Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Bundesregierung will mit einer Änderung des Passgesetzes erreichen, dass für neue Ausweisdokumente nur noch Fotos verwendet werden dürfen, die am Ort der Antragstellung unter Aufsicht gemacht wurden.



Gute Ideen 1000!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetzentwurf-Passfotos-nur-noch-unter-behoerdlicher-Aufsicht-anfertigen-4616624.html
16.12.2019 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Bundesregierung will mit einer Änderung des Passgesetzes erreichen, dass für neue Ausweisdokumente nur noch Fotos verwendet werden dürfen, die am Ort der Antragstellung unter Aufsicht gemacht wurden.



Gute Ideen 1000!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetzentwurf-Passfotos-nur-noch-unter-behoerdlicher-Aufsicht-anfertigen-4616624.html


geil noch längere Warteschlangen/weniger Termine am Tag
16.12.2019 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Dass Passgedöns verstehe ich nicht. Wenn ich einen Pass fälschen will mache ich das doch eh nicht bei der Behörde. Und wenn ich jemand falsches mit einem echten Pass ausstatten will schicke ich halt den mit falschen Angaben zum Amt. Mir doch egal wer die Kamera bedient. Was übersehe ich? verwirrt
16.12.2019 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Biometriemanipulationsgedöns?
16.12.2019 18:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Die Bundesregierung will mit einer Änderung des Passgesetzes erreichen, dass für neue Ausweisdokumente nur noch Fotos verwendet werden dürfen, die am Ort der Antragstellung unter Aufsicht gemacht wurden.



Gute Ideen 1000!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetzentwurf-Passfotos-nur-noch-unter-behoerdlicher-Aufsicht-anfertigen-4616624.html


geil noch längere Warteschlangen/weniger Termine am Tag



Einfach auf nem Kaff wohnen. Ich musste in der Ortschaftsverwaltung noch nie warten peinlich/erstaunt
16.12.2019 19:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sentinel2150

Zahl der Fluggäste wird sich bis 2040 mehr als verdoppeln
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/dlr-zahl-der-flugpassagiere-wird-sich-bis-2040-mehr-als-verdoppeln-a-1301541.html


Dazu passend: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Viele-Deutsche-wollen-nachhaltiger-verreisen-tun-es-aber-nicht-4616462.html
" Viele Deutsche wollen nachhaltiger verreisen, tun es aber nicht

Unterwegs sein wie Greta Thunberg, das wollen gut 50 Prozent der Menschen in Deuschland. Die wenigsten von ihnen tun es wirklich. "
16.12.2019 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich würd auch gern sechsstellig mit einer 35 Stunden Woche verdienen und nen schönen BMW fahren, aber ich tu's nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.12.2019 19:57]
16.12.2019 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Berlin police are trying to find out who opened the unmarked grave of SS officer Reinhard Heydrich, a top Nazi killed by Czechoslovak agents in 1942.

An employee at the Invalids' Cemetery in central Berlin found on Thursday that the grave had been opened.

No bones were removed, police say.



Nur mal dran geleckt, oder was?

https://www.bbc.com/news/world-europe-50806873
16.12.2019 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Nächste zps aktion wohl
16.12.2019 21:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Oder doch Trixi?
16.12.2019 21:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bullitt

Biometriemanipulationsgedöns?




Ich denke das ist es. Ich hab auch ein paar Filter über mein letztes Passfoto laufen lassen, mehr Details als zum menschlichen Erkennen nötig muß ja nicht sein, oder?
16.12.2019 21:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bullitt

Nächste zps aktion wohl



 
A similar incident happened at Berlin's Nikolai Cemetery in 2000, when a left-wing group opened what they claimed was the grave of Horst Wessel



Langzeitkunstprojekt!
16.12.2019 21:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Bullitt

Biometriemanipulationsgedöns?




Ich denke das ist es.



verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich den ganzen Pass fälsche macht es keinen Unterschied. Wenn ich jemanden zum Amt schicke und die machen halt das Foto doch auch nicht.
16.12.2019 21:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von mc.smurf

" Viele Deutsche wollen nachhaltiger verreisen, tun es aber nicht

Unterwegs sein wie Greta Thunberg, das wollen gut 50 Prozent der Menschen in Deuschland. Die wenigsten von ihnen tun es wirklich. "



Die haben wahrscheinlich auch keinen Zugriff auf eine Segeljacht, um damit mal klimaneutral über den Atlantik zu schippern.

Was ist denn da eine realistische Alternative? Da ist ja explizit von Fernreisen außerhalb Europas die Rede die steigen, ist ja nicht automatisch negativ wenn die Leute mal Länder und Kulturen außerhalb Europas besuchen. Da fallen mir auch nicht so wahnsinnig viele klimaneutrale Alternativen ein. Oder sollen die Menschen auf Reisen komplett verzichten? Kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Viel problematischer dürften doch die ganzen Kurzstrecken sein die mit den Flieger für lau zurückgelegt werden. Da gibts es durchaus Alternativen und das könnte man einfach über den Preis regeln.
16.12.2019 21:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Bullitt

Biometriemanipulationsgedöns?




Ich denke das ist es.



verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich den ganzen Pass fälsche macht es keinen Unterschied. Wenn ich jemanden zum Amt schicke und die machen halt das Foto doch auch nicht.



Ist das "Ich les nur die Überschrift"-Phänomen wieder besonders ausgeprägt?

Die Begründung steht im Text.
16.12.2019 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von mc.smurf

Unterwegs sein wie Greta Thunberg, das wollen gut 50 Prozent der Menschen in Deuschland. Die wenigsten von ihnen tun es wirklich. "



Sind das die 50% der Menschen, die nicht jeden Tag in überfüllten Zügen fahren müssen?
16.12.2019 21:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von mc.smurf

" Viele Deutsche wollen nachhaltiger verreisen, tun es aber nicht

Unterwegs sein wie Greta Thunberg, das wollen gut 50 Prozent der Menschen in Deuschland. Die wenigsten von ihnen tun es wirklich. "



Die haben wahrscheinlich auch keinen Zugriff auf eine Segeljacht, um damit mal klimaneutral über den Atlantik zu schippern.

Was ist denn da eine realistische Alternative? Da ist ja explizit von Fernreisen außerhalb Europas die Rede die steigen, ist ja nicht automatisch negativ wenn die Leute mal Länder und Kulturen außerhalb Europas besuchen. Da fallen mir auch nicht so wahnsinnig viele klimaneutrale Alternativen ein. Oder sollen die Menschen auf Reisen komplett verzichten? Kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Viel problematischer dürften doch die ganzen Kurzstrecken sein die mit den Flieger für lau zurückgelegt werden. Da gibts es durchaus Alternativen und das könnte man einfach über den Preis regeln.



Transsibirische Eisenbahn.
16.12.2019 21:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Begründung steht im Text.



schon, sie ergibt nur keinen Sinn.
16.12.2019 21:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Bullitt

Biometriemanipulationsgedöns?




Ich denke das ist es.



verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich den ganzen Pass fälsche macht es keinen Unterschied. Wenn ich jemanden zum Amt schicke und die machen halt das Foto doch auch nicht.



Es gibt dabei nicht um Fälschung der Pässe an sich, sondern das die Bürger damit versuchen könnten eine Gesichtserkennung auszuhebeln. Damit Letztere funktioniert, müssen ja auch gute Menschen von bösen Menschen unterschieden werden können. Wenn die guten Menschen aber "for the lulz" da Reihenweise ihre Passbilder morphen, sabotierst du da quasi die Gesichtserkennung mit. Steht ja auch quasi als Begründung da mit im Artikel, nämlich das dieses Gesetz aufgrund der Aktion da vom Peng!-Kollektiv enstanden ist. Die beschreiben deren Projekt sogar als Maßnahme um eine Gesichtserkennung zu verhindern:

https://mask.id/

Die echten Passbilder aller Einwohner der EU da zentral zu speichern, ist natürlich der feuchte Traum der Regierungen. Und wenn du kontrolliert diese Bilder aufnimmst, hast du sogar eine so gute digitale Version der Gesichter, dass damit eine Gesichtserkennung möglich ist die weit über das hinaus geht was derzeit hier so verwendet wird. In China benutzen die da schon Kameras die anhand Kleinigkeiten im Gesicht die Person erkennen können. Da kannste schon vermummt wahrscheinlich durch den Bahnhof gehen und die tracken dich trotzdem. Dafür braucht es aber natürlich eine entsprechende qualitativ hochwertige Fotovorlage der Person.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2019 21:59]
16.12.2019 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von mc.smurf

" Viele Deutsche wollen nachhaltiger verreisen, tun es aber nicht

Unterwegs sein wie Greta Thunberg, das wollen gut 50 Prozent der Menschen in Deuschland. Die wenigsten von ihnen tun es wirklich. "



Die haben wahrscheinlich auch keinen Zugriff auf eine Segeljacht, um damit mal klimaneutral über den Atlantik zu schippern.

Was ist denn da eine realistische Alternative? Da ist ja explizit von Fernreisen außerhalb Europas die Rede die steigen, ist ja nicht automatisch negativ wenn die Leute mal Länder und Kulturen außerhalb Europas besuchen. Da fallen mir auch nicht so wahnsinnig viele klimaneutrale Alternativen ein. Oder sollen die Menschen auf Reisen komplett verzichten? Kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Viel problematischer dürften doch die ganzen Kurzstrecken sein die mit den Flieger für lau zurückgelegt werden. Da gibts es durchaus Alternativen und das könnte man einfach über den Preis regeln.



Transsibirische Eisenbahn.



Segelflugzeuge.
16.12.2019 21:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Begründung steht im Text.



schon, sie ergibt nur keinen Sinn.



Doch, es werden 1170 Selbstbedienungs-Terminals installiert.
Die würde niemand benutzen, also denkt man sich einen blödsinnigen Grund aus, wie man die Leute dazu zwingt.

Für eine moderne, aber vor allem schlanke Verwaltung der Zukunft! (Und das europäische Ein/Ausreise-System)
16.12.2019 21:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Es gibt dabei nicht um Fälschung der Pässe an sich, sondern das die Bürger damit versuchen könnten eine Gesichtserkennung auszuhebeln.



ah ok, zumindest ist der Gedanke so noch grob nachvollziehbar...

...,aber wenn die gemorphten Bilder den Leuten noch ähnlich genug sehen um akzeptiert zu werden, dann sehen sehen sie ihnen ja nun mal ähnlich. Also muss auch die Gesichtserkennung noch funktionieren. Viel vernünftiger wirds also auch mit der Begründung nicht. Aber immerhin regierungstypisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.12.2019 22:02]
16.12.2019 22:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

...,aber wenn die gemorphten Bilder den Leuten noch ähnlich genug sehen um akzeptiert zu werden, dann sehen sehen sie ihnen ja nun mal ähnlich. Also muss auch die Gesichtserkennung noch funktionieren.



Eben nicht. Damit eine Gesichtserkennung nicht lauter false positives produziert, also Gesichter meldet die nicht der gesuchten Person entsprechen, muss das schon deutlicher genauer sein als das was das menschliche Auge auf den ersten Blick wahrnimmt. Das ist ja auch immer so das Problem an derzeitiger Gesichtserkennung, die zwar schon gut, aber noch lange nichtmal ansatzweise brauchbar.

Gab letztes Jahr oder so mal einen Test in Berlin. Da waren angeblich "nur" 0.1% der Erkennungsraten falsch. Also einer von tausend Fällen. Nur ist das schon viel zu viel. Hab gerade mal geschaut, alleine Hamburg hat hier 550.000 Besucher am Hauptbahnhof am Tag. Wenn du da 550 Fehlalarme an Tag hast die einen vermeindlichen Terroisten melden, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den Kontrollen. Augenzwinkern

Wenn du da aber 1A digitale Bilder als Vorlage hast, dann können die Kameras wahrscheinlich wirklich nahezu fehlerfrei arbeiten. Hinzu kommt, dass bei bei dieser Morphing-Geschichte sich ja zwei Personen dann dasselbe Bild teilen im Pass. Wenn die Leute das massenweise machen würden, wäre das ein ziemlicher Alptraum für die Behören.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2019 22:15]
16.12.2019 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Gut, dass mit den Daten nur Terroristen verfolgt werden und nicht dann demnächst auch Falschparker. Oh wait
16.12.2019 22:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -rantanplan-

Gut, dass mit den Daten nur Terroristen verfolgt werden und nicht dann demnächst auch Falschparker. Oh wait



Dafür brauchst du aber keine Kameraüberwachung, die Falschparker werden sowieso mit den ganzen digitalen Gimmicks erwischt die nach und nach in den Autos Pflicht werden. Geht im Prinzip schon mit dem eCall-Notrufsystem wenn man es drauf anlegen würde. Die Technik ist da und auch in neuen Autos drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2019 22:21]
16.12.2019 22:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von mc.smurf

" Viele Deutsche wollen nachhaltiger verreisen, tun es aber nicht

Unterwegs sein wie Greta Thunberg, das wollen gut 50 Prozent der Menschen in Deuschland. Die wenigsten von ihnen tun es wirklich. "



Die haben wahrscheinlich auch keinen Zugriff auf eine Segeljacht, um damit mal klimaneutral über den Atlantik zu schippern.

Was ist denn da eine realistische Alternative? Da ist ja explizit von Fernreisen außerhalb Europas die Rede die steigen, ist ja nicht automatisch negativ wenn die Leute mal Länder und Kulturen außerhalb Europas besuchen. Da fallen mir auch nicht so wahnsinnig viele klimaneutrale Alternativen ein. Oder sollen die Menschen auf Reisen komplett verzichten? Kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Viel problematischer dürften doch die ganzen Kurzstrecken sein die mit den Flieger für lau zurückgelegt werden. Da gibts es durchaus Alternativen und das könnte man einfach über den Preis regeln.



Die Reise nach Amerika hat sie doch als ein Privileg bezeichnet. Korrigiere mich, wenn ich übersehen habe, dass sie der Meinung ist, dass ab sofort jeder so reisen muss.
Ich denke eher, dass es in diesem Zusammenhang um die Deutsche Bahn geht. Die ist wesentlich greifbarer als ein eigenes Auto.
16.12.2019 22:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von cLam

Die Reise nach Amerika hat sie doch als ein Privileg bezeichnet. Korrigiere mich, wenn ich übersehen habe, dass sie der Meinung ist, dass ab sofort jeder so reisen muss.
Ich denke eher, dass es in diesem Zusammenhang um die Deutsche Bahn geht. Die ist wesentlich greifbarer als ein eigenes Auto.



Ne ging mir um den Artikel und nicht darum was Greta meint. Und im Artikel steht halt:

 
Unterwegs sein wie Greta Thunberg, das wollen gut 50 Prozent der Menschen in Deuschland. Die wenigsten von ihnen tun es wirklich.



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Viele-Deutsche-wollen-nachhaltiger-verreisen-tun-es-aber-nicht-4616462.html

Da ist zwar dann das Bild von Greta in der Bahn drin, aber der Artikel bezieht sich dann auf Reisen außerhalb Europa. Passt halt vorne und hinten nicht der Vergleich. Weil sie ja natürlich mangels Möglichkeiten nicht mit der Bahn auch in die USA reist. Genauso wenig hat wohl Otto-Normal Bürger da eine Möglichkeit klimaneutral in die USA zu reisen.

Deshalb mein Kommentar, es ist einfach realistisch nicht möglich für normale Menschen wie Greta in diesem Fall zu reisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2019 22:40]
16.12.2019 22:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -rantanplan-

Gut, dass mit den Daten nur Terroristen verfolgt werden und nicht dann demnächst auch Falschparker. Oh wait



Dafür brauchst du aber keine Kameraüberwachung, die Falschparker werden sowieso mit den ganzen digitalen Gimmicks erwischt die nach und nach in den Autos Pflicht werden. Geht im Prinzip schon mit dem eCall-Notrufsystem wenn man es drauf anlegen würde. Die Technik ist da und auch in neuen Autos drin.



Kommt alles, langsam aber sicher

Das Auto verringert selbstständig die Geschwindigkeit

https://www.welt.de/wirtschaft/article191108975/Automatische-Tempobeschraenkung-EU-bremst-ab-2022-alle-Neuwagen-aus.html

Eine weitere Fahrhilfe ist ein automatisches Bremssystem, das Autofahrer daran hindert, Geschwindigkeiten zu überschreiten. Der „Guardian“ berichtet, dass das sogenannte ISA-System (Intelligent Speed Adaption) in die Elektronik des Fahrzeugs eingreift, wenn es anhand von digitalen Straßenkarten oder einer Verkehrszeichenerkennung ein Tempolimit und eine Geschwindigkeitsübertretung erkennt. Der Fahrer wird dann zunächst im Display darauf aufmerksam gemacht. Reagiert er nicht darauf, verringert das Fahrzeug selbstständig die Geschwindigkeit. Theoretisch könne der Fahrer das System zwar vorübergehend deaktivieren, beispielsweise beim Überholen. Ignoriert er das Tempolimit aber längere Zeit, meldet sich das Fahrzeug mit auffälligen akustischen und visuellen Warnhinweisen.

Erster Schritt Warnung, zweiter dann automatisches e–Bußgeld. Fahrer wird über biometrische Arschabdruck identifiziert. Geht dann direkt vom Mit dem Führerschein verknüpften Paypal Konto ab. Plastikkarte ist dann übrigens auch überflüssig, alle Fahrer sind ja in der zentralen Datenbank abgelegt, Auto Gefährt bei nicht passender Freischaltung garnicht los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 16.12.2019 23:40]
16.12.2019 23:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
In der letzten Woche hatten wir das Thema ja schon mal kurz und ich fragte ja auch ganz blöde, wer da noch freiwillig mit einem guten Gefühl einsteigt:

Boeing legt die 737-MAX auf Eis


Soweit ich weiß, war das einer wichtigsten Typen in deren Portfolio mit hunderten Bestellungen. Das klingt sehr übel. Klar, Platzmangel, keine Auslieferung etc. Aber so einen Fertigungsprozess mit Zulieferketten und dazugehörigen Verträgen kann man nicht mal eben unterbrechen und dann nach nem halben jahr wieder anfahren. Aber eventuell benennen sie das Teil auch einfach nur um Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 16.12.2019 23:45]
16.12.2019 23:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [gc]Fidel

Soweit ich weiß, war das einer wichtigsten Typen in deren Portfolio mit hunderten Bestellungen. Das klingt sehr übel. Aber eventuell benennen sie das Teil auch einfach nur um Breites Grinsen



Die "Parkplätze" sind wohl inzwischen voll vor den Werkshallen. Die haben ja fleißig weiter produziert, eine Umbennung wird da kaum helfen weil dadruch gibts auch keine Zulassung. Augenzwinkern

Laut Artikel stehen da 400! Flugzeuge irgendwo rum. Das dürfte aus der Luft schon beeindruckend aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2019 23:47]
16.12.2019 23:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Besser als der Libanon! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2019 14:23:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.11.2019 14:33:47 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum