Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Kane*

Nur am Umwerfer muss ich halt zweimal ran um vom kleinen aufs große zu kommen. Einmal schalten bringt nur Rattern.

Vom großen Kranz auf den kleinen geht direkt.


Ist das eine 105er 2x11 von Shimano?
18.04.2020 21:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja. Von diesem Jahr, also FD-R 7000 mit der „neuen“ Zugführung
18.04.2020 21:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ok, meine ist schon älter, mindestens 2017. Keine Ahnung welche das ist. Ich habe das Problem, das ich auch zweimal schalten muss, jedoch nicht wie beschrieben von dir. Bei mir schaltet es vom kleinen auf das große Kettenblatt direkt, jedoch rattert die Kette am Umwerfer. Ein Klick weiter und der Umwerfer ist in der richtigen Position.
Laut Google soll deine FD-R 7000 die Zugspannung integriert haben, also im Umwerfer direkt.
18.04.2020 21:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Zunge rausstrecken
Gerade ein Park Tool TM-1 gegönnt.
Ihr werdet demnächst mit Fragen bombardiert. Breites Grinsen
18.04.2020 22:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Irgendwie muss sich das Werbebudget das sie für GCN rausballern ja auch rechnen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 18.04.2020 22:13]
18.04.2020 22:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Da haste dir aber was altes andrehen lassen, aktuell ist doch der TM6.
18.04.2020 22:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Blöde Frage, aber: wie viel langsamer ist ein Gravel-Bike (hießen die früher nicht Cyclocross?!) als ein komfortabler Straßenrenner? Wo sind da so die wesentlichen Unterschiede
bis auf die Bereifung, die natürlich viel ausmacht? Mein 26“ Hardtail ist mir mittlerweile einfach zu langsam und die Gabel ist sowieso immer gelockt. Parallel habe ich derzeit einfach Bock auf Asphaltballerei, will aber Schotter nicht meiden müssen.
18.04.2020 22:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich mag mich irren, meine aber schon Gravel-Rahmen gesehen zu haben, die maximal ein 50er Kettenblatt aufnehmen.

Gravel- und Cyclocrossrahmen sind zwei Paar Schuhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 18.04.2020 22:56]
18.04.2020 22:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Cyclocross sind doch diese Rennen auf matschigen Rundkursen, bei denen das Fahrrad auch mal getragen werden muss. (Treppen hoch, über Hürden usw)
18.04.2020 23:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Jo, hab ich auch so verstanden. CX eher für reine Geländekurse mit Tragepassagen, dafür entsprechend aggressive Geometrie, Gravel eher für lange Strecken mit unbefestigten Anteilen.

Ich würde die steile These wagen, dass ein Gravelbike mit entsprechenden Reifen auf der Straße kaum langsamer ist als ein Endurance-Renner. peinlich/erstaunt
18.04.2020 23:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Bikepacking DOkumentationen gesucht
Corona verschuldet schaue ich derzeit viele Bikepacking Dokumentationen - was man eben auf Youtube so findet. Leider ist das meiste eher mäßig bis schlecht, Perlen muss man suchen.

Wenn ihr also ein paar Perlen habt, der damit
18.04.2020 23:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Berlin2Shanghai ist toll

Cyclocross halt auf den Sport optimiert, agiler, da gibt es z.B. auch Reifenlimitierungen
Gravelbike halt eher komfortable Geometrie mit Offroad Fähigkeit,
18.04.2020 23:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Wobei CX Bikes tendenziell ein relativ kurzes Oberrohr haben.
18.04.2020 23:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, stimmt. Cyclocrosser dürfen maximal 33 mm fahren, entsprechend haben die Rahmen nicht notwendigerweise Platz für mehr.
18.04.2020 23:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Beim Rennrad müssen fürs Strava-Bild die Flaschen raus, plus Kurbel und Reifen richtig ausrichten.
Beim Gravelbike müssen die Flaschen rein und alle Taschen dran die man hat. Weil die Gravélbikes mehr Ösen haben.
18.04.2020 23:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Zunge rausstrecken
Endlich geht's hier mal um die relevanten Dinge!
18.04.2020 23:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hillclimpbike:
alles abschauben und absägen was geht

Bohren wurde ja durch Carbon ersetzt, bohrt man besser nicht rum
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.04.2020 23:50]
18.04.2020 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bohren, du hast das Bohren vergessen.
18.04.2020 23:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Im Internet wird auch viel Blödsinn geschrieben.
Ich gucke lieber mal was mein neues Buch zu den verschiedenen Bike-Typen sagt.


https://imgur.com/a/GKOJhK2
19.04.2020 0:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Würde.
19.04.2020 0:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax


Laut Google soll deine FD-R 7000 die Zugspannung integriert haben, also im Umwerfer direkt.



Ich lerne: wenn man wissen will, wie man die Komponente einstellt muss man sich bei Shimano das Händlerhandbuch ansehen, nicht die Gebrauchsanleitung... mit den Augen rollend

Danke!
19.04.2020 0:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von eX-blood

Corona verschuldet schaue ich derzeit viele Bikepacking Dokumentationen - was man eben auf Youtube so findet. Leider ist das meiste eher mäßig bis schlecht, Perlen muss man suchen.

Wenn ihr also ein paar Perlen habt, der damit



Wenn du Material zum Aufregen brauchst.

Felix Starck - Pedal the World: Mit dem Fahrrad um die Welt

Er hat wohl auch nachgeliefert mit einem Schulbus. Das habe ich mir aber nicht mehr angetan und mir nur die schlimmsten Dinge erzählen lassen.

Zwei ernsthafte Tipps.
1:20 h Alpencross wo man ganz gut sieht wie so ein Alpencross eigentlich ist. Wenig Action, viel Ruhe und Anstrengung.
https://youtu.be/vPovpsYS9so

Und hier das Beispiel wie ein hohes Risiko der frühen Heimfahrt in Kauf genommen wird.
https://youtu.be/f87W9j259ow


Und für den Abschluss ein riesiges Sammelsurium

https://www.youtube.com/user/istarusIG
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 19.04.2020 1:42]
19.04.2020 1:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Wenn ich die Movistar-Doku noch länger schaue bekomm ich einen epileptischen Anfall. Das ist ja grauslich hektisch zusammengeschnitten.
19.04.2020 5:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

Cyclocross halt auf den Sport optimiert, agiler, da gibt es z.B. auch Reifenlimitierungen
Gravelbike halt eher komfortable Geometrie mit Offroad Fähigkeit,



 
Zitat von Abso

Ich würde die steile These wagen, dass ein Gravelbike mit entsprechenden Reifen auf der Straße kaum langsamer ist als ein Endurance-Renner. peinlich/erstaunt




Genau sowas wollte ich hören. Quasi das Enduro unter den Rennrädern. Hat jemand Erfahrung mit dem Diverge? Bin halt ein kleiner Specialized Fanboy traurig
19.04.2020 9:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von eX-blood

Corona verschuldet schaue ich derzeit viele Bikepacking Dokumentationen - was man eben auf Youtube so findet. Leider ist das meiste eher mäßig bis schlecht, Perlen muss man suchen.

Wenn ihr also ein paar Perlen habt, der damit



Wenn du Material zum Aufregen brauchst.

Felix Starck - Pedal the World: Mit dem Fahrrad um die Welt

Er hat wohl auch nachgeliefert mit einem Schulbus. Das habe ich mir aber nicht mehr angetan und mir nur die schlimmsten Dinge erzählen lassen.

Zwei ernsthafte Tipps.
1:20 h Alpencross wo man ganz gut sieht wie so ein Alpencross eigentlich ist. Wenig Action, viel Ruhe und Anstrengung.
https://youtu.be/vPovpsYS9so

Und hier das Beispiel wie ein hohes Risiko der frühen Heimfahrt in Kauf genommen wird.
https://youtu.be/f87W9j259ow


Und für den Abschluss ein riesiges Sammelsurium

https://www.youtube.com/user/istarusIG


Pedal the world is so krass.
Super unsympathsixher Huso und dazu richtig grottig produziert der ganze Film.
Dieses Bus Teil is auch richtig kacke.

Wenn man sich so richtig aufregen will is das auf jedenfall gold Breites Grinsen
19.04.2020 9:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von fatal-x

Cyclocross halt auf den Sport optimiert, agiler, da gibt es z.B. auch Reifenlimitierungen
Gravelbike halt eher komfortable Geometrie mit Offroad Fähigkeit,



 
Zitat von Abso

Ich würde die steile These wagen, dass ein Gravelbike mit entsprechenden Reifen auf der Straße kaum langsamer ist als ein Endurance-Renner. peinlich/erstaunt




Genau sowas wollte ich hören. Quasi das Enduro unter den Rennrädern. Hat jemand Erfahrung mit dem Diverge? Bin halt ein kleiner Specialized Fanboy traurig



Du meinst diesen Sympathenladen?
19.04.2020 9:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich suche für mein Fahrrad ein Schloss, um es in der Wildnis oder am Heckträger komplett mit beiden Reifen abzuschließen, zusätzlich zu einem Faltschloss was eh im Einsatz ist. Also irgendwas, was lang genug ist, nicht drölf Kilo wiegt und zumindest gegen einen Seitenschneider ankommt. Gibt es sowas?

Desweiteren: Hardtail oder Gravel mit entsprechenden Reifen als Radl um v.a. auf Forststraßen in die Täler zum Einstieg zum Wandern zu kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 19.04.2020 11:36]
19.04.2020 11:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Kane*

Danke schonmal! Ich meine wirklich den Umwerfer. Hinten ist alles ok eingestellt (auch wenn meine letzte Kettenschaltung schon ne Weile her is) und schaltet sauber über alle Ritzel.

Nur am Umwerfer muss ich halt zweimal ran um vom kleinen aufs große zu kommen. Einmal schalten bringt nur Rattern.

Vom großen Kranz auf den kleinen geht direkt.




Wo hast das Rad gekauft? Wenn in einem Rad-Shop, dann einfach hingehen und fragen ob sie es richten.
19.04.2020 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Tharan

Ich suche für mein Fahrrad ein Schloss, um es in der Wildnis oder am Heckträger komplett mit beiden Reifen abzuschließen, zusätzlich zu einem Faltschloss was eh im Einsatz ist. Also irgendwas, was lang genug ist, nicht drölf Kilo wiegt und zumindest gegen einen Seitenschneider ankommt. Gibt es sowas?



sowas kann man als Erweiterung des bestehenden Schlosses nutzen, oder willst du explizit ein zweites Schloss haben?
19.04.2020 12:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Guten Idee, danke, weil ich eh immer noch das Faltschloss dabei habe.
19.04.2020 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum