Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nein! - Doch! - Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub schon, dass man das sicher hinkriegt. Nur obs dann noch billig ist ...



Für wirklich sicher bräuchten die Dinger erstmal nen Rotorenschutz - das wird aber nicht kommen weil man dann erstens etwas mehr RpM braucht und der Schutz für zusätzliche Verwirbelungen des Luftstroms sorgt.

Und dann die Frage was bei nem Notfall passiert in so ner autonomen Kiste - kommt nen Fallschirm raus oder was?

Ich will das nicht schwarzreden, ich mag neue moderne Ideen aber ich bezweifle das das entsprechende Vertrauen in die Technik ausreichend vorhanden ist damit sich das Vorhaben dauerhaft rentiert. Aktuell sieht es eher aus wie etwas womit Britney Spears zur nächsten Party gurkt - und nicht nen Type wie ich mit Familie nen Flug zum nächsten Zoo macht....



wenn das Teil so wie da oben Coax ist hast du zumindest Redundanz, hat ein Heli schonmal nicht.

ich bin gespannt


Redundanz, oder auch (wie bei zweimotorigen Sportflugzeugen) "etwas, was mich zur Absturzstelle schleppt, wenn etwas anderes abkackt". Und wenn man per Koaxialrotor den Heckrotor einspart, hat man keine Redundanz. Oh, und wenn beide Rotorwellen vom selben Motor angetrieben werden, auch nicht.
16.01.2020 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Huckel

Und warum sollte das überhaupt in irgendeiner Weise denkbar sein?
Hochkomplexe Technik, Energieverbrauch unerverändert. Pilot erforderlich.



Es soll E-Antrieb sein. Oder, wenn ich richtig erinnere, gleich ne ganze Brennstoffzelle mit rumgeflogen werden.
16.01.2020 19:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

KEINE ARABER



https://www.thebestsocial.media/de/berliner-architekturbuero-leitet-rassistischen-vermerk-versehentlich-an-bewerber-weiter/

Für das Architekturbüro GKK+Architekten sieht es gerade gar nicht gut aus. Die Chefin des Berliner Unternehmens hat die Bewerbung eines arabischstämmigen Mannes versehentlich an ihn selbst weitergeleitet, statt wie geplant an die Kollegin. Mit dem rassistischen Kommentar: „Bitte keine Araber“. Bewerber Yaseen Gabr veröffentlicht die Email daraufhin auf Facebook und geht damit viral. Die Website des Unternehmens war zwischenzeitlich offline ist nun aber wieder zu erreichen. Die Google-Bewertungen sacken ab


Der Adrenalinschub kurz nach dem Absenden muss gehörig gewesen sein. Scheiß Rassistin.
16.01.2020 19:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Parax

/e: vor allem frage ich mich ja was diese Flugtaxen jetzt so phänomenal anders können was man nicht auch schon längst mit Helikoptern hätte lösen könne.


Vielleicht kostet die Flugstunde nicht einen Monat A13?


Und warum sollte das überhaupt in irgendeiner Weise denkbar sein?
Hochkomplexe Technik, Energieverbrauch unerverändert. Pilot erforderlich.



ein Heli ist wesentlich komplizierter, mit Getriebe(n), Taumelscheibe, zig Gelenken und Rotorblättern die permanent bei jeder Umdrehungen den Anstellwinkel variieren.

Multikopter hat einfach nur 4+ Emotoren und Direktantrieb der Props.

Ab 6 Props oder als Coax hast du auch Redundanz
16.01.2020 19:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ja, das ist klasse. Und dann wird beim Sinkflug rekuperiert?

Sehr ärgerlicher Tinnef das Ganze, von vorne bis zum Heckrotor.
16.01.2020 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Parax

/e: vor allem frage ich mich ja was diese Flugtaxen jetzt so phänomenal anders können was man nicht auch schon längst mit Helikoptern hätte lösen könne.


Vielleicht kostet die Flugstunde nicht einen Monat A13?


Und warum sollte das überhaupt in irgendeiner Weise denkbar sein?
Hochkomplexe Technik, Energieverbrauch unerverändert. Pilot erforderlich.



ein Heli ist wesentlich komplizierter, mit Getriebe(n), Taumelscheibe, zig Gelenken und Rotorblättern die permanent bei jeder Umdrehungen den Anstellwinkel variieren.

Multikopter hat einfach nur 4+ Emotoren und Direktantrieb der Props.

Ab 6 Props oder als Coax hast du auch Redundanz


Und das schafft Dir potentielle Energie und Komplexität aus dem Weg?
16.01.2020 19:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Abso

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub schon, dass man das sicher hinkriegt. Nur obs dann noch billig ist ...



Für wirklich sicher bräuchten die Dinger erstmal nen Rotorenschutz - das wird aber nicht kommen weil man dann erstens etwas mehr RpM braucht und der Schutz für zusätzliche Verwirbelungen des Luftstroms sorgt.

Und dann die Frage was bei nem Notfall passiert in so ner autonomen Kiste - kommt nen Fallschirm raus oder was?

Ich will das nicht schwarzreden, ich mag neue moderne Ideen aber ich bezweifle das das entsprechende Vertrauen in die Technik ausreichend vorhanden ist damit sich das Vorhaben dauerhaft rentiert. Aktuell sieht es eher aus wie etwas womit Britney Spears zur nächsten Party gurkt - und nicht nen Type wie ich mit Familie nen Flug zum nächsten Zoo macht....



wenn das Teil so wie da oben Coax ist hast du zumindest Redundanz, hat ein Heli schonmal nicht.

ich bin gespannt


Redundanz, oder auch (wie bei zweimotorigen Sportflugzeugen) "etwas, was mich zur Absturzstelle schleppt, wenn etwas anderes abkackt". Und wenn man per Koaxialrotor den Heckrotor einspart, hat man keine Redundanz. Oh, und wenn beide Rotorwellen vom selben Motor angetrieben werden, auch nicht.



den Heckrotor sparst du, weil du gleichviel gegenläufige Rotoren (auf separaten Achsen) hast. Bei Coax Multicopter hat jeder Rotor seinen Motor.

wie gesagt, Redundanz erst ab 6 Rotoren (dann kein Coax)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 16.01.2020 20:09]
16.01.2020 19:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zu dem Gerät da oben, kann man sich mal den Podcast Omega Tau pressen.

https://omegataupodcast.net/313-volocopter/

Die Ideen in dem Ding sind schon etwas ausgeklügelter. Der hat 18 Rotoren (6 rundherum, jeder davon hat nochmal 2 weggespreitzt neben sich sitzen), braucht aber nicht alle. Wenn einer ausfällt, wird der gespiegelte auch abgestellt.

Technisch sind die auffem Weg, und Batteriegewicht ist bei Kurzstrecke nicht so das Thema wie bei einem Langstreckenflug.

Die Vertriebsmodelle sind natürlich fragwürdig / ausbaufähig.
16.01.2020 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Hessen führt staatliche Meldestelle für Hasskommentare ein

In Hessen gibt es nun eine staatliche Meldestelle für Hasskommentare im Internet. Unter hessengegenhetze.de können Bürgerinnen und Bürger Texte oder Fotos, die Hetze verbreiten, melden. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen die Inhalte auf strafrechtliche Relevanz. Damit ist Hessen das erste Bundesland mit einer solchen Meldestelle.

Bürger in anderen Ländern können Hasskommentare bislang etwa über Onlinewachen der Polizei melden. Mancherorts werden diese Hinweise zusammengeführt und dann von spezialisierten Ermittlern und Staatsanwälten bearbeitet.

Im Kampf gegen Hetze und Hass sei eine breite gesellschaftliche Unterstützung nötig, betonte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), der die Plattform freischaltete. Justizministerin Eva-Kühne Hörmann und Innenminister Peter Beuth (beide CDU) betonten, dass gerade nach dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ein Stoppschild gegen Hetze im Netz gesetzt werden sollte. Vor und nach der Tat hatten Nutzer im Internet – mutmaßlich aus dem rechten Spektrum – gegen den getöteten CDU-Politiker gehetzt. Hessen setze ein sehr wichtiges Signal, dass die Regeln der analogen Welt auch in der digitalen Welt gelten.


https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/hass-netz-internet-meldestelle-hessen-hasskommentare-hetze


Ich melde den gesamten Hassthread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 16.01.2020 20:34]
16.01.2020 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Muss ich Hesse sein, um da melden zu können? Oder muss in Hessen gehetzt worden sein?
16.01.2020 20:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Du muss Hasse sein, und in Hassen über das Netz Hess verbreiten.

(Bild in Drei, Zwei, ...)
16.01.2020 20:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann warte ich auf den Bundespranger.
16.01.2020 20:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Bitte beachten
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Muss ich Hesse sein, um da melden zu können? Oder muss in Hessen gehetzt worden sein?


Ich bin Hesse. Also gaaannz genau überlegen wie ihr auf Beiträge von mir antworten wollt, in Zukunft.
16.01.2020 20:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Caveman]

Ich bin Hesse. Also gaaannz genau überlegen wie ihr auf Beiträge von mir antworten wollt, in Zukunft.





Vielleicht ist das Ding auch dazu da, Hessen wie dich zu melden.
16.01.2020 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich lese aus deinem Beitrag hass auf Hessen. Sicherheitshalber gemeldet!
16.01.2020 20:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Caveman]

Ich lese aus deinem Beitrag hass auf Hessen. Sicherheitshalber gemeldet!


Ich hasse sicherheitshalber Hessen.
16.01.2020 20:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
böse gucken
 
Zitat von [Caveman]

Ich lese aus deinem Beitrag hass auf Hessen. Sicherheitshalber gemeldet!



Der Bouffier soll dich holen!
16.01.2020 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Caveman]

Ich lese aus deinem Beitrag hass auf Hessen. Sicherheitshalber gemeldet!


Ich hasse sicherheitshalber Hessen.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.01.2020 21:12]
16.01.2020 21:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Bundesjustizministerium will das sogenannte Netzwerk-Durchsetzungsgesetz nachbessern.

Der Entwurf von Justizministerin Lambrecht, der dem Deutschlandfunk vorliegt, befindet sich in der Ressortabstimmung. Darin heißt es, das Gesetz habe sich bewährt. Dass der Hass im Netz nicht weniger werde, sei auch Schuld der Plattformen, so die SPD-Politikerin.



Plattformen und Caveman!

https://www.deutschlandfunk.de/hass-im-internet-netzwerk-durchsetzungsgesetz-soll.1939.de.html?drn:news_id=1091286
16.01.2020 21:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Caveman]

Ich lese aus deinem Beitrag hass auf Hessen. Sicherheitshalber gemeldet!



Der Bouffier soll dich holen!


Hassrede. Ein Gespräch mit Bouffier wünsche ich nicht einmal Bernd Höcke.
16.01.2020 21:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Man könnte einfach schweigend rauchen.
16.01.2020 21:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
Der Mundgeruch soll schlimm sein.
16.01.2020 21:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Viel schlimmer war damals™ die Wahlkampfveranstaltung in Gießen. Klein Volker stand neben Klein Thomas, einer hat gepresster gesprochen als der andere. Im Gesicht Rottöne, die selbst SPD und Linke überrascht hätten.
16.01.2020 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Abgeordnete verlesen Anklage gegen Donald Trump im Senat

Es war ein formaler Schritt, jetzt ist das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eröffnet: Adam Schiff, Ankläger gegen den Präsidenten, hat die Impeachment-Artikel verlesen.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/impeachment-abgeordnete-verlesen-anklage-gegen-donald-trump-im-senat-a-d38edd41-c9b7-4aa6-aaf3-0703c5f98374
16.01.2020 21:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Muss ich Hesse sein, um da melden zu können? Oder muss in Hessen gehetzt worden sein?


Ich bin Hesse. Also gaaannz genau überlegen wie ihr auf Beiträge von mir antworten wollt, in Zukunft.


Will denn niemand ein hessisches Wappen auf den Hut des Wut-LKAlers shoppen...
16.01.2020 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Am deutschen Hessen soll die Welt genesen. Oder so.
16.01.2020 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Muss ich Hesse sein, um da melden zu können? Oder muss in Hessen gehetzt worden sein?


Ich bin Hesse. Also gaaannz genau überlegen wie ihr auf Beiträge von mir antworten wollt, in Zukunft.


Will denn niemand ein hessisches Wappen auf den Hut des Wut-LKAlers shoppen...



Wird am Ende eh mit Thüringen verwechselt.
16.01.2020 21:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Der türkische Präsident Erdogan stellt Griechenlands Souveränität in Frage. Athen fühlt sich von Europa im Stich gelassen - und hofft auf Hilfe von Donald Trump.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-zwischen-griechenland-und-der-tuerkei-der-schreckliche-nachbar-a-497be64b-97ba-492e-bccf-546afae9f5ab

kurz: Es bahnt sich ein militärischer Konflikt an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 16.01.2020 22:48]
16.01.2020 22:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Lord Nighthawk



Und dann die Frage was bei nem Notfall passiert in so ner autonomen Kiste - kommt nen Fallschirm raus oder was?





Genau das, gibt's schon für kleine Flugzeuges. peinlich/erstaunt



Das hätte ich gerne für meine Mavic peinlich/erstaunt
16.01.2020 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Streit um Abkommen: Athen will Libyen-Beschlüsse der EU blockieren
23.09 Uhr: Die griechische Regierung will alle Beschlüsse der EU zu Libyen blockieren, solange Tripolis ein umstrittenes Abkommen mit der Türkei zu Seegrenzen im Mittelmeer nicht für nichtig erklärt. "Es gibt ein Veto zu jeder Art von Übereinkunft zwischen der EU und Libyen, solange Tripolis nicht sein Abkommen mit der Türkei annulliert", sagte der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis am Donnerstagabend dem Fernsehsender Alpha.

16.01.2020 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nein! - Doch! - Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2020 08:51:49 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2020 16:42:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum