Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues...
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich muss nochmal auf das Thema Staubsaugerroboter zurückkommen: Unser Sofa ist leider nur 9cm hoch. Der Roborock (S50 und S6) hat 9,5cm Höhe, kommt also nicht mehr drunter. Das ist doof, zumal das Sofa groß ist und sich relativ viel Staub dadrunter sammeln kann.

Was gibt es denn für Alternativen zum Roborock?
15.01.2020 16:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von smoo

Unser Sofa ist leider nur 9cm hoch.



Ist das nicht super unbequem?
15.01.2020 16:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Mit Turm für die Lasermessung sind die fast alle >9,5cm hoch.
Leg paar Bierdeckel unter die Couch :-D
15.01.2020 16:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von smoo

Ich muss nochmal auf das Thema Staubsaugerroboter zurückkommen: Unser Sofa ist leider nur 9cm hoch. Der Roborock (S50 und S6) hat 9,5cm Höhe, kommt also nicht mehr drunter. Das ist doof, zumal das Sofa groß ist und sich relativ viel Staub dadrunter sammeln kann.

Was gibt es denn für Alternativen zum Roborock?


Ein höheres Sofa kaufen.
15.01.2020 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von smoo

Unser Sofa ist leider nur 9cm hoch.



Ist das nicht super unbequem?


Tja.

Wenigstens fällt man weich, wenn drüber stolpert.
15.01.2020 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nur Bullshitposts hier. Breites Grinsen Ich brauche Hilfe!
15.01.2020 17:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Kauf der Putze einen Swiffer.
15.01.2020 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von smoo

Nur Bullshitposts hier. Breites Grinsen Ich brauche Hilfe!


Sofa höher legen, hab ich auch gemacht.
15.01.2020 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von smoo

Nur Bullshitposts hier. Breites Grinsen Ich brauche Hilfe!


Sofa höher legen, hab ich auch gemacht.
https://imgur.com/wvCNfSu



Same here
15.01.2020 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Freundin und ich wollen einen gemeinsamen Kalender. Einer iOs, einer Android.

Was will ich nutzen? Einer von beiden hat keinen Google Account und will eigentlich auch keinen nutzen...
15.01.2020 19:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich bräuchte transparentes Filament als Lichtleiter (muss nur ein wenig bunt an Ende leuchten). Ich will aber eigentlich nicht ein ganzes Kilo kaufen.

Hat hier jemand so ein Zeug und würde mir 1-2m verkaufen?

Der 3d-Drucker Thread ist gerade zu, daher frage ich hier.
15.01.2020 19:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
https://www.3dprima.com/de/filament/filament-proben/search/clear-67/?aoff=s
15.01.2020 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ahoi pOT!

Ne Freundin möchte im Auto übers Smartphone Spotify hören, sie hat jedoch keine Bluetooth-Anbindung im Auto.
Welche kostengünstige Lösung würdet ihr da empfehlen?

Danke euch!
15.01.2020 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Danke Dir!
15.01.2020 19:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Klinkekabel.
15.01.2020 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Einen FM Transmitter.
15.01.2020 19:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Switchie

Freundin und ich wollen einen gemeinsamen Kalender. Einer iOs, einer Android.

Was will ich nutzen? Einer von beiden hat keinen Google Account und will eigentlich auch keinen nutzen...



Der Google Kalender lässt sich als ics teilen
https://www.macobserver.com/tips/how-to/ios-add-shared-google-calendars-iphone/
15.01.2020 19:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Huckel

Danke Dir!



:-*

 
Zitat von BlixaBargeld

Einen FM Transmitter.



Den Begriff hab ich gesucht, danke.
15.01.2020 19:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von gwc

Den Begriff hab ich gesucht, danke.


https://www.amazon.de/gp/product/B07JB1QBZQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Wurde mir hier empfohlen, afaik von Bregor. Tut seitdem ohne Probleme seinen Dienst und man kann auch noch das Handy aufladen.
15.01.2020 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von LoneLobo

https://www.3dprima.com/de/filament/filament-proben/search/clear-67/?aoff=s



Oh, vielen Dank!
15.01.2020 23:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Switchie

Freundin und ich wollen einen gemeinsamen Kalender. Einer iOs, einer Android.

Was will ich nutzen? Einer von beiden hat keinen Google Account und will eigentlich auch keinen nutzen...



Der Google Kalender lässt sich als ics teilen
https://www.macobserver.com/tips/how-to/ios-add-shared-google-calendars-iphone/

ics bedeutet aber auch, dass der nur den aktuellen Stand erhält und keine Aktualisierungen, oder?

War bei uns ähnlich. Frau iPhone mit apple Kalender. Ich habe gesucht und probiert aber alles hat nicht wirklich geholfen ihren apple Kalender für Google freizugeben. Letztendlich hat sie jetzt n Google Kalender (Account hatte sie eh) und die Freigabe läuft perfekt...
16.01.2020 8:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Danke für den Hinweis.

Wir haben jetzt die App TimeTree genommen, die auf Android und iOS läuft und man sich mit einem Klick gegenseitig einladen kann. Es ist sehr gut
16.01.2020 8:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil Ich auch!
 
Zitat von Switchie

Freundin und ich wollen einen gemeinsamen Kalender. Einer iOs, einer Android.

Was will ich nutzen? Einer von beiden hat keinen Google Account und will eigentlich auch keinen nutzen...



Ha, da hätte ich auch gerne eine Lösung für 1x Outlpok und 1x Outlook Exchange an zwei PCs und 2x iOS-Mobiltelefone mit iCloud-Kalendern.


Es geht mit viel gebastel plattformunabhängig über fruux, aber da müssen sich auch beide einen Account machen. Das funktioniert im Prinzip, ist aber immer noch ein Umweg über einen dortigen Kalender, den dann alle abonnieren. Geht, ist aber unelegant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 16.01.2020 9:37]
16.01.2020 9:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
omg mein Ruecken
Moin pOT,

da ich mich gerade nicht durchringen kann, mir einen passenden Monitor rauszulassen habe ich mich entschieden, erstmal nach wichtigeren Dingen zu suchen. Sitzen waer toll, denn ohne Sitzgelegenheit macht auch der Monitor wenig Sinn.
Ich hab in den letzten Tagen viel gelesen, kann mich aber nur schwer entscheiden. Grund ist nur, dass man die meisten Gaming-/Buerostuehle eher nicht Probesitzen kann und meine Kriterien die Auswahl auch mal eher einschraenken.

Bevor ich aber das almighty pOT nach Meinungen und/oder Erfahrungen frage, erst einmal mehr Details zu meinen Wuenschen und bisherigen Suchergebnissen:

  • Bitte kein (Kunst)Leder. Ich habs im Auto und da ist es extrem angenehm. Was an der vorhandenen Heizung und Kuehlfunktion liegen mag, die selbst im Hochsommer das Sitzen auf Leder sehr angenehm macht. Gibts nicht fuer Buerostuehle, ergo bitte kein Leder.
  • Durchschnittlich sitze ich so 1-2h am Tag am Schreibtisch daheim, ca. einmal pro Woche allerdings einen vollen Tag.
  • Ich hab schon Rueckenprobleme im unteren Lendenwirbelbereich und haette daher gerne, auch wenn ich nicht Vollzeit im Buero sitze, eine vernuenftige Unterstuetzung. Von diesen Kissen der Gaming-Stuehle halte ich ca nix. Verstellbar waere cool, da ich die meist auf max ausgefahren habe (auch wieder im Auto) um ueberhaupt was in meinem hohlen buckligen Kreuz zu merken.
  • Die ueblichen Verstellmoeglichkeiten. Ich find aber zB auch welche, bei denen man die Armlehnen komplett aus dem Weg raeumen kann, falls man mal in der totalen Gammelposition untern Tisch tauchen will.
  • Ich mag die Idee einer durchgehenden Rueckenschale statt Stahlskelett und Stoff/Baender aus Erfahrung mit guenstigen Sitzen. Ist kein muss da ich nicht glaube, dass hoeherwertige Stuehle da Probleme machen.
  • Rueckenlehne bis zum Kopf oder gar Kopfstuetze find ich fuer so manche Gammelposition sinnvoll.


Ist schon zu sehen, dass das nicht gerade einfach wird. Ich hab mir viele Produktvideos/Reviews und Kram zu den Treffern der "bester Buero-/Gamingstuhl" engl/deutsch google-Suche angeschaut, bin mir aber jetzt nicht sicher was gefunden zu haben, was taugt. Damit man sich ein Bild von meinen Gedanken machen kann, hier eine kurze Liste einer Highlights. Vllt hilft das auch anderen:

  • FAVORIT aktuell: Ergohuman Pro(Legpro) Hat so ziemlich alles, was ich will, nur die Lendenstuezte ich nicht verstellbar, sieht aber so aus, als wuerde die selbst bei mir taugen. Ich bin wie gesagt kein Fan von diesen Netzbezuegen aber wenigstens kein Kunstleder. Die Fussstuetze ist Spielerei, gibts auch ohne. Sitztiefe und Rueckenlehne sogar auch verstellbar, gar nicht schlecht.
  • runner up: Recaro Exo Der bekannte Autositzhersteller wagt sich mit diesem Gaming-Stuhl in den Gamingbereich. Ich mag die vielen Verstellfeatures (ok 624D Armlehnen sind mir dann auch zuviel) und finde es auch erwaehnenswert, dass der komplette Stuhl in D produziert wird. Innovative Features gibts Zuhauf, nur Probesitzen wird gerade bei dem schwierig. Ich mach mir auch hier Gedanken um die recht klein aussehende Lendenstuetze. dafuer mach ich mir hier noch weniger Gedanken zu Sitzkomfort und Stoff. Auch der "Submarininghuegel" gefaellt mir, da ich tendenzen habe, in unbequeme Positionen zu rutschen. Ich halte nicht viel von diesen Gamingstuehlen, scheint mir mehr ein Designschnickschnack als ergonomisch sinnvoll zu sein, aber irgendwie kommen die mit Features meist naeher an das ran, was ich gerne haette.
  • naher Rivale: Backforce One Gilt so ziemlich das Gleiche wie beim Ricaro -Lendenstuetze. dafuer hat der andere features die gefallen zB die komplett wegklappbaren Armauflagen... Sieht schon chic aus, aber auch firlefanzig.
  • Jetzt wirds ergonomisch und UNBEZAHLBAR: Bioswing 5er Serie Ok, jenseits der 1000 wirds dann fuer ich echt schwierig Argumente zu finden und der hier ist beim Doppelten. Er haette glaub alles, was ich mir Wuensche, dafuer aber auch Leder. Scheint mir aber so, dass der nur Sinn macht, wenn man WIRKLICH Rueckenprobleme hat. Ausserdem beschrieben viele diese 3D Schwingmechanik, auch wenn es total Sinn macht, als zu wobbelig und eher stoerend. dafuer aber auch haesslich... aber das ist kein Argument fuer gutes Sitzen
  • Auch nicht schlecht: Secretlab Titan hat auch viele der gewuneschten Features. Hier mach ich mehr Sorgen um Verarbeitung und customer support, beides lt. einigen Videos unterirdisch. Wenn das nicht waere, waere das mein favorit, mindestens Preis/Leistungstechnisch.
  • So begann meine Suche: Noblechair Epic (Balc edition) Mit der neusten Ausfuehrung haben die deutschen Hersteller angeblich die Nase vorn bei Kunstleder, aber es bleibt Kunstleder. Mit dem Lendenkissen eigentlich fuer mich raus, trotzdem erwaehnenswer.


So, nach dem vielen blabla hoffe ich, jemand kann seine Erfahrungen mit Modellen aus meiner Liste oder aehnlichen Teilen. Ich hab Hoffnung, dass hier noch genug Nerds rumrenne, die mir helfen koennen.

Danke dafuer!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 16.01.2020 9:37]
16.01.2020 9:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Switchie

Danke für den Hinweis.

Wir haben jetzt die App TimeTree genommen, die auf Android und iOS läuft und man sich mit einem Klick gegenseitig einladen kann. Es ist sehr gut


Nutzen wir hier auch und wollte ich auch vorschlagen. Den ordentlichen Nerd in mir hats anfangs gestört noch eine weitere Kalenderapp zu haben, aber für Frau von Welt ist TT genau richtig vong Buntigkeit her. Mein Googlezeug landet da mittlerweile auch drin.
16.01.2020 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von krang



So, nach dem vielen blabla hoffe ich, jemand kann seine Erfahrungen mit Modellen aus meiner Liste oder aehnlichen Teilen. Ich hab Hoffnung, dass hier noch genug Nerds rumrenne, die mir helfen koennen.

Danke dafuer!


A) streich 'gaming stuhl' aus dem Vokabular. Wasn Scheiss... Wo unterscheidet sich das zu normalen Stühlen? Mal abgesehen von dem lächerlichen Design
B) gerade wenn man Rückenprobleme hat, ist ne Bildung via Internet schwierig. Ab in nen guten Büroausstatter und Probesitzen
16.01.2020 12:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von krang

So, nach dem vielen blabla hoffe ich, jemand kann seine Erfahrungen mit Modellen aus meiner Liste oder aehnlichen Teilen. Ich hab Hoffnung, dass hier noch genug Nerds rumrenne, die mir helfen koennen.

Danke dafuer!


Ich würde auch die Finger von Gamingstühlen lassen und stattdesssen "typisch-pot" ne Designempfehlung (auch nicht teurer als manche deiner Kandidaten, sorry :/) raushauen und alterntiv deine Anforderungen ignorieren und mir an deiner Stelle einen HAG Capisco angucken (und Probesitzen).
16.01.2020 13:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich würde prinzipiell bei dem Thema ergonomisch richtig sitzen nach echten zertifizierten Bürostühlen gucken.
Die müssen gar nicht teurer sein, als Deine erst genannter für 8xx¤
Sollte für Deinen Rücken auch deutlich geiler sein, als irgendein Gaming Stuhl.
Habt ihr einen Dienst ala BAD (Berufs Ärztlicher Dienst) auf Arbeit bzw. von der Arbeit die ggf. für Euch arbeiten (Begehungen, usw.). Die können einem durchaus auch den passenden Stuhl empfehlen.
16.01.2020 14:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Ich hab jetzt 2-3 Haendler gefunden, die weniger spektulaere dafuer aber offensichtlich sehr gute stuehle von zB Wagner oder Neurath zum Probesitzen da haben. Werd ich wohl am WE mal sorum angehen.
da sind auch echt n paar interessante Modelle dabei, die so ziemlich alles erfuellen, was ich will...

BAD kann ich hier nicht einfach so wahrnehmen. Durch die internationale Entsendung muesste ich dafuer "nach Hause" mit den Augen rollend
16.01.2020 14:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Verstehe. Aber Du suchst ja eh schon genau in die meiner Meinung nach passendere Richtung für Deine spezielle Anforderung.
16.01.2020 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues...
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2020 17:42:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2020 17:22:50 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauche was Neues.")
06.01.2020 21:32:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum