Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

fand ich zum Beispiel dieses hier

Genau das ist ein Punkt, den ich auch öfters gesehen habe. Aber steht einem bei beiden Ausbildungen auch beides offen?



 
Kindertagesstätten, als Kolleg/in begrüßen zu dürfen.
auf über 30 Standorte verteilten Server- und Netzwerkumgebung
auf über 350 PCs


Das klingt nach der Supporthölle!
Am besten was suchen, wo man nur mit anderen Profis zu tun hat. Je mehr Enduser mit am wickel sind wird es tendenziell nerviger.

Caveman hat einfach Beide Abschlüsse gemacht, was auch nicht das riesen ding ist, solange man sich in beiden Feldern ordentlich auskennt.
15.09.2019 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und es ist ja nicht so, dass man bei Entwicklung nix mit "Systemen" zu tun hat.
15.09.2019 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wichtig, wenn du nach jobs schaust: suche nicht explizit nach "fachinformatiker" oder "fiae"/"fisi" (den fehler hatte ich früher gemacht). das sind die qualifikationen, die du mitbringst und stehen in stellenbeschreibungen meist als "oder gleichwertige ausbildung". wenn du immer explizit nach fi suchst, bist du blind für einen sehr großen bereich des arbeitsmarktes, da kaum n betrieb mit diesen begriffen um sich wirft.


 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da dort allerdings auch Java sehr gefragt ist



um den passus des angebots mal zu übersetzen: "wir haben hier nen schwung instabiler, undokumentierter legacy-tools, die ein paar mitarbeiter (seit 10 jahren nicht mehr im unternehmen) vor 15 jahren gebastelt haben und für das tagesgeschäft unabdingbar sind (weil die fachbereiche zu doof für zwei weitere klicks sind). diese müssen sie am leben erhalten."
15.09.2019 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Das sicher nicht, kann ich ja auch gar nicht. Aber da gibt es in dem Bereich ja auch noch andere Optionen und Fortbildungen. Ich hatte auch immer viel Spaß daran an PCs zu schrauben, Probleme zu lösen, Netzwerke zu betreuen, usw.. Rein vom Spaß-Faktor her, würde ich wohl eher zu Systemintegration schielen.


Wenn Du meinst, dass dir SI mehr liegt/gefällt, dann mach das! Es nützt Dir nichts, wenn Du später einen (nur etwas) besser bezahlten Job hast, der dir persönlich nicht so liegt.
Zumal dir die Version mit der Reha besser zu gefallen scheint. Wenn du dich mit einer normalen Umschulung überforderst, dann haste am Ende eventuell gar nichts.


Ich bin mir da halt unsicher, die Tendenz wäre eben SI. Aber gerade nach den Posts hier, Zweifel ich da wieder dran. Vorteile der Reha-Umschulung ist ganz klar die Rahmenbedingung dort. Dafür wäre die Anreise mit ÖPVN der Horror. Gute 3h wäre ich da täglich unterwegs, gegenüber 1 1/2h bei der "normalen" Umschulung. Schön ist halt, dass es zusätzlich gut 150¤ mehr im Monat geben würde. Da die normale Umschulung über das Jobcenter geht, bekomme ich die ganze Zeit über eben nur Hartz 4 und da meine Krankheit nicht auf der Liste für Mehrbedarf steht, bekomm ich da auch trotz meiner Behinderungen keinen Cent mehr. Trotz höherer Kosten...

 
Zitat von Atomsk

wichtig, wenn du nach jobs schaust: suche nicht explizit nach "fachinformatiker" oder "fiae"/"fisi" (den fehler hatte ich früher gemacht). das sind die qualifikationen, die du mitbringst und stehen in stellenbeschreibungen meist als "oder gleichwertige ausbildung". wenn du immer explizit nach fi suchst, bist du blind für einen sehr großen bereich des arbeitsmarktes, da kaum n betrieb mit diesen begriffen um sich wirft.


 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da dort allerdings auch Java sehr gefragt ist



um den passus des angebots mal zu übersetzen: "wir haben hier nen schwung instabiler, undokumentierter legacy-tools, die ein paar mitarbeiter (seit 10 jahren nicht mehr im unternehmen) vor 15 jahren gebastelt haben und für das tagesgeschäft unabdingbar sind (weil die fachbereiche zu doof für zwei weitere klicks sind). diese müssen sie am leben erhalten."


Nach was sollte ich denn schauen? Ich würde mir gerne vorher einen richtigen Überblick verschaffen, was da so auf dem anderen Ende der Umschulung auf mich warten würde. Da würde ich auch gerne schauen, wie viele Betriebe bevorzugt Menschen mit Behinderungen einstellen. peinlich/erstaunt Die müssen ja auf Ihre Quote kommen. Augenzwinkern
15.09.2019 14:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Nach was sollte ich denn schauen?



puh, was willste denn machen?
für ae wäre ein erster schritt, einfach mal nach "entwickler" und "developer" allgemein zu suchen. wenn du schon ne grundsätzliche idee hast, was deine bevorzugte technologie oder einsatzbereich sein soll, kannst du darüber auch einschränken.
ich war auch mal gelernter fiae, als stellenbezeichnungen hatte ich "developer" mit "software", ".net", "backend" oder "database" vorne dran. aktuell bin ich "business intelligence-developer" mit schwung zu "-data modeler" oder "-architect" hin. namen sind da komplett ne fluide geschichte.

und - rein persönliche meinung: nimm abstand von consulting-jobs oder angeboten in der telco-branche.
15.09.2019 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich bin mir da halt unsicher, die Tendenz wäre eben SI. Gute 3h wäre ich da täglich unterwegs, gegenüber 1 1/2h bei der "normalen" Umschulung. Schön ist halt, dass es zusätzlich gut 150¤ mehr im Monat geben würde.



Vielleicht suchst dir was, wo du dich in beiden Bereichen potentiell entwickeln könntest. Ob nachher FISI oder FIAE aufm Papier steht ist ja ladde.

Wenn es rein ums Geld geht, macht die normale Umschulung trotz weniger Geld und mach noch kleinen Nebenjob. Bei 21*1,5h bist bei über 30h im Monat. Selbst bei Mindestlohn hast da wesentlich mehr von, auch wenn es ebenfalls nervig ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.09.2019 14:30]
15.09.2019 14:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Nach was sollte ich denn schauen?



puh, was willste denn machen?
für ae wäre ein erster schritt, einfach mal nach "entwickler" und "developer" allgemein zu suchen. wenn du schon ne grundsätzliche idee hast, was deine bevorzugte technologie oder einsatzbereich sein soll, kannst du darüber auch einschränken.
ich war auch mal gelernter fiae, als stellenbezeichnungen hatte ich "developer" mit "software", ".net", "backend" oder "database" vorne dran. aktuell bin ich "business intelligence-developer" mit schwung zu "-data modeler" oder "-architect" hin. namen sind da komplett ne fluide geschichte.

und - rein persönliche meinung: nimm abstand von consulting-jobs oder angeboten in der telco-branche.


Wobei Telco Branche auch relativ weit gefächert ist. Innerhalb einer Telekom/Vodafone etc. gibt es auch mehr als genug Bereich die nichts mit dem eigentlichen Telekommunikationsunternehmen zu tun haben. Das ist dann meistens Datacenter und Campusbetreuung.
Das ist dann einfach mehr in die Richtung Systemhaus.
15.09.2019 15:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von SwissBushIndian

Und es ist ja nicht so, dass man bei Entwicklung nix mit "Systemen" zu tun hat.



Sie meinten: DevOps

Hässlon
15.09.2019 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Gerade essen bestellt und festgestellt, dass mein Bargeld exakt 10 Cent beträgt.
Das wird wieder so richtig schön unangenehm an der Tür ohne Trinkgeld
15.09.2019 19:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Wieso, hast ja 10 ct
15.09.2019 19:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich hab noch 4 Autowaschmarken. Das ist umgerechnet 2 Euro und man kann die tatsächlich wieder wechseln.

Aber das is mir dann doch zu doof glaub ich peinlich/erstaunt

Meine Lösung : "beim nächsten Mal gibt's dafür doppelt " sagen und nie wieder da bestellen :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 15.09.2019 19:07]
15.09.2019 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Boah. Ich kenn die Nasen die alman_memes 2 betreiben. Nervige Idioten, jetzt kann ich das nicht mehr mögen.

Da kann ich Kunst nicht von Künstler trennen. Wütend
15.09.2019 19:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Penismax

Gerade essen bestellt und festgestellt, dass mein Bargeld exakt 10 Cent beträgt.
Das wird wieder so richtig schön unangenehm an der Tür ohne Trinkgeld


Kannst dem Lieferanten ja deine Absicht äußern und ihm ein Bier, Schokolade oder so anbieten.
15.09.2019 19:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach nix geben und dabei augenkontakt halten um Dominanz zu zeigen.
15.09.2019 19:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hass: Sonntag 19:11, sprich jetzt, am FJS lufthafen in Anzug+Albinolappen warten und Leute abholen müssen; dafür noch ewigst hin-und herfahren um Dienstwagen zu holen weil meine privaten Autos dafür zu ranzlig sind



Will aufm Sofa loitern, wahlweise lingern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 15.09.2019 19:13]
15.09.2019 19:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Penismax

Gerade essen bestellt und festgestellt, dass mein Bargeld exakt 10 Cent beträgt.
Das wird wieder so richtig schön unangenehm an der Tür ohne Trinkgeld


Kannst dem Lieferanten ja deine Absicht äußern und ihm ein Bier, Schokolade oder so anbieten.



Hm peinlich/erstaunt
Und die Waschmarken.
Ha!
15.09.2019 19:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Der Büßer

Hass: Sonntag 19:11, sprich jetzt, am FJS lufthafen in Anzug+Albinolappen warten und Leute abholen müssen; dafür noch ewigst hin-und herfahren um Dienstwagen zu holen weil meine privaten Autos dafür zu ranzlig sind



Will aufm Sofa loitern, wahlweise lingern



Cool, du bist Chauffeur?
15.09.2019 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Das sicher nicht, kann ich ja auch gar nicht. Aber da gibt es in dem Bereich ja auch noch andere Optionen und Fortbildungen. Ich hatte auch immer viel Spaß daran an PCs zu schrauben, Probleme zu lösen, Netzwerke zu betreuen, usw.. Rein vom Spaß-Faktor her, würde ich wohl eher zu Systemintegration schielen.


Wenn Du meinst, dass dir SI mehr liegt/gefällt, dann mach das! Es nützt Dir nichts, wenn Du später einen (nur etwas) besser bezahlten Job hast, der dir persönlich nicht so liegt.
Zumal dir die Version mit der Reha besser zu gefallen scheint. Wenn du dich mit einer normalen Umschulung überforderst, dann haste am Ende eventuell gar nichts.


Ich bin mir da halt unsicher, die Tendenz wäre eben SI. Aber gerade nach den Posts hier, Zweifel ich da wieder dran. Vorteile der Reha-Umschulung ist ganz klar die Rahmenbedingung dort. Dafür wäre die Anreise mit ÖPVN der Horror. Gute 3h wäre ich da täglich unterwegs, gegenüber 1 1/2h bei der "normalen" Umschulung. Schön ist halt, dass es zusätzlich gut 150¤ mehr im Monat geben würde. Da die normale Umschulung über das Jobcenter geht, bekomme ich die ganze Zeit über eben nur Hartz 4 und da meine Krankheit nicht auf der Liste für Mehrbedarf steht, bekomm ich da auch trotz meiner Behinderungen keinen Cent mehr. Trotz höherer Kosten...

 
Zitat von Atomsk

wichtig, wenn du nach jobs schaust: suche nicht explizit nach "fachinformatiker" oder "fiae"/"fisi" (den fehler hatte ich früher gemacht). das sind die qualifikationen, die du mitbringst und stehen in stellenbeschreibungen meist als "oder gleichwertige ausbildung". wenn du immer explizit nach fi suchst, bist du blind für einen sehr großen bereich des arbeitsmarktes, da kaum n betrieb mit diesen begriffen um sich wirft.


 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da dort allerdings auch Java sehr gefragt ist



um den passus des angebots mal zu übersetzen: "wir haben hier nen schwung instabiler, undokumentierter legacy-tools, die ein paar mitarbeiter (seit 10 jahren nicht mehr im unternehmen) vor 15 jahren gebastelt haben und für das tagesgeschäft unabdingbar sind (weil die fachbereiche zu doof für zwei weitere klicks sind). diese müssen sie am leben erhalten."


Nach was sollte ich denn schauen? Ich würde mir gerne vorher einen richtigen Überblick verschaffen, was da so auf dem anderen Ende der Umschulung auf mich warten würde. Da würde ich auch gerne schauen, wie viele Betriebe bevorzugt Menschen mit Behinderungen einstellen. peinlich/erstaunt Die müssen ja auf Ihre Quote kommen. Augenzwinkern



Punkt 1: mache das was dir hauptsächlich gefällt und Spaß machen wird. Alles andere ist auf Dauer nicht förderlich.

Punkt 2: schaue nach den Stellen wo du mit deiner Beeinträchtigung die meisten Chancen hast reinzukommen.

Geld ist, wenn Punkt 1 nicht passt, auch nicht das Wahre. Da bist du auf Dauer nur genervt und gefrustet. Gerade bei IT kann ich mir gut vorstellen, dass du dich bei Eignung gut weiterentwickeln kannst und dann auch mehr monies machen kannst. Da du ja, wenn ich das hoffentlich richtig verstanden habe erstmal zurück ins Berufsleben möchtest, würde ich den Fokus nicht zu sehr auf das Geld legen. Klar ist das wichtig, aber ich bin der Ansicht, dass du dich da lieber entwickeln kannst und insgesamt dann glücklicher wirst.

Am besten auf Papier pro und contra aufschreiben und dann entscheiden.

Just my 2 Cents.
15.09.2019 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

Will aufm Sofa loitern, wahlweise lingern



Ha! Brich halt ab! Breites Grinsen
15.09.2019 20:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Einfach heimgehen und halben Betrag in Rechnung stellen.
15.09.2019 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Der Büßer

Hass: Sonntag 19:11, sprich jetzt, am FJS lufthafen in Anzug+Albinolappen warten und Leute abholen müssen; dafür noch ewigst hin-und herfahren um Dienstwagen zu holen weil meine privaten Autos dafür zu ranzlig sind



Will aufm Sofa loitern, wahlweise lingern




Tja, und sonst immer von Uber schwärmen. Brich halt ab!
15.09.2019 20:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was sind Albinolappen?
15.09.2019 20:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Bahn. Beim ersten Re ist die Strecke unterbrochen, daher dauert die Fahrt statt einer Stunde zwei, gab natürlich keinerlei Meldung in der App. Wusste ich schon vorher und war deshalb rechtzeitig in Hannover. Jetzt stand der ICE 20 Minuten in Kassel rum und ich verpasse meinen Anschluss...
15.09.2019 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von D@emon

Was sind Albinolappen?



Krawatten


Bin k1 Fahrer von Beruf. Musste den Spleaser (1 Mann nur) halt holen, firmenbesuch
15.09.2019 20:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Das sicher nicht, kann ich ja auch gar nicht. Aber da gibt es in dem Bereich ja auch noch andere Optionen und Fortbildungen. Ich hatte auch immer viel Spaß daran an PCs zu schrauben, Probleme zu lösen, Netzwerke zu betreuen, usw.. Rein vom Spaß-Faktor her, würde ich wohl eher zu Systemintegration schielen.


Wenn Du meinst, dass dir SI mehr liegt/gefällt, dann mach das! Es nützt Dir nichts, wenn Du später einen (nur etwas) besser bezahlten Job hast, der dir persönlich nicht so liegt.
Zumal dir die Version mit der Reha besser zu gefallen scheint. Wenn du dich mit einer normalen Umschulung überforderst, dann haste am Ende eventuell gar nichts.


Ich bin mir da halt unsicher, die Tendenz wäre eben SI. Aber gerade nach den Posts hier, Zweifel ich da wieder dran. Vorteile der Reha-Umschulung ist ganz klar die Rahmenbedingung dort. Dafür wäre die Anreise mit ÖPVN der Horror. Gute 3h wäre ich da täglich unterwegs, gegenüber 1 1/2h bei der "normalen" Umschulung. Schön ist halt, dass es zusätzlich gut 150¤ mehr im Monat geben würde. Da die normale Umschulung über das Jobcenter geht, bekomme ich die ganze Zeit über eben nur Hartz 4 und da meine Krankheit nicht auf der Liste für Mehrbedarf steht, bekomm ich da auch trotz meiner Behinderungen keinen Cent mehr. Trotz höherer Kosten...

 
Zitat von Atomsk

wichtig, wenn du nach jobs schaust: suche nicht explizit nach "fachinformatiker" oder "fiae"/"fisi" (den fehler hatte ich früher gemacht). das sind die qualifikationen, die du mitbringst und stehen in stellenbeschreibungen meist als "oder gleichwertige ausbildung". wenn du immer explizit nach fi suchst, bist du blind für einen sehr großen bereich des arbeitsmarktes, da kaum n betrieb mit diesen begriffen um sich wirft.


 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da dort allerdings auch Java sehr gefragt ist



um den passus des angebots mal zu übersetzen: "wir haben hier nen schwung instabiler, undokumentierter legacy-tools, die ein paar mitarbeiter (seit 10 jahren nicht mehr im unternehmen) vor 15 jahren gebastelt haben und für das tagesgeschäft unabdingbar sind (weil die fachbereiche zu doof für zwei weitere klicks sind). diese müssen sie am leben erhalten."


Nach was sollte ich denn schauen? Ich würde mir gerne vorher einen richtigen Überblick verschaffen, was da so auf dem anderen Ende der Umschulung auf mich warten würde. Da würde ich auch gerne schauen, wie viele Betriebe bevorzugt Menschen mit Behinderungen einstellen. peinlich/erstaunt Die müssen ja auf Ihre Quote kommen. Augenzwinkern



Punkt 1: mache das was dir hauptsächlich gefällt und Spaß machen wird. Alles andere ist auf Dauer nicht förderlich.

Punkt 2: schaue nach den Stellen wo du mit deiner Beeinträchtigung die meisten Chancen hast reinzukommen.

Geld ist, wenn Punkt 1 nicht passt, auch nicht das Wahre. Da bist du auf Dauer nur genervt und gefrustet. Gerade bei IT kann ich mir gut vorstellen, dass du dich bei Eignung gut weiterentwickeln kannst und dann auch mehr monies machen kannst. Da du ja, wenn ich das hoffentlich richtig verstanden habe erstmal zurück ins Berufsleben möchtest, würde ich den Fokus nicht zu sehr auf das Geld legen. Klar ist das wichtig, aber ich bin der Ansicht, dass du dich da lieber entwickeln kannst und insgesamt dann glücklicher wirst.

Am besten auf Papier pro und contra aufschreiben und dann entscheiden.

Just my 2 Cents.


Klar, Spaß ist wichtig. Aber das Geld leider auch. Durch meine Krankheit kommt mein Einstieg mit 33 seeeeehr spät und irgendwie muss ich später in Rente auch überleben können und mir leider auch die Pflege leisten können, die da auf mich zu kommen wird. Das ist leider sehr, sehr sicher da ich jetzt schon Pflegegrad 2 habe... Programmieren ist ne coole Sache an der ich sicher auch Spaß hätte, aber ich seh es auch als "trockener" an, keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll... Ich tendiere gerade immer mehr dazu noch drei Monate zu pausieren um da die richtige Wahl zu treffen. Wütend traurig

Ich sitz hier gerade mit super tollen Burgern die ich gerne mal probieren würde, bekomm aber vor lauter Magenschmerzen gar nichts runter, einfach weil mich das so nervös macht und verunsichert.
15.09.2019 20:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Verstehe ich. Versuche cool zu bleiben und finde einen guten Mittelweg. Mit 33 ist natürlich spät, aber nicht zu spät. Du weißt schließlich warum es so ist und es trifft dich keine Schuld. Du tust trotz deiner Situation etwas und das ist eine tolle Leistung. Das schafft schließlich nicht jeder. Schieb es nicht auf, sondern zieh es durch. Sonst hängst du nachher in einer Leere zu Hause und raffst dich nicht mehr auf.
15.09.2019 20:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von DVS2XLC

Verstehe ich. Versuche cool zu bleiben und finde einen guten Mittelweg. Mit 33 ist natürlich spät, aber nicht zu spät. Du weißt schließlich warum es so ist und es trifft dich keine Schuld. Du tust trotz deiner Situation etwas und das ist eine tolle Leistung. Das schafft schließlich nicht jeder. Schieb es nicht auf, sondern zieh es durch. Sonst hängst du nachher in einer Leere zu Hause und raffst dich nicht mehr auf.


Sehe ich auch so. Entscheide nach dem Wissen, dass Du heute hast. Das wird richtig sein.
Mein Tipp bleibt aber: mache das, was dir mehr liegt. Nur des Geldes wegen sollte niemand sich entscheiden, schon gar nicht jemand, bei dem erschwerende Nebenbedingungen vorhanden sind. Wenn die des Geldes wegen ausgesuchte Arbeit zur Belastung würde, wäre das bei dir der Supergau.
Und dabei ist es völlig egal, wie viele hier si oder ae empfehlen, wenn du eine Neigung zu einer Richtung hast: go for it! Du musst damit schließlich Jahrzehnte Zeit verbringen.
15.09.2019 21:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Genau das meine ich. Ein Job der nicht zu dir passt, wird dich früher oder später zermürben. Gehe es langsam und für dich bewusst richtig an, der Rest kommt von allein. Mit 33 hast du noch genug Jahre vor dir um in die Rentenkasse einzuzahlen.
15.09.2019 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Hass: die Diskussionen bei Anne Will. Meine Fresse Wütend
15.09.2019 22:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Falscher Thread Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 15.09.2019 23:48]
15.09.2019 23:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLII ( Alles muss man selber hassen! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
23.09.2019 16:21:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2019 03:04:58 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum