Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Aerocore

Hab bei meinem aktuellen Citroen C3 Mietwagen Android Auto...was sich aber nur via Kabel starten lässt? Bluetooth und das Auto-eigene Wlan gehen nicht? Ernsthaft? Ist das nur bei dem so oder ist das öfters so? Wirkt eher dumm auf mich.


Hast du mal den den entwickleroptionen von Android auto gekuckt, ob du es da einstellen kannst? Über Bluetooth ist die datenrate zu gering, deswegen Kabel oder WLAN.
02.03.2020 19:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von HrHuss

Als jemand, der die Börsenpräsenz von etwa 14.000 Fahrzeugen p.a. verantwortet hat (peinlich/erstaunt) kann ich vielleicht was dazu sagen.

Mit der Menge steigt der Aufwand einfach ins unermessliche. Es gibt zum einen einen Dienstleister, der uns dabei unterstützt, zum anderen liefert der Hersteller eine Systemschnittstelle, die als IT-System weltweit viele Nebensysteme versorgt und in aller Regelmäßigkeit mal abkackt (hallo T-Systems).

Fotos ist bei der Masse genau so ein Arschkrampf, wie alles andere auch und wer hier am meißten die Hand aufhält, ist mobile.de. Dafür bekommst du eine Suchengine aus dem letzten Jahrtausend, die die Leute auch nur benutzen, weil alle unter Stockholmsyndrom leiden.

Wir versuchen jedoch, eine möglichst hohe und gleichbleibende Qualität zu liefern, weshalb wir final jetzt bei unseren Vorführern auf Computerbilder gewechselt sind. Das, was Fotodienstleister teilweise abgeliefert und uns regelmäßig in Geiselhaft genommen haben (ohne Fotos kein Umrüsten auf Winterräder, so als Beispiel) führte dazu, jetzt mal drauf zu scheißen. Dafür kommt aber das Problem mit dem Pixelmatsch auch bei uns an. Hersteller liefert die CGI in max 1080p und der Dienstleister croppt, alignt und branded die Bilder, dazu will auch er Daten sparen, da kommt dann gern mal 640x480 bei mobile.de an. Aber das gibt sich bald, auch der DL hat bemerkt, dass das nicht mehr zeitgemäß ist.


bei 14k Fahrzeugen sollte es sich doch schnell lohnen, mal an ein paar zentralen Standorten eine einigermassen gute Fotobox hinzustellen. dazu ein zwei geschulte Leute pro Standort und du hast das Problem soweit im Haus, dass man es produktiv angehen kann. oder ist CGI so viel günstiger?
02.03.2020 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Renault stellt einen aufausziehbaren Prototypen vor:


https://www.golem.de/news/morphoz-renault-stellt-verlaengerbares-elektroauto-vor-2003-146967.html
02.03.2020 19:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von HrHuss

Als jemand, der die Börsenpräsenz von etwa 14.000 Fahrzeugen p.a. verantwortet hat (peinlich/erstaunt) kann ich vielleicht was dazu sagen.

Mit der Menge steigt der Aufwand einfach ins unermessliche. Es gibt zum einen einen Dienstleister, der uns dabei unterstützt, zum anderen liefert der Hersteller eine Systemschnittstelle, die als IT-System weltweit viele Nebensysteme versorgt und in aller Regelmäßigkeit mal abkackt (hallo T-Systems).

Fotos ist bei der Masse genau so ein Arschkrampf, wie alles andere auch und wer hier am meißten die Hand aufhält, ist mobile.de. Dafür bekommst du eine Suchengine aus dem letzten Jahrtausend, die die Leute auch nur benutzen, weil alle unter Stockholmsyndrom leiden.

Wir versuchen jedoch, eine möglichst hohe und gleichbleibende Qualität zu liefern, weshalb wir final jetzt bei unseren Vorführern auf Computerbilder gewechselt sind. Das, was Fotodienstleister teilweise abgeliefert und uns regelmäßig in Geiselhaft genommen haben (ohne Fotos kein Umrüsten auf Winterräder, so als Beispiel) führte dazu, jetzt mal drauf zu scheißen. Dafür kommt aber das Problem mit dem Pixelmatsch auch bei uns an. Hersteller liefert die CGI in max 1080p und der Dienstleister croppt, alignt und branded die Bilder, dazu will auch er Daten sparen, da kommt dann gern mal 640x480 bei mobile.de an. Aber das gibt sich bald, auch der DL hat bemerkt, dass das nicht mehr zeitgemäß ist.


bei 14k Fahrzeugen sollte es sich doch schnell lohnen, mal an ein paar zentralen Standorten eine einigermassen gute Fotobox hinzustellen. dazu ein zwei geschulte Leute pro Standort und du hast das Problem soweit im Haus, dass man es produktiv angehen kann. oder ist CGI so viel günstiger?



Glaub mir, wurde alles geprüft, getestet, versucht. Das ist zu komplex, um es damit zu lösen. Und CGI ist bei der Masse wesentlich günstiger. Passt aber halt nicht für jedes Produkt aber für die Vorführer ist es das beste.

Hat letztes Jahr einigen Fotografen den Hauptkunden gekostet. peinlich/erstaunt
02.03.2020 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von SETIssl

Renault stellt einen aufausziehbaren Prototypen vor:
https://www.golem.de/2003/146967-223836-223835_rc.jpg

https://www.golem.de/news/morphoz-renault-stellt-verlaengerbares-elektroauto-vor-2003-146967.html



Ja nice, im Betrieb Mittelklasse und zum Parken die Sitzreihen auf Smart-Radstand zusammenschieben <3
02.03.2020 20:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von SETIssl

Renault stellt einen aufausziehbaren Prototypen vor:
https://www.golem.de/2003/146967-223836-223835_rc.jpg

https://www.golem.de/news/morphoz-renault-stellt-verlaengerbares-elektroauto-vor-2003-146967.html



Ja nice, im Betrieb Mittelklasse und zum Parken die Sitzreihen auf Smart-Radstand zusammenschieben <3


Pff, beim einparken voll ausgefahren bleiben, zum ausparken zusammenziehen, damit man mehr Platz hat (beim parallelparken)
02.03.2020 20:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von MUR.doc

beim einparken voll ausgefahren bleiben, zum ausparken zusammenziehen, damit man mehr Platz hat


funktioniert bei SBI vollautomatisch (hehe)
02.03.2020 20:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Auto gekauft, jetzt kommt der schwierige Teil:

Wunschkennzeichen reservieren und ums Überleben in der Zulassungsstelle kämpfen
02.03.2020 21:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Hoffentlich kurz genug
02.03.2020 21:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
F - X 1
02.03.2020 22:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Online-Termin vereinbaren, Profit
02.03.2020 22:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wie läuft denn das mit der Versicherung, ich will das bisherige Fahrzeug verkaufen aber noch ne Woche oder so paralell nutzen. Ich will die SF-Klasse für das neue Fahrzeug übernehmen.
02.03.2020 22:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von dieselrakete

F - X 1

würde ich für meinen Miati machen aber ich hänge zu sehr am OF Kennzeichen
02.03.2020 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dieselrakete

Wie läuft denn das mit der Versicherung, ich will das bisherige Fahrzeug verkaufen aber noch ne Woche oder so paralell nutzen. Ich will die SF-Klasse für das neue Fahrzeug übernehmen.



Das geht so nicht.
02.03.2020 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von HrHuss

Als jemand, der die Börsenpräsenz von etwa 14.000 Fahrzeugen p.a. verantwortet hat (peinlich/erstaunt) kann ich vielleicht was dazu sagen.

Mit der Menge steigt der Aufwand einfach ins unermessliche. Es gibt zum einen einen Dienstleister, der uns dabei unterstützt, zum anderen liefert der Hersteller eine Systemschnittstelle, die als IT-System weltweit viele Nebensysteme versorgt und in aller Regelmäßigkeit mal abkackt (hallo T-Systems).

Fotos ist bei der Masse genau so ein Arschkrampf, wie alles andere auch und wer hier am meißten die Hand aufhält, ist mobile.de. Dafür bekommst du eine Suchengine aus dem letzten Jahrtausend, die die Leute auch nur benutzen, weil alle unter Stockholmsyndrom leiden.

Wir versuchen jedoch, eine möglichst hohe und gleichbleibende Qualität zu liefern, weshalb wir final jetzt bei unseren Vorführern auf Computerbilder gewechselt sind. Das, was Fotodienstleister teilweise abgeliefert und uns regelmäßig in Geiselhaft genommen haben (ohne Fotos kein Umrüsten auf Winterräder, so als Beispiel) führte dazu, jetzt mal drauf zu scheißen. Dafür kommt aber das Problem mit dem Pixelmatsch auch bei uns an. Hersteller liefert die CGI in max 1080p und der Dienstleister croppt, alignt und branded die Bilder, dazu will auch er Daten sparen, da kommt dann gern mal 640x480 bei mobile.de an. Aber das gibt sich bald, auch der DL hat bemerkt, dass das nicht mehr zeitgemäß ist.


bei 14k Fahrzeugen sollte es sich doch schnell lohnen, mal an ein paar zentralen Standorten eine einigermassen gute Fotobox hinzustellen. dazu ein zwei geschulte Leute pro Standort und du hast das Problem soweit im Haus, dass man es produktiv angehen kann. oder ist CGI so viel günstiger?



Glaub mir, wurde alles geprüft, getestet, versucht. Das ist zu komplex, um es damit zu lösen. Und CGI ist bei der Masse wesentlich günstiger. Passt aber halt nicht für jedes Produkt aber für die Vorführer ist es das beste.

Hat letztes Jahr einigen Fotografen den Hauptkunden gekostet. peinlich/erstaunt



Das ist interessant, war auch der Meinung das lässt sich mit standardisierten Abläufen und Schnittstellen gut lösen.
02.03.2020 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wie denn dann? Ich muss ja auch irgenwie zur Zulassungsstelle kommen. Dann hätte ich zwei Autos hier stehen und könnte keins nutzen - ein wäre zugelassen und ohne Versicherung, das neue versichert aber ohne Zulassung. lel
02.03.2020 22:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das ist, gelinde gesagt, dein Problem. Aber zwei Autos parallel mit einem Versicherungsvertrag zulassen geht halt nicht.
02.03.2020 22:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Du bekommst afair so ne Art Übergangspolice. Die ist in allen Punkten 0815, aber ermöglicht es dir eben gerade, ein paar Tage ohne komplett neue Police rumzufahren. Frag deine Versicherung.
02.03.2020 22:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
einfach mal bei der Versicherung fragen. Normalerweise wird das neue Auto einfach angemeldet, das alte kann man mit dem alten Vertrag noch eine Weile weiter fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.03.2020 22:24]
02.03.2020 22:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jede Versicherung die ich bis jetzt hatte, hat 4 Wochen parallel Nutzung der SF Klasse eingeräumt.

BTW. Hat jemand Interesse an nem 2012er 320dA touring mit 160tkm?
TÜV und Bremse hinten letztes Jahr im Sommer neu, Ölservice und neue Bremsflüssigkeit gibts auch noch mal. Dunkelblau mit braunem Leder. Navi Professional, Adaptives Xenonlicht, Panoramadach, Sitzheizung, Edition Exclusive.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 02.03.2020 22:34]
02.03.2020 22:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Mh, na denn. Mir ist das neu.
02.03.2020 22:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Weil ich so ein Angsthase bin lese, ich jetzt 48 Seiten Versicherungs-AGB.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Autothread und niemand fragt nach dem Auto Breites Grinsen Wird denn nichts mehr erwartet traurig
02.03.2020 22:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von dieselrakete

Weil ich so ein Angsthase bin lese, ich jetzt 48 Seiten Versicherungs-AGB.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Autothread und niemand fragt nach dem Auto Breites Grinsen Wird denn nichts mehr erwartet traurig



Ich bin davon ausgegangen, ich hätte es nur verpasst. Breites Grinsen Was ist es für eine Automobil?

Aber herrje, ruf doch einfach deine Versicherung an. Das ist nun nicht gerade ein exotisches Szenario.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.03.2020 22:35]
02.03.2020 22:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Nicht bei dem Nickname.

e: Von ZwiPos erwarte ich weniger als nichts und bin dennoch enttäuscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.03.2020 22:35]
02.03.2020 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von dieselrakete

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Autothread und niemand fragt nach dem Auto Breites Grinsen Wird denn nichts mehr erwartet traurig




Pix vom Obbl!
02.03.2020 22:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von dieselrakete

Weil ich so ein Angsthase bin lese, ich jetzt 48 Seiten Versicherungs-AGB.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Autothread und niemand fragt nach dem Auto Breites Grinsen Wird denn nichts mehr erwartet traurig



Ich bin davon ausgegangen, ich hätte es nur verpasst. Breites Grinsen Was ist es für eine Automobil?

Aber herrje, ruf doch einfach deine Versicherung an. Das ist nun nicht gerade ein exotisches Szenario.



Die HUK24 kann man aus Prinzip nicht anrufen. Wütend
02.03.2020 22:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Naja, die günstigeren Prämien kommen ja nicht von ungefähr.
02.03.2020 22:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lucifer

Jede Versicherung die ich bis jetzt hatte, hat 4 Wochen parallel Nutzung der SF Klasse eingeräumt.

BTW. Hat jemand Interesse an nem 2012er 320dA touring mit 160tkm?
TÜV und Bremse hinten letztes Jahr im Sommer neu, Ölservice und neue Bremsflüssigkeit gibts auch noch mal. Dunkelblau mit braunem Leder. Navi Professional, Adaptives Xenonlicht, Panoramadach, Sitzheizung, Edition Exclusive.


Was soll der Kosten? Hat der Spochtsitze?
02.03.2020 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Spocht hatta leider nicht. Wenn ich bei mobile so schaue gehen die meisten so um oder etwas unter 10k¤ los. Um 9k¤ wäre ich aber schon echt zufrieden.
02.03.2020 23:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Warum soll er denn weg?
02.03.2020 23:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:53:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.02.2020 17:28:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum