Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von da t0bi

Cool, 7,2 kW sind dann zweiphasig? Was schafft er mit Gleichstrom?


Ja, ist zweiphasig. Mit DC schafft er max. 40 KW. Getestet haben wir das allerdings noch nicht. Aldi und Ikea drosseln DC auf 20 KW.



Also kriegst du bei Ikea und Konsorten im Endeffekt gut 100 km in ner Stunde geladen, je nach Verbrauch und Ladeverlusten (sollte bei DC nicht zu viel sein)
14.02.2020 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

Danke...

Frage mich ernsthaft, ob ein E-Mobilität-Thread nicht sinnvoll wäre.
#boomer



Ich wollte das nicht unterbrechen.

Vielleicht gehen die Leute mit Verbrennern einfach in den Geschichtsthread.

/Auch ganz geil eigentlich



Und günstiger als ein e-Kleinwagen!

https://www.autoleitner.nl/de/index/angebot/1581168920-2005-22-ls-430-executive-kaufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 14.02.2020 21:56]
14.02.2020 21:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.02.2020 22:15:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einfach laufen lassen, zwei Seiten E-Autos, zwei Seiten RC-Car GR Corolla oder so ... passt scho.
14.02.2020 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG


Frage mich ernsthaft, ob ein E-Mobilität-Thread nicht sinnvoll wäre.
#boomer



wozu?
14.02.2020 22:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

Alle ab 1.7.2009 (welche nach CO2 besteuert werden), ändert sich durch den Einbau der CO2 Ausstoß und auch somit die KFZ Steuer (wird dann geringer)



Nicht dass ich es den Haltern entsprechender Fahrzeuge nicht gönne, aber ich verstehe immer noch nicht wieso da das "man weiß ja nicht mit welchem Antrieb der Wagen dann bewegt wird"-Argument auf einmal nicht mehr zählt.
14.02.2020 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Icefeldt

Alle ab 1.7.2009 (welche nach CO2 besteuert werden), ändert sich durch den Einbau der CO2 Ausstoß und auch somit die KFZ Steuer (wird dann geringer)



Nicht dass ich es den Haltern entsprechender Fahrzeuge nicht gönne, aber ich verstehe immer noch nicht wieso da das "man weiß ja nicht mit welchem Antrieb der Wagen dann bewegt wird"-Argument auf einmal nicht mehr zählt.



Naja, du hast eine Ersparnis von einem einstelligen Eurobetrag (bei normal verbreiteten Hubräumen) wenn ich das recht im Kopf habe und macht halt für den Halter auch keinen Sinn mit teurem Benzin rumzufahren.
Von daher zeigen sie wohl mal ein bisschen "good will".
14.02.2020 22:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG


Frage mich ernsthaft, ob ein E-Mobilität-Thread nicht sinnvoll wäre.
#boomer



wozu?



Weil mich persönlich ein E-Auto-Blog nicht interessiert und ich selbst ne Öldiskussion spannender finde als eine Info wer wann wo an welcher Säule mit wieviel Ladestrom geladen hat. Und das geht ja phasenweise seitenlang, sodass man auch nicht einfach drüberweglesen kann.

Andererseits tut sich in Sachen klassischer Automodelle aktuell auch nicht sonderlich viel, also entferne ich vielleicht einfach mein Bookmark.
14.02.2020 22:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Icefeldt

Alle ab 1.7.2009 (welche nach CO2 besteuert werden), ändert sich durch den Einbau der CO2 Ausstoß und auch somit die KFZ Steuer (wird dann geringer)



Nicht dass ich es den Haltern entsprechender Fahrzeuge nicht gönne, aber ich verstehe immer noch nicht wieso da das "man weiß ja nicht mit welchem Antrieb der Wagen dann bewegt wird"-Argument auf einmal nicht mehr zählt.



Naja, du hast eine Ersparnis von einem einstelligen Eurobetrag (bei normal verbreiteten Hubräumen) wenn ich das recht im Kopf habe und macht halt für den Halter auch keinen Sinn mit teurem Benzin rumzufahren.
Von daher zeigen sie wohl mal ein bisschen "good will".



Ja, die Argumente dafür seh ich ja auch, von vornherein schon. Aber auch der Fahrer eines hubraumbesteuerten LPG-Wagens kann man unterstellen, dass er vermutlich nicht überwiegend auf Benzin weiterfahren wird. Mir gehts nicht um das für und wider sondern um den Sinn hinter der Unterscheidung nach Besteuerungsverfahren.
14.02.2020 22:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kein Plan wieso die das erst mit den Kfz eingeführt haben, die nach co2 besteuert werden.

Vorher hätte man ja einen Korrekturfaktor anwenden können...


Bin ich ganz deiner Meinung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.02.2020 23:00]
14.02.2020 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Weil mich persönlich ein E-Auto-Blog nicht interessiert und ich selbst ne Öldiskussion spannender finde als eine Info wer wann wo an welcher Säule mit wieviel Ladestrom geladen hat. Und das geht ja phasenweise seitenlang, sodass man auch nicht einfach drüberweglesen kann.



ach das gehtvon selbst vorbei, er hat die Kiste halt neu. Ich finde es zumindest interessanter als das inzwischen sonst übliche Leasinggeblubber hier.
14.02.2020 23:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Icefeldt

Kein Plan wieso die das erst mit den Kfz eingeführt haben, die nach co2 besteuert werden.

Vorher hätte man ja einen Korrekturfaktor anwenden können...


Bin ich ganz deiner Meinung



Das macht man jetzt auch, ein Korrekturfaktor von idR 0.87 bei Gasumbau, dementsprechend beträgt die Ersparnis ungefähr 13% und damit nicht die Welt.

Das ist jetzt geändert weil es sinnvoll ist. Vorher war die Steuerbegünstigung im Kraftstoff untergebracht, da ist der Gasfahrer ja eh schon bevorteilt.
14.02.2020 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

Kein Plan wieso die das erst mit den Kfz eingeführt haben, die nach co2 besteuert werden.

Vorher hätte man ja einen Korrekturfaktor anwenden können...


Bin ich ganz deiner Meinung



Das macht man jetzt auch, ein Korrekturfaktor von idR 0.87 bei Gasumbau,



Bei nun umgesrüsteten Fahrzeugen mit einem Baujahr vor 2007?
Oder meinst du, dass diese 0,87 bei Baujahren ab Juli 2007 Anwendung findet?
14.02.2020 23:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bei Fahrzeugen ab EZ 07/2009 - seit dann gilt die Besteuerung nach CO2 (jenseits eines Sockel-Ausstoßes). Davor ging es ausschließlich nach Hubraum, daher ist der geringere co2-Ausstoß eines umgerüsteten Fz völlig egal.

Die 0.87 sind zB aus dem Gutachten einer BRC-Anlage für nen 2016er RAM (ausgenullt, daher klassisch mit Abgasgutachten).

Nächste Woche wälze ich mal die Unterlagen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.02.2020 23:44]
14.02.2020 23:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

Weil mich persönlich ein E-Auto-Blog nicht interessiert und ich selbst ne Öldiskussion spannender finde als eine Info wer wann wo an welcher Säule mit wieviel Ladestrom geladen hat. Und das geht ja phasenweise seitenlang, sodass man auch nicht einfach drüberweglesen kann.



ach das gehtvon selbst vorbei, er hat die Kiste halt neu. Ich finde es zumindest interessanter als das inzwischen sonst übliche Leasinggeblubber hier.


So sieht es aus. Es wurde gewünscht, dass ich berichte.
Solange es noch neue Erfahrungen gibt, die relevant für die an E-Mobilität Interessierten sind, gibt es einen Bericht pro Tag. Zu mehr habe ich eh keine Zeit und es wird nachlassen, weil es irgendwann nichts neues mehr zu berichten gibt.

Wen es nicht interessiert, überspringt meine Posts einfach. Oder ein Mod gibt sein OK für einen eigenen E-Mobi-Thread (und eine Umbenennung des Auto-Threads in Klimakiller-Thread Breites Grinsen ).
15.02.2020 6:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Danke...

Frage mich ernsthaft, ob ein E-Mobilität-Thread nicht sinnvoll wäre.
#boomer



Ich wollte das nicht unterbrechen.

Vielleicht gehen die Leute mit Verbrennern einfach in den Geschichtsthread. https://abload.de/img/adiosxel2.gif

/Auch ganz geil eigentlich

https://i.imgur.com/iYbC5fAh.jpg

Und günstiger als ein e-Kleinwagen!

https://www.autoleitner.nl/de/index/angebot/1581168920-2005-22-ls-430-executive-kaufen



Oder ihn:
https://www.autoleitner.nl/de/index/angebot/1551132841-1993-7-500e-6-0-amg-w124-kaufen

Da ist selbst das Autotelefon in Wurzelholzoptik.
15.02.2020 7:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XBG2AVHh.jpg

Lancia Stratos Zero und Ferrari 512s Modulo


Lancia: "Die aufklappbare Windschutzscheibe ist die einzige Tür." Breites Grinsen

Aber ok, ist ja nur ne Designstudie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 15.02.2020 8:08]
15.02.2020 8:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von AngusG

So sieht es aus. Es wurde gewünscht, dass ich berichte.
Solange es noch neue Erfahrungen gibt, die relevant für die an E-Mobilität Interessierten sind, gibt es einen Bericht pro Tag. Zu mehr habe ich eh keine Zeit und es wird nachlassen, weil es irgendwann nichts neues mehr zu berichten gibt.

Wen es nicht interessiert, überspringt meine Posts einfach. Oder ein Mod gibt sein OK für einen eigenen E-Mobi-Thread (und eine Umbenennung des Auto-Threads in Klimakiller-Thread Breites Grinsen ).


Ich finds gut und interessant. Sonst beschäftige ich mich überhaupt nicht mit E-Autos und durch solche Posts bleibe ich da trotzdem am Ball und hab zumindest ein recht solides Grundwissen.
15.02.2020 8:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)



binich der einzige, für den die Autos im Moment alle gleich aussehen? peinlich/erstaunt


Nö. Aber sie sehen alle gleich gut aus. Die letzten zwei Dekadenüber war das nicht so.




Hallo I BiMS!
15.02.2020 9:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von AngusG

So sieht es aus. Es wurde gewünscht, dass ich berichte.
Solange es noch neue Erfahrungen gibt, die relevant für die an E-Mobilität Interessierten sind, gibt es einen Bericht pro Tag. Zu mehr habe ich eh keine Zeit und es wird nachlassen, weil es irgendwann nichts neues mehr zu berichten gibt.

Wen es nicht interessiert, überspringt meine Posts einfach. Oder ein Mod gibt sein OK für einen eigenen E-Mobi-Thread (und eine Umbenennung des Auto-Threads in Klimakiller-Thread Breites Grinsen ).


Ich finds gut und interessant. Sonst beschäftige ich mich überhaupt nicht mit E-Autos und durch solche Posts bleibe ich da trotzdem am Ball und hab zumindest ein recht solides Grundwissen.



Dieses, E-Antriebe sind unvermeidlich und gehören zukünftig zum Auto dazu.
15.02.2020 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Zunge rausstrecken
Der obere ist so hässlich, der wäre schon fast wieder was für Jelly.
15.02.2020 9:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2020 9:36:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von kawu

Der obere ist so hässlich, der wäre schon fast wieder was für Jelly.


vor allem würde ich BMW sowas ernsthaft zutrauen peinlich/erstaunt
15.02.2020 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von AngusG

So sieht es aus. Es wurde gewünscht, dass ich berichte.
Solange es noch neue Erfahrungen gibt, die relevant für die an E-Mobilität Interessierten sind, gibt es einen Bericht pro Tag. Zu mehr habe ich eh keine Zeit und es wird nachlassen, weil es irgendwann nichts neues mehr zu berichten gibt.

Wen es nicht interessiert, überspringt meine Posts einfach. Oder ein Mod gibt sein OK für einen eigenen E-Mobi-Thread (und eine Umbenennung des Auto-Threads in Klimakiller-Thread Breites Grinsen ).


Ich finds gut und interessant. Sonst beschäftige ich mich überhaupt nicht mit E-Autos und durch solche Posts bleibe ich da trotzdem am Ball und hab zumindest ein recht solides Grundwissen.


ich finde es erst mal charmant wie Angus da rumprobiert. Freut mich für ihn, dass sein neues Spielzeug offenbar Spaß macht. fröhlich

Ansonsten sind Elektroautos für mich noch so weit weg, dass ich dafür nicht großartig recherchieren würde, aber andererseits holt uns das Thema irgendwann eh alle ein.
Und interessant finde ich es wirklich, mal "live" zu sehen wie sich aktuell so ein Elektroauto im Alltag schlägt, und wie sich die Technik entwickelt. Da tut sich ja schon viel seit ein paar Jahren, und das Thema Reichweite und Lademöglichkeiten ist ja immer der ganz große Haken an den Autos.
Der kleine blog ist ganz gut um mal zu sehen wie es um die Alltagstauglichkeit bestellt ist, und was man unter welchen Voraussetzungen momentan so erwarten kann.
Gerade bei dem Modell, weil: Würde ich ein neues Auto kaufen wollen wäre sowas schon eine Option. peinlich/erstaunt Reiner Innenstadtverkehr mit wenig Parkmöglichkeiten und bezahlbar müsste es sein. Als reines Alltagsauto wäre der kleine Seat auf den ersten Blick die passendste Wahl. Also rein theorethisch. peinlich/erstaunt

Also wenn es einen eigenen thread dazu gibt, dann will ich auch einen Leasingnehmerthread für die ganzen Langweiler. Und seit wann braucht man hier eine Erlaubnis um threads aufzumachen? Pillepalle

tldr; weitermachen!
15.02.2020 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Aber alles unter Vorbehalt sehen. Der hält ja auch einen Kodiaq für ein praktisches und vernünftiges Auto.
15.02.2020 10:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
ja, und andere halten aktuelle MX5 oder BMW für schick. Internet halt.
15.02.2020 10:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XBG2AVHh.jpg

Lancia Stratos Zero und Ferrari 512s Modulo


Lancia: "Die aufklappbare Windschutzscheibe ist die einzige Tür." Breites Grinsen

Aber ok, ist ja nur ne Designstudie.



Achja? Komma her
15.02.2020 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hat mir jemand eine Empfehlung für einen obd2 adapter mit Bluetooth und dazu noch eine entsprechende App fürs Handy?


Taugt das carly Zeug oder ist das zu teuer?

Ist für einen Kia Baujahr 2018.
15.02.2020 12:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Carmaniac war auf der Mach E Vorstellung

15.02.2020 13:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Jellybaby

ja, und andere halten aktuelle MX5 oder BMW für schick. Internet halt.



BMW macht doch schon lang keine schönen Exterieurs mehr peinlich/erstaunt Leider sind sie die einzigen, die irgendwie schöne Interieurs hin bekommen. Und G20 und G30 finde ich noch akzeptabel von außen, genau wie die ganze F-Serie.
Nur alle F4x gehören zum 1. Mai auf die Sternschanze gestellt.
15.02.2020 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:53:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.02.2020 17:28:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum