Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Oli

Das Pixel 4a scheint ja echt ein Treffer ins Schwarze zu sein. Ich will es jetzt! Mein p9 ist nur noch langsam und nervt. traurig



Meine Frau hat das Pixel 3a und das ist schon echt gut. Pixel 4a steht für mich an Black Friday / Weihnachten auch weit oben auf der Liste.
21.08.2020 9:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wie hieß die Webcam App für Android?
Eine die vielleicht nicht das Handy leer zieht Augenzwinkern
24.08.2020 18:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Droidcam
24.08.2020 19:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
... Neuer Firefox auf Android
Das Browserupdate von Firefox auf Android ist so genial, und es wird übelst gehatet auf allen Onlineportalen (okay, wie halt bei allen kommentierbaren Nachrichtenartikeln - egal welches Thema Breites Grinsen)


Ich find das Update wirklich genial. Die Eingabeleiste nach unten verlegt, Tabs sind besser verwendbar als davor. Ich hatte mich echt auf was Schlimmes eingestellt nach dem Gegenwind im Netz. Ich kann nur sagen, geniale Usability.
26.08.2020 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich finds auch ok.
Davon ab nutze ich den Browser am Handy eh fast nie Breites Grinsen Gibt ja für eigentlich alles eine App peinlich/erstaunt Oder wird in einem Preview des Browsers geöffnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.08.2020 15:03]
26.08.2020 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lol ihr habt eure Windows Startleiste auch am oberen Rand von Bildschirm oder? Mata halt...
26.08.2020 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
lol, windows.
aber klar, auf allen Desktops habe ich die Leiste oben. Alles andere ist ja totaler Unfug von der Usability verschmitzt lachen
26.08.2020 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Taskleiste links ihr Script-Kiddies.
26.08.2020 19:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nextstep floating Menu oder Mainstream, meine Meinung
26.08.2020 19:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Frage
Kann es sein das "ok google" unhöflicher geworden ist? Ich habe den Wecker gestellt:
"ok google stelle Wecker auf 16:30"
google" Dein Wecker wurde auf 17:30 gestellt"
ich:" ok google ändere Wecker auf 16:30"
ok google in einem richtig genervten Tonfall" mach das selber in der App!"

da hat wirklich nur noch das "du faules Stück" als i Tüpfelchen gefehlt
27.08.2020 8:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du sagst doch auch nicht "bitte".
27.08.2020 8:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da muss man aber trotzdem nicht gleich so schnippisch werden. Da kann ich auch das nächste Mal meine bessere Hälfte damit beauftragen wenn ich angepflaumt werden will...
27.08.2020 8:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Versuchs in Zukunft bei beiden mit mehr Höflichkeit, wenn Angepflaumtwerden eine Konstante in deinem Leben ist.
27.08.2020 8:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
verschmitzt lachen
Ja, scheint wohl sehr Benutzer spezifisch zu sein in dem Fall!
27.08.2020 8:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
So, leider ist es jetzt soweit: das Redmi Note 4 meiner Frau gibt endgültig den Geist auf: die Risse im Display werden immer schlimmer, und die Akkulaufzheit hat sich dramatisch verschlechtert; hält jetzt nicht mal mehr einen Tag durch. Ersatz muss also her:


  • in etwa gleiche Grösse wie das Redmi Note 4
  • Wenn möglich Dualsim (oder esim und eine normale sim, das ginge vom jetzigen Provider wohl auch)
  • Dem heutigen Standard entsprechende Performance / Technik
  • Das Ding ist kein Ersatz für die Fotoausrüstung; aber die schlechteste Kamera am Markt sollte das Mobiltelefon doch nicht haben...
  • Speicher mind. 64GB; nett wäre auch statt der zweiten SIM eine Speicherkarte (wie beim Redmi Note 4)
  • Preis wie damals das Redmi Note 4 irgendwo im Bereich von 200 bis max 300€
  • USB-C


Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.08.2020 12:00]
27.08.2020 11:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab mein redmi note 4x letzte woche gegen ein redmi 9 (nicht note) getauscht. ~130¤ bei amazon - ich bin happy damit.
vom gehäuse her ist es minimalst länger (imho irrelevant), dafür ist das display deutlich größer, da es bis an die ränder geht.
27.08.2020 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Oli

Das Pixel 4a scheint ja echt ein Treffer ins Schwarze zu sein. Ich will es jetzt! Mein p9 ist nur noch langsam und nervt. traurig



Ich habe das Pixel 3 und bin extrem unzufrieden. Der hochwertige Eindruck täuscht leider.
27.08.2020 12:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Oli

Das Pixel 4a scheint ja echt ein Treffer ins Schwarze zu sein. Ich will es jetzt! Mein p9 ist nur noch langsam und nervt. traurig



Ich habe das Pixel 3 und bin extrem unzufrieden. Der hochwertige Eindruck täuscht leider.


Womit genau?

Das 4a kostet 340 Euro, da erwarte ich nur so viel wie ich zahle, und laut Interwebs werden diese Erwartungen übertroffen.
27.08.2020 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Nach Ablauf der Gewährleistung ist mir das Ding quasi auseinandergefallen. Der Akku hält keinen Tag mehr. Der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr richtig. Flackernde Störgeräusche beim Telefonieren. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Montagsmodell erwischt, aber ich finde das ziemlich erschreckend, wieviel daran mittlerweile nicht mehr funktioniert.
27.08.2020 12:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mein 3a XL ist liebe <3
27.08.2020 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Atomsk

ich hab mein redmi note 4x letzte woche gegen ein redmi 9 (nicht note) getauscht. ~130€ bei amazon - ich bin happy damit.
vom gehäuse her ist es minimalst länger (imho irrelevant), dafür ist das display deutlich größer, da es bis an die ränder geht.


gut das ist ja echt ein guter Preis. Wie positioniert sich das Ding zum Note 9 und 9s? Beide würden ja vom Budget auch noch drin liegen. Und von der Grösse sind sie auch ziemlich ähnlich...
28.08.2020 9:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
öh, darunter.
kleinerer prozessor (mediatek statt snapdragon), niedrigere kameraausstattung (wobei kameras bei xiaomi noch nie so wirklich getaugt haben).

wenn du das mehr an performance haben willst, bietet sich das note natürlich an.
30.08.2020 16:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja, darunter ist klar. Ging mir mehr drum, wie gross der Schritt ist. Benchmarks hin oder her. Aber hat sich insoweit erledigt, als dass wir uns jetzt mal das 9s bestellt haben. Mal gucken, wie das so ist. Danke nochmal für die Hilfe.
30.08.2020 18:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von eX-blood

Das Browserupdate von Firefox auf Android ist so genial, und es wird übelst gehatet auf allen Onlineportalen (okay, wie halt bei allen kommentierbaren Nachrichtenartikeln - egal welches Thema Breites Grinsen)


Ich find das Update wirklich genial. Die Eingabeleiste nach unten verlegt, Tabs sind besser verwendbar als davor. Ich hatte mich echt auf was Schlimmes eingestellt nach dem Gegenwind im Netz. Ich kann nur sagen, geniale Usability.



Das komplette Gegenteil hier - hab ihn runter geschmissen. Die können doch nicht einfach den Add-on Support einstellen bzw reduzieren
Bin jetzt auf den Vivaldi umgestiegen und der erfüllt meine Wünsche genau. Zudem gehen die Updates in die Richtung, die ich mir vorstelle. Als Zusatz gabs NewPipe für Youtube Videos im Hintergrund.
30.08.2020 19:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Die Addons müssen halt nachziehen, da wurde - soweit ich das verstanden habe - nichts reduziert am Addon-Support.
30.08.2020 20:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe FF auf Android noch nicht geupdatet, da das Feedback nicht so toll klingt, und werde damit dann wohl auch noch einige Monate warten, bis die Kinks der neuen Version ausgebügelt wurden.

Wie erreicht man jetzt bei der neuen Version die Lesezeichen?

Ich las, der alte Shortcut "Klick auf die URL-Bar" geht nicht mehr, sondern ist jetzt umständlicher?
Wie viel umständlicher?
30.08.2020 22:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Die alten Lesezeichen, die man beim Erstellen eines neuen Tabs gesehen hat, heißen jetzt "Top Sites", respektive "Add to top sites". Lesezeichen werden jetzt in Gruppen eingeordnet.
Das verhält sich aber sonst gleich, glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 30.08.2020 22:37]
30.08.2020 22:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja gut, diese Top Sites / wichtige Seiten benutze ich eh nicht, sondern die ganz normalen Lesezeichen.
(Einstellungen > Allgemein > Startbildschirm > Ansichten: Lesezeichen: Standard)

 
Zitat von derSenner

Das verhält sich aber sonst gleich, glaube ich.



Also wenn du jetzt auf die URL Bar klickst, ploppen weiterhin die Lesezeichen auf, und man kann darin ganz normal navigieren, wie vorher auch? Okay, cool.
30.08.2020 22:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich glaube tatsächlich nicht. Wenn ich auf die URL tappe, kommt nix von meinen Lesezeichen. Erst beim Eingeben eines Buchstaben ploppt unter anderem dann das Bookmark/die Top-Site auf.

Wenn ich einen neuen Tab erstelle, sehe ich die Liste mit Top-Sites direkt zur Auswahl.
30.08.2020 22:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mhh...


/e Hab gerade mal einen Blick in den Playstore geworfen. Der neue FF hat ja fast nur 1*-Rezensionen.

Tja, dann lass ich davon wohl lieber erst einmal die Finger und guck dann in 6-12 Monaten noch mal, ob sich ein Update lohnt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.08.2020 23:17]
30.08.2020 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum