Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Gibt's das auch mit root?
Ah, Rooten, ja?

 
/*
* Your warranty is now void.
*
* I'm not responsible for bricked devices, dead SD cards,
* thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
* do some research if you have any concerns about features included in this ROM
* before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
* you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
*
*/



Der offizielle Androidthread und der Alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.


Empfohlene Websites


- XDA-Developers: Android-Community mit Subforen für fast jedes Telefon - "xda" sollte man bei jeder Google-Suche zu Android-Fragen dazuschreiben und zuerst das Board abgrasen. Viele der restlichen Frontpage-Ergebnisse sind suchoptimierte Top10-Listen mit wenig Substanz dahinter.
- Lineage OS: Website der beliebtesten CustomROM mit ausführlichen Anleitungen zur Installation auf jedem offiziell unterstützten Gerät. LOS ist optimiert auf Sicherheit und Anpassbarkeit, es unterstützt außerdem von Haus aus Root-Rechte, kann aber auch ohne Root geflasht werden.
- AndroidPolice: Android-Magazin mit Reviews, technischen Details und anderen einschlägigen Themen.
- UpToDown: Für alte Versionen von Apps, falls diese beispielsweise in der neuesten Version Adware enthalten.
- IFIXIT repairability/teardown index: In dieser Übersicht wird erklärt, wie schwierig es ist, Teile eines Handys selbst auszuwechseln. Das sind vor allem Display und Akku. Anleitungen sind verlinkt, man sollte sich aber auf jeden Fall noch mal die detaillierte Version auf YT anschauen bevor man Schraubenzieher, Brecheisen und Fön in die Hand nimmt.


Empfohlene Apps und Tools:

- pOT-Droid: Die Android App fürs mods.de Forum - Besten Dank an Oli, den Entwickler.


- Minimal ADB & Fastboot: Native Flash- und Debugging-Tools für die Windows-Kommandozeile. Es existieren auch eine Linux-Version und ein Android-Client, letzterer nur für die "ADB Shell" Funktion.
- F-Droid: Alternativer Appstore. Alles ist Opensource, verschiedene Repositories (Quellen) können eingebunden werden, alle Apps aus dem offiziellen Repo finden sich außerdem als .apk Files samt GPG Signaturen auf der Seite. Es gibt keinen Account, die App unterstützt obendrein Orbot für zusätzlichen Schutz.
- XDA Icon Sammlung: Custom Icon Archiv
- Raccoon: Play Store App-Downloader für Windows
- Open GApps: Google Apps Flashpaket für Custom ROMs
- MagiskSU ist eine aktuelle Opensource Alternative zu SuperSU.
- Orbot und Orfox: Tor und Tor-Browser für Android.
- FX Filemanager ist ein Dateimanager mit allen Features, die man sich vorstellen kann: Splitscreen, eingebundene Bild- und Archivbetrachtung, Rechte- und Speichermanagement uvm. Wer es lieber Opensource mag, kann sich mal Amaze anschauen.
- PDF lesen und kommentieren: Xodo Reader



Zum Thema:

Neu bei mir: Das xiaomi Mi 9t.

Soweit sehr begeistern von dem Ding.

Was mich halt mal wieder nicht begeistert ist XIaomis Politik einen vor dem Unlock des Bootloaders x Tage warten zu lassen. Bei mir hat Xiaomi ne 7 gewürfelt.

Sowiet so schlecht, aber Miui gefällt mir und ich werd auch erstmal dabei bleiben. Allerdings von xiaomi.eu.
Was allerdings wirklich schrecklich ist, ist mal wieder ein Telefon ohne AdBlocker in der Hand zu haben.

Daher: Was gabs nochmal für Empfehlungen für Adblocker ohne Root?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 29.01.2020 20:45]
02.08.2019 17:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hab mir gestern auch das Mi 9T besorgt.

Insgesamt ist das schon gut, aber Stock Android darauf wäre besser. Ganz so begeistert bin ich nicht.

Mailbenachrichtigungen und auch andere kommen nicht akkustisch rein, wenn sie überhaupt irgendwie reinkommen.
Der Ton für den Wecker kann nicht verändert werden :wtf:
Mi Apps die sich nicht deinstallieren lassen
Fingerabdrucksensor ist selbst beim alten Redmi 3 viel schneller. Kann aber auch an der Displayfolie jetzt liegen.
Telefon App ist nicht so nice.


Im Vergleich zum alten BQ funktioniert aber alles super was Bluetooth, WLan etc. angeht. Das hatte immer Probleme die Verbindungen vernünftig zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 03.08.2019 12:29]
03.08.2019 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Wenn dich die Oberfläche ankotzt, dann probier mal die von Microsoft (Laucher).
Die habe ich bei dem meiner Freundin und bei mir drauf.

Was die Software angeht...

Vielleicht geht das auch bei dir..

https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi9-se.3525/bloatware-entfernen-ohne-root-google-software.913060.html

Und hier..

GCam App..

https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi9-t.3547/mi-9t-kamera-gcam-thread.917799.html
03.08.2019 14:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Crosspost aus dem Handythread: Hat schon jemand die neue Android Auto Oberfläche erhalten?
03.08.2019 14:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Feuerlöscher

Hab mir gestern auch das Mi 9T besorgt.

Insgesamt ist das schon gut, aber Stock Android darauf wäre besser. Ganz so begeistert bin ich nicht.

Mailbenachrichtigungen und auch andere kommen nicht akkustisch rein, wenn sie überhaupt irgendwie reinkommen.
Der Ton für den Wecker kann nicht verändert werden :wtf:
Mi Apps die sich nicht deinstallieren lassen
Fingerabdrucksensor ist selbst beim alten Redmi 3 viel schneller. Kann aber auch an der Displayfolie jetzt liegen.
Telefon App ist nicht so nice.


Im Vergleich zum alten BQ funktioniert aber alles super was Bluetooth, WLan etc. angeht. Das hatte immer Probleme die Verbindungen vernünftig zu halten.



Mail kann ich so nicht bestätigen, da ich mein Handy eh zu 90% lautlos habe.
Wecker: Uhr App / Wecker / Einstellungen / Standard weckton
Mi Apps etc: ein Grund für mich auf xiaomi.eu Roms zu wechseln
Fingerabdrucksensor: geht bei mir Recht fix. Der Sensor meines Note 4x war nicht besser / schneller
Telefon App: installier ne andere?

Alles in allem kann ich Kritik an miui wohl nachvollziehen, aber als ich auf meinem Note 4x von miui auf los gewechselt bin wollte ich wieder zurück. Hat mir besser gefallen und insbesondere lief es flüssiger.

Allerdings nutze ich es auch mit Nova. Die "kein App drawer" Geschichte sagt mir nicht wirklich zu
03.08.2019 16:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Smooth*

Crosspost aus dem Handythread: Hat schon jemand die neue Android Auto Oberfläche erhalten?



Ich nicht.
03.08.2019 17:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Feuerlöscher

Hab mir gestern auch das Mi 9T besorgt.

Insgesamt ist das schon gut, aber Stock Android darauf wäre besser. Ganz so begeistert bin ich nicht.

Mailbenachrichtigungen und auch andere kommen nicht akkustisch rein, wenn sie überhaupt irgendwie reinkommen.
Der Ton für den Wecker kann nicht verändert werden :wtf:
Mi Apps die sich nicht deinstallieren lassen
Fingerabdrucksensor ist selbst beim alten Redmi 3 viel schneller. Kann aber auch an der Displayfolie jetzt liegen.
Telefon App ist nicht so nice.


Im Vergleich zum alten BQ funktioniert aber alles super was Bluetooth, WLan etc. angeht. Das hatte immer Probleme die Verbindungen vernünftig zu halten.



Mail kann ich so nicht bestätigen, da ich mein Handy eh zu 90% lautlos habe.
Wecker: Uhr App / Wecker / Einstellungen / Standard weckton
Mi Apps etc: ein Grund für mich auf xiaomi.eu Roms zu wechseln
Fingerabdrucksensor: geht bei mir Recht fix. Der Sensor meines Note 4x war nicht besser / schneller
Telefon App: installier ne andere?

Alles in allem kann ich Kritik an miui wohl nachvollziehen, aber als ich auf meinem Note 4x von miui auf los gewechselt bin wollte ich wieder zurück. Hat mir besser gefallen und insbesondere lief es flüssiger.

Allerdings nutze ich es auch mit Nova. Die "kein App drawer" Geschichte sagt mir nicht wirklich zu



Lautlos hat damit nix zu tun. Ich hab jetzt parallel 3 Handys hier. Das Mi 9T macht im Gegensatz zu den anderen (Redmi mit stock MIUI u.a.) keinen Mucks, wenn eine Email reinkommt. Weder optisch per Statusleiste noch akkustisch. Obwohl für Aquamail die Rechte alle vergeben sind. Wie tief muss ich denn noch im MIUI graben?
Dass ich Sleep as Android nicht mehr benutzen kann ist auch schon ein Grund, das Handy scheiße zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 04.08.2019 10:50]
04.08.2019 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Schau dir evt das Energie - Management der App an. Miui beendet Apps gern um Strom zu sparen.

Alternativ flash dir anderes Rom

/Und warum soll die Wecker App nicht funktionieren? (Also sleep as Android)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 04.08.2019 11:47]
04.08.2019 11:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Weil ich sie mit dem Mi Band nutze und das trotz vergebener Rechte auch gar nichts an Daten überträgt.

Andere ROM ist nicht machbar weil ich dann sehr wahrscheinlich die DKB App zum TAN Empfang dann nicht nutzen kann.
04.08.2019 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
ROM sollte egal sein (solange es selinux enforced?). Bei root muss man tricksen.
04.08.2019 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Smooth*

Crosspost aus dem Handythread: Hat schon jemand die neue Android Auto Oberfläche erhalten?


Soll das nicht nur fuer in Autos installierte Systeme kommen?

/Ah, da lieg ich falsch. Sorry!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 04.08.2019 18:59]
04.08.2019 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
@ Feuerlöscher..

https://blokada.org/
04.08.2019 21:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Meine Mutter hatte ein Samsung galaxy A5, das jetzt Schrott ist. Was wäre da ein guter ähnlicher Nachfolger?

Oder einfach nochmal das gleiche kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 04.08.2019 22:28]
04.08.2019 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nokia 7.1
04.08.2019 22:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Genau deswegen hat mich mein Cousin heute angerufen.

Sein Samsung A5 ist gestorben.

Morgen geht es nun in den Media Markt und er holt sich ein Xiaomi Mi A2 Lite 64Gb für 159¤
04.08.2019 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Ich hab in meinem Bus ein recht altes Tablet, Android 4.4.2, das hängt nie im Netz und wird seit ich es besitze nur von meinem Sohn verwendet, um gelegentlich mal mp4-Filme zu gucken. Jetzt fängt das seit ner Zeit immer wieder das ruckeln an, alle paar Sekunden für ein paar Sekunden. Außer Vlc nichts installiert.
Kann man was tun? So wie bei Win95 den Temp-Ordner löschen oder so?
Oder nutzt sich so ein Gerät irgendwie ab und es muss doch mal ein Neues her?
05.08.2019 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mal auf Werkszustand zurück gesetzt?
06.08.2019 8:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Smooth*

Crosspost aus dem Handythread: Hat schon jemand die neue Android Auto Oberfläche erhalten?



Ich nicht.



Heute früh die Einstellung in der App nun zu sehen
06.08.2019 8:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Phillinger

Mal auf Werkszustand zurück gesetzt?



Würde ich auch empfehlen.
Hat bei meinem alten Tablet einen riesen Unterschied gemacht und da war auch nix drauf installiert.
06.08.2019 12:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich hab in meinem Bus ein recht altes Tablet, Android 4.4.2, das hängt nie im Netz und wird seit ich es besitze nur von meinem Sohn verwendet, um gelegentlich mal mp4-Filme zu gucken. Jetzt fängt das seit ner Zeit immer wieder das ruckeln an, alle paar Sekunden für ein paar Sekunden. Außer Vlc nichts installiert.
Kann man was tun? So wie bei Win95 den Temp-Ordner löschen oder so?
Oder nutzt sich so ein Gerät irgendwie ab und es muss doch mal ein Neues her?



Probier mal, im recovery mode den Cache zu leeren. Oder wenn wirklich nicht anderes drauf ist, einfach den factory reset.

Gab's für das Ding zwischenzeitlich Updates? Vielleicht kannst du es ja nachm Reset mal ins Netz hängen und suchen.
06.08.2019 13:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
letztens mal mein Nexus 7 versucht zu starten, um es im Keller als Spotify-Player zu nutzen.

Das Ding ging nichtmal mehr an. Auch nach mehreren Tagen am Strom - keine Regung ...
06.08.2019 13:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Frage:
Google Drive
Für mich freigegeben Dateien/Ordner
Wie kann ich das löschen?
06.08.2019 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Poerger

letztens mal mein Nexus 7 versucht zu starten, um es im Keller als Spotify-Player zu nutzen.

Das Ding ging nichtmal mehr an. Auch nach mehreren Tagen am Strom - keine Regung ...


Bei mir auch, geht zwar in den boot-Modus, aber weiter passiert nix mehr - war dann ein Grund für mich, ein neues tablet zu holen
Wobei ich mein Mi pad 4 mal endlich auf die neue Version updaten muß, hab da ständig Fehlermeldungen, wenn ich aus einem Programm ein anderes aufrufen will etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 06.08.2019 20:56]
06.08.2019 20:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Mir ist mein altes A3 2017 runtergefallen und nun hats den Bildschirm komplett geschrottet. Das Handy funktioniert zwar noch, das heisst es ist noch Online und zum Beispiel WhatsApp Desktop läuft.
Jetzt habe ich aber kein Backup in der Cloud und USB Debugging nicht aktiviert. Wenn ich das Telefon an den Computer anschliesse, sehe ich auch alle Daten. Wie komme ich jetzt am einfachsten an ein Backup der benötigten Daten?
Das heisst Kontakte, .ics Datei des Kalenders, lokal gespeicherte Spielstände? Alles einzeln rausfrickeln?
07.08.2019 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Kontakte und Kalender nicht in der Cloud?
07.08.2019 15:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Artemos

Mir ist mein altes A3 2017 runtergefallen und nun hats den Bildschirm komplett geschrottet. Das Handy funktioniert zwar noch, das heisst es ist noch Online und zum Beispiel WhatsApp Desktop läuft.
Jetzt habe ich aber kein Backup in der Cloud und USB Debugging nicht aktiviert. Wenn ich das Telefon an den Computer anschliesse, sehe ich auch alle Daten. Wie komme ich jetzt am einfachsten an ein Backup der benötigten Daten?
Das heisst Kontakte, .ics Datei des Kalenders, lokal gespeicherte Spielstände? Alles einzeln rausfrickeln?



Was bedeutet "alle Daten"? Siehst du per USB dein Benutzerverzeichnis (mit den Ordnern "Android", "DCIM", "Download", usw.), oder kommst du tatsächlich auf's komplette Filesystem?
07.08.2019 21:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich bin mit Telegram überfordert:
Ich möchte folgendes für eine Gruppe einstellen:
Benachrichtigungen (Icon ganz oben neben der Uhr): Ja
Vibration: Nein

Wie stelle ich das ein? Wenn ich auf Einstellungen gehe, dann auf Mitteilungen und Töne, dann auf Gruppen, dann auf eine Ausnahme hinzufügen, dann auf die Gruppe und schlussendlich den Toggle bei Vibration auf aus stelle. Dann tut sich garnichts.

Wenn ich über die Android-Systemeinstellungen die Benachrichtigungseinstellungen, dann passiert ebenfalls nichts.

Wenn ich im Chat selbst auf die drei Punkte gehe und dann auf Stummschalten, dann vibriert es nicht mehr, aber es gibt auch kein Icon in der Benachrichtigungsleiste.

Hilfe.

Habt ihr eine Idee?


//Ah!
Man muss bei dem ersten von mir beschrieben Weg noch bei Ton "Kein Ton" aus der Liste der Benachrichtigungstöne auswählen. Warum auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.08.2019 15:43]
09.08.2019 15:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn ich mir ein möglichst lange supportetes LineageOS Handy zulegen wollen würde, welches Gerät nimmt man da am besten?

Größe, etwa 14x7,5cm. Das ist mein jetziges. Da eine Hardwaretastatur eh rausfällt, ist mir das Modell sowas von egal.
09.08.2019 15:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kommt jetzt eigentlich noch ein Mi A3 lite oder hat sich das erledigt, weil die Auflösung nicht noch geringer sein kann?!
09.08.2019 17:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von red

Kontakte und Kalender nicht in der Cloud?

Nein, ich nutze keine Cloud.

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Artemos

Mir ist mein altes A3 2017 runtergefallen und nun hats den Bildschirm komplett geschrottet. Das Handy funktioniert zwar noch, das heisst es ist noch Online und zum Beispiel WhatsApp Desktop läuft.
Jetzt habe ich aber kein Backup in der Cloud und USB Debugging nicht aktiviert. Wenn ich das Telefon an den Computer anschliesse, sehe ich auch alle Daten. Wie komme ich jetzt am einfachsten an ein Backup der benötigten Daten?
Das heisst Kontakte, .ics Datei des Kalenders, lokal gespeicherte Spielstände? Alles einzeln rausfrickeln?



Was bedeutet "alle Daten"? Siehst du per USB dein Benutzerverzeichnis (mit den Ordnern "Android", "DCIM", "Download", usw.), oder kommst du tatsächlich auf's komplette Filesystem?

Ich seh leider nur das Benutzerverzeichnis.
10.08.2019 18:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum