Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von D@emon

Ach was. Wenn du das nächste Mal wieder so eine Schraube brauchst dann findest du die Schachtel eh nicht mehr wieder und kaufst trotzdem neu.


Story of my life Ersatzteillager.
11.11.2019 10:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kacke ist, wenn das Telefonkabel durchgebaggert wird.
So geschehen vor zwei Wochen. Das war aber hier innerhalb des Grundstücks und war nach weniger als 24 Stunden repariert.

Extrem kacke ist, wenn das Telefonkabel durchgebaggert wird.
So geschehen keine 48 Stunden nach Reparatur des ersten Vorfalls. Diesmal leider auf öffentlichem Grund, weswegen das nun schon 11 Tage tot ist
11.11.2019 10:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Erstaunlicherweise ist mein Werkzeug sauber sortiert und geordnet.
11.11.2019 10:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Erstaunlicherweise ist mein Werkzeug sauber sortiert und geordnet.



von Werkzeug hat ja auch keiner gesprochen
11.11.2019 10:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von blue

 
Zitat von trigg3r

BTT: Heizpumpe vom Geschirrspüler zum zweiten Mal defekt. Das Gerät ist keine 2 Jahre alt. BSHG Techniker war erst 06/19 hier...



Haetteste mal 'ne Miele rausgelassen, Bruder.




war klar
geschirrspüler war das günstigste gerät in der küche. einfach weil das ding einfach tun soll. die problematik mit der anfälligkeit der heizpumpen ist wohl überall gleich. hab den techniker direkt gefragt, ob ich mit was teurerem besser gefahren wäre.
11.11.2019 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Natanael

Kacke ist, wenn das Telefonkabel durchgebaggert wird.
So geschehen vor zwei Wochen. Das war aber hier innerhalb des Grundstücks und war nach weniger als 24 Stunden repariert.

Extrem kacke ist, wenn das Telefonkabel durchgebaggert wird.
So geschehen keine 48 Stunden nach Reparatur des ersten Vorfalls. Diesmal leider auf öffentlichem Grund, weswegen das nun schon 11 Tage tot ist



11 Tage, wow. Dir werden, sollten die das heute geflickt bekommen, also ein Drittel des Monats erlassen. Bekommst 10¤ für 10 Tage kein Netz. Vielleicht. Trotzdem noch kein Netz.

F
11.11.2019 10:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Vodafone hat mir son mobilen Router mit ordentlich Gigabytes rausgelassen. Zählt das dann als mit oder ohne netz?
11.11.2019 10:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Natanael

Vodafone hat mir son mobilen Router mit ordentlich Gigabytes rausgelassen. Zählt das dann als mit oder ohne netz?



Das zählt als kein Grund zu jammern!

Mein Internetanbieter (Glasfaser) heisst jetzt inexio, nicht mehr Quix. Muss ich besorgt sein?
11.11.2019 11:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Knapp den 8 Jahre Post verpasst.
11.11.2019 11:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich hab mir vor kurzem ne gebrauchte Spülmaschine vom Händler mit 2 Jahren Garantie gekauft. Angeblich wurde die von innen komplett gereinigt und alle Verschleißteile ersetzt und Bla. Nach paar Mal benutzen kam schon eine Fehlermeldung und sie hat nicht richtig abgepumpt. Ich also dort angerufen wegen Garantie und so. Jetzt heißt es, das Teil sei verstopft und das sei nicht von der Garantie gedeckt, 100 Euro bitte. Kann mir kaum vorstellen, dass das durch die Nutzung hier im Haushalt entstanden sein kann. Da ist man jetzt echt der Dumme, wenn man keinen Bock hat da ne riesen Welle mit Anwalt und so zu machen.
11.11.2019 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Vor kurzem" = "noch keine sechs Monate her"? Auf Gewährleistung berufen und ihn freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass du sein Problem nicht zu deinem machen möchtest.
11.11.2019 11:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ja deutlich weniger als 6 Monate, der Fehler ist im Prinzip nach 5 Mal spülen aufgetreten. Hab mich auf die Gewährleistung berufen aber die meinen halt sie haben das Ding selbst schon komplett gereinigt bevor sie es ausgeliefert haben und jetzt sei es eben verstopft, was damit nicht abgedeckt sei. Wie das gehen soll, versteh ich aber halt nicht. Ich pack keine groben Essensreste da rein und da ist ja auch noch ein Sieb.
11.11.2019 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
In den ersten sechs Monaten herrscht Beweislastumkehr. Sie müssten dir beweisen, dass sie es nicht verkackt haben. Und lass dich nicht auf Garantie abwimmeln, die angeblich irgendwas nicht abdeckt. Gewährleistung ergibt sich aus dem Gesetz und deckt stumpf gesagt die vollständige Latte möglicher Sach- und Rechtsmängel ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.11.2019 11:52]
11.11.2019 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ja aber was machste jetzt wenn die halt sagen: Nö, wir waren's nicht, fick dich. Ich geh wegen 100¤ halt sicher nicht zum Anwalt oder zu den Cops oder was auch immer.
11.11.2019 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Es gibt ja noch einen Weg zwischen nix tun und der standardmäßigen p0tschen Mutterfisteskalation. Freundlich aber mit Nachdruck drauf hinweisen und schauen wie die sich verhalten.
11.11.2019 11:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Scavenger

Ja aber was machste jetzt wenn die halt sagen: Nö, wir waren's nicht, fick dich. Ich geh wegen 100¤ halt sicher nicht zum Anwalt oder zu den Cops oder was auch immer.


Verbraucherschutzzentrale benachrichtigen.


 
Zitat von Scavenger

und jetzt sei es eben verstopft, was damit nicht abgedeckt sei.


Da der Kauf weniger als sechs Monate her ist, ist es deren Job das nachzuweisen. Behauptungen aufstellen reicht da nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 11.11.2019 11:59]
11.11.2019 11:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Mal beim Verbraucherschutz nachfragen und dann wiederkommen vielleicht?
11.11.2019 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich hatte schon deutlich drauf hingewiesen, die waren vorher erst da um das Teil abzuholen.

edit: Hätte ich da nicht zugestimmt, wären die halt wieder abgezogen. Ich brauch das Teil aber und hab echt keinen Nerv da auf ne zeitraubende Auseinandersetzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 11.11.2019 12:07]
11.11.2019 12:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na ja, du hast halt die Wahl, dich nicht mit ihnen zu zanken und ihre (rechtlich nicht haltbare) Einstellung hinzunehmen, oder dich mit ihnen zu zanken und dein Recht durchzusetzen. Was nicht funktionieren wird, ist ohne Zank zu deinem Recht zu kommen.
11.11.2019 12:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Poste ed auf Twitter oder FB.
11.11.2019 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Abso

Na ja, du hast halt die Wahl, dich nicht mit ihnen zu zanken und ihre (rechtlich nicht haltbare) Einstellung hinzunehmen, oder dich mit ihnen zu zanken und dein Recht durchzusetzen. Was nicht funktionieren wird, ist ohne Zank zu deinem Recht zu kommen.



Ja, so hab ich das ja auch analysiert. Und weil ich halt echt keine Zeit und keinen Nerv habe, zahl ich halt die 100 Tacken und poste in den Hassthread weil ich abgezockt wurde. traurig
11.11.2019 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Scavenger

Ich hatte schon deutlich drauf hingewiesen, die waren vorher erst da um das Teil abzuholen.



Droh halt mit Anwalt. Musst ja nicht direkt einen nehmen.

 
Nachdem ich den Fehler und alle bisherige Kommunikation dokumentiert habe, weise ich Sie hiermit erneut auf ihre gesetzliche Verpflichtung hin, den Mangel zu beheben. Sollten Sie sich weiterhin weigern, ihrer Pflicht nachzukommen, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und ihr Verhalten der Verbraucherschutzzentrale melden



Gibt genug Läden, die erstmal alles versuchen um aus teuren Reparaturen rauszukommen. Vielleicht hilft es.

E: moment. Die Schüssel ist schon weg? Und das Geld? Alter. *facepalm*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.11.2019 12:24]
11.11.2019 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Scavenger

Ich hatte schon deutlich drauf hingewiesen, die waren vorher erst da um das Teil abzuholen.

edit: Hätte ich da nicht zugestimmt, wären die halt wieder abgezogen. Ich brauch das Teil aber und hab echt keinen Nerv da auf ne zeitraubende Auseinandersetzung.


Moment, Du hast schon bezahlt und jetzt ist die Maschine auch nicht mehr bei Dir? Sorry, das war wirklich dämlich. traurig
11.11.2019 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Wird bestimmt alles gut werden
Nerven und Psyche sind mehr wert als ein Hunderter. Den kann man manchmal für Dumheit schon verkraften

Is blöd, aber dafür gehts dir besser wenn dein Alltag wieder funkt.
11.11.2019 12:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Noch nicht bezahlt aber nach der erfolglosen Diskussion den Auftrag eben unterschrieben und die Spülmaschine mitnehmen lassen. Weil ich halt auch keine Zeit und Lust habe, länger als nötig von Hand abzuwaschen. Zumal von Hand spülen bei der Spülbeckenhöhe bei meinen 1,93 meinen Rücken so fickt, dass ich wahrscheinlich anschließend direkt zur Physio muss. Breites Grinsen Ich diskutier nochmal wenn sie mich anrufen um nen neuen Liefertermin zu vereinbaren, vielleicht hilft es ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 11.11.2019 12:26]
11.11.2019 12:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
...
Wenn man sich dabei den Bender anguckt, wird es direkt lustiger.
11.11.2019 12:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Scavenger

Breites Grinsen Ich diskutier nochmal wenn sie mich anrufen um nen neuen Liefertermin zu vereinbaren, vielleicht hilft es ja.



Trick den mein Kumpel öfter anwendet: "ich weiße darauf hin, dass ich das Gespräch aufzeichnen werde. Wie war ihr Name und der ihres Vorgesetzten?"

Plötzlich rollt die Kulanz.

Hat ihn bei einer Reifenlieferung Geld gespart.

Ware scheisse draufgezogen (kein Plopp) und haben entsprechend geeiert und Luft verloren. "KANN NICHT SEIN! Sie sind da bestimmt wo dagegen gefahren oder haben die unsachgemäß gelagert. Hier geht nichts ungeprüft raus!!!! Zurückschicken geht aber nur auf ihre Kosten".

Nach dem entsprechenden Telefonat kam dann eine Mail mit Etikett zum Ausdrucken für DHL-Abholung.
11.11.2019 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
-potdroid Doppelpost-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.11.2019 12:35]
11.11.2019 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

Nein ich lasse mir den Mist jetzt vor die Türe liefern und muss dafür sogar nur mit nem 10er Nötli wedeln. Und dann habe ich auch ordentlich Ersatz Breites Grinsen


Hab die ganze karre voll mit schrauben und bin per zufall gerade in basel peinlich/erstaunt
11.11.2019 12:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Passt, danke, Paket ist bereits unterwegs fröhlich

M8 x 35 und M8 x 25 waren es plus Muttern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.11.2019 12:44]
11.11.2019 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass 
Mod-Aktionen:
14.11.2019 13:59:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum