Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Serienjahr 2020 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Into the Night fast durchgebinged, interessante Idee. Bin auf Ende gespannt.
03.05.2020 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von Che Guevara

Into the Night fast durchgebinged, interessante Idee. Bin auf Ende gespannt.

Sieht interessant aus; danke für den Tipp.
04.05.2020 0:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Into the Night fast durchgebinged, interessante Idee. Bin auf Ende gespannt.


ist das als Miniserie angelegt?
Ich fange inzwischen echt ungerne Serien an, wo ich dann befürchten muss dass die abgesetzt wird.
Falls es ein offende Ende hat, sage bitte ob es bei einem Absetzen trotzdem annehmbar wäre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 04.05.2020 0:37]
04.05.2020 0:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn man die 6 Folgen als Kurzgeschichte sieht, wäre das offene Ende annehmbar.
Ich würde mir dennoch weitere Staffeln wünschen.
04.05.2020 8:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Alles in allem ne außerordentlich enttäuschtende dritte Westworldstaffel.
05.05.2020 2:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Und es kommt noch eine vierte.
05.05.2020 7:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Phiasm

Alles in allem ne außerordentlich enttäuschtende Rick&Morty Folge.


Jupp....
05.05.2020 8:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Stecke gerade in der ersten Staffel von Billions. Wall-Street-Thriller vom Feinsten, Premium-Serie, einfach geil.
05.05.2020 9:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
/nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 05.05.2020 20:06]
05.05.2020 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
05.05.2020 22:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Ach du scheisse!

05.05.2020 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Amazon hat mir mal wieder kostenlosen Primezugang auf die Nase gedrückt. Und es gibt seit paar Wochen eine neue Staffel Bosch \o/
05.05.2020 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Pfeil
 
Zitat von moha

Und es kommt noch eine vierte.

Und ausgelegt ist WW auf sechs Staffeln.
05.05.2020 22:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
traurig gucken
Ich bin traurig, dass ich Modern Family fertig geguckt hab.

 
Zitat von fatal-x

Amazon hat mir mal wieder kostenlosen Primezugang auf die Nase gedrückt. Und es gibt seit paar Wochen eine neue Staffel Bosch \o/


Die Staffel fand ich richtig stark. Durchgesuchtet in 3 Tagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.05.2020 0:11]
06.05.2020 0:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Last Kingdom S4 ist sehr nice bis jetzt. Man geht schon recht weit von den Büchern weg sofern ich das noch beurteilen kann, aber das ist bis jetzt im Grunde völlig in Ordnung, dafür war bzw. ist die Vorlage schlicht viel zu umfangreich.
06.05.2020 7:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
Wie sind denn die Meinungen hier zu "Travelers"?

Bin vor kurzem drauf gestossen und gefällt mir nach ein paar Folgen recht gut.
06.05.2020 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich fands ganz gut. aber es ist halt schon eher trashig. aber die leute funktionieren ganz gut miteinander und geht halt so in die richtung wie leverage. also das mans eigentlich wegen den leuten guckt und nicht so wirklich wegen der story. wenn dir die ersten paar folgen recht gut gefallen, dann passts ja.
06.05.2020 10:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Into the Night ist wirklich der Hammer. Mit 5x37min ist man nicht zu umfangreich aufgehalten und es ist von der ersten Minute an hyperspannend. Das Tempo ist schnell, aber nicht hektisch. Es ist einfach kein Bullshit dabei, um auf 45 oder 60 Minuten pro Folge zu kommen. Am Anfang jeder Folge wird für 1-3 Minuten jeweils ein Charakter beleuchtet, was interessanterweise völlig ausreicht. Da könnten sich andere Produktionen was von abschneiden. Ich muss nicht über drölf Flashback-Episoden erzählt kriegen, wie der Pilot 1987 seinen Hund verloren hat und daher zur Fremdenlegion ging. Wirklich schön, wie zwei Minuten reichen können, um genug über einen Charakter zu zeichnen.

Auf der Minusseite: Obiges gilt nur bis Folge 3/4, dann flaut das alles etwas ab und die Plothole-Frequenz steigt auch stark an. Spätestens dann ist man auch echt genervt von den Leuten und dem hanebüchenen Englisch, was die alle, wohl um die verschiedenen Nationalitäten hervor zu heben, teilweise sprechen. Das scheint auch jede Lokalisation für sich zu betreffen. Breites Grinsen Ist aber zu verschmerzen, weil man es dann schon hinter sich hat, bevor man sich zu sehr dran stören kann.

Definitiv die Netflix-Überraschung der letzten Jahre für mich. Und eine zweite Staffel brauche ich nicht. Die Frage kam ja auf, und ich wüsste nicht wie man da noch anknüpfen könnte, selbst wenn Netflix noch mehr Köfferchen vorbei bringt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 06.05.2020 11:41]
06.05.2020 11:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Phiasm

Alles in allem ne außerordentlich enttäuschtende Rick&Morty Folge.


Jupp....




Da muss ich entschieden widersprechen, die R&M Folge war großartig.

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von moha

Und es kommt noch eine vierte.

Und ausgelegt ist WW auf sechs Staffeln.



Es kommt definitiv nur noch eine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 07.05.2020 15:02]
07.05.2020 15:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von moha

Und es kommt noch eine vierte.

Und ausgelegt ist WW auf sechs Staffeln.



Es kommt definitiv nur noch eine.


Nope
07.05.2020 15:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich bin da offensichtlich einer Fehlinformation aufgesessen, mea culpa.

Bock auf noch drei weitere Staffeln hat die Dritte definitiv nicht gemacht, mal schauen.
07.05.2020 21:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Maaaan, das Ende von Friends. JEDES MAL :.(
07.05.2020 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von smoo

Die Staffel fand ich richtig stark. Durchgesuchtet in 3 Tagen.


Ich bin gespannt, 5. Staffel fand ich die Ermittlung und den sonstigen Stress von Bosch nicht so interessant.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
allerdings der Shootout in der Schlussfolge, holy moly, der war schön intensiv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.05.2020 21:51]
07.05.2020 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Rufus

Into the Night ist wirklich der Hammer.

...

Definitiv die Netflix-Überraschung der letzten Jahre für mich.



Erste Folge war noch ganz spannend. Mein Interesse war geweckt. Danach dann nur gelangweilt. Die Folgen 5 und 6 durchgeskippt um das Ende zu sehen. Alles im allem ziemlich öde.
Die Charaktere waren mir alle sowas von egal, Logiklücken, dümmliche Dialoge, Synchro irgendwie murks.

Ist mir unverständlich, weshalb das in den Netflix Top 10 ist und ich würde es niemandem weiterempfehlen.
08.05.2020 16:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Rufus

Into the Night ist wirklich der Hammer.

...

Definitiv die Netflix-Überraschung der letzten Jahre für mich.



Erste Folge war noch ganz spannend. Mein Interesse war geweckt. Danach dann nur gelangweilt. Die Folgen 5 und 6 durchgeskippt um das Ende zu sehen. Alles im allem ziemlich öde.
Die Charaktere waren mir alle sowas von egal, Logiklücken, dümmliche Dialoge, Synchro irgendwie murks.

Ist mir unverständlich, weshalb das in den Netflix Top 10 ist und ich würde es niemandem weiterempfehlen.



Interessant Breites Grinsen. Ich hab die Staffel auf p0t-Empfehlung erst gestern fertig geschaut und fand sie sehr gut, würde mich also eher Rufus Empfehlung anschließen. Habs auch direkt nem Kumpel weiter empfohlen.

Zur Synchro kann ich nichts sagen, hab OmU geschaut und fand das sehr gut umgesetzt mit den verschiedenen Sprachen. Größere Logiklücken sind mir nicht aufgefallen und ich fand die Dialoge eigentlich ziemlich gut, war sehr überrascht, wie intensiv sie die Charaktere innerhalb der kurzen Zeit entwickeln konnte und ich hab mich oft genug hin und her gerissen gefühlt bzgl. Sympathie gegenüber den einzelnen Charakteren, gerade Ayaz fand ich z. B. außerordentlich gut gespielt.

Kannst ja mal in Spoiler packen, was dich da so getriggert hat.
08.05.2020 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Keine größeren Logiklücken?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich glaub mich hats schon nach 20 Minuten genervt. Da läuft ein bewaffneter Mann in das Flugzeug und das erste was der Copilot macht ist.....die Cockpittüre auf und blöd schauen, damit der Täter ja ins Cockpit kann.

Und weiter gehts, wieso darf man das mit der Sonne "den Passagieren nicht sagen, sonst bekommen sie eine Panik. Lieber sagt man einfach, "wir mussten wo anders hinfliegen" und schon sind alle zufrieden und happy. Da krisch Plack bei so unlogischen Sachen!


Und irgendwie finde ich inzwischen die deutsche Synchro bei fast allen Serien absolut fad....bin inzwischen echt ein Fan davon die Serien einfach auf Englisch zu schauen. Auf deutsch ist das nicht auszuhalten....
09.05.2020 0:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
Okay, da definieren wir größere Logiklücken wohl einfach völlig unterschiedlich Breites Grinsen.

Tatsächlich habe ich bei beiden von dir genannten Situationen auch kurz überlegen müssen, aber das waren für mich nur Kleinigkeiten. Und angesichts dessen, wie sich die Menschen im Angesicht einer globalen Pandemie gerade vor meiner Tür aufführen, finde ich die beiden Szenen absolut glaubhaft :/
09.05.2020 2:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich glaube, ich meinte auch gar nicht "plot holes", sondern eher extrem dumme Dinge und recht lieblose Deus Ex Machina-Plotdevices.

Was mir nach 10 Sekunden rekapitulieren noch einfällt..

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Sylvie redet im Cockpit mit Mathieu über die bösen Soldaten, während der eine nebendran sitzt. In der deutschen Version sprechen sie da auf Deutsch, in der englischen Version sprechen sie wohl Französisch. Spannende Wette, ums eigene Leben, dass ein schottischer Soldat kein Deutsch bzw. Französisch versteht, nicht wahr? Ist aber auch Wurst, die Trulla sagt ja wörtlich "Afghanistan", was total normal ist während man jemanden verarztet und vermeiden möchte, dass jemand anderes auf etwas in "Afghanistan" aufmerksam wird.

- die Soldaten wissen, dass die Leute aufmerksam geworden sind und gehen trotzdem alle drei in den Lagerraum von dem Laden.

- das Sonnengedöns "tötet" Essen und Kerosin, deshalb kann man nicht noch länger weiterfliegen. Klar.

- man marschiert einfach so in den Besprechungssraum der NATO, in dem zuvor die Apokalypse und die Evakuierung besprochen wurde und sucht mal kurz nach Hinweisen, wo der megageheime Sowjet-Bunker ist, der im Gegensatz zu anderen Bunkern dem Sonnenjuju stand hält. Aber nein! Es gibt zuviel Papier! Zum Glück hat der klapprige Opi seinen THIS IS UNIX-Moment und kann die gesuchten Informationen aus dem frei und einfach zugänglichen Kamerastudio nebenan beziehen.

- Der mega suspense-moment am Ende an der Weggabelung. Oh snap, die zweite Truppe geht nach links! Und es sind nur noch wenige Minuten Zeit! Aber ey, macht gar nix, nach dem kurzem Zwischenspiel am gammligen Zaun führt der Weg auch auf den Damm. Genau wie die rechte Variante, wie praktisch!

Äh ja. Könnte wohl doch noch etwas länger weitermachen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.05.2020 2:55]
09.05.2020 2:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ja, Stimme dir zu. Einiges ist mir auch aufgefallen. Und genau dieses dumme Verhalten macht manche Serien für mich kaputt. Das dass den Produzenten nicht auffällt. Die meisten Sachen könnte man einfach ein kleines bisschen ändern und es passt wieder.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gab doch im Flughafen einen Tv-Bericht über herumliegende Tote...wieso hat den niemand gesehen und wieso wird der nicht zum argumentieren / erklären über das bestehen von dieser Seuche verwendet? Würde ich halt sofort machen......
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 09.05.2020 8:59]
09.05.2020 8:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Stimmt auch. Man hätte die ersten 10 Minuten einfach irgendwie anders machen müssen. Die Truppe hätte durchaus zusammen in die Luft kommen können ohne dass die Situation halb dumm, halb unrealistisch abläuft, zum Beispiel durch die Infos in deinem Spoiler.

Aber all das hat's mir dennoch nicht kaputt gemacht. Auch einem Arbeitskollege hab ich's gegen 00:30 empfohlen und er kam dann am nächsten Morgen zu spät. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.05.2020 10:53]
09.05.2020 10:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Serienjahr 2020 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 20:15:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum