Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

Letzte Woche nach längerem wieder Zeit gehabt einige Fotos zu machen. Alles mehr oder weniger Out of Cam. Ich bin irgendwie zu faul geworden um gross zu bearbeiten Breites Grinsen

https://abload.de/img/imana_imana_dscf7581_3rkx5.jpg

https://abload.de/img/imana_imana_dscf7496_sek0d.jpg

https://abload.de/img/imana_imana_dscf7570_1mj8k.jpg

10 Jahre Unterschied:

https://abload.de/img/imana25kea.jpg


Wow! tolle Bilder, tolle Frau. Besonders gut finde ich, dass sie auf den Bildern natürlich und sympathisch wirkt. Das rutscht bei so schönen Frauen schnell ins tussige. Nachbearbeiten würde ich nur an Nummer zwei den Scheitel/Haarwurzel und den linken Nasenflügel. Da hat sich ein Magenta Farbstich eingeschmuggelt.
/e: was am Tablet viel schlimmer wirkt als auf dem kalibrierten PC-Monitor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 24.05.2020 13:01]
24.05.2020 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

etwas spezieller use case: ich würde gerne meine 2 Kameras aufm Boot an diversen Orten "einhaken" können, damit sie nicht rumwirbeln. Ich dachte da an Schnellwechselplatten und passende Halter. Am liebsten etwas, dass nicht zu gross ist und entsprechend wenig aufträgt. Sowohl an der Kamera, als auch dort, wo ich die Halterungen befestige. Und idealerweise nicht zu teuer.

selbe habe ich noch kein spezifisches System im Einsatz (= die fette Platte aufm Manfrotto, am Videostativ ists wieder eine andere etc).

Ideen?


Halten von wegen instashots bei flaute auf dem zürichsee oder nur zwischenlagern bis man sie wieder in die Hand nimmt?

Die einfachste wären wohl arcaswiss oder manfrotto schnellverschlüsse auf einem billigen träger, der über die 1/4 oder 3/8 standardgewinde am boot festgemacht ist. Dann kannst du auch mal was besseres aufschrauben für Instagram Augenzwinkern
24.05.2020 10:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von -Riddick-

Letzte Woche nach längerem wieder Zeit gehabt einige Fotos zu machen. Alles mehr oder weniger Out of Cam. Ich bin irgendwie zu faul geworden um gross zu bearbeiten Breites Grinsen

https://abload.de/img/imana_imana_dscf7581_3rkx5.jpg

https://abload.de/img/imana_imana_dscf7496_sek0d.jpg

https://abload.de/img/imana_imana_dscf7570_1mj8k.jpg

10 Jahre Unterschied:

https://abload.de/img/imana25kea.jpg


Wow! tolle Bilder, tolle Frau. Nachbearbeiten würde ich nur an Nummer zwei den Scheitel/Haarwurzel und den linken Nasenflügel. Da hat sich ein Magenta Farbstich eingeschmuggelt.



Das ist mir gar nicht aufgefallen, danke dir!

Ich habe mit der X-T4 ein bisschen gefilmt, da ich seit einer Woche das Sirui 50mm f1.8 Anamorphic Objektiv habe.
Es nur Testaufnahmen, meistens in der prallen Sonne, nicht ganz optimal.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 24.05.2020 13:15]
24.05.2020 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich hab keine Ahnung von Video - machen anamorphische Objektive auf digital Sinn?
24.05.2020 13:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wenn du breibildformate hast schon, ohne das Objektiv verschenkst du sonst oben und unten viel Sensorfläche, wenn die weggeschnitten werden.

und soundstripe kann nicht singen.
24.05.2020 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

Ich hab keine Ahnung von Video - machen anamorphische Objektive auf digital Sinn?



Ja das Objektiv füllt quasi den ganzen Sensor bzw. im Filmmodus 16:9 aus, dann beim Desqueeze hast du das Breitbild Format 2.35:1. Alternativ muss man das Bild zuschneiden oder schwarze Balken hinzufügen bei 16:9 aufnahmen.

Die Anamorphen Lensflares bekommt man auch nur mit einem solchen Objektiv Augenzwinkern

So sehen die Videos aus, komplett gefülltes 16:9 Format
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 24.05.2020 15:49]
24.05.2020 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

etwas spezieller use case: ich würde gerne meine 2 Kameras aufm Boot an diversen Orten "einhaken" können, damit sie nicht rumwirbeln. Ich dachte da an Schnellwechselplatten und passende Halter. Am liebsten etwas, dass nicht zu gross ist und entsprechend wenig aufträgt. Sowohl an der Kamera, als auch dort, wo ich die Halterungen befestige. Und idealerweise nicht zu teuer.

selbe habe ich noch kein spezifisches System im Einsatz (= die fette Platte aufm Manfrotto, am Videostativ ists wieder eine andere etc).

Ideen?



Gibt es vielleicht sowas: https://www.novoflex.de/de/miniconnect-system.html
von anderen Herstellern in günstiger?
24.05.2020 15:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wolken und Wind.

24.05.2020 18:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dino the pizzaman

etwas spezieller use case: ich würde gerne meine 2 Kameras aufm Boot an diversen Orten "einhaken" können, damit sie nicht rumwirbeln. Ich dachte da an Schnellwechselplatten und passende Halter. Am liebsten etwas, dass nicht zu gross ist und entsprechend wenig aufträgt. Sowohl an der Kamera, als auch dort, wo ich die Halterungen befestige. Und idealerweise nicht zu teuer.

selbe habe ich noch kein spezifisches System im Einsatz (= die fette Platte aufm Manfrotto, am Videostativ ists wieder eine andere etc).

Ideen?


Halten von wegen instashots bei flaute auf dem zürichsee oder nur zwischenlagern bis man sie wieder in die Hand nimmt?

Die einfachste wären wohl arcaswiss oder manfrotto schnellverschlüsse auf einem billigen träger, der über die 1/4 oder 3/8 standardgewinde am boot festgemacht ist. Dann kannst du auch mal was besseres aufschrauben für Instagram Augenzwinkern


Nur kurz die Frage beantwortend, die Produkte schaue ich mir morgen genauer an: Zwischenlagerung. Für Filmaufnahmen etc dienen mir die ganzen Manfrotto Arme und Klemmen ziemlich gut.
24.05.2020 22:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
So, eben mal endlich meine Negative eingescannt, die ich hier noch hatte.
Dublin im Januar:


Nicer Tucan Breites Grinsen


Templebar


Jameson Distille


Alle mit dem Kodak 400tx s/w und meiner AE-1 mit dem Stanni 50 1,8 gemacht - tolle Körnung, echt ordentliches Bild.
Habe einiges leider off Focus, aber naja.. Man lernt immer dazu Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 25.05.2020 16:08]
25.05.2020 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Brockenhaus-Fund vom Samstag. Weis noch nicht ob ich damit Fotografieren werde... Für die 20 Fränkli die ich gezahlt habe glaube ich kaum dass sie noch ganz Funktioniert...
25.05.2020 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Oh, wie schön. Das ist so eine schöne Kamera. Lässt sie sich noch gut klappen?
26.05.2020 5:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Seppl`

So, eben mal endlich meine Negative eingescannt, die ich hier noch hatte.
Dublin im Januar:


Nicer Tucan Breites Grinsen
https://abload.de/img/img022ufjmu.jpg

Templebar
https://abload.de/img/img015sikev.jpg

Jameson Distille
https://abload.de/img/img03269j09.jpg

Alle mit dem Kodak 400tx s/w und meiner AE-1 mit dem Stanni 50 1,8 gemacht - tolle Körnung, echt ordentliches Bild.
Habe einiges leider off Focus, aber naja.. Man lernt immer dazu Breites Grinsen



Schöne Fotos! Der Vogel hat es mir nach meinem Irland Trip auch angetan... Wie war die Templebar so? Ich weiss noch das wir von überall hörten dass es da verdammt voll wird (weil halt alte berühmte bar) Bin so gegen 10 da nei mit meiner Freundin und hatten fast keine Leute und Platz ohne ende!

 
Zitat von h0rosthecrate

Oh, wie schön. Das ist so eine schöne Kamera. Lässt sie sich noch gut klappen?



Klapp-Mechanismus geht super, jedoch rastet die untere Klappe, wo der Film rein soll, nicht mehr ein und hängt dann einfach runter.
26.05.2020 7:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich bin ja seit dem Costa Rica Urlaub Tucan-Fan Breites Grinsen

Zur Temple Bar:
Ganz ehrlich? Wir waren mittags da drin Breites Grinsen
Abends ist es da einfach brutal voll - aber das zählt eben für alle Kneipen da im Umfeld. Der ganze Distrikt ist eben sehr touristisch, aber ganz gute Unterhaltung.
Nur absolut gefeiert habe ich es irgendwie nicht, ich Stoffel.
26.05.2020 7:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von get_Apache

Klapp-Mechanismus geht super, jedoch rastet die untere Klappe, wo der Film rein soll, nicht mehr ein und hängt dann einfach runter.


Kann man sehen, ob irgendwo was abgebrochen ist? Falls da nur die Feder ausgeleiert ist kann man die vielleicht austauschen.
26.05.2020 10:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma


Das war in der Bar. Leider nur ein Handyfoto weil mir leider alle Negative verrissen sind. Ich glaube war irgendein Problem mit der Rolleimat AF die ich dabei hatte. Dublin hat mir trotzdem am wenigsten gefallen von ganz Irland. Ich war ja auch da wegen der Natur und nicht den Großstädten.
26.05.2020 10:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von get_Apache

Klapp-Mechanismus geht super, jedoch rastet die untere Klappe, wo der Film rein soll, nicht mehr ein und hängt dann einfach runter.


Kann man sehen, ob irgendwo was abgebrochen ist? Falls da nur die Feder ausgeleiert ist kann man die vielleicht austauschen.



Muss ich heute mal schauen.. Habe leider keinen Mechanismus gefunden der die Klappe befestigen soll... vlt hält es auch erst wenn die Polaroid Kartusche drin ist...?
26.05.2020 10:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich glaube mein bester Freund hat so eine Kamera. Ich frage ihn mal.
26.05.2020 21:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich glaube mein bester Freund hat so eine Kamera. Ich frage ihn mal.

Super toll! Danke dir!
26.05.2020 23:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Hatte heute den ersten Ausflug mit meinem neuen Gerät. Ist vom handling her schon relativ Anspruchsvoll und braucht noch etwas mehr Übung Breites Grinsen Bokeh ist auf jeden Fall richtig schick (die Bilder sind nicht die besten Beispiele), die Schärfe haut mich bisher nicht vom Hocker. Die Motive sind aber auch alle ziemlich weit entfernt gewesen. Spaß macht es auf jeden Fall.


#1


#2


#3


#4
27.05.2020 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
2 und 3 sind sehr gut, 1 an sich auch, aber ich hätte das gebüsch schärfer gemacht um das Bild ausgewogener zu machen.
4 wirkt ein wenig verloren
27.05.2020 11:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke dir. Zu #1: dann hätte ich die Blende zumachen müssen (soviel zu bokeh) Breites Grinsen
27.05.2020 11:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab heut zum ersten mal seit langem wieder meine Analoge mitgenommen als ich mit dem Hund im Wald war. Bin mal gespannt.

Und als ich heute beim Aufräumen im Schrank ein paar alte Fotos gefunden habe, die ich vor ~20 Jahren mit einer Fuji Instax 100 gemacht habe, die mein Opa mir damals im Urlaub gekauft hat, hat es mich eben gepackt und ich hab mir eben bei ebay ne gut erhaltene und funktionierende Instax 100 und ein paar Filme ersteigert. Breites Grinsen

Spielt sonst noch jemand mit Sofortbildkrempel rum? Finde das hat Charme :3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.05.2020 17:01]
29.05.2020 17:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich hatte ja im Hass von ein paar Wochen mal gepostet, das ein Freund von mir gestorben ist und jetzt hat mich seine Frau gebeten seine Kameras zu begutachten und zu veräußern was geht.
Bevor ich die Dinge in Ebay und Ebay Kleinanzeigen einstelle, wollte ich zuerst euch fragen, ob jemand Interesse an etwas hat. Ich habe von allem Bilder, aber ich will den Post nicht zu lang machen, daher hier eine schlichte Auflistung, was es so gibt. Ihr kennt das ja alles. Details können gerne nachgefragt werden.
Bei Interesse bitte einfach eine PM. Ich habe für alles Preise recherchiert. Aber es gibt natürlich p0T Rabatt.

Hier die Liste:
Analog:
Pentax Z10+ 35-70mm+ 70-200mm
Minolta X300 (sieht praktisch neu aus)+ 28-135mm+ 28-70mm
Sony Handycam Digital 8, DRC-TRV210E
Digital:
Rollei Actioncam 415+ Zubehör
Panasonic Lumix G2+ 14-42mm+ 45-200mm (viel gebraucht mit kleinem Defekt der geklebt wurde)
Panasonic Lumix GX80+ 14-140mm (neuwertig ca. 2000 Auslösungen)
Blitz:
Nissin i40 mit Tasche für Lumix

Für nen 5er (5¤):
Stative:
Silbernes Stativ schwer, sieht aber hübsch aus
kleines schwarzen Stativ (antik)
Merkwürdiges Hama Stativ für Tisch mit Saugnapf
Taschen:
Klassische Fototasche grün
Kleine Fototasche schwarz, innen gelb
Kleiner Fotorucksack mit vielen Fächern, dunkelblau/schwarz
Sigma Objektiv Köcher/Tasche eckig, schwarz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 30.05.2020 18:22]
30.05.2020 18:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich warte nun schon seit über einem Monat auf ein Ladegerät für die neuen Fuji X-T4 Akkus.

Unglaublich was sich die Firma erlaubt.

Mal eine Frage, wenn ich da über das Jahr hinweg hunderte male die Akkus in der Kamera Lade, was für Auswirkungen hätte das auf Kamera und den USB Port?
31.05.2020 8:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von -Riddick-

Ich warte nun schon seit über einem Monat auf ein Ladegerät für die neuen Fuji X-T4 Akkus.




Covid?
31.05.2020 14:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
1.

2.

3.

4.
31.05.2020 16:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich will auch Schmetterlinge! traurig

Die große Rindenspringspinne habe ich nach dem Foto-Shooting auf den Balkon gesetzt, am nächsten Tag war sie (oder eine Freundin) wieder da und hat das Bücherregal inspiziert. Am Tag darauf war sie weg. Die benutzen irgendwelche Raum- oder Zeitportale. Laut Geodreieck und halbwegs senkrechtem Foto war das Tier ca. 11 mm lang, also wohl ein ausgewachsenes Weibchen und eine der größten heimischen Springspinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 31.05.2020 17:04]
31.05.2020 17:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

Ich warte nun schon seit über einem Monat auf ein Ladegerät für die neuen Fuji X-T4 Akkus.




Covid?



Das sei der Grund. Allerdings wäre es in Deutschland oder z.b USA Lieferbar. Der Import kostet aber etwa 30CHF extra +Versand
31.05.2020 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wow, es geschehen noch wunder - ich hab mal wieder meine Kamera ausgepackt. peinlich/erstaunt

Seit September hab ich mit dem Ding nix mehr gemacht. Aber aktuell krieg ich endlich mal wieder richtig Lust. Eben also mal was unterwegs gewesen.

1.


2.


3.


4.


5.



Alles mit dem kleinen Canon 40mm 2.8 Pancake an der 5D2.
31.05.2020 23:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum