Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 52 ( Moto GW Edition - Gott stehe ihnen bei )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Harley höherlegen, geil!
Wenn du so weitermachst, landest du irgendwann bei einem richtigen Motorrad.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 20.09.2019 10:25]
20.09.2019 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
hast du dann Platz genug um einen TKC80 aufzuziehen?
20.09.2019 10:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Sleepy*

Das Rad dreht sich weiter: Heute in die Werkstatt, statt der originalen 11,5-Zoll-Stoßdämpfer kommen 13-Zöller rauf. Damit sollte ich dann nicht mehr immer mit dem Auspuff die Straße küssen, sondern mit den Rasten.



Schatz, du fährst die Harley nicht wie ne Harley. Da kann die Harley nix für.
Machs doch so: behalt die Harley, wie sie ist und hol dir nen zweiten Bock. Mit dem kannst du dann auch um die Kurve fahren.
20.09.2019 10:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Nö, ich mag das Mopped sehr. Aber ich will Kurven fahren können. Der aktuelle Winkel ist selbst für eine Harley zu klein, zumal nicht der Auspuff aufsetzen sollte, sondern die Rasten.

Bei neueren Baujahren sind die Stoßdämpfer ab Werk länger - ich glaube, dafür gibt es Gründe.
20.09.2019 10:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von wuSel

Ich bin mit Yuasa bisher noch am zufriedensten. Müsste ich nochmal eine neue haben, wirds aber auch ein LiIon Akku.

https://www.off-the-road.de/XT-1200Z/Elektrik-Beleuchtung/Lithium-Ionen-Batterie-XT1200.html

Hab nämlich auch festgestellt, dass die mittlerweile echt bezahlbar sind und nur Vorteile haben.



So ist es. Habe jetzt 75,90¤ für die shido bezahlt bei mymoto24.de
Die originale yuasa kostet 120¤ und ne günstige Technogel kostet ja schon 65¤ oder so.

Die Lithium Dinger sind halt bei sehr niedrigen Temperaturen nicht das beste. Das ist der einzige Nachteil. Aber da kann man die auch etwas "vorglühen" lassen indem man kurz die Zündung mit Licht anmacht dass der Akku auf Temperatur kommt.

Edit: und auf die shido Batterien gibt's sogar drei Jahre Garantie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 20.09.2019 10:45]
20.09.2019 10:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich mache ja schon 2 Jahre Werbung für die Dinger hier peinlich/erstaunt

Nach 8 Monaten Standzeit musste ich aber doch etwas länger warten bis die Karre gerade noch so ansprang. Batterie wohlgemerkt nicht abgeklemmt mit Uhr/Wegfahrsperre als Verbraucher. Sprang trotzdem noch an, hänge die aber demnächst noch ans Ladegerät.
20.09.2019 10:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von [gc]Fide|

Wie lang hast du das Motorrad jetzt?



Ich?
Neu Gekauft Oktober 2018. Wirklich gefahren seit Ende März 2019. Aktuell 13.400km auf der Uhr.

Also bislang kann ich mich nicht beschweren. Das mit der vermeintlichen Undichtigkeit ist meiner Meinung nach nichts.
Und gut die Batterie ist natürlich Mist. Aber das ist bei diesen yuasa Dingern oft so. Entweder halten die 8 Jahre oder sind mach nem halben Jahr platt.
Kettensatz geschenkt. Dass da von Werk aus so ne billige Regina Kette drauf ist ist halt leider dem heutigen Kostendruck geschuldet.

Ansonsten habe ich bislang nichts zu meckern an dem Bock. fröhlich



außer dass die o.g. Teile kacke sind?
Breites Grinsen

 
Zitat von Tony.50

Harley höherlegen, geil!
Wenn du so weitermachst, landest du irgendwann bei einem richtigen Motorrad.




E: das beste Zitat zur Harley war eh von Prügel
"da steigst du ab und hast sofort Bock jemanden in die Prostitution zu zwingen" das trifft es einfach nach wie vor gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 20.09.2019 19:24]
20.09.2019 19:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Haha, ja, ich erinnere mich
Bester Mann.
20.09.2019 23:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Für mehr Zitate
Am Wochenende mehrfach gedacht:

Scheisse, ein zweiter GW wäre jetzt genau das richtige.
23.09.2019 9:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Geil, jetzt messen die schon Zeiten bei uns.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/eifel/simmerath/motorraeder-und-fuehrerscheine-von-rasern-sichergestellt_aid-46026319
23.09.2019 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Sehr gut!
23.09.2019 16:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Als Honda Markenbotschafter sehe ich mich in der Pflicht, die neue Africa Twin zu erwähnen, die heute präsentiert wurde.
Ich bin gleichermaßen gehyped wie enttäuscht.
Einerseits finde ich manches gut (leichteres Gewicht, kompaktere Abmessungen, größerer Motor, beide Scheinwerfer leuchten(!!!), endlich Tempomat), andererseits wurde jetzt alles über den Haufen geworfen, was bei der Vorstellung der aktuellen Africa Twin als Trumpf beworben wurde.

"Schlauchreifen, damit man sie im Outback leichter flicken kann!" --> Sind jetzt durch schlauchlose Reifen ersetzt worden

"Alle Rahmenteile aus Stahl, damit im Notfall auch mit einfacheren Mitteln geschweißt werden kann" --> Teilweise durch Alu ersetzt

"Keinen unnötigen Elektronik-Kram an Bord. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen!" --> farbiges TFT Touchscreen(!) Display, zig Fahrmodi, elektronisches Fahrwerk (nur bei der Adventure optional), Apple Carplay und einen Bordcomputer, auf dem Crysis sicher mit konstant 100fps läuft.

Klar muss man dem Trend der Zeit ein Stück weit folgen, aber auf den ersten Blick kommt mir das alles etwas viel vor.

Aber anschauen und probefahren werde ich den Eimer ohnehin. Ist angeblich sogar schon ab 11/2019 verfügbar.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 23.09.2019 17:14]
23.09.2019 17:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Prügelknabe

beide Scheinwerfer leuchten(!!!)



haben die das vorher nicht?
23.09.2019 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wieviel Frauen muss man in die Prostitution zwingen um das Ding zu bezahlen?

Frage für meinen BMW Händler.
23.09.2019 17:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Feuerlöscher

Geil, jetzt messen die schon Zeiten bei uns.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/eifel/simmerath/motorraeder-und-fuehrerscheine-von-rasern-sichergestellt_aid-46026319



Wird vor Gericht leider eh keinen Bestand haben. Aber netter Versuch.
23.09.2019 17:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Prügelknabe

beide Scheinwerfer leuchten(!!!)



haben die das vorher nicht?



Nur wenn man Fernlicht anhatte. Wie LoPo traurig


 
Zitat von [gc]Fide|

Wieviel Frauen muss man in die Prostitution zwingen um das Ding zu bezahlen?

Frage für meinen BMW Händler.



Genauen Preis weiß ich nicht, soll aber min. 1000¤ teurer sein als die 2019er.
23.09.2019 17:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
wenigstens sieht sie noch gut aus
23.09.2019 17:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Fein abgestimmter Vierzylinder-Soundtrack


Welcher Praktikant hat denn da versagt?

Ne, also haut mich optisch nicht so sehr um.
23.09.2019 17:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Joar die sieht schon sehr geil aus. :>
23.09.2019 17:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Brainkicker

 
Fein abgestimmter Vierzylinder-Soundtrack


Welcher Praktikant hat denn da versagt?

Ne, also haut mich optisch nicht so sehr um.



Ja, das ist mir auch aufgefallen Breites Grinsen
Ein Preis steht auf der Seite auch noch nicht, das Feld ist einfach leer.

Optisch find ich se nicht ganz so schön wie die "alte", aber noch erträglich. Mir gefallen die unterhalb der Scheinwerfer angebrachten Kurvenlichter gar nicht. Die sehen aus wie zu spät eingeplant und dann einfach irgendwo rangeklatscht. Zumindest bei der weißen.

Aber gut, vielleicht locken sie mit der fragwürdigen Optik und dem ganzen Elektronik Klimbim einige GS-Fahrer aus dem BMW-Lager an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 23.09.2019 17:44]
23.09.2019 17:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Prügelknabe

Als Honda Markenbotschafter sehe ich mich in der Pflicht, die neue Africa Twin zu erwähnen, die heute präsentiert wurde.
Ich bin gleichermaßen gehyped wie enttäuscht.
Einerseits finde ich manches gut (leichteres Gewicht, kompaktere Abmessungen, größerer Motor, beide Scheinwerfer leuchten(!!!), endlich Tempomat), andererseits wurde jetzt alles über den Haufen geworfen, was bei der Vorstellung der aktuellen Africa Twin als Trumpf beworben wurde.

"Schlauchreifen, damit man sie im Outback leichter flicken kann!" --> Sind jetzt durch schlauchlose Reifen ersetzt worden

"Alle Rahmenteile aus Stahl, damit im Notfall auch mit einfacheren Mitteln geschweißt werden kann" --> Teilweise durch Alu ersetzt

"Keinen unnötigen Elektronik-Kram an Bord. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen!" --> farbiges TFT Touchscreen(!) Display, zig Fahrmodi, elektronisches Fahrwerk (nur bei der Adventure optional), Apple Carplay und einen Bordcomputer, auf dem Crysis sicher mit konstant 100fps läuft.

Klar muss man dem Trend der Zeit ein Stück weit folgen, aber auf den ersten Blick kommt mir das alles etwas viel vor.

Aber anschauen und probefahren werde ich den Eimer ohnehin. Ist angeblich sogar schon ab 11/2019 verfügbar.

https://www.motorrad-bilder.at/thumbs/900x675/slideshows/291/018043/002_honda_crf1100l_africa_twin_2020.jpg



Da bin ich ja gespannt, was bei der ersten Iteration der neuen Tenere rauskommt. Da hat ja auch ne Casio aus den 80ern mehr Features und Elektronik. Bin gespannt, ob sie dem treu bleiben oder - wenn Absatz und somit Geld da ist - weiterentwickeln und aufpumpen. Ich hoffe mal nicht.
Testfahrt steht aber nach wie vor an... hoffe, ich komme bald mal dazu.
23.09.2019 17:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
verschmitzt lachen
 
Zitat von dino the pizzaman

Tenere



 
Zitat von dino the pizzaman

Testfahrt



Merkste selbst, oder? Breites Grinsen
23.09.2019 17:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 23.09.2019 18:11]
23.09.2019 18:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Feuerlöscher

Geil, jetzt messen die schon Zeiten bei uns.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/eifel/simmerath/motorraeder-und-fuehrerscheine-von-rasern-sichergestellt_aid-46026319



Wird vor Gericht leider eh keinen Bestand haben. Aber netter Versuch.



Hab ich mich auch gefragt.
Vor allem die Einziehung des Motorrades noch vor Ort, was macht man denn da eigentlich? Gibts da eine Rechtsprechung zu?
24.09.2019 13:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
hat bayern das nicht mal versucht, ziemlich direkt dafür kassiert und die sofort zurückgeben müssen? peinlich/erstaunt
24.09.2019 13:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Tja da hilft wohl nur den Anwalt des Vertrauens anrufen. Ich denke vor Ort macht man da Recht wenig was dann im Zweifelsfall nicht noch zusätzlich Negative folgen hat.

Eine Einziehung ist ja grundsätzlich Mal nur bei einer Straftat möglich soweit ich weiß. Ist in dem Fall natürlich extra schwierig bei so einer "unorthodoxen Beweislage"

Und am Ende des Tages ist das ja immer die Frage der Verhältnismäßigkeit. Muss man das ganze Fahrzeug einziehen oder reicht nicht auch der Schlüssel? Oder bei lautem Auspuff usw. Muss man das Teil wirklich vor Ort abbauen oder reicht nicht ein Foto des Teils für das weitere Verfahren usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 24.09.2019 13:39]
24.09.2019 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
rein rechtlich ist das vermutlich ähnlich zu sehen wie diese Section Control, die ja auch nicht zulässig ist. Da muss ja jemand die Fahrzeuge, die in diese Schleife einfahren, anfangs notieren, Zeiten festhalten und ohne Verdachtsmoment diese Daten speichern und nachher auswerten. Die verdachtsfreie Speicherung war soweit ich weiß der Grund, die Section Control zu verbieten, weil sich das mit Datenschutz nicht vereinbaren lässt. Wobei es da sicher auch Auslegungsspielraum gibt, das ist ja vermutlich keine feste Installation, sondern eine zeitlich begrenzte Polizeikontrolle.
24.09.2019 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Läuft alles über den neuen "Renn-Paragraphen", denke ich mal.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafbarkeit-wegen-verbotener-kraftfahrzeugrennen-nach-d-stgb-beschlagnahme-des-fuehrerscheins_156174.html

 
Beim Verdacht der Strafbarkeit nach § 315d StGB Abs. 1 wird die Polizei gleich den Führerschein des Tatverdächtigen in Beschlag nehmen und der Strafrichter wird anhand der amtlichen Ermittlungsakte in der Regel zu dem Ergebnis kommen, im Wege des Beschlusses die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis des Verdächtigen nach § 111a StPO anordnen. Zudem wird auch das Fahrzeug des Beschuldigten nach § 315f StGB eingezogen.




Hier die besagte Runde gemütlich gefahren Breites Grinsen

24.09.2019 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich stell mir grad vor, wie Semmel da durchfliegen würde. 4 Minuten-Video, neue Bestzeit, noch vor Ort erschossen und Aprilia angezündet.
24.09.2019 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
"Zusätzlich berichteten die Beamten von einem grau-roten Schleier, der mehrfach am Tag der Messung am Kontrollpunkt zu sehen war. Ob es sich dabei allerdings um ein Motorrad handelte, blieb bis Schichtende ein Rätsel. "Es klang wie eine Trompete, gespielt von einem sehr wütenden Musiker. Gesehen haben wir aber nichts", so Oberwachtmeister Gerd M."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 24.09.2019 14:13]
24.09.2019 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 52 ( Moto GW Edition - Gott stehe ihnen bei )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:54:00 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
18.07.2019 09:49:43 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum