Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und als Körperklaus kann man es für 45€ machen lassen
03.08.2022 16:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Oppo verlässt deutschen Markt

"Am Freitagnachmittag verhängte das Landgericht München 1 aufgrund einer Klage von Nokia ein Verkaufsverbot gegen den chinesischen Anbieter von Handys der Marken Oppo und dem Premiumangebot OnePlus. In den Vormonaten hatte ein Mannheimer Richter schon gegen Oppo entschieden und Nokia die Vollstreckung eingeleitet. Jetzt dürfen Handys von den beiden Marken von Oppo weder vertrieben noch vermarktet werden. Gemeinsam haben sie laut Marktforschungsgesellschaft Canalys in Deutschland einen Marktanteil von mehr als zehn Prozent."
08.08.2022 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Klagt Nokia Networks oder HMD Global (also der Handyhersteller der seine Geräte als Nokia Brand auf den Markt bringt)? Liest sich für mich jetzt eher als wäre es Nokia Networks.
08.08.2022 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
In Kolumbien setzt Ericsson aktuell ein komplettes Verkaufsverbot von 5G-fähigen Geräte gegen Apple durch. Der iPhone-Hersteller wehrt sich dagegen unter Berufung auf die UN-Menschenrechtscharta



Auch nett Breites Grinsen
08.08.2022 17:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
ok Leute. Einen Versuch mache ich noch: Ich suche je eine app um die Kamera, den Wecker und die Musikwiedergabe vom aktuellen ios zu ersetzen. Gibts da was?

So langsam muss ich mich entscheiden ob ich das neue Handy behalte oder ob ich es zurückschicke.

/und ich suche eine Alternative zum iphone13 mini. Weil: Zu groß, zu schwer, kein Klinkenanschluss, ios 15,irgendwas, Lautsprecher noch schlechter als beim ersten iphone se.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.08.2022 14:25]
09.08.2022 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was stört dich denn an den drei Apps?
09.08.2022 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
...
https://www.unihertz.com/products/jelly-2

Kopfhöreranschluss
Kleiner und leichter als das 13 Mini
...der Name :>
09.08.2022 14:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Kamera:
- es werden immer zwei bilder gemacht, egal welche Linse ich auswähle, das blöde Ding macht immer je ein Bild mit beiden, und es lässt sich nicht abstellen.
- irgendwie werden anscheinend immer noch intern die Bilder aufgehübscht, obwohl alle Effekte aus sind.
- die Bedienung ist umständlich, einfach wie bei ios10 zwischen quadratischem Format und 16:9 hin und herswitchen geht nicht mehr, und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Wecker:
- ich werde noch mal versuchen auf Werkseinstellungen zurück zu gehen, vielleicht funktioniert er dann. Irgendwas ist bei der Datenübertragung vom alten iphone schief gelaufen. Das dumme Ding klingelt immer dann, wenn die damals auf dem alten Handy eingestellte Zeit erreicht ist, obwohl er das überhaupt nicht soll.
- irgendwie besteht das obere Bildschirmdrittel aus so einer regelmäßigen Weckzeit Einstellung, die sich nicht ausblenden lässt. Die soll weg.

Musikwiedergabe:
- es gibt keine vernünftige Klangeinstellung, der Equalizer ist Müll
- immer wenn ein Kopfhörer erkannt wird startet automatisch die Wiedergabe, auch wenn das Telefon eigentlich aus ist. Also nicht ganz aus, nur eben Bildschirm aus und nix am laufen, wie das eben so ist wenn man das Handy aus der Tasche holt. Ich habe ja die hoffnung, dass es aufhört, wenn man die hauseigene app löscht.
09.08.2022 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wenn ich nur Stichpunkte deiner Probleme google finde ich recht schnell Lösungen dazu. Weiß ja nicht peinlich/erstaunt
09.08.2022 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
eventuell bin ich auch nur zum googlen zu blöd, mag sein. Trotzdem habe ich bisher noch keine Lösung die funktioniert hätte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.08.2022 14:48]
09.08.2022 14:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
dieses Weckerproblem scheint mit der health app in Verbindung zu stehen, die sich nicht löschen lässt. Und laut der bin ich offenbar jemand aus dem aus drm Adressbuch. Jedenfalls ist da ein falscher Name hinterlegt. Mata halt...
09.08.2022 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Setz doch einfach mal komplett zurück und spiel nur das iCloud Backup ein, wenn wirklich so viel im Oarsch ist Breites Grinsen

Die Kamera Problematik besteht natürlich, Wecker und die Musikwiedergabe ist wirklich ne Einstellungssache.
09.08.2022 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Zur Kamera: https://discussions.apple.com/thread/3804741

Ich suchte bei Google nach „iPhone takes two photos“ mit den Augen rollend

Aber das die Health App findet du bist jemand anderes klingt auf jeden Fall nich so gut. Ich schlage auch reines iCloud Backup vor.

Edit: ah Kamera Teil 2: wenn du die App auf hast kannst du über den kleinen Pfeil am oberen Bildrand auch schnell das Format ändern. Aber ja, es is ein Klick mehr als früher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 09.08.2022 16:40]
09.08.2022 16:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kane*

Zur Kamera: https://discussions.apple.com/thread/3804741

Ich suchte bei Google nach „iPhone takes two photos“ mit den Augen rollend



ja, da finde ich auch nur sowas. Der Unterschied ist, dass das Einstellungssachen sind, wo die Kamera im Prinzip zwei Bilder machen soll.
Ein Bild mit jeder verfügbaren Zoomstufe ist tatsächlich was anderes. Du kannst ja zwischen Zoom 0,5x und 1x wählen, bei den großen modellen müsste es noch eine dritte Stufe geben. Bei mir ist es vollkommen egal was ich aussuche - es wird immer ein Bild mit jeder Stufe gemacht.

wie auch immer, sobald ich zu Hause bin setze ich das Dingen mal zurück, und so ein Jellyhandy bestelle ich auch einfach mal. Versuchen kann mans ja mal. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.08.2022 18:06]
09.08.2022 18:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich will mir dieses Jahr noch ein neues Handy zulegen. Wichtig sind mir:

-langer Updatezeitraum
-kompakt (größer als das Pixel 6a (152.2 x 71.8 x 8.9 mm) sollte es nicht sein)
-kein iPhone
-ungern von chinesischen Unternehmen
~ 700 ¤ sind die preisliche Obergrenze
-vernünftige Auswahl an Schutzhüllen.

Bei aktuellen Modellen gibt es da nur das Pixel 6a und das Galaxy S22, oder? Prinzipiell brauche ich kein High-End Smartphone - die letzten 4,5 Jahre bin ich mit meinem bq Aquaris X Pro ganz gut ausgekommen. Wichtig ist mir, dass ich im Optimalfall wieder >4 Jahre damit glücklich bin.

Lohnt es sich ~250 ¤ mehr auszugeben und das S22 statt das Pixel 6a zu nehmen? Kann jemand was zu den Unterschieden bei den Oberflächen sagen?

Und wo kauft man aktuell am besten ein Handy? Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei Gewährleistungs-/Garantiekram einen guten Ansprechpartner haben oder ist das mehr oder weniger egal und man nimmt einfach den günstigsten vertrauenswürdigen Shop?
14.08.2022 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mal das fairphone 4 angeschaut?
14.08.2022 17:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
traurig gucken
 
Zitat von Atomsk

mal das fairphone 4 angeschaut?



Jo, würde ich direkt nehmen, wenn es kleiner wäre.
14.08.2022 17:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Da wäre noch das Sony Xperia 10 IV.
14.08.2022 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Atomsk

mal das fairphone 4 angeschaut?


Keine Ahnung, ob das inzwischen besser ist, aber die Ersatzteilversorgung fürs FP 3 war zeitweise über Monate hinweg absolut beschissen. Hat das ganze Konzept der Reparierbarkeit irgendwie ad absurdum geführt.
14.08.2022 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Da wäre noch das Sony Xperia 10 IV.



Sieht von der Größe und vom Preis gut aus, hat aber einen deutlich kürzeren Updatezeitraum :/
14.08.2022 20:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ja dann bleibt dir nur google und samsung.
14.08.2022 21:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hi, meine Frau hat ein neues Handy bekommen. Was sie vermisst, ist ein verbautes FM-Radio. Jetzt frage ich mich, welche Möglichkeiten es gibt, sowas "nachzurüsten". Gibt es FM-Adapter ganz kleine Radios, die man per USB oder Bluetooth mit dem Handy oder direkt den Kopfhörern (Huawei Freebuds) verbinden kann? Ich finde jedenfalls nichts, was direkt danach aussieht und müsste mich erst einmal durch die Produktbeschreibungen wühlen. Danke.

Eine Idee wäre, dass ich ein Mini-Radio kaufe und per Klinke an einen Bluetooth-Transmitter verbinde, der dann wiederum mit den Kopfhörern gekoppelt werden kann. Irgendwie ziemlich umständlich, daher die Frage, ob es da etwas besseres gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 07.09.2022 11:01]
07.09.2022 10:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


gibt doch mittlerweile alle radios als stream, vorausgesetzt man hat unlimitiert daten.
07.09.2022 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
1min Stream verbraucht hochgerundet 1MB an Daten.

Also ja, da kann man schon viel Radio hören mit heutigen Tarifen.
07.09.2022 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ja, klar, aber im Nicht-EU-Ausland bspw nicht. In Deutschland wäre es nicht das Problem unbedingt.
08.09.2022 20:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
hab jetzt das hier bestellt:

https://www.mydealz.de/deals/saturn-ebay-samsung-galaxy-a52s-5g-enterprise-edition-a528bds-128gb-2040327


leider in schwarz, aber dafür 120hz, oberer mittelklasse SoC snapdragon, klinke und sonst auch kein überflüssiger mist. hoffe nicht allzuviel bloatware drauf.
08.09.2022 20:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
erinnert sich noch jemand an das altbackene, aber perfekt funktionierende winamp für den pc?



gibt es was vergleichbares für android? Die Auswahl überfordert mich.

ahjetztja: Ich habe meine iPhone-Probleme letztens einfach mit einem Samsung flip 3 gelöst. Jetzt muss ich nur noch ein paar apps anpassen und zusehen wie ich Musik und Kontakte rüber bekomme. Scheint aber so schwer nicht zu sein.
11.09.2022 19:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Meine Freundin sucht ein eher kleines Handy für gebraucht ca 100¤ mit einer vernünftigen Kamera und Dual SIM (bzw eSIM).
Wäre cool wenn es mind. 2 Jahre noch Updates gibt.

Ich bin bissl ratlos, hätte am ehesten ein Pixel 4a mit starken Gebrauchsspuren vorgeschlagen aber die liegen eher bei über 150¤.
Jemand 1 Idee?
15.09.2022 10:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Puh, mit 100 Euro vielleicht ein gebrauchtes Redmi oder was in der Richtung?

/E: Wenn ihr die Wahl hättet: S22 Ultra oder Galaxy Fold 4?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.09.2022 14:57]
15.09.2022 14:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
S22 Ultra!

Die Fold Geräte sind mir, was den Knick angeht, immer noch zu kurzlebig.
15.09.2022 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum