kommt eine vollständige Verdunkelung (anstreichen, blickdicht folieren etc.) nicht in Frage, und Rollos oder Vorhänge wären schwer anzubringen und eher nervig in der Anwendung.

Frage: Können da diese unidirektionalen Verdunkelungsfolien etwas bringen? Also dafür sorgen, dass das Licht zwar tagsüber aus den Zimmern in den Flur fällt, aber nachts künstliches Licht nicht (oder nur sehr deutlich reduziert) in die Zimmer? Ich traue diesen mikrometerdünnen Schutzfolien ehrlich gesagt so eine Leistung nicht zu, und es gibt auch viel Gemecker in Renzensionen über die Produktqualität (läßt sich nicht anbringen, reißt leicht ein, fällt wieder ab ...), aber eventuell muß man ja nur die richtige kaufen ... hat jemand mit sowas Erfahrung, ob sich da ein Versuch lohnt? Oder andere Ideen?




//Drucker: Ich hatte auch den Canon MX 925, Druckkosten waren extrem niedrig; hab ihn leider ruiniert durch Leerdrucken, und nun einen "moderneren" CANON, der nur teure Drittanbieterkartuschen hat und einige alltagspraktische Features nicht mehr ... dummer Fehler ... würde ich rückgängig machen und den 925 nochmal kaufen wenn%u017Ds ginge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 27.07.2019 9:42]
27.07.2019 9:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ersatzakku für meinen Roomba: random Billigscheisse von ebay? Gibt ja vermutlich bei den noname-Dingern eh keinen Unterschied, oder?
27.07.2019 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Doch den Explosionsradius.
27.07.2019 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Unserer läuft mit 3rd party Ersatzakku seit Monaten, ohne rhythmisch schneller werdendes Piepen.
27.07.2019 10:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
3rd Party != Irgendein eBay Billigscheiß
27.07.2019 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Che Guevara

Doch den Explosionsradius.



dieses. da die kiste meistens rumeiert wenn ich nicht zuhause bin, würde ich da definitiv nicht am geld sparen.
27.07.2019 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von RushHour

Frage: Können da diese unidirektionalen Verdunkelungsfolien etwas bringen?


Nein. Von der dunkleren Seite sieht immer das Licht der helleren Seite. Egal ob bei Verdunklungs- oder Spiegelfolie.
27.07.2019 11:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

Ersatzakku für meinen Roomba: random Billigscheisse von ebay? Gibt ja vermutlich bei den noname-Dingern eh keinen Unterschied, oder?


Das eigentliche Problem ist, dass halt auf Ebay auch "originale" Ersatzakkus der gleiche Dreck sein kann.
Würde ich tatsächlich nur direkt vom Gerätehersteller kaufen.
27.07.2019 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum