Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


20.01.2020 10:12:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wieso nicht den Business Tarif 300/10 für 36¤?
20.01.2020 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2020 11:47:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet


Skoda Citigo-e iV Style
Crystal-Blau Metallic
Ausstattungspaket Komfort Plus
Tempomat
Sunset-Paket
Sitzbezüge mit grüner Ziernaht
Winterreifen inkl.
Wartungs- und Inspektionspaket inkl.

Privatleasing für vier Jahre mit 10k km/a:
2300 ¤ Anzahlung, davon kommen 2000 vom Staat und 300 als Inzahlungnahme der alten Karre
184 ¤ monatl. Leasingrate

Etwas mehr Ausstattung, als ich konfiguriert hatte, allerdings stand der so bei unserem freundlichen Händler. Wir hatten die Wahl, entweder diesen im Februar abzuholen oder einen selbst konfigurierten in 6 Monaten zu kriegen.

Der ersetzt unseren Zweitwagen und dient als Stadtauto für kurze Wege und Pendelfahrten, die sich ohne unseren umweltmordenden SUV erledigen lassen.
20.01.2020 11:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2020 11:51:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Nicht auf dem Schirm gehabt und das wären ja dann nochmal 6¤ mehr, sprich 11¤ mehr im Vergleich zu den bisherigen 25¤.
Leitung ist mir egal, da würden auch 100 reichen.



gibt dazu aber auch noch andere annehmlichkeiten.
Z.b die garantierte Störungsbeseitigung, die Hotline mit kompetenten (!) Mitarbeitern, oder die Möglichkeit die FritzBox in den Bridge MOdus schalten zu können und als reines Modem nutzn zu können.

Vllt beim nächsten Mal onchmal checken ob es den Aufpreis nicht vllt wert ist.
20.01.2020 11:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Nice, willkommen in der Elektrowelt
Falls iPhone-Benutzer kann ich diese App hier empfehlen, super Übersicht mit Ladestationen und lässt sich leicht filtern z.B. nach kostenlosen oder Schnelladern.
https://ev-freaks.com/de/chargev/
Basiert auf den Daten von https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
20.01.2020 12:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Nice, willkommen in der Elektrowelt
Falls iPhone-Benutzer kann ich diese App hier empfehlen, super Übersicht mit Ladestationen und lässt sich leicht filtern z.B. nach kostenlosen oder Schnelladern.
https://ev-freaks.com/de/chargev/
Basiert auf den Daten von https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/


Danke!

Wir sind kein Apple-Haushalt, aber da findet sich bestimmt was vergleichbares für Android.

Aufladen werden wir hauptsächlich bei IKEA und bei Aldi. IKEA ist von meinem Büro nur einen Katzensprung entfernt und liegt auf dem Heimweg. Da werde ich einmal die Woche was essen gehen und dabei aufladen. Sonst halt während des Wocheneinkaufs bei Aldi. Dafür muss ich auf dem Heimweg einen kleinen Bogen fahren, ist aber auch nicht so wild.

Ich bin schon sehr gespannt, ob das alles so klappt wie wir uns das zurechtgelegt haben. Wenn ja, wird die Einsparung beim Sprit die Leasingrate zum großen Teil kompensieren.
20.01.2020 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Und wieviel Prozent schafft der während eines Aldi-Einkaufs? peinlich/erstaunt
20.01.2020 12:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Skywalkerchen

Und wieviel Prozent schafft der während eines Aldi-Einkaufs? peinlich/erstaunt



Im Idealfall fließen 7,2kw über Wechselstrom in den Wagen in einer Stunde. Also pro Einkauf so <50km Reichweitengewinn.

Oder stehen bei Aldi DC Lader? Dann kann der Skoda immerhin 4340kW verkraften und könnte je Einkauf mehr oder weniger wiede vollgeladen werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.01.2020 13:01]
20.01.2020 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Skywalkerchen

Und wieviel Prozent schafft der während eines Aldi-Einkaufs? peinlich/erstaunt



Im Idealfall fließen 7,2kw über Wechselstrom in den Wagen in einer Stunde. Also pro Einkauf so <50km Reichweitengewinn.

Oder stehen bei Aldi DC Lader? Dann kann der Skoda immerhin 43kW verkraften und könnte je Einkauf mehr oder weniger wiede vollgeladen werden.


AC/DC bis max 50 kW

 
Die Ladestation darf nur gemäß der dort angebrachten Bedienungsanleitung genutzt werden. Für die Ladung per Gleichstrom (DC) sind die an die Ladestation fixierten Ladekabel (CCS, CHAdeMO) zu verwenden. Für die Ladung per Wechselstrom (AC) hat der Kunde sein eigenes Ladekabel zu verwenden, welches für die Nutzung der Ladestation über einen Typ2-Stecker (IEC 62196) verfügen muss.

20.01.2020 12:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von AngusG

https://abload.de/image.php?img=citigok1j1i.jpg

Skoda Citigo-e iV Style
Crystal-Blau Metallic
Ausstattungspaket Komfort Plus
Tempomat
Sunset-Paket
Sitzbezüge mit grüner Ziernaht
Winterreifen inkl.
Wartungs- und Inspektionspaket inkl.

Privatleasing für vier Jahre mit 10k km/a:
2300 ¤ Anzahlung, davon kommen 2000 vom Staat und 300 als Inzahlungnahme der alten Karre
184 ¤ monatl. Leasingrate

Etwas mehr Ausstattung, als ich konfiguriert hatte, allerdings stand der so bei unserem freundlichen Händler. Wir hatten die Wahl, entweder diesen im Februar abzuholen oder einen selbst konfigurierten in 6 Monaten zu kriegen.

Der ersetzt unseren Zweitwagen und dient als Stadtauto für kurze Wege und Pendelfahrten, die sich ohne unseren umweltmordenden SUV erledigen lassen.


Find ich cool.

Das wäre auch so ein Auto für uns, um den Zweit-Diesel abzulösen.
20.01.2020 13:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Jo es stehen eigentlich meistens AC&DC Lader bei den Geschäften. Aldi, Lidl, Kaufland, Ikea haben alle AC & DC, meist 50kw bei DC. Wobei Ikea mit Abstand am langsamsten sind, die haben auf 20 kw limitiert. Da muss man sich schon sehr viel Zeit lassen. Und bei unserem Ikea ist seit 3 Monaten ca. nun schon die eine Säule defekt, die andere dann oft schon belegt.
Sind da die letzte Zeit aber eh öfter wegen neuem Haus, extra hinfahren wärs mir jetzt nicht wert. Wenns aufm Weg von der Arbeit ist natürlich praktisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 20.01.2020 13:11]
20.01.2020 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Mit CCS-Stecker und 40 kW soll der Citigo in einer Stunde zu 80 % aufgeladen sein. IKEA und Aldi bieten CCS mit 20 kW an, also 40 % in einer Stunde.

Reichweite bei 100 % Akku soll 260 km betragen. Wir werden wohl ca. 200 km pro Woche damit fahren, das sind etwas unter 80 %. Zwei Ladungen zu je einer Stunde würden das abdecken. Allerdings hängt das ja von mehreren Faktoren ab, Klimaanlage und Sitzheizung dürften auch gut Strom ziehen, und das Laden bei über 80 % Akkustand dauert länger. Könnte also auch auf drei Ladungen pro Woche hinauslaufen, oder man bleibt länger als eine Stunde im IKEA-Restaurant sitzen. Ich hab damit kein Problem, solange ich Podcasts aufm Handy hören kann.

Ansonsten gibt es hier in der Umgebung genügend kostenpflichtige Ladesäulen, die 40 kW anbieten.

Wir werden sehen. Neue Technik erfordert halt eine gewisse Anpassung und Planung. Ohne Praxiserfahrung lässt sich das schwer einschätzen.
20.01.2020 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AngusG

Neue Technik erfordert halt eine gewisse Anpassung und Planung.



Falsche Ansicht.
Sagt auch das Bundesministerium für Bildung und Forschung:

 
Noch immer ist es beim Umgang mit Technik fast selbstverständlich, dass sich der Mensch auf die Technik einstellt. Dabei sollte es genau umgekehrt sein.



https://www.technik-zum-menschen-bringen.de/foerderung/bekanntmachungen/technik-stellt-sich-auf-den-menschen-ein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.01.2020 13:45]
20.01.2020 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bin mit der 16(?)A Schuko Dose fürs Laden vom Zoe in der Garage sehr zufrieden.
20.01.2020 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2020 13:47:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mit Wohneigentum und Elektrowagen würde ich mir instant eine Solaranlage draufballern peinlich/erstaunt
20.01.2020 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ist in Planung. Dummerweise steht das Auto zu Sonnenzeiten eben nicht dauerhaft daheim und mit Akku hast du dann zwei Mal Verluste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 20.01.2020 13:54]
20.01.2020 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

Ist in Planung. Dummerweise steht das Auto zu Sonnenzeiten eben nicht dauerhaft daheim und mit Akku hast du dann zwei Mal Verluste.



Das Glas die Batterie nicht als halb leer, sondern als halb voll betrachten! Augenzwinkern
20.01.2020 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von niffeldi

Bin mit der 16(?)A Schuko Dose fürs Laden vom Zoe in der Garage sehr zufrieden.


Die 16 A aber bitte nicht als Dauerbelastung beim Laden. peinlich/erstaunt Dafür ist die Schuko-Dose tatsächlich nicht ausgelegt.

---

Viel Spaß mit dem Citigo-e bzw dem Mii!
20.01.2020 16:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Jo, viel Spaß beim Zeit absitzen in Supermärkten und Möbelhäusern ...
20.01.2020 16:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
hehe
20.01.2020 17:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von niffeldi

Bin mit der 16(?)A Schuko Dose fürs Laden vom Zoe in der Garage sehr zufrieden.


Die 16 A aber bitte nicht als Dauerbelastung beim Laden. peinlich/erstaunt Dafür ist die Schuko-Dose tatsächlich nicht ausgelegt.

---

Viel Spaß mit dem Citigo-e bzw dem Mii!


Ist eine mit extra dickem Kabeldurchschnitt an eigenem FI Schalter installierte Dose die offiziell auch von Renault fürs Laden zu Hause vertrieben wird.
20.01.2020 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bist du sicher, dass das dann eine 230V SCHUKO ist? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.01.2020 17:38]
20.01.2020 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Hatte nen i3 und immer im Kaufland geladen. War geil, die 30min bis 80% hast ja mit jedem größeren Einkauf.
20.01.2020 17:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gegenargument: Kaufland
---
 
Zitat von AngusG

Crystal-Blau Metallic
Sitzbezüge mit grüner Ziernaht



Grün und blau? etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.01.2020 18:22]
20.01.2020 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
AngusG ist halt edgy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.01.2020 18:23]
20.01.2020 18:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AngusG

https://abload.de/image.php?img=citigok1j1i.jpg

Skoda Citigo-e iV Style
Crystal-Blau Metallic
Ausstattungspaket Komfort Plus
Tempomat
Sunset-Paket
Sitzbezüge mit grüner Ziernaht
Winterreifen inkl.
Wartungs- und Inspektionspaket inkl.

Privatleasing für vier Jahre mit 10k km/a:
2300 ¤ Anzahlung, davon kommen 2000 vom Staat und 300 als Inzahlungnahme der alten Karre
184 ¤ monatl. Leasingrate

Etwas mehr Ausstattung, als ich konfiguriert hatte, allerdings stand der so bei unserem freundlichen Händler. Wir hatten die Wahl, entweder diesen im Februar abzuholen oder einen selbst konfigurierten in 6 Monaten zu kriegen.

Der ersetzt unseren Zweitwagen und dient als Stadtauto für kurze Wege und Pendelfahrten, die sich ohne unseren umweltmordenden SUV erledigen lassen.



Hrng, neidisch.

Scheune und Haus sind mit Solar zugetackert, würde gerne so ein Baby benutzen.

Gib mal Rückmeldung, wie er sich so fährt. War das der einzige Stromer, der für euch in Frage kam?

Nächste Anschaffung nach neuer Küche wird echt so eine Schüssel.
20.01.2020 18:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Hrng, neidisch.

Scheune und Haus sind mit Solar zugetackert, würde gerne so ein Baby benutzen.

Gib mal Rückmeldung, wie er sich so fährt. War das der einzige Stromer, der für euch in Frage kam?

Nächste Anschaffung nach neuer Küche wird echt so eine Schüssel.



Ich werde berichten, dann wohl im Auto-Thread.

Der Citigo bot sich einfach an. Passt mit seiner Reichweite zum Nutzungsprofil. Er ersetzt einen runtergerockten 2008er Fiesta mit 60 PS, kommt von der Größe her also ungefähr hin. In dem Autohaus sind wir inzwischen Stammkunden und kriegen wegen "Vitamin B" dort einen guten Rabatt.

Echte Alternativen gabs für uns nicht, mit Ausnahme der baugleichen VW e-Up und Seat Mii. Zoe wäre noch passend gewesen, allerdings mag ich aus irrationalen Gründen keine französischen Autos und finde das Konzept der Batteriemiete befremdlich.
20.01.2020 19:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2020 19:12:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
29.01.2020 14:47:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2019 09:10:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum