Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich habe die GPS und nutze sie beim Joggen/Sport ohne Handy.
Mit Apple Musik kannst du wohl unterwegs mit LTE Lieder anhören(Kannst du auch vorher einfach auf die Watch laden), du kannst Telefonieren etc. Für mich alles nicht mein use case. (Habe einen mp3 Player und möchte auch nicht angerufen werden beim joggen.)

Sobald du wieder in der Nähe des Handys bist aktualisiert er denn alles.
29.04.2020 14:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von RushHour

So, die Schwiegereltern, die beide mit iPhones rumlaufen, wollen einen Tintenstrahldrucker. Ich würde Ihnen random-irgendetwas empfehlen, weil das ja bei jeder Diskussion im pOT letztlich drauf hinausläuft, dass die ganze Produktgattung Müll ist, die einen mögen Canon, die anderen Brother, Großtanks gegen Billigtinte etc., hin und her. Da suche ich mir schon was raus.



Hauptbedarf ist aber: Fotos vom iPhone ausdrucken können. Direkt.

Also über WLAN. Oder Airdrop oder BT, wenn irgendwelche Drucker das können, das wäre sicher sogar besser, weil die ihr WLAN nicht selbst verwalten sondern ein Nachbar das macht, der ITler ist, der mag aber nicht dauernd irgendetwas dran schrauben müssen.

Wer von Euch macht sowas gelegentlich / häufiger, und hat einen konkreten Tipp (Modell) oder einen Hinweis a la "Die iPhone-Integration gelingt bei Firma X sehr gut, bei Firma Y nie".


Das Zusammenspiel von HP-Druckern und Apple ist ein Träumchen. Wenn der Fokus auf Fotodruck liegt, kann ich dir aber kein Modell empfehlen. Für alles andere mag ich den HP OfficeJet Pro 8730 (der hat aber mittlerweile schon wieder ein Nachfolgermodell). Ist mein sechster HP-Drucker aus dieser Produktfamilie und ich bin wahnsinnig zufrieden mit den Dingern. Aber für Fotodruck sind die bestimmt nicht ideal. Können aber sonst alles, auch Duplex-Scan in einem Durchgang und ganz viel anderen Unsinn, den du nicht brauchst.

Drucken geht über irgendwas mit NFC, druckereigenen WLAN-Hotspot oder ganz normal mit dem ins WLAN-Netzwerk eingebundenen Drucker. Denke, dass das bei anderen Modellen nicht großartig anders sein wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.04.2020 14:20]
29.04.2020 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
AirPrint Liste: https://support.apple.com/de-de/HT201311
29.04.2020 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Wir haben hier einen älteren Canon MG5550 herumstehen und darüber kann ich problemlos direkt über WLAN drucken - auch wenn der Drucker im Standby ist.

Tinte hält eine zeitlang ohne einzutrocknen, wir drucken 0,5-1 Seite pro Woche auf das Jahr gesehen.
29.04.2020 14:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hab auch son ewig alten Epson WorkForce WF-2630, der hat sogar noch nen Fax.
Kann Airprint, Patronen kosten 20 Stück 15¤ (3rd Party) und läuft seit 5 Jahren.

Schau einfach, dass du günstig 3rd Party Patronen (die was taugen) kaufen kannst. AirPrint haben die fast alle.

e:/ Und 3 Farben + Schwarz Patronen, sonst wechselt du dich kaputt wenn irgendwas leer ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 29.04.2020 14:44]
29.04.2020 14:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Sekundiere ich!
29.04.2020 14:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.04.2020 14:54:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von RushHour

So, die Schwiegereltern, die beide mit iPhones rumlaufen, wollen einen Tintenstrahldrucker. Ich würde Ihnen random-irgendetwas empfehlen, weil das ja bei jeder Diskussion im pOT letztlich drauf hinausläuft, dass die ganze Produktgattung Müll ist, die einen mögen Canon, die anderen Brother, Großtanks gegen Billigtinte etc., hin und her. Da suche ich mir schon was raus.



Hauptbedarf ist aber: Fotos vom iPhone ausdrucken können. Direkt.

Also über WLAN. Oder Airdrop oder BT, wenn irgendwelche Drucker das können, das wäre sicher sogar besser, weil die ihr WLAN nicht selbst verwalten sondern ein Nachbar das macht, der ITler ist, der mag aber nicht dauernd irgendetwas dran schrauben müssen.

Wer von Euch macht sowas gelegentlich / häufiger, und hat einen konkreten Tipp (Modell) oder einen Hinweis a la "Die iPhone-Integration gelingt bei Firma X sehr gut, bei Firma Y nie".



Canon TS5050
Fotopapier einlegen, Format am Drucker bestätigen und am Iphone direkt aus der Foto App randlos drucken per Wlan.
Vorteil ist auch das der Drucker 5 Einzelpatronen hat und keine kombinierten wie meistens bei HP.
5 Satz Nachbaupatronen die einwandfrei funktionieren ~ 25¤ bei Amazon
Habe den Drucker bei mir, Eltern, Schwester und Schwiegereltern im Einsatz.
Funktioniert seit mehreren Jahren ohne Probleme.
29.04.2020 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von smoo

Seht ihr bei einer Apple Watch einen Sinn in der Cellular Funktion? Also lasst ihr das Handy wirklich mal zuhause?

Ich frage wegen des Preisunterschieds des Produkts und der 5¤ im Monat, die Vodafone OneNumber bei Vodafone für die eSIM extra kostet.



Ich habe meine nun 3 Wochen und hatte mich gegen Cellular entschieden. Ich habe mein Handy immer dabei.
Ich vermisse das nicht – Cellular
29.04.2020 19:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich würde auf dem MBP klarerweise Bootcamp mit Win10 aufsetzen, da Windows für's zocken wohl immer noch bessere Einstellungen liefert.


Aber bedenken, dass thermal throttling unter Windows die Leistung stärker begrenzt als mit macOS.
29.04.2020 19:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von smoo

Seht ihr bei einer Apple Watch einen Sinn in der Cellular Funktion? Also lasst ihr das Handy wirklich mal zuhause?



nicht wirklich. ist ganz praktisch zu wissen, dass man noch telefonieren könnte wenn man das handy mal vergisst/verliert/akku tot/beschädigt usw.
und halt für sonstige notfälle. ich habs und nur ein mal gebraucht, als ich mein handy zuhause vergessen hatte.
29.04.2020 23:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von RageQuit

Als ich "damals" mich dafür auch interessiert hatte, wars recht einfach.
Man kauft einfach ein kompatibles Gehäuse, eine kompatible Graka und das läuft out of the box.



Alles klar.
Vermutlich wird der i5 Dual Core zu schwach auf der Brust sein.
Ich habe mir mal genauer die aktuellen MBP 16" angesehen, die verbauten AMD GraKas stinken gegen andere "Gaming" Notebooks wie bspw. von Razer, welche auch sehr interessant aussehen, doch sehr ab. Und das Obwohl das Teil gute 2,5-3k ¤ kostet.

Dh. auch trotz neuem MBP müsste man dann wohl noch zusätzlich eine eGPU hinzufügen, um einen performanten Gaming-PC ersetzen zu können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 30.04.2020 9:59]
30.04.2020 9:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ok, Danke. Dann nehme ich auch ohne Cellular. Insbesondere RageQuits Bestätigung, dass man das Handy auch ohne Cellular weglassen kann und sie synchronisiert sich später, ist hilfreich!
30.04.2020 10:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hatte die Watch zum Geburtstag vor 2 Jahren bekommen, war erst bisschen skeptisch (war nie wirklich ein Uhrenträger), aber jetzt trage ich das Ding jeden Tag :-D Alleine um die scheiß Aktivitätsringe zu schließen!
30.04.2020 10:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, ich krieg sie über meine Frau auch für 50%. Daher nehm ich sie. Die können die über die Firma relativ günstig bekommen.

Jetzt muss ich nur noch überlegen ob 40 oder 44mm und ob Alu oder Edelstahl. Denke 44mm Edelstahl. Oder was denkt ihr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 30.04.2020 10:39]
30.04.2020 10:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2020 11:02:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Schließe mich bei der Watch auch an falls möglich Breites Grinsen
30.04.2020 11:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Neee, geht nur Familienangehörig. Außer ich adoptiere Euch, dann gehts
30.04.2020 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2020 12:03:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von smoo

Ja, ich krieg sie über meine Frau auch für 50%. Daher nehm ich sie. Die können die über die Firma relativ günstig bekommen.

Jetzt muss ich nur noch überlegen ob 40 oder 44mm und ob Alu oder Edelstahl. Denke 44mm Edelstahl. Oder was denkt ihr?



ich hab die kleine in alu. mir gefällt alu besser als edelstahl und die grosse ist mir etwas zu klobig.
im endeffekt würdest du dir das am besten live anschauen gehen.
30.04.2020 13:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von smoo

Neee, geht nur Familienangehörig. Außer ich adoptiere Euch, dann gehts


Aber das pOT ist doch eine große Familie!
30.04.2020 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von smoo

Seht ihr bei einer Apple Watch einen Sinn in der Cellular Funktion? Also lasst ihr das Handy wirklich mal zuhause?

Ich frage wegen des Preisunterschieds des Produkts und der 5¤ im Monat, die Vodafone OneNumber bei Vodafone für die eSIM extra kostet.


Also ich schwimme mal gegen den Strom und spreche mich für Cellular aus.
Ich nutze die Uhr zwar wenig, dann will ich es aber auch nicht missen.
Grundsätzlich trage ich sie nur zum Sport und da ist es beim Laufen einfach super Musik direkt zu streamen. Kein Handy dabei, kein nerviges vorher aufs Gerät laden. Einfach los und alles dabei.
Würde ich immer wieder kaufen.

Und ja 44mm Edelstahl (ich hab die in schwarz) am besten gleich am Milanaiseband.
Dann kann man die auch mal abseits des Sports tragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 30.04.2020 14:23]
30.04.2020 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
vermutlich klappt auch gps viel besser mit cellular, aber das ist spekulation meinerseits.
30.04.2020 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei der 4er nervt mich nur, dass sie keinen Kompass hat. Das macht Navigieren halt unfassbar schwer. Bei der 5er aber dabei.

Ansonsten trackt GPS ziemlich genau wo ich langlaufe (freie Fläche), mit Höhenmetern etc.

e:/ Zur Größe: Kommt auch aufs Armband an, würde ich auf jeden Fall probieren oder dir die Uhr mal ausdrucken zumindest (Gibts direkt bei Apple).
Die 44er hat etwas längere Akkulaufzeiten und ist einfacher zu bedienen. 40er halt etwas kleiner für schmalere Handgelenke. Kleine Handgelenke + 44er würde ich mir nicht gönnen, dass sieht aus wie nen Nerd-Communikator
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 30.04.2020 15:20]
30.04.2020 15:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von smoo

Seht ihr bei einer Apple Watch einen Sinn in der Cellular Funktion? Also lasst ihr das Handy wirklich mal zuhause?

Ich frage wegen des Preisunterschieds des Produkts und der 5¤ im Monat, die Vodafone OneNumber bei Vodafone für die eSIM extra kostet.


Also ich schwimme mal gegen den Strom und spreche mich für Cellular aus.
Ich nutze die Uhr zwar wenig, dann will ich es aber auch nicht missen.
Grundsätzlich trage ich sie nur zum Sport und da ist es beim Laufen einfach super Musik direkt zu streamen. Kein Handy dabei, kein nerviges vorher aufs Gerät laden. Einfach los und alles dabei.
Würde ich immer wieder kaufen.

Und ja 44mm Edelstahl (ich hab die in schwarz) am besten gleich am Milanaiseband.
Dann kann man die auch mal abseits des Sports tragen.



A propos Armband: nur die Originalen oder gibt es (günstige) Alternativen?
30.04.2020 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von seak`

 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von smoo

Seht ihr bei einer Apple Watch einen Sinn in der Cellular Funktion? Also lasst ihr das Handy wirklich mal zuhause?

Ich frage wegen des Preisunterschieds des Produkts und der 5¤ im Monat, die Vodafone OneNumber bei Vodafone für die eSIM extra kostet.


Also ich schwimme mal gegen den Strom und spreche mich für Cellular aus.
Ich nutze die Uhr zwar wenig, dann will ich es aber auch nicht missen.
Grundsätzlich trage ich sie nur zum Sport und da ist es beim Laufen einfach super Musik direkt zu streamen. Kein Handy dabei, kein nerviges vorher aufs Gerät laden. Einfach los und alles dabei.
Würde ich immer wieder kaufen.

Und ja 44mm Edelstahl (ich hab die in schwarz) am besten gleich am Milanaiseband.
Dann kann man die auch mal abseits des Sports tragen.



A propos Armband: nur die Originalen oder gibt es (günstige) Alternativen?



Amazon ist voll davon
Habe mir zwei geholt und bin mit beiden sehr zufrieden
30.04.2020 17:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Martina

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von smoo

Seht ihr bei einer Apple Watch einen Sinn in der Cellular Funktion? Also lasst ihr das Handy wirklich mal zuhause?

Ich frage wegen des Preisunterschieds des Produkts und der 5¤ im Monat, die Vodafone OneNumber bei Vodafone für die eSIM extra kostet.


Also ich schwimme mal gegen den Strom und spreche mich für Cellular aus.
Ich nutze die Uhr zwar wenig, dann will ich es aber auch nicht missen.
Grundsätzlich trage ich sie nur zum Sport und da ist es beim Laufen einfach super Musik direkt zu streamen. Kein Handy dabei, kein nerviges vorher aufs Gerät laden. Einfach los und alles dabei.
Würde ich immer wieder kaufen.

Und ja 44mm Edelstahl (ich hab die in schwarz) am besten gleich am Milanaiseband.
Dann kann man die auch mal abseits des Sports tragen.



A propos Armband: nur die Originalen oder gibt es (günstige) Alternativen?



Amazon ist voll davon
Habe mir zwei geholt und bin mit beiden sehr zufrieden



Das ist das Problem. Welche hast du?
30.04.2020 17:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von seak`

 
Zitat von Martina

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von smoo

Seht ihr bei einer Apple Watch einen Sinn in der Cellular Funktion? Also lasst ihr das Handy wirklich mal zuhause?

Ich frage wegen des Preisunterschieds des Produkts und der 5¤ im Monat, die Vodafone OneNumber bei Vodafone für die eSIM extra kostet.


Also ich schwimme mal gegen den Strom und spreche mich für Cellular aus.
Ich nutze die Uhr zwar wenig, dann will ich es aber auch nicht missen.
Grundsätzlich trage ich sie nur zum Sport und da ist es beim Laufen einfach super Musik direkt zu streamen. Kein Handy dabei, kein nerviges vorher aufs Gerät laden. Einfach los und alles dabei.
Würde ich immer wieder kaufen.

Und ja 44mm Edelstahl (ich hab die in schwarz) am besten gleich am Milanaiseband.
Dann kann man die auch mal abseits des Sports tragen.



A propos Armband: nur die Originalen oder gibt es (günstige) Alternativen?



Amazon ist voll davon
Habe mir zwei geholt und bin mit beiden sehr zufrieden



Das ist das Problem. Welche hast du?



die 5 / 44 mit Alugehäuse in space grau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 30.04.2020 17:20]
30.04.2020 17:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2020 17:27:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Martina

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Martina

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von smoo

Seht ihr bei einer Apple Watch einen Sinn in der Cellular Funktion? Also lasst ihr das Handy wirklich mal zuhause?

Ich frage wegen des Preisunterschieds des Produkts und der 5¤ im Monat, die Vodafone OneNumber bei Vodafone für die eSIM extra kostet.


Also ich schwimme mal gegen den Strom und spreche mich für Cellular aus.
Ich nutze die Uhr zwar wenig, dann will ich es aber auch nicht missen.
Grundsätzlich trage ich sie nur zum Sport und da ist es beim Laufen einfach super Musik direkt zu streamen. Kein Handy dabei, kein nerviges vorher aufs Gerät laden. Einfach los und alles dabei.
Würde ich immer wieder kaufen.

Und ja 44mm Edelstahl (ich hab die in schwarz) am besten gleich am Milanaiseband.
Dann kann man die auch mal abseits des Sports tragen.



A propos Armband: nur die Originalen oder gibt es (günstige) Alternativen?



Amazon ist voll davon
Habe mir zwei geholt und bin mit beiden sehr zufrieden



Das ist das Problem. Welche hast du?



die 5 / 44 mit Alugehäuse in space grau


Ahh...die!



ah so meint er das Breites Grinsen

https://www.amazon.de/gp/product/B0828NVQ8B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07NT7FS3M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s02?ie=UTF8&th=1
30.04.2020 17:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum