Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Glückwunsch!

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich hab zweimal nix unterschrieben. Aber wir waren ja auch zweimal sehr schnell...



Zeugung wäre also geklärt. Aber wie lief die Geburt?



Breites Grinsen Beide Male war das Kind in ca. drei Stunden da.

Ist aber auch viel Stress für die Mutter (beim ersten Mal), da man sich so gar nicht vorbereiten kann. Im Geburtsvorbereitungskurs hieß es immer: jaja, Ihr habt ewig Zeit und wenn die Wehen kommen, wartet ruhig erst mal, ob die nicht wieder weg gehen, sonst schicken sie euch im KKH wieder nach Hause...

Ja, Pustekuchen. Nachts Blasensprung, ab ins KKH, Geburt läuft.

Beim zweiten Mal waren wir im kurz nach 22h im Krankenhaus, um sechs Uhr morgens wieder zu Hause. Mit dem Baby. Die kam um 0:19. Wir wären auch früher wieder gefahren, wenn die Ärztin nicht noch einen Kaiserschnitt nebenan gemacht hätte und uns deswegen nicht früher Entlassen konnte.

Beste Entscheidung. Der große Bruder wurde abends noch von Mama ins Bett gebracht, und morgens war schon die kleine Schwester da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 11.03.2020 11:06]
11.03.2020 11:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von h3llfir3

Glückwunsch! Leg sie dir auf den nackten Oberkörper und schlaf das kommt so schnell nicht wieder.


Beste Zeit.
Glückwunsch.



Kann ich so nur bestätigen. Werden viel zu schnell groß
11.03.2020 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich weiss nicht, ich finds viel toller mittlerweile wo der kleine auch mehr kann als nur rumliegen.
11.03.2020 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kann ich nur bestätigen: Meine Tochter und ich haben jetzt mal damit angefangen, Namen zu schreiben. Ist schon besser, wenn die Kinder ihre Umwelt immer mehr begreifen und klare Interaktionen möglich sind. Mich hatte früher immer ziemlich gestört, dass es mit der verbalen Verständigung so schwer war. Vor allem, weil ich nicht wusste, ob sie schlichtweg meine Sprache nicht versteht, weil sie Zuhause mit meiner Freundin fast nur Twi spricht. Jetzt, wo sie älter ist und ich mich wirklich mit ihr unterhalten kann, ist es deutlich angenehmer.
11.03.2020 11:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Moment. Mooooooment. Wart ihr das nicht mit "schon 100 Jahre zusammen, schon seit 100 Jahren getrennte Wohnungen, keine Ambitionen das zu ändern"? Und ihr habt ein gemeinsames Kind?
11.03.2020 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich weiss nicht, ich finds viel toller mittlerweile wo der kleine auch mehr kann als nur rumliegen.



Jedes Alter hat natürlich seine "Vorteile". Aber ich finde dieses ganz frische Gefühl nach der Geburt, das kann man hat nur schwer vergleichen.
11.03.2020 12:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Abso

Moment. Mooooooment. Wart ihr das nicht mit "schon 100 Jahre zusammen, schon seit 100 Jahren getrennte Wohnungen, keine Ambitionen das zu ändern"? Und ihr habt ein gemeinsames Kind?



Ist halt schwer mit einer Twi'lek als Freundin... Ab und zu muss die nach Ryloth zurück.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiss, das spricht man in... Ghana vermutlich. Eine ex-Freundin von mir sprach Ashanti
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 11.03.2020 13:35]
11.03.2020 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Gerade ist Platzvergabe für die Kitas hier in KA. Vor 3 Monaten alles in das zentrale Portal eingetragen, zu den Kita Besichtigungen getingelt und jetzt kommt eine Absage nach der anderen. Das ist doch scheiße... :/
11.03.2020 14:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich weiss nicht, ich finds viel toller mittlerweile wo der kleine auch mehr kann als nur rumliegen.


Frau sagt auch unsere Beziehung wäre in letzter Zeit nochmal richtig aufgeblüht (also von mir und Sohnemann). Kann schon sein, ich fand ihn als Baby zwar auch toll aber jetzt wo wir schon ein bisschen rangeln und fangen spielen können ist auch viel mehr Raum für Albernheiten ne? peinlich/erstaunt
11.03.2020 14:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo in der Tat Breites Grinsen
11.03.2020 14:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Alle Zeiten sind cool.
11.03.2020 14:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Meretrix

Gerade ist Platzvergabe für die Kitas hier in KA. Vor 3 Monaten alles in das zentrale Portal eingetragen, zu den Kita Besichtigungen getingelt und jetzt kommt eine Absage nach der anderen. Das ist doch scheiße... :/



Hier setzt man sich schon bei Geburt auf die Warteliste bei den Einrichtungen und du kannst trotzdem Pech haben.

Haben jetzt die ersten Tagesmütter besucht für 01.08.2021 und sind einmal auf Platz 6 der Warteliste und einmal auf Platz 2. Hat sich also gelohnt früh anzufangen.

Favorit ist die Tagespflege mit Platz 6, die erweitert sich wohl auch im nächsten Jahr und schafft 5 neue Plätze, daher ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß dort angenommen zu werden.

Schon seltsam das alles zu klären, wenn das Kind erst in 5 Monaten kommt...
11.03.2020 14:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Abso

Moment. Mooooooment. Wart ihr das nicht mit "schon 100 Jahre zusammen, schon seit 100 Jahren getrennte Wohnungen, keine Ambitionen das zu ändern"? Und ihr habt ein gemeinsames Kind?



Ist halt schwer mit einer Twi'lek als Freundin... Ab und zu muss die nach Ryloth zurück.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiss, das spricht man in... Ghana vermutlich. Eine ex-Freundin von mir sprach Ashanti



Aschanti ist 'ne Volksgruppe, keine Sprache. Meine Freundin ist auch Aschanti. Aschanti sprechen Twi (Aschanti-Twi). Wird bei deiner Ex auch so gewesen sein.
11.03.2020 14:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Sprache heißt wohl auch so wie die Bevölkerungsgruppe. Twi hat sie das nicht genannt.

Twi ist wohl noch mal übergeordnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 11.03.2020 14:30]
11.03.2020 14:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Die Sprache heißt wohl auch so wie die Bevölkerungsgruppe. Twi hat sie das nicht genannt.



Die Sprache heißt eigentlich Twi. Aschanti-Twi (kurz: Aschanti) wird es zwar auch mal genannt, aber trotzdem bleibt es Twi. Twi und Aschanti sind keine verschiedenen Sprachen. Aschanti-Twi ist nur ein "Dialekt" von Twi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.03.2020 14:34]
11.03.2020 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Poli, bist Du's?
 
Asante, also known as Ashanti, Ashante, or Asante Twi, is one of the three principal members of the Akan dialect continuum, along with Akuapem, with which it is collectively known as Twi


Aber egal, ich muss mich nicht rechtfertigen. Sie hat es halt so genannt, fertig.

E:
Ah, da hat er editiert. Auch Wikipedia gelesen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 11.03.2020 14:40]
11.03.2020 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Poli, bist Du's?
 
Asante, also known as Ashanti, Ashante, or Asante Twi, is one of the three principal members of the Akan dialect continuum, along with Akuapem, with which it is collectively known as Twi


Aber egal, ich muss mich nicht rechtfertigen. Sie hat es halt so genannt, fertig.

E:
Ah, da hat er editiert. Auch Wikipedia gelesen? Breites Grinsen



Dafür brauche ich kein Wiki. Ich habe es von Anfang an so gesagt und nur noch einmal präzisiert:

 
Zitat von KarlsonvomDach


Aschanti ist 'ne Volksgruppe, keine Sprache. Meine Freundin ist auch Aschanti. Aschanti sprechen Twi (Aschanti-Twi). Wird bei deiner Ex auch so gewesen sein.

11.03.2020 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich weiss nicht, ich finds viel toller mittlerweile wo der kleine auch mehr kann als nur rumliegen.



Jedes Alter hat natürlich seine "Vorteile". Aber ich finde dieses ganz frische Gefühl nach der Geburt, das kann man hat nur schwer vergleichen.


Jo, entspannt euch mal Buben, genau darum ging’s mir.
Die ersten paar Tage, wenn sie ganz klein und zierlich sind und dann direkt auf die nackte Brust, das ist schon was ganz besonderes.
Aber klar, kommen dann noch ganz viele weitere schöne Phasen.
11.03.2020 21:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Aber klar, kommen dann noch ganz viele weitere schöne Phasen.



mit den Augen rollend
11.03.2020 21:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da schlägt der Landkreis Osnabrück zu und erlässt Betretungsverbote für Personen, die in Gebieten gemäß Liste waren:

 
Rückkehrer aus den Corona-Risikogebieten dürfen in Stadt und Landkreis Osnabrück Schulen, Kindergärten, Hochschulen, Berufsschulen und andere öffentliche Gebäude für einen Zeitraum von 14 Tagen nach ihrer Rückkehr nicht betreten.


https://www.landkreis-osnabrueck.de/veterinaer-gesundheit/infektionsschutz/covid-19
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Folgende Einrichtungen sind betroffen (Nr. 1-4):
 
§ 33 Gemeinschaftseinrichtungen
Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne dieses Gesetzes sind Einrichtungen, in denen überwiegend minderjährige Personen betreut werden; dazu gehören insbesondere:
1.
Kindertageseinrichtungen und Kinderhorte,
2.
die nach § 43 Absatz 1 des Achten Buches Sozialgesetzbuch erlaubnispflichtige Kindertagespflege,
3.
Schulen und sonstige Ausbildungseinrichtungen,
4.
Heime

12.03.2020 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich weiss nicht, ich finds viel toller mittlerweile wo der kleine auch mehr kann als nur rumliegen.



Jedes Alter hat natürlich seine "Vorteile". Aber ich finde dieses ganz frische Gefühl nach der Geburt, das kann man hat nur schwer vergleichen.


Jo, entspannt euch mal Buben, genau darum ging’s mir.
Die ersten paar Tage, wenn sie ganz klein und zierlich sind und dann direkt auf die nackte Brust, das ist schon was ganz besonderes.
Aber klar, kommen dann noch ganz viele weitere schöne Phasen.


Ich war so froh als ich ihn nach n paar Wochen anfassen konnte ohne Angst zu haben dass was kaputtgeht. peinlich/erstaunt
12.03.2020 13:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Tja, da hab ich ja jetzt viel Elternkindzeit ...

"Nach Informationen des Politikjournals Rundblick sollen die Schulen in Niedersachsen ab dem kommenden Montag geschlossen werden. Das habe ein Krisenstab der Landesregierung beschlossen. Das Kultusministerium in Hannover werde die Entscheidung in Kürze bekanntgeben."
12.03.2020 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bring-your-daughter-to-work-days?


¤: Ich bin jedenfalls heilfroh, dass das Semester bei meiner Frau vorbehaltlich PK-KMK erst im April startet. Die anderen Eltern in der Kita haben da mehr Stress. Abgesehen von den Lehrern, natürlich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 12.03.2020 15:05]
12.03.2020 15:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
bei uns wäre der vorteil, dass bei kita schließungen eh frau und sohn betroffen wären.

nur meine homeofficedays wären nicht mehr so chillig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 12.03.2020 15:38]
12.03.2020 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Abso

Da schlägt der Landkreis Osnabrück zu und erlässt Betretungsverbote für Personen, die in Gebieten gemäß Liste waren:

 
Rückkehrer aus den Corona-Risikogebieten dürfen in Stadt und Landkreis Osnabrück Schulen, Kindergärten, Hochschulen, Berufsschulen und andere öffentliche Gebäude für einen Zeitraum von 14 Tagen nach ihrer Rückkehr nicht betreten.


https://www.landkreis-osnabrueck.de/veterinaer-gesundheit/infektionsschutz/covid-19
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Folgende Einrichtungen sind betroffen (Nr. 1-4):
 
§ 33 Gemeinschaftseinrichtungen
Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne dieses Gesetzes sind Einrichtungen, in denen überwiegend minderjährige Personen betreut werden; dazu gehören insbesondere:
1.
Kindertageseinrichtungen und Kinderhorte,
2.
die nach § 43 Absatz 1 des Achten Buches Sozialgesetzbuch erlaubnispflichtige Kindertagespflege,
3.
Schulen und sonstige Ausbildungseinrichtungen,
4.
Heime





Das haben wir hier schon seit ein paar Tagen und ist ja auch sehr vernünftig. Noch gibt es keine Infos zu einer kompletten Schließung, aber mittlerweile wäre ich fast überrascht, wenn das nicht im Lauf der nächsten Woche passiert.
12.03.2020 16:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Tja, da hab ich ja jetzt viel Elternkindzeit ...

"Nach Informationen des Politikjournals Rundblick sollen die Schulen in Niedersachsen ab dem kommenden Montag geschlossen werden. Das habe ein Krisenstab der Landesregierung beschlossen. Das Kultusministerium in Hannover werde die Entscheidung in Kürze bekanntgeben."


Ist dein Laden nicht eh ein riesiger Spielplatz für die Kiddies? Breites Grinsen
12.03.2020 16:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Theater, Kinos und Museen sind doch das nächste, was dicht ist.
12.03.2020 16:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Bombur

Theater, Kinos und Museen sind doch das nächste, was dicht ist.



Dann hat er es für sich ganz alleine.
12.03.2020 16:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von abarth

 
Zitat von Bombur

Theater, Kinos und Museen sind doch das nächste, was dicht ist.



Dann hat er es für sich ganz alleine.



"Herr Raths, bitte legen sie den Säbel weg, setzen den albernen Hut ab und kommen aus dem Tiger!"

"GUDERIAN HATTE UNRECHT! UND ICH WERDE ES BEWEISEN! DIESES MAL BESIEGEN WIR FRANKREICH IM SOMMER!"
12.03.2020 16:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bombur

Theater, Kinos und Museen sind doch das nächste, was dicht ist.


In Berlin schon passiert.

Mal was mild positives, dieser Zettel geht derzeit als Word-Dokument in Berlin rum:


 

Liebe Nachbar*innen, liebe Hausgemeinschaft,
sollten Sie zur Risikogruppe der derzeitigen Corona-Pandemie gehören (Hohes Alter, geschwächtes Immunsystem, Grunderkrankungen), möchten wir (xy) euch unterstützen, gesund zu bleiben.

Wir gehören nicht zur Risikogruppe und können Ihnen in den nächsten Wochen unter die Arme greifen.

Was wir übernehmen können
• Lebensmitteleinkäufe
• Besorgungen (z.B. Apothekengänge)
• Erledigungen wie Post & Co

Falls Sie also Unterstützung brauchen, hinterlassen Sie gerne einen Zettel mit ihrer Telefonnummer an unserer Tür (abc 123) oder in unseren Briefkasten. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Gemeinsam steht man alles durch, Sie sind nicht alleine!
Liebe Grüße
xy

P.S.: Wer sich anschließen mag kann sich hier einfach eintragen:

Name Wohnung




Das finde ich schon einmal ganz gut. Copy & paste & im Haus aushängen!
12.03.2020 18:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum