Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXII ( Winner gets the toilet, loser gets the sink )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von Joggl²

Alles was quadratisch und codeähnlich ist, nennt man QR-Code.




28.02.2020 16:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Real_Futti

Den letzten Satz versteh ich dennoch nicht. Erkläre es mir, warum ich ein Bildschirmfoto von einem QR-Code mache, der mir a) in der App vorliegt und b) meist noch in der Bestätigungsmail als PDF inkl. QR-Code vorliegt? Redundanz?



 
Zitat von indifferent

Ich: Sie haben bei mir grade nen Screenshot gescannt, und das so vorzuhalten macht Sinn weil die ÄBB ohne Internet nicht funktioniert

28.02.2020 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2020 16:49:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jo wenn die App ohne Internet nicht geht, ist man im Neuland halt ab und zu aufgeschmissen. Muss der Kontrolleur halt bis zum naechsten Bahnhof warten, damit man wieder 3G kriegt.
28.02.2020 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Manche Tickets sind nur befristet gültig und man sieht das durch eine entsprechende Animation. Die gibt es eben nicht bei einem Screenshot.


Einfach als .gif ausdrucken? Mata halt...
28.02.2020 16:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Real_Futti

Kann ja keiner ahnen, dass indifferent so einen billigen Vertrag hat.
Ernsthaft, die DB-App funzt auch ohne Internet, also die Tickets. Nur bei der Bahn-Card zickt die manchmal rum.


Das beim deutschen Netz anders zu machen halte ich auch für etwas gewagt.
28.02.2020 16:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Breites Grinsen

Pimmelkuh
28.02.2020 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Huckel

Das war dann eher Nata...



Ich glaub the real square futti hat leider early onset Alzheimer traurig
28.02.2020 16:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Joggl²

Alles was quadratisch und codeähnlich ist, nennt man QR-Code.



Und quadratisch und kotähnlich? Frage für deine Mutter.



Weiß nicht, aber wenn es breiter als hoch und kot-ähnlich ist, dann nennt man es MvGs Mutter.

X-D
28.02.2020 16:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Aspe

3.50 ist doch immernoch günstiger als in München Breites Grinsen



Für ein 0.33er Warsteiner aus der Dose?



Wir sind ja alle keine Schüler mehr, die eigentlich Frechheit ist, dass es bei den meisten Airlines Warsteiner gibt. Was soll das?
28.02.2020 17:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das einzig Ware
28.02.2020 17:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

Aztec Code



lol 1on1 holztor no awp?
28.02.2020 17:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Können wir jetzt wieder zum Preppertalk zurückwechseln.
Da käst einem auch das Hirn, aber der Blick in menschliche Abgründe ist erheiternder als der Rentnerstammtisch beim Zugticket.

Man könnte meinen Ihr seid alle Reichsbürger die hier ihre Facebookerklärungen zum Seerecht probeschreiben.
28.02.2020 17:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Einen hab ich noch: Ein Schaffner wollte mir mal sagen der Scanner kann den QR Code nicht lesen, weil ich den Zettel gefaltet hatte und ich fahre jetzt ja ohne Fahrkarte. Mit etwas ausdauernder Überzeugungsarbeit ging dann der Scanner aber urplötzlich doch mit meinem Zettel.

PQ Ende
28.02.2020 17:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Real_Futti

Manche Tickets sind nur befristet gültig und man sieht das durch eine entsprechende Animation. Die gibt es eben nicht bei einem Screenshot.
So oder so ist die Diskussion bekloppt.
Warum mache ich ein Screenshot von einem PDF oder einer App, die ich eh auf dem Handy habe?


Gut dass auf das Dummgelaber schon andere Leute geantwortet haben, bei diesem krampfhaften "höhö eigentlich bist DU doch dumm" Gewichse krieg ich Koroner an der Tülle.


Den letzten Satz versteh ich dennoch nicht. Erkläre es mir, warum ich ein Bildschirmfoto von einem QR-Code mache, der mir a) in der App vorliegt und b) meist noch in der Bestätigungsmail als PDF inkl. QR-Code vorliegt? Redundanz?


1. Es gibt keine PDF, in der Bestätigungsmail ist ne Quittung (in HTML Mail Form) und das wars.

2. Die VRR App hat viele beschissene Eigenschaften, u.a. dass sie sich ohne Internet manchmal weigert zu starten. Das steht auch schon in meinem ersten Post.

3. Das Ticket IST der fucking Code + Ausweis und das wars. Deshalb ist bei meinem Screenshot auch gar nicht erst aufgefallen, dass es eben weder PDF noch App war. Der andere Typ hat halt abfotografiert. Trotzdem steht auf dem Piepding nach dem Scannen der Name und wie lange das Ticket gültig ist.

4. Weil es eben ohne rumfingern am Handy nicht feststellbar ist ob Screenshot oder App, wird einem auch niemand an den Karren fahren können wenn man Normalmensch genug ist um "Screenshot gildet nicht" einfach nicht durchzuziehen.

Jesses Marie es ist doch echt nicht so kompliziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 28.02.2020 17:39]
28.02.2020 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von indifferent

Bei unseren Fahrkartenkontrolleuren scheint in letzter Zeit deutlich verstärkt auf Schrumpfhirn und -Pimmel geachtet zu werden. Vielleicht auch Nebenwirkung davon, dass die mittlerweile zu viert rumlaufen.

Es gibt da ja diese neumodischen App Fahrkarten mit QR codes.

Typ vor mir so: *Zeig*
Fetti: Ja das ist doch ein Foto, das ist so nicht gültig
Typ: Scannen Sie es doch einfach
Fetti: Nein das ist nicht gültig, das muss in der ÄBB sein oder als PEDEHEFF (kp ob man die überhaupt so generieren kann)
Ich: Sie haben bei mir grade nen Screenshot gescannt, und das so vorzuhalten macht Sinn weil die ÄBB ohne Internet nicht funktioniert
Fetti: Ja dann haben Sie ja AUCH keine gültige Fahrkarte.

Da waren sich die 4 zugestiegenen Hohlbrote einig. Dann kam allerdings die Endstelle und alle sind Gesichtspalmend ausgestiegen.



Erstens machen die "Hohlbrote" nicht die Regeln, sondern setzen sie durch.
Zweitens kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, selber mal so eine ganze Schicht lang Tickets zu kontrollieren und dich mit so liebreizenden Mitbürgern wie dir rumzuschlagen. Der Vierertrupp dient schlicht und einfach der Eigensicherung.
Drittens ja, technisch gesehen macht es (noch) keinen Unterschied, ob der Barcode nun als Bilddatei vorliegt, in eine PDF eingebettet ist oder in der App angezeigt wird. Gerade mit den Semestertickets wurde und wird aber durch kopierte Barcodes und falsche Personalien so viel beschissen, dass es halt Regeln gibt. Du willst dich nicht an die Regeln halten? Kein Problem, dann zahl die 60 Euro und verpiss dich aus der Bahn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 28.02.2020 17:44]
28.02.2020 17:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das was Feligs sagt.

 
Zitat von indifferent


Jesses Marie es ist doch echt nicht so kompliziert.

28.02.2020 17:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Unbedingt an die Regeln halten! Oftmals steht in diesen wie sich ein Kontrolleur auszuweisen hat und dies sollte von jedem Fahrgast eingefordert werden, vor Aushändigung eines gültigen Fahrscheins.
28.02.2020 17:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Genau, macht den Mitmenschen ihre Arbeit so schwer wie möglich, gegen das System! Nieder mit der Staatsgewalt! Werft eure Ketten ab!

/mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 28.02.2020 17:57]
28.02.2020 17:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Da Schwarzfahren eine Strofdood ist, kann man sich schon auchmal so benehmen. ironiesmiley.exe
28.02.2020 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Die Fahrkarten bitte!
Zeig erstmal deine, du Huso!
28.02.2020 18:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shp.makonnen

Die Fahrkarten bitte!
Zeig erstmal deine, du Huso!




So ungefähr lief das gestern gehäuft ab. Man verliert den Glauben an die Menschheit.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4533410
28.02.2020 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shp.makonnen

Die Fahrkarten bitte!
Zeig erstmal deine, du Huso!




So ungefähr lief das gestern gehäuft ab. Man verliert den Glauben an die Menschheit.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4533410



Was hat das jetzt mit Tickets oder Kontrolleuren zu tun?
Also, dass jemand vor der Polizei wegrennt, weil er Drogen dabei hat. Oder wie oder was
28.02.2020 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shp.makonnen

Die Fahrkarten bitte!
Zeig erstmal deine, du Huso!




So ungefähr lief das gestern gehäuft ab. Man verliert den Glauben an die Menschheit.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4533410



Was hat das jetzt mit Tickets oder Kontrolleuren zu tun?
Also, dass jemand vor der Polizei wegrennt, weil er Drogen dabei hat. Oder wie oder was


Das sind gemeinsame Aktionen, da stehen also Kontrolleure, BuPo und Ordnungsamt gleichzeitig parat.
Da steigt also so ein Kandidat aus, sieht in erster Reihe die Kontrolleure stehen und sprintet los. Wenige Meter später klatscht es und mehrere Zivile auf ihm drauf peinlich/erstaunt
Das ist ja das absurde: da haben die wirklichen Hohlbrote nen offenen Haftbefehl gegen sich und lassen sich dann bei einer Ticketkontrolle ohne Ticket erwischen. Würde ja noch nichtmal auffallen, wenn man sich dann einfach ausweist und die 60 Euro akzeptiert. Stattdessen machen solche Kandidaten dann regelmäßig noch auf sich aufmerksam, indem sie entweder stiften gehen wollen oder ein riesiges Theater veranstalten. Da hast du echt bei jedem dieser Einsätze mehrere dabei, in der die Kontrolle in einer Festnahme endet.
28.02.2020 19:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Da steht, dass der Typ von der BuPo behandelt wurde und dann geflohen ist. Nicht vor den Kontrolleuren geflohen.
Ich understände nur semi.

Und kann mir vorstellen, dass man nicht unbedingt ein Hohlbrot sein muss, um mit Haftbefehl schwarz zu fahren. Vielleicht einfach mittellos.

//oder hast du da mehr Background-Wissen zu?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.02.2020 19:16]
28.02.2020 19:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shp.makonnen

Die Fahrkarten bitte!
Zeig erstmal deine, du Huso!




So ungefähr lief das gestern gehäuft ab. Man verliert den Glauben an die Menschheit.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4533410



Was hat das jetzt mit Tickets oder Kontrolleuren zu tun?
Also, dass jemand vor der Polizei wegrennt, weil er Drogen dabei hat. Oder wie oder was


Das sind gemeinsame Aktionen, da stehen also Kontrolleure, BuPo und Ordnungsamt gleichzeitig parat.
Da steigt also so ein Kandidat aus, sieht in erster Reihe die Kontrolleure stehen und sprintet los. Wenige Meter später klatscht es und mehrere Zivile auf ihm drauf peinlich/erstaunt
Das ist ja das absurde: da haben die wirklichen Hohlbrote nen offenen Haftbefehl gegen sich und lassen sich dann bei einer Ticketkontrolle ohne Ticket erwischen. Würde ja noch nichtmal auffallen, wenn man sich dann einfach ausweist und die 60 Euro akzeptiert. Stattdessen machen solche Kandidaten dann regelmäßig noch auf sich aufmerksam, indem sie entweder stiften gehen wollen oder ein riesiges Theater veranstalten. Da hast du echt bei jedem dieser Einsätze mehrere dabei, in der die Kontrolle in einer Festnahme endet.


Wird jetzt nicht gerade am Straftatbestand überhöhter Intelligenz oder Reflexionsleistung liegen, dass so jemand einen offenen Haftbefehl hat.
28.02.2020 19:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Joggl²

Da steht, dass der Typ von der BuPo behandelt wurde und dann geflohen ist. Nicht vor den Kontrolleuren geflohen.
Ich understände nur semi.

//oder hast du da mehr Background-Wissen zu?



Ich rede nicht von der Aktion am Hauptbahnhof, da war nur die BuPo. Meine Beobachtung war an einer anderen Station.
28.02.2020 19:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Es wird Zeit für "Weisheiten von Komjudaeddy":
<post image=/pr0n/GW4-JWG/Schulz-von-Thun-4-Botschaften.jpg>
<wenn Sender="Arschlochverhalten" dann Empfänger="Arschlochverhalten" sonst "alle sind fein miteinander">
</post>
28.02.2020 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shp.makonnen

Die Fahrkarten bitte!
Zeig erstmal deine, du Huso!




So ungefähr lief das gestern gehäuft ab. Man verliert den Glauben an die Menschheit.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4533410



Was hat das jetzt mit Tickets oder Kontrolleuren zu tun?
Also, dass jemand vor der Polizei wegrennt, weil er Drogen dabei hat. Oder wie oder was


Das sind gemeinsame Aktionen, da stehen also Kontrolleure, BuPo und Ordnungsamt gleichzeitig parat.
Da steigt also so ein Kandidat aus, sieht in erster Reihe die Kontrolleure stehen und sprintet los. Wenige Meter später klatscht es und mehrere Zivile auf ihm drauf peinlich/erstaunt
Das ist ja das absurde: da haben die wirklichen Hohlbrote nen offenen Haftbefehl gegen sich und lassen sich dann bei einer Ticketkontrolle ohne Ticket erwischen. Würde ja noch nichtmal auffallen, wenn man sich dann einfach ausweist und die 60 Euro akzeptiert. Stattdessen machen solche Kandidaten dann regelmäßig noch auf sich aufmerksam, indem sie entweder stiften gehen wollen oder ein riesiges Theater veranstalten. Da hast du echt bei jedem dieser Einsätze mehrere dabei, in der die Kontrolle in einer Festnahme endet.


Das gute Grosskontrollenprinzip in Zürich sah meist vor, dass der Tramführer ca 500m vor der Kontrolle kurz ne durchsage machte und sich für die Umstände entschuldigte, während meist 3-4 Leute sich schnell zu den hinteren Fenstern begaben um ihre Merch loszuwerden. war immer amüsant zu beobachten.
29.02.2020 8:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Und hier kann man komischerweise an den Stationen, in denen die Kontrollen stattfinden, immer einen enormen Anstieg der Verkäufe bei den Ticketautomaten feststellen. mit den Augen rollend
29.02.2020 8:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXII ( Winner gets the toilet, loser gets the sink )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.03.2020 12:54:08 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2020 22:59:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum