Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Sie geben die Garantie das sie nichts garantieren können.
20.08.2019 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich wollt grad sagen, da will Dich einer verarschen. Prime Liefertermin = garantiertes Lieferdatum galt doch immer, und bei Nichteinhaltung ne Entschädigung (1 Monat Prime oder Warengutschein).
So ist das bei mir immer noch.
20.08.2019 15:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hab ich Ravi auch geschrieben, hat ihn nicht interessiert. Die Inder lassen nach. traurig
20.08.2019 15:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Für die Bahn gilt ja (wie bei fast jedem Beruf den viele Menschen in Anspruch nehmen) der Klassiker: "Wie mans macht, macht mans verkehrt".


So ein Quatsch. Die Bahn ist extrem unzuverlässig und macht Planungen oft zunichte / unmöglich. Abgesehen vom Preis und den realitätsfernen Plänen diverser Politiker, die noch mehr Verkehr auf die überlasteten und unterplanten Schienen verschieben wollen. Pendeln mit der Bahn zu Berufszeiten resultiert fast immer in Verspätungen, die noch mehr Verspätungen mit sich ziehen. Jeder hat genug schlechte Erfahrungen mit Leistungen, die nicht erfüllt werden, und du meinst "Wie mans macht, macht mans falsch". Skla.


Naja, das meiste in deinem Rundumschlag verneine ich ja gar nicht, lässt sich aber a) mit kalkulieren und b) nicht vermeiden.

Bspw. hatte ich vor einigen Wochen mal einen Zug in Berlin der fast ne Stunde zu spät kam, hab ich ja hier schon gesagt. Ich hab die Zugbegleiterin ein wenig ungläubig gefragt, wie man ne Stunde laut App mit "Verzögerung beim Umsteigen" (oder so) zusammenbringen kann, ob die irgendwie Elefanten geladen hatten.
Sie meinte dass eben in Nürnberg ein Zug ausgefallen ist und man dann erstmal umverteilen musste.

Und genau das ist mein Punkt zum Thema "wie mans macht, macht mans verkehrt": wenn ich jetzt n pünktlichen Zug gehabt hätte, hätten die Leute in Nürnberg wohl gekotzt und sich die Beine in den Bauch gestanden.
Wobei die dann auch so gekotzt haben. Breites Grinsen
Mutter mit Kleinkind, was die Jalousie am Fenster runterzieht, nachdem ich sie nach Nachfrage hochgemacht hab "Lass das jetzt bitte, der Herr hinter dir möchte das gerne oben haben", ich lache und sag "Ach, ich hab Geduld" und sie genervt "wir aber nicht mehr". Wenig später dann als das Kind geheult hat "scheiß Bahn"
20.08.2019 15:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das Problem, das ich mit der Bahn habe ist halt der miserable Umgang mit Verspätungen. Als Kunde wirst du halt oftmals wie Vieh behandelt.
20.08.2019 15:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Als Kunde wirst du halt oftmals wie Vieh behandelt.



Weil die es brauchen wie Tiere.
20.08.2019 16:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

Das Problem, das ich mit der Bahn habe ist halt der miserable Umgang mit Verspätungen. Als Kunde wirst du halt oftmals wie Vieh behandelt.



Da haben sie auch Erfahrung mit.
20.08.2019 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Puh....
20.08.2019 16:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Für die Bahn gilt ja (wie bei fast jedem Beruf den viele Menschen in Anspruch nehmen) der Klassiker: "Wie mans macht, macht mans verkehrt".


So ein Quatsch. Die Bahn ist extrem unzuverlässig und macht Planungen oft zunichte / unmöglich. Abgesehen vom Preis und den realitätsfernen Plänen diverser Politiker, die noch mehr Verkehr auf die überlasteten und unterplanten Schienen verschieben wollen. Pendeln mit der Bahn zu Berufszeiten resultiert fast immer in Verspätungen, die noch mehr Verspätungen mit sich ziehen. Jeder hat genug schlechte Erfahrungen mit Leistungen, die nicht erfüllt werden, und du meinst "Wie mans macht, macht mans falsch". Skla.


Naja, das meiste in deinem Rundumschlag verneine ich ja gar nicht, lässt sich aber a) mit kalkulieren und b) nicht vermeiden.


Also sorry aber Punkt a) sehe ich als zahlender Kunde absolut nicht ein. Bis zu welchem Maße ist das denn tolerierbar?
Meine letzte Erfahrung in dieser Sache war ein Termin in Frankfurt, da habe ich schon 100 Minuten Puffer eingeplant und siehe da... zu wenig. Lief dann darauf hinaus dass ich am Flughafen raus und mit dem Taxi schnell weiter bin um dann meinen Termin noch mit Mühe zu schaffen. Mir war schon klar dass da nix erstattet wird von den Taxikosten oder so aber als ich mich dann beschwert hatte (vor allem über die völlig lustlosen und auch sinnlosen Durchsagen des Lokführers in Köln durch die man noch mehr das Gefühl gekriegt hat Kunde ist scheißegal) gabs nicht nur ein sinngemäßes lel fick dich sondern ich wurde noch zurück angepampt wo denn meine Erwartungshaltung wäre. verwirrt Ja äh am besten pünktlich ankommen und wenn dann eine vernünftige Abwicklung du Fotze? Ist dann halt auch schön wenn man keine 3 Minuten mehr hat um sein Zeug schnell ins Hotelzimmer zu pfeffern und direkt runterzurennen nä?
Natürlich könnte ich das nächste Mal noch früher losfahren oder am besten am Vortag anreisen (lel). Oder die kack Bahn könnte halt Mal ihren Job machen.
20.08.2019 16:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Lunovis

Waren deutschkenntnisse teil der anforderungen?


ja, aber die haben mich trotzdem genommen.


 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von cienFuchs

- die tätigkeit umfasst ein wenig mehr als ein paar signale und die sifa


Das ist mir schon klar, ich hätte es nur gerne ein wenig genauer gewusst aber dann werd ich mir wohl mal ein wenig Youtube angucken oder Google bemühen.



 
Zitat von cienFuchs

- verspätungen resultieren aus diversen gründen. personenunfall, technische störung, störung an der infrastruktur, fahrdienstliche störungen oder pflanzen sich aus bereits bestehenden verspätungen fort. eine verspätung kann sich, je nach bahnhof bzw knotenpunkt, eben auf mehrere züge auswirken


Das ist auch Almantum hoch zehn, sich über die Bahn aufzuregen. Ist halt von logistischer Seite her n riesiger Aufwand, an dem kleinste Stellschrauben große Auswirkungen haben können.
Die gleichen Leute, die sich über 10 Minuten Verspätung ernsthaft aufregen, sind sicher auch die die sagen "Ach jetzt ist der scheiß Zug pünktlich losgefahren, die hätten ja zumindest noch die drei Minuten auf mich warten können".

Für die Bahn gilt ja (wie bei fast jedem Beruf den viele Menschen in Anspruch nehmen) der Klassiker: "Wie mans macht, macht mans verkehrt".



Das ist halt schwierig in ein paar Zeilen herunterzubrechen. Ich kann mal ein paar Beispiele nennen. Erstmal muss man wissen was ein Bahnhof ist. Bisher dachte ich, das ist da, wo man die Fahrkarten kauft und einsteigt. Nein, es ist die "Anlage innerhalb der Einfahrsignale, wo solche fehlen innerhalb der Einfahrweichen, zur Regelung des Zugverkehrs und der Rangierbewegungen, meistens mit Publikumsverkehr".
Einfahrsignale sind Hauptsignale. Es gibt natürlich auch Vorsignale. Die stehen in Bremswegentfernung zu den Hauptsignalen. Ein Hauptsignal kann natürlich mehrere Sachen zeigen. Freie Fahrt zum Beispiel, dann entnehme ich die Geschwindigkeit der Streckentabelle. Wenn das Signal aber einen Fahrbegriff zeigt, gilt dieser. Ein Hauptsignal gilt bis zum nächsten hauptsignal. Nicht jedoch in einem Bahnhof, da gilt es bis zum Halt, egal ob am Bahnsteig oder nicht.
Wie ist der Abfahrtsprozess? Sehe ich das Hauptsignal? Wenn ja, dann gilt dieses, dann muss ich die Zugüberwachung checken. |||| heisst: Schau aufs Signal. ---- heisst: schau in die Streckentabelle. Zeigt das Teil eine Zahl (zB 40, 60 oder 90), dann ist auch gut, es sei denn, ich musste mich aus ZUB 0 (HALT) selbst befreien mit dem Drehschalter "Überbrückung ZUB/Integra". In diesem Fällen dürfte ich auch ohne Sicht aufs Hauptsignal losfahren, muss dann aber Halt am nächsten Hauptsignal erwarten. Befindet sich ein Fahrtstellungsmelder am Bahnhof und dieser leuchtet, darf ich auch losfahren, muss jedoch keinen Halt erwarten (vmax 40). Wenn das erfüllt ist, checke ich die Abfahrtszeit. Bedingung erfüllt? Ok, dann Türen Verriegeln, sobald der Fahrgastwechsel abgeschlossen ist. Nochmal Signal checken und dann go. Aber vorsicht: Es gibt Bahnhofgeschwindigkeiten, abgestufte Geschwindigkeiten im Bahnhof, signalisierte geschwindigkeiten und streckengeschwindigkeiten. habe ich bereits die verminderung der streckengeschwindigkeiten erwähnt? oder langsamfahrstellen? wie wäre es mit ein- und ausfahrgeschwindigkeiten? gelten diese ab signal oder der ersten bzw letzten weiche? oder gibt es örtliche bestimmungen, die die geschwindigkeitsschwellen verschieben?
mittlerweile interessiert mich die groß- und kleinschreibung nicht mehr.
oha, bin ich überhaupt eine zug- oder eine rangierfahrt? da gelten ja ganz andere regelungen. oder gar eine rangierfahrt auf die strecke? was ist mit befehlen oder einem gestörten bahnübergang? gestört befahren oder gestört betrachten? befehl für stromabnehmer senken, bei einfahrt, durchfahrt oder ausfahrt aus einem bahnhof gelten andere regeln. spannungsausfall an der fahrleitung, notruf, notruf im tunnel, unverständlicher notruf, wann kommt eine warnung, die ich quittieren muss, wann darf keine kommen und wie reagiere ich dann?
das ist nur ein bruchteil dessen, was die mir eingetrichtert haben. aber ja, sifa, muss ich auch alle 30 sekunden betätigenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 20.08.2019 16:38]
20.08.2019 16:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [gc]Fide|

Das Problem, das ich mit der Bahn habe ist halt der miserable Umgang mit Verspätungen. Als Kunde wirst du halt oftmals wie Vieh behandelt.



Da haben sie auch Erfahrung mit.



Äääähhh... Alter.
20.08.2019 16:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich finds eigentlich ganz witzig.
In letzter Zeit bin ich häufiger mit der Bahn unterwegs und bereits vor Fahrtantritt gespannt, was wieder bzw. welche Meldung heute wieder für Verspätung sorgt.
Hat was von Pokemon, man will alle sammeln.
Letztens hatte ich 10 min Verspätung laut App wegen "Polizeiliche Ermittlungen" aber dann war der Zug pünktlich und keine Polizei in Sicht. Breites Grinsen




Das war halt die Geheimpolizei!

Muss man Wissen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 20.08.2019 20:07]
20.08.2019 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Lunovis

Waren deutschkenntnisse teil der anforderungen?


ja, aber die haben mich trotzdem genommen.


 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von cienFuchs

- die tätigkeit umfasst ein wenig mehr als ein paar signale und die sifa


Das ist mir schon klar, ich hätte es nur gerne ein wenig genauer gewusst aber dann werd ich mir wohl mal ein wenig Youtube angucken oder Google bemühen.



 
Zitat von cienFuchs

- verspätungen resultieren aus diversen gründen. personenunfall, technische störung, störung an der infrastruktur, fahrdienstliche störungen oder pflanzen sich aus bereits bestehenden verspätungen fort. eine verspätung kann sich, je nach bahnhof bzw knotenpunkt, eben auf mehrere züge auswirken


Das ist auch Almantum hoch zehn, sich über die Bahn aufzuregen. Ist halt von logistischer Seite her n riesiger Aufwand, an dem kleinste Stellschrauben große Auswirkungen haben können.
Die gleichen Leute, die sich über 10 Minuten Verspätung ernsthaft aufregen, sind sicher auch die die sagen "Ach jetzt ist der scheiß Zug pünktlich losgefahren, die hätten ja zumindest noch die drei Minuten auf mich warten können".

Für die Bahn gilt ja (wie bei fast jedem Beruf den viele Menschen in Anspruch nehmen) der Klassiker: "Wie mans macht, macht mans verkehrt".



Das ist halt schwierig in ein paar Zeilen herunterzubrechen.


20.08.2019 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

Das Problem, das ich mit der Bahn habe ist halt der miserable Umgang mit Verspätungen. Als Kunde wirst du halt oftmals wie Vieh behandelt.


Wie Vieh mit den Augen rollendAugenzwinkern

Im normalen Fernverkehr habe ich die letzten 2 Jahre eigentlich erlebt, dass durchgesagt wurde ob Anschlüsse warten können oder welche Alternativen sich auftun...oder sich zumindest darum bemüht.

Ansonsten wüsste ich nicht was außer garnichterstVerspätunghaben groß von dem Personal getan werden soll, damit Du Dich besser behandelt fühlst. Jedem Gast ein Entschuldigungskeks servieren? (Die Lieblingsgast-Leckerlis sind zumindest süß, tsihihi)

Mag sein, dass Regio öfters genervte Leute beinhaltet und so. Kann mir schon denken, dass es bei bestimmten Strecken mehr auszuhalten gibt.
Man merkt deutliche Motivationsunterschiede bei einzelnen Zugbegleitern, das wohl.
20.08.2019 16:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Verpennt mir einen Flug für die Firmenfahrt auszusuchen. Hab jetzt die Möglichkeit um 04:05 aus Münster zu fliegen oder 09 Uhr aus Düsseldorf.
Idee ist natürlich schnell bei Düsseldorf, da nah am Bahnhof und entspannte Zeit. Sagt die Bahn natürlich: lol Feiertagsfahrplan, frühester Zeitpunkt in Düsseldorf ist 08:45 Uhr, Loser.
20.08.2019 17:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von [gc]Fide|

Das Problem, das ich mit der Bahn habe ist halt der miserable Umgang mit Verspätungen. Als Kunde wirst du halt oftmals wie Vieh behandelt.


Wie Vieh

Gibt es auch maximal im ICE. Und dann ist die Verbindung schlecht.
20.08.2019 17:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Bestes Bahnerlebnis: Der ohnehin schon übervolle ICE fährt in Kassel ein, dort warten bereits hunderte auf den Einstieg in den Zug. Gesagt, getan, Zug brechend voll. Nach 15 Minuten blanken Wartens ohne jede Durchsage, kam eben jene dann: Der Zug sei zu voll, es wird erst weiter gefahren wenn 20% der Passagiere ausgestiegen sind, das sollen sie bitte jetzt tun. Von da an begann der, schon fast von der DB im vollem Wissen angezettelte, Klassenkampf der Waggons. Die Alteingesessenen verlangen, dass die Neuankömmlinge sofort wieder aussteigen mögen. Eine weitere Gruppe hingegen verlangte, dass Familien, Frauen und Kinder bleiben, der Rest gehen möge.

Nachdem so gar keine Lösung gefunden werden konnte, hat doch glatt die Bahn das in die Hand genommen. Wer jetzt aussteige, der bekommt einen 10 Euro Gutschein, direkt hier am Kasseler Bahnhof. Nichts passiert. Weitere Durchsage, der nächste Zug kommt bereits in 60 Minuten in diese Richtung, wer aussteigt und den nimmt, bekommt nun einen ZWANZIG Euro Gutschein!

Niemand, nicht einer, ist ausgestiegen, nach 45 erfolglosen Minuten sind wir dann doch mit dem völlig überladenen Zug (im selben Zustand als vor den 45 Minuten) losgefahren. Der blanke Hohn.
20.08.2019 17:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oh wow Breites Grinsen
20.08.2019 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
böse gucken
[e]:
Ja, das Bittewiederaussteigen hatte ich auch schon. Da bleib ich doch bei Platzreservierung. peinlich/erstaunt Immerhin lautete da das Angebot schon 30¤ glaub ich. Breites Grinsen Natürlich nur am Serviceschalter.
An den sollte ich auch mal, bis zu nem Jahr kann man ja wohl Knete zurück bekommen. 1,2x auch mal Ersatzzug gehabt, da war die Reservierung natürlich hinfällig.
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von Wampor

 
Zitat von [gc]Fide|

Das Problem, das ich mit der Bahn habe ist halt der miserable Umgang mit Verspätungen. Als Kunde wirst du halt oftmals wie Vieh behandelt.


Wie Vieh

Gibt es auch maximal im ICE. Und dann ist die Verbindung schlecht.


Ok, das WLAN kotzt mich allerdings auch an. Dass sich das überhaupt so nennen darf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 20.08.2019 17:28]
20.08.2019 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
20.08.2019 17:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Am ICE kotzen mich v.a. die Preise an. Egal ob du Auto fährst, Fickbus fährst, Auto Mitfahrgelegenheitest oder fliegst: Zug kostet das 2-4 fache. Normalerweise, gerne auch mal mehr. Und mir kann keiner erzählen dass der Komfort grösser wäre - selbst im Flixbus kriege ich nen fucking Sitzplatz garantiert und es gibt keine Vierergruppen.

Und subventionieren bringt nix, dann gibts halt richtig deftige Preiserhöhungen bis man wieder bei den "Angebot"(Monopol) und Nachfrage Tarifen auf der Schiene landet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 20.08.2019 17:36]
20.08.2019 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Orrin

Bestes Bahnerlebnis: Der ohnehin schon übervolle ICE fährt in Kassel ein, dort warten bereits hunderte auf den Einstieg in den Zug. Gesagt, getan, Zug brechend voll. Nach 15 Minuten blanken Wartens ohne jede Durchsage, kam eben jene dann: Der Zug sei zu voll, es wird erst weiter gefahren wenn 20% der Passagiere ausgestiegen sind, das sollen sie bitte jetzt tun. Von da an begann der, schon fast von der DB im vollem Wissen angezettelte, Klassenkampf der Waggons. Die Alteingesessenen verlangen, dass die Neuankömmlinge sofort wieder aussteigen mögen. Eine weitere Gruppe hingegen verlangte, dass Familien, Frauen und Kinder bleiben, der Rest gehen möge.

Nachdem so gar keine Lösung gefunden werden konnte, hat doch glatt die Bahn das in die Hand genommen. Wer jetzt aussteige, der bekommt einen 10 Euro Gutschein, direkt hier am Kasseler Bahnhof. Nichts passiert. Weitere Durchsage, der nächste Zug kommt bereits in 60 Minuten in diese Richtung, wer aussteigt und den nimmt, bekommt nun einen ZWANZIG Euro Gutschein!

Niemand, nicht einer, ist ausgestiegen, nach 45 erfolglosen Minuten sind wir dann doch mit dem völlig überladenen Zug (im selben Zustand als vor den 45 Minuten) losgefahren. Der blanke Hohn.



Für das Geld, nicht als Gutschein, wär der Zug leer gewesen und das Spiel hätte sich im folgenden Zug wiederholt Breites Grinsen

Wie man es macht macht man es falsch.
20.08.2019 17:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von indifferent

Am ICE kotzen mich v.a. die Preise an. Egal ob du Auto fährst, Fickbus fährst, Auto Mitfahrgelegenheitest oder fliegst: Zug kostet das 2-4 fache. Normalerweise, gerne auch mal mehr. Und mir kann keiner erzählen dass der Komfort grösser wäre - selbst im Flixbus kriege ich nen fucking Sitzplatz garantiert und es gibt keine Vierergruppen.


Es macht schon einen Unterschied ob du x Wochen vorher buchst. Aber ja, zeitlich wird viel Flexibilität verlangt, wenn man sparen will. Wenn ich nicht gerade ne Woche vorher primetime fahren will, passt es eigentlich mit dem Tankverbrauchsvergleich noch einigermaßen. (also Minimum BC25 vorausgesetzt, das hat man nach 2-3 Fahrten drin)
Die Prämienpunkteverwertung könnten sie allerdings auch verbessern. Ne Schnupperkarte 1.Klasse war ja mal nett sich testweise zu ziehen, aber billiger (und pünktlicher) wirds damit auch nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 20.08.2019 17:43]
20.08.2019 17:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Orrin

Bestes Bahnerlebnis: Der ohnehin schon übervolle ICE fährt in Kassel ein, dort warten bereits hunderte auf den Einstieg in den Zug. Gesagt, getan, Zug brechend voll. Nach 15 Minuten blanken Wartens ohne jede Durchsage, kam eben jene dann: Der Zug sei zu voll, es wird erst weiter gefahren wenn 20% der Passagiere ausgestiegen sind, das sollen sie bitte jetzt tun. Von da an begann der, schon fast von der DB im vollem Wissen angezettelte, Klassenkampf der Waggons. Die Alteingesessenen verlangen, dass die Neuankömmlinge sofort wieder aussteigen mögen. Eine weitere Gruppe hingegen verlangte, dass Familien, Frauen und Kinder bleiben, der Rest gehen möge.

Nachdem so gar keine Lösung gefunden werden konnte, hat doch glatt die Bahn das in die Hand genommen. Wer jetzt aussteige, der bekommt einen 10 Euro Gutschein, direkt hier am Kasseler Bahnhof. Nichts passiert. Weitere Durchsage, der nächste Zug kommt bereits in 60 Minuten in diese Richtung, wer aussteigt und den nimmt, bekommt nun einen ZWANZIG Euro Gutschein!

Niemand, nicht einer, ist ausgestiegen, nach 45 erfolglosen Minuten sind wir dann doch mit dem völlig überladenen Zug (im selben Zustand als vor den 45 Minuten) losgefahren. Der blanke Hohn.


man wird ja auch darauf konditioniert:
straßenbahn steht 5minuten in der innenstadt rum, durchsage kommt "verkehrsunfall, bis geräumt wird kann es dauern". Türen gehen auf, viele steigen aus. Türen gehen zu und die bahn fährt weiter.

joa fickt euch, ich bleib ab jetzt sitzen.
20.08.2019 17:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Heute war auch wieder ein grandioser Moment.
Am Bahnsteig gehalten, Rush Hour. Signal zeigt freie Fahrt, zugbeeinflussung ok, Zeit ok (5 Sekunden nach Plan), Türen schließen, ich verriegle, Signal immernoch grün, Abfahrt. Dabei schaue ich in den Spiegel und sehe noch zwei Typen im Anzug zum Zug hechten und auf den Knopf drücken. Sorry guys, fickt euch. Zu spät ist zu spät. Die sahen sehr sauer aus. Ich hätte ja noch schnell halten können, aber ich liebe es zu sehr.
20.08.2019 17:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mit der Einstellung bist du bestens geeignet!
20.08.2019 17:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Hey! Solange ich nicht Zugkraft gebe, ist jeder, der sich Mühe gibt, willkommen

E waren das zu viele Kommata?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 20.08.2019 17:52]
20.08.2019 17:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das schreibt man Kommerz
20.08.2019 17:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Das ist doch mitten-im-leben-Slang für Kopfschmerz
20.08.2019 17:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Wampor

 
Zitat von [gc]Fide|

Das Problem, das ich mit der Bahn habe ist halt der miserable Umgang mit Verspätungen. Als Kunde wirst du halt oftmals wie Vieh behandelt.


Wie Vieh mit den Augen rollendAugenzwinkern

Im normalen Fernverkehr habe ich die letzten 2 Jahre eigentlich erlebt, dass durchgesagt wurde ob Anschlüsse warten können oder welche Alternativen sich auftun...oder sich zumindest darum bemüht.

Ansonsten wüsste ich nicht was außer garnichterstVerspätunghaben groß von dem Personal getan werden soll, damit Du Dich besser behandelt fühlst. Jedem Gast ein Entschuldigungskeks servieren? (Die Lieblingsgast-Leckerlis sind zumindest süß, tsihihi)

Mag sein, dass Regio öfters genervte Leute beinhaltet und so. Kann mir schon denken, dass es bei bestimmten Strecken mehr auszuhalten gibt.
Man merkt deutliche Motivationsunterschiede bei einzelnen Zugbegleitern, das wohl.


Wie Vieh war übertrieben.


Du wirst es kaum glauben, aber ich friedfertiger Mensch bin halt mit dem Kundenservice aneinander geraten. Ich finde es halt uncool erst 10 Minuten nach geplanter Abfahrt zu erfahren, dass der Zug noch 180 km entfernt ist. Das hätte man meiner Meinung nach früher kommunizieren können.

In deren Hotline wollte ich mal nen vorgesetzten sprechen (ging darum, dass mein Zug ausfiel, ich dadurch einen wichtigen Flug verpassen würde und ich da dringend eine Lösung brauchte) und die Frau vom Kundenservice entgegnete mir: "Nein, das klären wir jetzt hier". Weiterhin hat sie mich nicht ausreden lassen und als ich dann nochmal ihren Namen erfahren wollte (ja ich wollte mich beschweren) hat sie mich aus der Leitung geworfen.

Generell empfand ich die Lösungen, die mir angeboten wurden (geplante Ankunft meines Zuges 15 Minuten vor Abflug meines Fluges oder Anreise einen Tag vorher aber Unterkunft muss ich bezahlen) ziemlich blöd.
Der Zug fiel aus, wegen Bauarbeiten, die mindestens 3 Monate (also auch vor Buchung) vorher bekannt waren, ich wurde eine Woche vor Abfahrt informiert, so dass ich auch keinen Flug mehr bekam.
20.08.2019 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
05.09.2019 14:59:31 statixx hat diesen Thread geschlossen.
26.08.2019 21:37:42 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum