Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Oli

[...]
Da muss jetzt aber WoS ran.



Ich hoffe wirklich der hat besseres zu tun.
19.02.2020 15:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Oli

[...]
Da muss jetzt aber WoS ran.



Ich hoffe wirklich der hat besseres zu tun.


Die wichtigste Frage ist ja: Sind mehr Moleküle des Wirkstoffs im Zückerli als Sauerstoffmoleküle die Hitler schon geatmet hat in einem tiefen Luftzug?
19.02.2020 15:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Zufall, dass Hitlers Atem noch überall herumschwirrt und eingeatmet wird UND die Rechten am Aufstieg sind? Ich denke nicht! Wir heilt, heilt!
19.02.2020 15:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von derSenner

Wir heilt, heilt!



Heil!
19.02.2020 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Kohl ist wieder da!
19.02.2020 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von AngusG

Und genau da liegt der Unterschied. Wenn ich das richtig verstehe, wollte der Verein ein Verkaufsverbot durchsetzen. Das halte selbst ich nicht für richtig, obwohl ich Homöopathie auch für Humbug halte.



Warum hälst du das nicht für richtig? Wenn ich jemanden anlüge um Geld von ihm zu bekommen, ist das Betrug und verboten, wenn nur genug Leute auf den Betrug reinfallen soll das plötzlich in Ordnung sein und am Besten noch vom Gesundheitswesen mit finanziert werden? Ne, echt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 19.02.2020 17:40]
19.02.2020 17:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Kohl ist wieder da!


Und er hat eine Lösung für alles.

Bitte sein Buch kaufen.
19.02.2020 17:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Kohl ist wieder da!


Krzzrzzrzrrrrbbbbbbbzzrrrrtttttt!
Platzen den ganzen Zombies grad die Aneurysmen oder was?
19.02.2020 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

36,7 kg dieses Hormons enthalten 6,022*10^23 Moleküle. Das Homöopathikum enthält 0,1*10^60 Mengeneinheiten Hormon pro Mengeneinheit Präparat. Frage: Wie viele Moleküle sind in einem Kügelchen, oder auch in einer Tonne Kügelchen, enthalten? Statistisch gesehen? Und ist der Gehalt höher oder niedriger als der von Uran?


Es kann passieren, dass ein Kügel aus nichts als den Hormonmolekülen besteht. Ist aber unwahrscheinlich.


Kann das wirklich passieren oder ist dieser Fall nur ein Artefakt von der Annahme unabhängiger Wahrscheinlichkeiten?


Ich verstehe nur den ersten Teilsatz deiner Frage, und habe eben auch drüber nachgedacht. Ich denke, dass die physikalischen Umstände beim Verdünnen (also Temperatur > 0, es wird immer geschüttelt und nicht instantan abgeschöpft, etc.) aus entropischen oder sonstwelchen Gründen wirklich nicht erlauben, dass der gesamte Wirkstoff zufällig in den Kugeln landet. Also nichtmal, wenn man den Versuch unendlich mal durchführt.

Da muss jetzt aber WoS ran.


Wenn ich jetzt einfach die Wikipediazahl von oben nehme - die Erde ist keine derart riesige Wasserkugel. Selbst wenn du also die Moleküle im gesamten Erdball zufällig verteilen würdest, instantan, hättest du eine höhere Konzentration als C30.

Ich vermute viel eher, dass C30 unter normalen Laborbedingungen gar nicht garantiert werden kann, weil Anhaftungen an Gefäßen, unvollständige Mischungen, ...

Aber nein, ausrechnen kann ich da nichts - du müsstest wahrscheinlich wissen, über welchen Zeitraum der Mischprozess abläuft, was die mittlere freie Weglänge im Wasser ist, daraus, was die Zeit für eine halbwegs homogene Durchmischung wäre. Dass du aber wirklich selbst nach der Mischung allen Wirkstoff in der Kugel hast, ist allein durch den Aufbau ja schon ausgeschlossen. Außer, der Stoff ist halt nicht wasserlöslich und liegt da schon vorher als Kugel drin.verschmitzt lachen

Jehova! Jehova!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 19.02.2020 18:57]
19.02.2020 18:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei den bundesweiten Razzien gegen eine mutmaßliche rechtsextreme Terrorzelle wurden verdächtige Chemikalien sichergestellt. Nach SPIEGEL-Informationen fand die Polizei bei Tony E. im niedersächsischen Landkreis Uelzen einen Fünf-Liter-Kanister mit Wasserstoffperoxid und 25 Kilogramm Dünger.





https://www.spiegel.de/politik/deutschland/mutmassliche-rechtsextreme-zelle-ermittler-finden-chemikalien-bei-terrorverdaechtigem-a-605cf2c3-1329-48a9-9230-6a9f76f68048
19.02.2020 18:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Der wollte sich doch nur die Haare blondieren und schöne Kartoffeln züchten. Meine Güte
19.02.2020 19:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Genauso wie der Kalk bei der anderen Truppe. Alles Landwirte.
19.02.2020 19:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
// ach, egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.02.2020 19:59]
19.02.2020 19:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Delta

 
Zitat von AngusG

Und genau da liegt der Unterschied. Wenn ich das richtig verstehe, wollte der Verein ein Verkaufsverbot durchsetzen. Das halte selbst ich nicht für richtig, obwohl ich Homöopathie auch für Humbug halte.



Warum hälst du das nicht für richtig? Wenn ich jemanden anlüge um Geld von ihm zu bekommen, ist das Betrug und verboten, wenn nur genug Leute auf den Betrug reinfallen soll das plötzlich in Ordnung sein und am Besten noch vom Gesundheitswesen mit finanziert werden? Ne, echt nicht.


Lügen sie denn? Da steht "HCG C30 Globuli" drauf. Da steht nicht, wie oder wofür die wirken sollen. Sagt ja das Gericht, dass das schon verboten wurde (war mir übrigens nicht bekannt). Es wird also nichts Falsches behauptet. Einen Betrug sehe ich da nicht.

Würde man den Verkauf der Globulis verbieten, müsste man auch Wünschelrutengängern ihre Tätigkeit verbieten, und Wahrsagern, Tarot-Karten-Legern und Astrologen. Grander-Wasser in all seinen Ausprägungen dürfte dann auch nicht mehr verkauft werden, die behaupten sogar ausdrücklich mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, ihr informiertes Wasser hätte irgendwelche positiven Effekte. Alle verkaufen Geschwurbel.

Ein kleines Bisschen Eigenverantwortung muss man einem freien und informierten Bürger zutrauen können, und es gibt ja genug, die dran glauben, sich tatsächlich besser fühlen (wegen des Placebo-Effekts) und gerne ihr Geld dafür ausgeben. Warum sollte man das also verbieten?

Dass Krankenkassen das bezahlen, obwohl in den Globulis wahrscheinlich mehr HCG aus dem Urin schwangerer Frauen im Wasserkreislauf drin ist, als künstlich zugesetzt wurde, ist der eigentliche Skandal.
19.02.2020 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Vor einiger Zeit war doch Dr.Arschlochius mit seinen hanebüchenen Cannabis Claims im Report München hier Thema.

Endlich hat da mal jemand was richtiggestellt.
https://blogs.taz.de/drogerie/2020/02/17/irrefuehrende-berichterstattung-zu-cannabis/

Zwar nicht die Reichweite wie die Kanäle des Dr.Arschlochius, aber immerhin wurde das mal so festgehalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 19.02.2020 19:39]
19.02.2020 19:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von AngusG

Würde man den Verkauf der Globulis verbieten, müsste man auch Wünschelrutengängern ihre Tätigkeit verbieten, und Wahrsagern, Tarot-Karten-Legern und Astrologen. Grander-Wasser in all seinen Ausprägungen dürfte dann auch nicht mehr verkauft werden, die behaupten sogar ausdrücklich mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, ihr informiertes Wasser hätte irgendwelche positiven Effekte. Alle verkaufen Geschwurbel.


Genau deshalb ist das alles Betrug. Und das Gegenargument mit der Eigenverantwortung der Leute?

Die Ausnutzung der Leichtgläubigkeit, des Wunschdenkens oder der Naivität ist doch ganz typisch für Betrug. Die Täuschung muss ja nicht so gemacht sein, dass Sherlock drauf reinfällt, damit das strafbar wird bzw. sein sollte.
19.02.2020 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Delta

 
Zitat von AngusG

Und genau da liegt der Unterschied. Wenn ich das richtig verstehe, wollte der Verein ein Verkaufsverbot durchsetzen. Das halte selbst ich nicht für richtig, obwohl ich Homöopathie auch für Humbug halte.



Warum hälst du das nicht für richtig? Wenn ich jemanden anlüge um Geld von ihm zu bekommen, ist das Betrug und verboten, wenn nur genug Leute auf den Betrug reinfallen soll das plötzlich in Ordnung sein und am Besten noch vom Gesundheitswesen mit finanziert werden? Ne, echt nicht.


Lügen sie denn? Da steht "HCG C30 Globuli" drauf. Da steht nicht, wie oder wofür die wirken sollen. Sagt ja das Gericht, dass das schon verboten wurde (war mir übrigens nicht bekannt). Es wird also nichts Falsches behauptet. Einen Betrug sehe ich da nicht.

Würde man den Verkauf der Globulis verbieten, müsste man auch Wünschelrutengängern ihre Tätigkeit verbieten, und Wahrsagern, Tarot-Karten-Legern und Astrologen. Grander-Wasser in all seinen Ausprägungen dürfte dann auch nicht mehr verkauft werden, die behaupten sogar ausdrücklich mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, ihr informiertes Wasser hätte irgendwelche positiven Effekte. Alle verkaufen Geschwurbel.

Ein kleines Bisschen Eigenverantwortung muss man einem freien und informierten Bürger zutrauen können, und es gibt ja genug, die dran glauben, sich tatsächlich besser fühlen (wegen des Placebo-Effekts) und gerne ihr Geld dafür ausgeben. Warum sollte man das also verbieten?

Dass Krankenkassen das bezahlen, obwohl in den Globulis wahrscheinlich mehr HCG aus dem Urin schwangerer Frauen im Wasserkreislauf drin ist, als künstlich zugesetzt wurde, ist der eigentliche Skandal.


Der Unterschied ist halt, dass tarotkarten leger eher selten Leute empfehlen eine Therapie gegen eine ernsthafte Krankheit zu beenden und stattdessen Globuli zu futtern.
19.02.2020 19:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Delta

 
Zitat von AngusG

Und genau da liegt der Unterschied. Wenn ich das richtig verstehe, wollte der Verein ein Verkaufsverbot durchsetzen. Das halte selbst ich nicht für richtig, obwohl ich Homöopathie auch für Humbug halte.



Warum hälst du das nicht für richtig? Wenn ich jemanden anlüge um Geld von ihm zu bekommen, ist das Betrug und verboten, wenn nur genug Leute auf den Betrug reinfallen soll das plötzlich in Ordnung sein und am Besten noch vom Gesundheitswesen mit finanziert werden? Ne, echt nicht.


Lügen sie denn? Da steht "HCG C30 Globuli" drauf. Da steht nicht, wie oder wofür die wirken sollen. Sagt ja das Gericht, dass das schon verboten wurde (war mir übrigens nicht bekannt). Es wird also nichts Falsches behauptet. Einen Betrug sehe ich da nicht.

Würde man den Verkauf der Globulis verbieten, müsste man auch Wünschelrutengängern ihre Tätigkeit verbieten, und Wahrsagern, Tarot-Karten-Legern und Astrologen. Grander-Wasser in all seinen Ausprägungen dürfte dann auch nicht mehr verkauft werden, die behaupten sogar ausdrücklich mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, ihr informiertes Wasser hätte irgendwelche positiven Effekte. Alle verkaufen Geschwurbel.

Ein kleines Bisschen Eigenverantwortung muss man einem freien und informierten Bürger zutrauen können, und es gibt ja genug, die dran glauben, sich tatsächlich besser fühlen (wegen des Placebo-Effekts) und gerne ihr Geld dafür ausgeben. Warum sollte man das also verbieten?

Dass Krankenkassen das bezahlen, obwohl in den Globulis wahrscheinlich mehr HCG aus dem Urin schwangerer Frauen im Wasserkreislauf drin ist, als künstlich zugesetzt wurde, ist der eigentliche Skandal.


Der Unterschied ist halt, dass tarotkarten leger eher selten Leute empfehlen eine Therapie gegen eine ernsthafte Krankheit zu beenden und stattdessen Globuli zu futtern.




Das Problem ist hier doch nichtmal so sehr das Marketing oder die Ärzte, die schwer- oder krebskranken Patienten für's Wohlbefinden Zusatzglobuli empfehlen.

Das Problem sind reine Scharlatanhomöopathen, die unter der Hand so sätze sagen wie "Die Chemo schadet ihnen da aber weit mehr als sie nützt...".

DIESE Leute töten Menschen. Der Rest erschwindelt erstmal "nur" Geld mit hanebüchenen Heilungsversprechen. Das sehe ich als "Einfallstor" für weitere Betrugsmaschen viel kritischer.

"Wenn die mit der Homöopathie recht haben, dann hilft der geile MMS-Einlauf, den mir die Schlumpfliesel empfohlen hat, vielleicht auch!!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.02.2020 19:56]
19.02.2020 19:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von AngusG

Würde man den Verkauf der Globulis verbieten, müsste man auch Wünschelrutengängern ihre Tätigkeit verbieten, und Wahrsagern, Tarot-Karten-Legern und Astrologen. Grander-Wasser in all seinen Ausprägungen dürfte dann auch nicht mehr verkauft werden, die behaupten sogar ausdrücklich mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, ihr informiertes Wasser hätte irgendwelche positiven Effekte. Alle verkaufen Geschwurbel.


Genau deshalb ist das alles Betrug. Und das Gegenargument mit der Eigenverantwortung der Leute?

Die Ausnutzung der Leichtgläubigkeit, des Wunschdenkens oder der Naivität ist doch ganz typisch für Betrug. Die Täuschung muss ja nicht so gemacht sein, dass Sherlock drauf reinfällt, damit das strafbar wird bzw. sein sollte.


Dann müssen wir auch Religionen verbieten. Für die Kirchen werden aber sogar vom Staat die Steuern eingesammelt... Augenzwinkern
19.02.2020 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Das würde auch noch nie kritisiert.
Etwas verkaufen mit heilender Wirkung ist schon was anderes als Vereinsmitgliedschaften bei den Götterultras.
19.02.2020 20:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Gegen die Richter, die gestern die Freisprüche im Gezi-Prozess verkündet haben, wird jetzt ermittelt

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-ermittlungen-gegen-richter-nach-freispruechen-a-27781acc-cdb4-4f8c-a76f-599fea699e05
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 19.02.2020 20:10]
19.02.2020 20:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Pikachu?
19.02.2020 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von AngusG

Würde man den Verkauf der Globulis verbieten, müsste man auch Wünschelrutengängern ihre Tätigkeit verbieten, und Wahrsagern, Tarot-Karten-Legern und Astrologen. Grander-Wasser in all seinen Ausprägungen dürfte dann auch nicht mehr verkauft werden, die behaupten sogar ausdrücklich mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, ihr informiertes Wasser hätte irgendwelche positiven Effekte. Alle verkaufen Geschwurbel.


Genau deshalb ist das alles Betrug. Und das Gegenargument mit der Eigenverantwortung der Leute?

Die Ausnutzung der Leichtgläubigkeit, des Wunschdenkens oder der Naivität ist doch ganz typisch für Betrug. Die Täuschung muss ja nicht so gemacht sein, dass Sherlock drauf reinfällt, damit das strafbar wird bzw. sein sollte.


Dann müssen wir auch Religionen verbieten. Für die Kirchen werden aber sogar vom Staat die Steuern eingesammelt... Augenzwinkern


Religion ist so viel mehr. Ich bin wahrlich ein Gegner jeglicher Religiösität, aber sie ist einfach nicht nur ein Heilsversprechen an Bedürftige, sondern sie hat eine Ordnungsfunktion, sie vermittelt selbst dem letzten Dämlack moralische Leitplanken (durch Zwang) und den differenzierten Leuten eine Leitschnur, der sie sich anschließen könnten oder auch nicht.
19.02.2020 20:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -rantanplan-

Religion ist so viel mehr. Ich bin wahrlich ein Gegner jeglicher Religiösität, aber sie ist einfach nicht nur ein Heilsversprechen an Bedürftige, sondern sie hat eine Ordnungsfunktion, sie vermittelt selbst dem letzten Dämlack moralische Leitplanken (durch Zwang) und den differenzierten Leuten eine Leitschnur, der sie sich anschließen könnten oder auch nicht.



Religion ist einfach ein sehr gut skalierendes Herrschaftssystem. Wichtig ohne morderne Kommunikationssysteme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.02.2020 20:42]
19.02.2020 20:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von AngusG

Würde man den Verkauf der Globulis verbieten, müsste man auch Wünschelrutengängern ihre Tätigkeit verbieten, und Wahrsagern, Tarot-Karten-Legern und Astrologen. Grander-Wasser in all seinen Ausprägungen dürfte dann auch nicht mehr verkauft werden, die behaupten sogar ausdrücklich mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, ihr informiertes Wasser hätte irgendwelche positiven Effekte. Alle verkaufen Geschwurbel.



Nichts davon wird dir von einem Arzt in seiner professionellen, gesetzlich geschützten Funktion empfohlen und teilweise vom gemein finanzierten Gesundheitssystem bezahlt, da ist halt der Unterschied zur Homöopathie.

Ich hab mich bisher noch nie getraut aber irgendwann muss ich echt mal anfangen Hausärzte zu fragen ob sie den "Facharzt für Homöopathie" haben weil sie das echt knorke finden oder nur weil die Oma halt nicht kommt wenn sie das nicht an der Tür sehen...
19.02.2020 20:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
USA vs. Russland in Syrien
19.02.2020 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Delta

 
Zitat von AngusG

Würde man den Verkauf der Globulis verbieten, müsste man auch Wünschelrutengängern ihre Tätigkeit verbieten, und Wahrsagern, Tarot-Karten-Legern und Astrologen. Grander-Wasser in all seinen Ausprägungen dürfte dann auch nicht mehr verkauft werden, die behaupten sogar ausdrücklich mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, ihr informiertes Wasser hätte irgendwelche positiven Effekte. Alle verkaufen Geschwurbel.



Nichts davon wird dir von einem Arzt in seiner professionellen, gesetzlich geschützten Funktion empfohlen und teilweise vom gemein finanzierten Gesundheitssystem bezahlt, da ist halt der Unterschied zur Homöopathie.

Ich hab mich bisher noch nie getraut aber irgendwann muss ich echt mal anfangen Hausärzte zu fragen ob sie den "Facharzt für Homöopathie" haben weil sie das echt knorke finden oder nur weil die Oma halt nicht kommt wenn sie das nicht an der Tür sehen...


Nochmal: Homöopathie ist Humbug und es würde mich persönlich nicht im geringsten stören, wenn es verboten würde.
Man muss aber differenzieren zwischen einem generellen Verkaufsverbot und der Finanzierung und Befürwortung durch das staatliche Gesundheitssystem.

Von mir aus sollen die Globuli im Drogeriemarkt frei verkauft werden dürfen. Wer sie unbedingt haben will, weil er dran glaubt, soll sie auf eigene Kosten kaufen können. Ich halte auch Religion für Schwurbel, trotzdem soll von mir aus jeder sein Seelenheil in der Kirche suchen und dafür jede Woche ein paar Münzen in den Klingelbeutel werfen.

Ich glaube auch, dass die meisten Ärzte, die Homöopathie verschreiben, das nicht aus wissenschaftlicher Überzeugung tun. Entweder sie machen es, weil es dafür eine Nachfrage gibt und Geld einbringt, oder weil sie auf den Placebo-Effekt setzen, wo eine echte medikamentöse Behandlung nicht erforderlich ist. Allerdings sollten die Kassen das nicht zahlen.

Würde die Kostenübernahme wegfallen mit der Begründung, dass Homöopathie keine wissenschaftlich nachweisbare Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus hat, würden sich manche Menschen, die nicht völlig verblendet sind, vielleicht auch mal Gedanken darüber machen und sich informieren. Die Verblendeten würden ein paar Tage meckern und sich den Zucker dann bei dm kaufen.

Ich finde halt, jeder sollte das Recht und die Freiheit haben, Globuli zu kaufen, wenn er sie unbedingt haben will. Deswegen ginge ein generelles Verkaufsverbot zu weit.

Wenn andererseits ein Arzt einem Krebspatienten Globuli statt Chemo verschreibt, sollte er seine Approbation verlieren. Wenn ein Arzt mir oder meinem Sohn ein homöopathisches Mittel verschreiben würde, würde ich ihm ganz klar ein "Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus" an den Kopf werfen und sagen, entweder er verschreibt ein richtiges Medikament oder er soll es ganz bleiben lassen.

Ich musste schon schmunzeln, als unser Kinderarzt vor der ersten Impfung ganz vorsichtig sinngemäß fragte, ob wir Impfgegner wären. Man konnte ihm die Erleichterung förmlich ansehen, als wir sagten, dass wir unser Kind selbstverständlich impfen lassen. Es ist traurig, aber die Spinner haben inzwischen offenbar durchaus einen gewissen Einfluss, wenn sich Ärzte schon an deren Befindlichkeiten anpassen. Da wundert es nicht, wenn sie Homöopathie verschreiben, damit die Leute überhaupt wiederkommen, wenn sie ernsthaft krank sind, statt zum nächsten Schamanen zu rennen.
19.02.2020 22:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AngusG


Ich finde halt, jeder sollte das Recht und die Freiheit haben, Globuli zu kaufen, wenn er sie unbedingt haben will. Deswegen ginge ein generelles Verkaufsverbot zu weit.





Wie bei Zigaretten: großer Aufkleber, mind. 30% der Vorderseite der Packung:

"Es handelt sich nicht um ein physiologisch wirksames Medikament. Sie kaufen ein Produkt ohne medizinischen Nutzen über den Placeboeffekt hinaus. Bei ernsthaften Erkrankungen suchen Sie dringend einen Arzt auf".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.02.2020 22:56]
19.02.2020 22:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
großer mist ist auch, dass das zeug in apotheken verkauft wird und diese sehr oft auch auf diese einnahmen angewiesen sind. deshalb ist das lobbying so groß und macht es der politik nicht einfach den verkauf in apotheken zu verbieten.
19.02.2020 23:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
High noon in Hanau:

Bluttat in Kesselstadt: Mehrere Menschen sterben bei Schießerei

In Hanau sind mehrere Menschen bei einer Schießerei getötet worden. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Tödliche Auseinandersetzung in Hanau
Im Stadtteil Kesselstadt fallen Schüsse aus einem fahrenden Auto
Mehrere Menschen sterben nach ersten Informationen
Update vom Mittwoch, 19.02.2020, 23.06 Uhr: Die Schüsse in Hanau sind am Kurt-Schumacher-Platz gefallen, einem zentralen Platz im Stadtteil Kesselstadt. Aktuell ist ein großes Aufgebot von Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

Hanau: Drama in Kesselstadt - Mehrere Menschen sterben bei Schießerei

Warum es zu der Schießerei im Hanauer Stadtteil Kesselstadt kam, ist bislang unklar. Mehrere Menschen sollen nach ersten Informationen tot sein, weitere sind verletzt.

Erstmeldung vom Mittwoch, 19.02.2020, 23.06 Uhr: Hanau - Tödliche Schüsse in Hanau: Im Stadtteil Kesselstadt sind mehrere Menschen bei einer tödlichen Auseinandersetzung ums Leben gekommen.

Hanau: Tödliche Schüsse aus fahrendem Wagen abgegeben

Nach Informationen des Portals vorsprung-online.de sind die Schüsse aus einem fahrenden Wagen abgegeben worden. Es gab mehrere Verletzte. Ein Hubschrauber kreist nach den Schüssen in Hanau über dem Stadtteil Kesselstadt.

https://www.op-online.de/region/hanau/hanau-bluttat-kesselstadt-mehrere-menschen-sterben-schiesserei-zr-13549351.html

https://www.hanauer.de/ha_50_111848225-29-_Schiesserei-in-Kesselstadt-Mehrere-Tote.html

https://www.hessenschau.de/panorama/angriff-auf-zwei-shisha-bars-mehrere-tote-nach-schiessereien-in-hanau,tote-hanau-100.html

—-

Die eine Shisha-Bar ist keine 200 Meter von meiner Bude entfernt. Na toll.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 19.02.2020 23:42]
19.02.2020 23:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2020 13:45:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2020 08:42:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum