Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues...
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von seak`
[b]

Jup, den hab ich auch.

Was anderes: ich suche eine 5.1 Anlage. Gibt’s da was mit kabellosen Satelliten?
Oder das Concept E 450 von Teufel nehmen und gut?



Ahja, soll an den TV angeschlossen werden natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 13.01.2020 7:42]
11.01.2020 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Aber wenn bei Xiaomi was kaputt geht ist doof, ne? Und ich funke wahrscheinlich meinen Kram nach China? Wäre jetzt kein Drama, frage nur.

Was ist der Unterschied zwischen Roborock S60 und S6? /edit: Scheint Synonym zu sein

Bei welchem Shop bestellt man am besten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 11.01.2020 16:21]
11.01.2020 16:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Kaputt: über Amazon bestellen und Garantieverlängerung dazu.
Funken nach China: Jep. Du kannst entweder drauf scheissen, dass der Chinese deinen Grundriss hat oder die FW flashen, dazu gibt’s gute Anleitungen.
11.01.2020 16:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der Unterschied zwischen den Versionen S50 und S6 scheint auch relativ klein zu sein: https://techtest.org/der-neue-roborock-s6-staubsaugroboter-im-test-der-nachfolger-des-xiaomi-roborock-s50/
11.01.2020 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Q.

Haben den S50 und der ist ziemlich gut, würde ich nochmals kaufen.



dieses, nur zu empfehlen, grade die navigation ist vorzüglich. mein 1000.- dyson 360 view ist abfall dagegen.
würde mir heute natürlich den s6 kaufen, weil der neuer, leiser und etwas bessere bürsten hat, aber mit dem s50 macht man nichts falsch (und kann die besseren bürsten vom s6 auch verwenden).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.01.2020 18:52]
11.01.2020 18:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser


Was werden hier so für Wecker benutzt und empfohlen? peinlich/erstaunt



Wecker schon ich ein Handy habe, das Handy. Smartphone. Mit den beim Modellwechsel unterschiedlichen Snoozetimern und Funktionen (drehen, drücken, wischen,...) kommt man klar.

Für die Uhrzeit hab ich einen Radiowecker mit rot leuchtenden 7-Segment Anzeige. Der ist tags wie nachts gut sichtbar. Könnte Radiowecken, oder auch MÖP MÖP MÖP MÖP MÖP machen.

Sonst hab ich auch mal einen Klockis/Lottörp benutzt
https://www.ikea.com/ch/de/cat/wecker-10786/
die gehen auch für Reise, wenn man den heimischen Radiowecker nicht hat als Uhrzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.01.2020 19:08]
11.01.2020 19:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
2tb 3,5" sata hdd intern

leistung weniger wichtig, sollte robust sein/lange halten usw.


gibts da wieder son standard hdd in dem bereich die jeder hat?
11.01.2020 20:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
WD Blue wenn es nicht um Hochleistung geht, sondern ein Golf sein soll.
Sonst Black.
Die WD Red ist fürs NAS gedacht, kann aber auch im PC laufen.

Wobei sich immer jemand findet, der ein Montagsprodukt hattee, und ihm sind 2 davon abgeraucht.
Shit happens, ist aber nicht Herstellerabhängig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.01.2020 20:27]
11.01.2020 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Würde so NAS Festplatten kaufen, oder ist das Quatsch?
11.01.2020 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Aber nicht unbedingt über amazon. Das Gejammer in den Kommentaren über die Verpackung von Festplatten stimmt leider.

Also wenn es unbedingt amazon sein muss dann kauf die Retailversion und nicht die billigere Bulkversion.
11.01.2020 20:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Was werden hier so für Wecker benutzt und empfohlen? peinlich/erstaunt



Lenovo Smart Clock für 39,99¤




Kannst per Sprachsteuerung oder per Display stellen.
Per "Schlag/Klopfen" auf die Oberseite wird entweder der Wecker beendet oder der Snooze Timer aktiviert.

Basiert auf/ist integriert in Google Home und hat somit auch einen Google Sprachassistenten eingebaut.

Bei Bedarf kann das Mikrofon per Schalter deaktiviert werden, dann nur noch Bedienung mit den Tasten/dem Display.

Man kann das auch mit "Abläufen" verknüpfen, so dass Smarte Geräte gesteuert werden.

Wenn ich den Wecker ausschalte, dann wird die Nachttischlampe (Xiaomi) eingeschaltet.


Doof: (Noch) keine eigenen MP3s als Weckton wählbar. Nur ca 7-10 voreingestellte oder wecken per Radio/Spotify.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.01.2020 21:39]
11.01.2020 20:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von D@emon

Aber nicht unbedingt über amazon. Das Gejammer in den Kommentaren über die Verpackung von Festplatten stimmt leider.

Also wenn es unbedingt amazon sein muss dann kauf die Retailversion und nicht die billigere Bulkversion.




/ WD/Seagate verkaufen auch billiger sogenannte Expansion HDDs, also externe Festplatten, im Gegensatz zu den 2.5" Platten stecken da die regulären HDDs drin-meist Seagate Baracuda oder WD Blue oder Green. Die externen Platten sind meist 10-20¤ billiger als die ohne Gehäuse und das Gehäuse ist auch schnell zerstörungsfrei geknackt.

//über mir. Alternativ einen Echo Dot oder Nest Mini Lautsprecher als Wecker nutzen. Wobei beim Nest Mini gelegentlich die Gefahr besteht das das Ding nachts ein Spiel mit dir spielen will. Das läuft dann folgender Maßen ab: Nachts gegen 3 Uhr brüllt der Nest Mini:" Hey D@emon wir werden jetzt ein Spiel spielen..."Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 11.01.2020 20:42]
11.01.2020 20:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Hauptsache wach, wa?
11.01.2020 20:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von monischnucki

WD Blue wenn es nicht um Hochleistung geht, sondern ein Golf sein soll.
Sonst Black.
Die WD Red ist fürs NAS gedacht, kann aber auch im PC laufen.

Wobei sich immer jemand findet, der ein Montagsprodukt hattee, und ihm sind 2 davon abgeraucht.
Shit happens, ist aber nicht Herstellerabhängig.



Sind die WD Black eigentlich immernoch so laut?
11.01.2020 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist bestimmt wie bei Staubsaugern - muss laut sein, sonst hat man nicht das Gefühl, dass sie was leistet.
11.01.2020 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nie eine gehabt. Wenn ich Speed will, kauf ich ne SSD.
Ach ja, ich hab ja nur SSD im Rechner.
11.01.2020 23:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das Xiaomi Mi Band 4 kann das alles und noch mehr sehr ordentlich für unter 30 Euro.



Kein integrierter MP3 Player, jedenfalls verstehe ich so seine Anforderung.

Ansonsten - ja!

Das Mi Band 4 reicht absolut.



Mist, ich dachte, es geht um das Steuern der MP3s, die auf dem Handy liegen. Das geht damit, aber mp3s direkt auf der Uhr, nein.
12.01.2020 11:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von bulami

Guck dir mal das Samsung Gear Fit 2 an. Das hat auch en intigrieten MP3 Player mit einem GB Speicher.



1 GB Speicher wäre mir dann fast zu wenig, da würde ich bei dem Preis dann eher auf Bluetooth + Handy zurückgreifen wollen Breites Grinsen


 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Das Xiaomi Mi Band 4 kann das alles und noch mehr sehr ordentlich für unter 30 Euro.



Das klingt super, aber...


 
Zitat von Skywalkerchen

Das kann das gar nicht alles, wie schon die Bratwurst festgestellt hat.



Was kann es denn wichtiges(!) nicht, bzw. welches Feature fehlt, das an so einem Gerät dringend mit dabei sein sollte?
12.01.2020 11:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Fabsn

Hier hat mal vor Jahren jemand ein Bild (Gemälde/Kunstdruck) im Ich hab was neues-Thread gepostet, das stark an Ölgemälde von Monet erinnert. Drauf zu sehen war eine Landschaft in die eine Holzkiste aus Counter Strike eingefügt war. Wer war das, wo find ich sowas? Ich brauch das.



Ich weiß was du meinst. Das war aber glaub eher so eine Versorgungskiste aus PUBG oder Fortnite.
12.01.2020 12:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Ich muss den Thread gleich nochmal beanspruchen:

Gesucht wird ein guter Email-Provider, der NICHT Gmail ist.

Ich möchte mir einen Account auf einer Plattform registrieren, die ich wohl noch einige Jahre nutzen werde und lege keinen Wert drauf, nochmal von Google aus meinem eigenem Account ausgesperrt zu werden.
Meine Telefonnummer, meinen echten Namen und ähnliches möchte ich nicht angeben und gerade von Gmail wurde ich da kürzlich sehr enttäuscht.


Kann man für sowas nicht noch getrost bei web.de und Konsorten bleiben?
12.01.2020 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Die ganzen Aluhüte schwören auf https://posteo.de glaub ich
12.01.2020 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
mailbox.org
12.01.2020 16:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Danke!
12.01.2020 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Protonmail.ch

Server in der Schweiz, Verschlüsselung möglich etc.
12.01.2020 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Ich muss den Thread gleich nochmal beanspruchen:

Gesucht wird ein guter Email-Provider, der NICHT Gmail ist.

Ich möchte mir einen Account auf einer Plattform registrieren, die ich wohl noch einige Jahre nutzen werde und lege keinen Wert drauf, nochmal von Google aus meinem eigenem Account ausgesperrt zu werden.
Meine Telefonnummer, meinen echten Namen und ähnliches möchte ich nicht angeben und gerade von Gmail wurde ich da kürzlich sehr enttäuscht.


Kann man für sowas nicht noch getrost bei web.de und Konsorten bleiben?



Zoho Mail und wenn du auf Verschlüsselung wert legst: Tutanota.

Ich sehe es nicht ein für Werbung und Bestellbestätigungen monatlich Geld zu zahlen.
12.01.2020 17:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von seak`

Jup, den hab ich auch.

Was anderes: ich suche eine 5.1 Anlage. Gibt’s da was mit kabellosen Satelliten?
Oder das Concept E 450 von Teufel nehmen und gut?



Ahja, soll an den TV angeschlossen werden natürlich. Teufel Concept ist ja mit Kabeln, aber preislich interessant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 13.01.2020 7:43]
13.01.2020 7:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Brauch 1 guten Elektrorasierer für die Glatze. Hab derzeit so nen Braun 3095cc (oder so), funktioniert grundsätzlich, ist aber schon etwas in die Jahre gekommen vong Akku her.

Für den Kopf besser ein Rotationsrasierer? Oder wieder einen Braun-Folienrasierer? Preis grundsätzlich egal, ich will einfach 1 saubere Rasur.
13.01.2020 10:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ich brauche was, um meine Küchenmesser scharf zu halten.

Taugt sowas? Oder lieber ein Schleifstein? Oder was ist die p0t-Empfehlung dazu? peinlich/erstaunt
13.01.2020 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Keinen Messerschärfer zum Durchziehen, damit reißt man sich kleine Stücke aus der Klinge.
https://youtu.be/TRKIx4IuUoU?t=202

Ich mag meinen EdgePro-Klon (Instruktionsvideo), benutze den aber auch nur 1-2 im Jahr bei richtig stumpfen Messern. Zur schnellen Auffrischung habe ich einen sanften Wetzstahl zur Aufrichtung des Grats und einen gröberen Keramikschleifstab, der dann schon etwas Material abträgt.
https://youtu.be/kBdPDiPz_3Q


Henry findet den Spyderco Sharpmaker gut.

(Wasser-)Schleifsteine wie verlinkt gehen sicher auch gut. Da muss man halt nur auf den richtigen Schleifwinkel achten, entweder per Hand oder mit so einem kleinen Abstandshalter für den Messerücken.
13.01.2020 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von tbd

mailbox.org




Dies. Kannst bequem per Überweisung zahlen, bei deren Bank vorbeilaufen oder Geld in Brief tun und hinschicken. Letzteres ist ein Zeichen für hohe Paranoia.

Posteo soll auch okay sein.
13.01.2020 11:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues...
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2020 17:42:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2020 17:22:50 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauche was Neues.")
06.01.2020 21:32:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum