Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nein! - Doch! - Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von indifferent

> Russische Regierung tritt zurück
> Lebhafte Diskussion weil die Font bei manchen Nutzern 1 Pixel nach unten hängt
> Erste Erwähnung von iOS

Welcome to the internet, I will not be your guide today



Breites Grinsen
16.01.2020 0:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von indifferent

> Russische Regierung tritt zurück
> Lebhafte Diskussion weil die Font bei manchen Nutzern 1 Pixel nach unten hängt
> Erste Erwähnung von iOS

Welcome to the internet, I will not be your guide today



Breites Grinsen



ist auch das einzig interessante an der sache. als würde es putin interessieren, welche marionetten da rumtanzen.
16.01.2020 0:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ein Shitstorm der Positives bewirkt? Mein Weltbild!

Immerhin. Es geht um Karneval also immernoch Abfall.

Lesbisches Paar von Prinzenpaar-Wahl ausgeschlossen - Verband reagiert auf Proteste

 


Der Ausschluss eines lesbischen Paares von der Wahl zum saarländischen Prinzenpaar hat zu heftigen Protesten geführt. Der in die Kritik geratene Verband Saarländischer Karnevalsvereine teilte nun mit, bisher habe sich "die Auffassung ergeben, dass die traditionellen Repräsentanten des saarländischen Brauchtums ein Prinzenpaar, bestehend aus Prinz und Prinzessin darstellen". Der Verband habe aber durch die nun angestoßene Debatte "sehr wohl wahrgenommen, dass diese Festlegung an die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung angepasst werden muss." Dies solle nun besprochen und entschieden werden.




Das originale Statement ist super. Schön die Ressentiments hinter "but muh Tradition" verstecken.
 

'Es ist richtig, dass bei der Wertung nur das klassische Prinzenpaar nach Tradition und Brauchtumspflege Mann und Frau gewertet werden (sic!)'

16.01.2020 8:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Köln so: Die Prinzessin ist n Mann, aus Tradition.

Kennt ihr Anatevka, den Film von 71? Das Lied Tradition Tradition.

Hach ja, Tradition...Gruppenzwang durch tote Menschen.
16.01.2020 8:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist unfair. Die toten Menschen, auf die Traditionalisten sich immer berufen, wären vielleicht verständnisvoller.

Tewje läßt ja auch seine tote Großmutter sprechen.
16.01.2020 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die große Umverteilung beginnt.

 
Die Bundesregierung hat sich mit Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg auf einen Zeitplan für das Abschalten von Kohlekraftwerken verständigt.
[...]
Der Bund hat zugesagt, den Strukturwandel in den Regionen mit 40 Milliarden Euro unterstützen.



https://www.deutschlandfunk.de/ausstieg-aus-der-kohle-alle-streitpunkte-ausgeraeumt.1939.de.html?drn:news_id=1091247

 
Betreiber von Kohlekraftwerken bekommen Milliardenentschädigungen für das vorzeitige Abschalten ihrer Anlagen. Finanzminister Olaf Scholz (SPD) sagte am Donnerstag in Berlin, Betreiber westdeutscher Kraftwerke erhielten 2,6 Milliarden Euro, Betreiber von Anlagen im Osten 1,75 Milliarden.



https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energie-berlin-scholz-milliardenentschaedigungen-fuer-kraftwerksbetreiber-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200116-99-495828
16.01.2020 9:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ah 40 Mrd. das ist bestimmt um den WKA ausbau zu för...oh
16.01.2020 9:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wirtschaftsminister Altmaier bezeichnete die Einigung mit den Ländern über den Kohleausstieg als historischen Durchbruch. Damit würden die Klimaziele eingehalten.



16.01.2020 10:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
40 Milliarden für ein paar tausend Jobs. Klingt vernünftig!
16.01.2020 10:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018

16.01.2020 10:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wirtschaftsminister Altmaier bezeichnete die Einigung mit den Ländern über den Kohleausstieg als historischen Durchbruch. Damit würden die Klimaziele eingehalten.



https://abload.de/img/altjn82.gif



Gibt's irgendjemanden, von dem altmeier noch nicht über den Tisch gezogen wurde?
16.01.2020 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [gc]Fidel

Gibt's irgendjemanden, von dem altmeier noch nicht über den Tisch gezogen wurde?


Äh, es ist traditionell der Job eines Wirtschaftsministers, Kapitalinteressen bestmöglich zu bedienen. Der wurde nicht über den Tisch gezogen, der hat seinen Job gemacht. Siggi G. hätte das vermutlich noch auskömmlicher eingesegnet.
16.01.2020 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

Gibt's irgendjemanden, von dem altmeier noch nicht über den Tisch gezogen wurde?


Hier, ich, aber das können wir ja ändern. Für fünf Milliarden erkläre ich mich zu pot-Ausstieg bereit. Dann lasse ich mich widerwillig um zwei Milliarden runterhandeln und der Peter kann das als großartigen Erfolg verkaufen.
16.01.2020 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wirtschaftsminister Altmaier bezeichnete die Einigung mit den Ländern über den Kohleausstieg als historischen Durchbruch. Damit würden die Klimaziele eingehalten.



https://abload.de/img/altjn82.gif



Bei 30% mehr SUV Zulassungen ... bestimmt mit den Augen rollend
16.01.2020 10:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [gc]Fidel

Gibt's irgendjemanden, von dem altmeier noch nicht über den Tisch gezogen wurde?


Äh, es ist traditionell der Job eines Wirtschaftsministers, Kapitalinteressen bestmöglich zu bedienen. Der wurde nicht über den Tisch gezogen, der hat seinen Job gemacht. Siggi G. hätte das vermutlich noch auskömmlicher eingesegnet.



Ohja, deswegen sind handwerk, wirtschaft und Industrie so begeistert von ihm.
16.01.2020 10:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fidel

Gibt's irgendjemanden, von dem altmeier noch nicht über den Tisch gezogen wurde?


Hier, ich, aber das können wir ja ändern. Für fünf Milliarden erkläre ich mich zu pot-Ausstieg bereit. Dann lasse ich mich widerwillig um zwei Milliarden runterhandeln und der Peter kann das als großartigen Erfolg verkaufen.



Und dann mit second hier abpimmeln, also ob du uns entbehren könntest.
16.01.2020 10:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

https://media.giphy.com/media/vysUmffUa9o4g/giphy.gif
https://media.giphy.com/media/j78GDmi70Lrlkjhc6F/giphy.gif



Und am Ende wählen die trotzdem AFD

oh Lord
16.01.2020 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fidel

Gibt's irgendjemanden, von dem altmeier noch nicht über den Tisch gezogen wurde?


Hier, ich, aber das können wir ja ändern. Für fünf Milliarden erkläre ich mich zu pot-Ausstieg bereit. Dann lasse ich mich widerwillig um zwei Milliarden runterhandeln und der Peter kann das als großartigen Erfolg verkaufen.



Und dann mit second hier abpimmeln, also ob du uns entbehren könntest.


Du überschätzt Deinen Wert. Ich nehme einfach 200 Millionen in die Hand und lasse die besten hier als KI nachbilden und lokal laufen.
16.01.2020 10:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
TRH Reboot?
16.01.2020 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Einfach ohne Account hier rumlurken und lesen.

Gruß geht raus nach Mainz.
16.01.2020 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
https://www.tagesspiegel.de/politik/bundestagsdebatte-zur-organspende-der-bundestag-hat-die-widerspruchsloesung-abgelehnt/25438622.html

kam jetzt nicht unverhofft...für mich
16.01.2020 11:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Unerwartet... nicht.
16.01.2020 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
"Gegen das geltende Vergaberecht verstoßen"
Gutachter belasten Scheuer wegen der Pkw-Maut schwer

 
Das Verkehrsministerium habe "in mehrfacher Hinsicht gegen das geltende Vergaberecht verstoßen", heißt es in dem Papier der Kanzlei Chatham, das dem SPIEGEL vorliegt. Es sei bereits zweifelhaft, ob es angesichts der Unsicherheit, ob eine Pkw-Maut europarechtlich zulässig ist, überhaupt ein Vergabeverfahren habe geben dürfen, heißt es in der Stellungnahme, über die der Untersuchungsausschuss des Bundestags am Mittag diskutieren soll. Das Ministerium selbst hatte immer wieder zurückgewiesen, gegen geltendes Recht verstoßen zu haben - entsprechend hitzig könnte die Diskussion werden.


Oh! Ach! Na, sowas!
16.01.2020 12:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dachte bisher, dass die Widerspruchslösung zu mehr Organspendern führt. Das scheint aber im weltweiten Ländervergleich gar nicht zu stimmen:

Der Zusammenhang zwischen rechtlicher Regelung und Organspendenaufkommen ist indes nicht so sicher, wie es diese Zahlen suggerieren. Britische Autoren haben im vergangenen Jahr in 35 OECD-Staaten untersucht, welche der beiden Regelungen für höhere Spendenraten sorgt. Ihr Fazit, veröffentlicht im Fachblatt der Internationalen Gesellschaft für Nephrologie: "… unsere Daten zeigen keinen signifikanten Unterschied der Organspenderate von Verstorbenen zwischen Ländern mit Widerspruchslösung oder mit Zustimmungslösung." Einen Unterschied fanden die Wissenschaftler aus Birmingham allerdings doch: In Ländern mit Widerspruchslösung werden weniger Nieren von Lebendspendern transplantiert. Dieser Befund steht konträr zu früheren Analysen, welche die Widerspruchslösung vorn sahen.

Das verblüffende Ergebnis kommt zustande, wenn man sich nicht einzelne Vorzeigeländer wie Österreich oder Spanien herauspickt, sondern die ganze Weltkarte betrachtet. Luxemburg zum Beispiel hat trotz einer Widerspruchslösung nur halb so viele Organspender pro Einwohner wie Deutschland. In Griechenland, Bulgarien oder Chile herrscht dasselbe düstere Bild.[…]


Es scheint auf ganz andere Dinge anzukommen, um die Zahl der Organspender zu erhöhen:

[…]Ob und wie viele Organe transplantiert werden, ist eben nicht nur abhängig von einem Gesetz. Ökonomische Gründe, Strukturprobleme, kulturelle und psychologische Aspekte spielen eine Rolle. Deshalb ist die Analyse der einzelnen Faktoren entscheidend, um erstens die Spendenbereitschaft zu erhöhen und zweitens mehr wirklich realisierte Transplantationen zu erreichen.

In den USA, einem Land mit sehr hoher Organspenderate, ist das Prinzip Spende gesellschaftlich sehr prominent. In Spanien wiederum ist die Infrastruktur rund um Organspende und Transplantation extrem gut organisiert (ZEIT Nr. 45/12). Mit der Gründung der Organización Nacional de Trasplantes (ONT) hat das Land sein Transplantationswesen zentralisiert und verstaatlicht. Die ONT ist für die Spendererkennung, die Gespräche mit den Angehörigen und die Organisation aller für die Organspende relevanten Abläufe zuständig. Es gibt dafür hauptamtliche Transplantationskoordinatoren. Nach der Einführung dieses Systems stieg das Organaufkommen rasant an.[…]


https://www.zeit.de/2020/04/organspende-reform-bundesregierung-transplantation-widerspruchsloesung
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.01.2020 12:22]
16.01.2020 12:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bei Griechenland z.B. dürfte ja auch eine Rolle spielen, da das Land deutlich religiöser ist (Chile schätzungsweise auch?). Luxemburg ist als kleines Land vielleicht für solche Statistiken nicht der beste Referenzpunkt. Ich würde schon erwarten, dass die Zahl in Deutschland steigt, wobei das mit den Lebendspendenden natürlich interessant ist.
16.01.2020 12:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was sagen die Religionen überhaupt zur Organspende? Ich mein, Totenruhe Blabla, aber Unfallopfer ohne Niere kommen doch auch in den Himmel.
16.01.2020 12:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Die können mich mal am Arsch lecken, in jedweder Frage.
16.01.2020 12:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Smoking44*

Was sagen die Religionen überhaupt zur Organspende? Ich mein, Totenruhe Blabla, aber Unfallopfer ohne Niere kommen doch auch in den Himmel.


https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/medizin/organverpflanzung/pwiereligioesepositionenzurorganspende100.html
16.01.2020 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von trigg3r

kam jetzt nicht unverhofft...für mich



War ja nichts anderes zu erwarten. Lieber an einem System, das nicht funktioniert hat, etwas herumdoktorn und hoffen, dass jetzt alles besser wird.
16.01.2020 12:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die können mich mal am Arsch lecken, in jedweder Frage.



Selbstredend, ich wollte nur darauf hinaus, dass die hier vertretenen ja positiv dazu stehen sollten, weshalb seltsam ist, dass das überhaupt immer wieder angeführt wird.

/ danke Muh fürs Rausssuchen. Bestätigt das ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 16.01.2020 12:44]
16.01.2020 12:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nein! - Doch! - Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2020 08:51:49 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2020 16:42:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum