Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Delta

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Delta

Also ich weiß dass die Kosten in D zwischen 100 und 200 Euro liegen wenn man sie so komplett selbst übernimmt wie das hier überhaupt möglich ist, von daher klingt die Zahl für mich nicht plausibel



Hast du dir mal die Preise für medizinische Leistungen in den USA mal angeschaut?

So 3000 Dollar für ne Fahrt im Krankenwagen, 1500 Dollar für ein Röntgenbild.

Finde die Preise nicht so unrealistisch.



Ich sag nicht dass es nicht so ist, dazu fehlen mir Quellen. Der Aussage aber halt auch, von daher kann ich nur von dem ausgehen was ich weiß.



Ich dachte ja zuerst, du makest einen Jokus, aber du meinst das ja ernst unglaeubig gucken
28.02.2020 9:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Parax

Urlaubskonto darf aber nur genommen werden wenn die Freistellung eine klare zeitliche Angabe hat.

"Zwei Wochen zu hause bleiben" = Urlaubskonto
"So lange zu hause bleiben bis wir Bescheid sagen" = bezahlte Freistellung.



Nein. Siehe mein Link. Du kannst einen MA ohne seine Einwilligung nicht einfach so in Zwangsurlaub schicken. Egal ob man das zeitlich limitiert, oder nicht.




Nein, stimmt nicht. Bei unwiderruflicher Freistellung ("Du bleibst 2 Wochen zu Hause") darf Urlaub angerechnet werden.
28.02.2020 9:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Parax

Urlaubskonto darf aber nur genommen werden wenn die Freistellung eine klare zeitliche Angabe hat.

"Zwei Wochen zu hause bleiben" = Urlaubskonto
"So lange zu hause bleiben bis wir Bescheid sagen" = bezahlte Freistellung.



Nein. Siehe mein Link. Du kannst einen MA ohne seine Einwilligung nicht einfach so in Zwangsurlaub schicken. Egal ob man das zeitlich limitiert, oder nicht.




Nein, stimmt nicht. Bei unwiderruflicher Freistellung ("Du bleibst 2 Wochen zu Hause") darf Urlaub angerechnet werden.



Braucht ich dafür nicht einen zwingenden Grund? Das AG kann doch nicht einfach sagen: "Ich glaube, du hast Corona, also bleib mal Zuhause für zwei Wochen und nimm dafür Urlaub". Darüber hinaus wäre er dann ja krank und das ist kein Urlaub.
28.02.2020 9:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Braucht ich dafür nicht einen zwingenden Grund? Das AG kann doch nicht einfach sagen: "Ich glaube, du hast Corona, also bleib mal Zuhause für zwei Wochen und nimm dafür Urlaub". Darüber hinaus wäre er dann ja krank und das ist kein Urlaub.


Naja, die Leute sind ja nicht krank, sie stehen ja nur unter Verdacht dass sie evtl. krank sein könnten oder halt Übertrager sein könnten. Du kannst dich ja auch nicht krank melden und zuhause bleiben wenn du gesund bist und nur weil du denkst du könntest vielleicht Grippe haben.
28.02.2020 9:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Woran man merkt, dass es das 21. Jahrhundert ist: Der Papst macht sich mit Microsoft und IBM zusammen stark für Ethik in der KI.

 
Vatican officials on Friday planned to release principles promoting the ethical use of artificial intelligence (AI), with the backing of Microsoft Corp and International Business Machines Corp as the first two technology industry sponsors.



https://www.reuters.com/article/us-vatican-artificial-intelligence/pope-to-endorse-principles-on-ai-ethics-with-microsoft-ibm-idUSKCN20M0Z1
28.02.2020 9:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
KI weiter als Vatikan. LOL.
28.02.2020 9:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

Du kannst dich ja auch nicht krank melden und zuhause bleiben wenn du gesund bist und nur weil du denkst du könntest vielleicht Grippe haben.



klar geht das, dass einzige was du dafür brauchst ist ein ärztliches atest.
28.02.2020 9:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Parax

Urlaubskonto darf aber nur genommen werden wenn die Freistellung eine klare zeitliche Angabe hat.

"Zwei Wochen zu hause bleiben" = Urlaubskonto
"So lange zu hause bleiben bis wir Bescheid sagen" = bezahlte Freistellung.



Nein. Siehe mein Link. Du kannst einen MA ohne seine Einwilligung nicht einfach so in Zwangsurlaub schicken. Egal ob man das zeitlich limitiert, oder nicht.




Nein, stimmt nicht. Bei unwiderruflicher Freistellung ("Du bleibst 2 Wochen zu Hause") darf Urlaub angerechnet werden.



Ja und Nein.
Den Zug unwiderrufliche Freistellung kannst Du bei Kündigung ziehen, damit Urlaubsanspruch angerechnet werden kann. Also zusätzlich zur Freistellung wegen Beendigung des Arbeitsverhältnis sinnvoll.
Wenn ein AG das aufgrund von Covid19 zieht sollte jeder AN klagen und wird mit guter Wahrscheinlichkeit Recht bekommen,
denn man hat Recht auf Beschäftigung und da sollte man sowas nicht leichtfertig als AG raushauen.

Das irgendwelche AG solche Moves ziehen und hoffen die AN wüssten nicht über ihr Recht Bescheid ist immer traurig genug.
28.02.2020 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Parax

Urlaubskonto darf aber nur genommen werden wenn die Freistellung eine klare zeitliche Angabe hat.

"Zwei Wochen zu hause bleiben" = Urlaubskonto
"So lange zu hause bleiben bis wir Bescheid sagen" = bezahlte Freistellung.



Nein. Siehe mein Link. Du kannst einen MA ohne seine Einwilligung nicht einfach so in Zwangsurlaub schicken. Egal ob man das zeitlich limitiert, oder nicht.




Nein, stimmt nicht. Bei unwiderruflicher Freistellung ("Du bleibst 2 Wochen zu Hause") darf Urlaub angerechnet werden.



Braucht ich dafür nicht einen zwingenden Grund? Das AG kann doch nicht einfach sagen: "Ich glaube, du hast Corona, also bleib mal Zuhause für zwei Wochen und nimm dafür Urlaub". Darüber hinaus wäre er dann ja krank und das ist kein Urlaub.



Ja natürlich Bedarf es eines guten Grundes, wenn Du als AN klagst auf Beschäftigungsanspruch, kann der AG nicht sagen Prävention von Covid19 (hätte ja sein können). Wenn krank dann biste eh krank. Wenn Quarantäne hast Du Beschäftigungsverbot. Also auch fein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 28.02.2020 9:52]
28.02.2020 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Shooter

Du kannst dich ja auch nicht krank melden und zuhause bleiben wenn du gesund bist und nur weil du denkst du könntest vielleicht Grippe haben.


klar geht das, dass einzige was du dafür brauchst ist ein ärztliches atest.


Wäre mal einen Versuch wert, "hallo Arzt, ja ich weiss ich bin kerngesund und gehöre auch keiner Risikogruppe an aber aufgrund der bald kommenden Grippewelle KÖNNTE es ja sein dass ich bald krank werde, bitte gib mal Schein".
28.02.2020 9:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Viel zu kompliziert.

"Herr Doktor, auf Grund meines Zwangsurlaubs bin ich depressiv." Zack, Schein, Urlaubstage zurückgeben lassen.
28.02.2020 10:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Shooter

Du kannst dich ja auch nicht krank melden und zuhause bleiben wenn du gesund bist und nur weil du denkst du könntest vielleicht Grippe haben.


klar geht das, dass einzige was du dafür brauchst ist ein ärztliches atest.




Mal ohne Scherz: gibt es da eigentlich auch ohne Corona Empfehlungen zu bzw. auch mit Arbeitgebern erzielte Konsense?

Ich hab z.B. viel mit Menschen zu tun - Tagungen, Fortbildungen, Moderationen. Ich stehe vor Gruppen von Leuten, oft in recht vollen Räumen und mit viel Kontakt, und rede zu Ihnen, ist meine Hauptarbeit.

Nun habe ich drei Kinder, und in der Grippesaison ist ziemlich viel Husten, Schnupfen, Magen-Darm usw. hier in der Familie. Eigentlich wäre es im Interesse alle, dass ich z.B. meine Termine absage, sobald ich ein Infekt-krankes Kind habe, und daher recht wahrscheinlich Überträger sein könnte.

Praktisch würde mich aber der Arbeitgeber eher komisch angucken, die Kunden auch (also die Auftraggeber, die mich dann ja nicht treffen; die Mitarbeiter würden es wohl begrüßen), und der Arzt würde, wenn ich das zur Routine mache, es auch komisch finden.

Warum? Wenn ich auf die Art im Jahr 3-4 Wochen präventiv zuhause bleibe sinkt die Wirtschaftsleistung, ja; falls ich aber hingehe und sagen wir mal zehn oder zwanzig Leute per Tröpfcheninfektion anstecke, die dann auch alle ne Woche zuhause bleiben, viel mehr.

Ich hab zudem beim AG zwei KollegInnen, die konkret (einmal nach Krebs, einmal angeboren) ein eingeschränktes Immunsystem haben. Eigentlich müsste auch da jeder wahrscheinliche Keimträger wegbleiben, wenn die bei einem Meeting sind. Gibt es dazu irgendwo sinnvolle proaktive Empfehlungen / Praxen???
28.02.2020 10:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frag doch mal den Betriebsarzt.
28.02.2020 10:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Che Guevara


Wenn ein AG das aufgrund von Covid19 zieht sollte jeder AN klagen und wird mit guter Wahrscheinlichkeit Recht bekommen,




Da das der erste Fall einer solchen androhenden Epidemie ist bin ich mir da nicht sicher. Das kann durchaus auch als dringenden betrieblichen Grund sehen wenn das Unternehmen entsprechend aufgebaut ist (viele AUßendienstler im Ausland, reger Kundenkontakt mit Gefährdern)

 
Zitat von Che Guevara


Das irgendwelche AG solche Moves ziehen und hoffen die AN wüssten nicht über ihr Recht Bescheid ist immer traurig genug.



Ah ja, Che ist immer gleich getriggert vom großen bösen AG der IMMER alle ausnutzen will.
28.02.2020 10:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Che ist halt beruflich ein Hammer, klar das er überall nur Nägel sieht.
28.02.2020 10:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Für parax Bude würde ich ja nicht meinen gesamten Jahresurlaub direkt Anfang März nehmen wollen.
28.02.2020 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Was erwartet man auch von einem, der sich nach einem rassistischen Terroristen benennt.


 
Zitat von Peniskuh

Für parax Bude würde ich ja nicht meinen gesamten Jahresurlaub direkt Anfang März nehmen wollen.




Pray for Pekuh mit seinen 10 Tagen Jahresurlaub.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.02.2020 10:35]
28.02.2020 10:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von Bullitt

In Best Korea gibt es natürlich keinen Virus.



ähnlich wie im iran...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-iran-vertuschungstaktik-der-regierung-raecht-sich-a-50999916-a2df-4c38-8e2a-8f381a1eaa69

Die Regierung dementierte erneut und beschwichtigte. "Ich werde zurücktreten, wenn die Zahlen auch nur halb, ein Viertel so hoch sind", versprach Vizegesundheitsminister Iradsch Harirschi. Doch in einem gespenstischen Video seiner Pressekonferenz ist zu sehen, wie er sich immer wieder den Schweiß von der Stirn wischt und hustet. Kurz darauf wurde er positiv getestet.


immerhin wurde inzwischen drastischer reagiert, aber dank der obrigkeit vor ort viel zu spät für alle

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-deutsche-behoerden-verschaerfen-bestimmungen-fuer-fluege-aus-iran-reicht-das-a-21758564-c276-499b-a405-b628f6479c04



Laut FR ist "Die iranische Fußballnationalspielerin Elham Scheichi ist am Coronavirus gestorben. Die 23-jährige war bereits letzte Woche an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt und starb einem Bericht des Nachrichtenportals Rokna zufolge am Mittwoch in der Stadt Ghom."

Frau, 23, vermutlich eher fit, in einer Woche gestorben. tragisch.
28.02.2020 10:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von RushHour

Gibt es dazu irgendwo sinnvolle proaktive Empfehlungen / Praxen???


Der deutsche Michel geht doch immer ins Büro, auch wenn er nur röchelnd da sitzt und nichts geleistet bekommt. Eine Woche drauf sind dann die drei Kollegen im selben Büro auch krank.

Im Labor hatte einer Bindehautentzündung und es sutschte nur so aus dem Auge raus. Er ist zur Arbeit gekommen. Der Chef hat ihn natürlich nicht nach Hause geschickt. Und im Labor hat er alle Mikroskope und sowas benutzt. Guess what happened next… Breites Grinsen

– Ich würde es sehr begrüßen, wenn kranke Leute einfach mal zuhause bleiben würden. Aber das habe ich tatsächlich selten bis nie erlebt. Hier schleppen sich die Leute auch mit Fieber noch ins Büro. peinlich/erstaunt Wenn man dann sagt, dass man das Scheiße findet, wird das gemeinhin unter „Anstellerei“ verbucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.02.2020 10:50]
28.02.2020 10:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von monischnucki

Che ist halt beruflich ein Hammer, klar das er überall nur Nägel sieht.



Ich würde Parax nicht als Nagel sehen. Eher Reiszwecke.

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Che Guevara


Wenn ein AG das aufgrund von Covid19 zieht sollte jeder AN klagen und wird mit guter Wahrscheinlichkeit Recht bekommen,




Da das der erste Fall einer solchen androhenden Epidemie ist bin ich mir da nicht sicher. Das kann durchaus auch als dringenden betrieblichen Grund sehen wenn das Unternehmen entsprechend aufgebaut ist (viele AUßendienstler im Ausland, reger Kundenkontakt mit Gefährdern)

 
Zitat von Che Guevara


Das irgendwelche AG solche Moves ziehen und hoffen die AN wüssten nicht über ihr Recht Bescheid ist immer traurig genug.



Ah ja, Che ist immer gleich getriggert vom großen bösen AG der IMMER alle ausnutzen will.



Dringende Betriebliche Gründe sind aber nicht nur den bloßen Verdacht zu haben, zum Glück.

AG die einen Move ziehen um den Betrieb zu schützen aus monitären Interessen (und nicht Sorge um AN) und dabei nicht gewillt sind, Leute bezahlt freizustellen, sondern Abbau von Urlaub zu erzwingen. Ja die sind halt einfach Hurensöhne.
Und sollte Pandemie mit anderen Mitteln aus der Politik gezogen werden, dann hat der Betrieb eh erstmal zu gucken was Vorgabe ist
und dann ggf. sich einfach bitterlich beim Fotzi oder Sociallindi ausheulen.

Ich fasse zusammen HuSo AG werden natürlich versuchen auch dieses Thema auf dem Rücken der Beschäftigten auszutragen.
28.02.2020 10:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Weil die alle so wichtig sind, ohne die läuft halt nix.
28.02.2020 10:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Am Montag gab's auch eine Pressekonferenz mit dem Vize-Gesundheitsminister:



Am Dienstag hat dieser dann verkündet, dass er mit dem Coronavirus infiziert ist.
28.02.2020 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von SirHenry

Guess what happened next… Breites Grinsen



Alle hatten einen Scheidenpilz?
28.02.2020 10:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Weil die alle so wichtig sind, ohne die läuft halt nix.


Der Ekelaugentyp rettet echt jeden Tag die Firma, wenn es nach ihm geht. Wenn der im Urlaub ist, ist es direkt soooo viel entspannter. Und dabei ist er einfach nur ein alter Mann, heutzutage würde man Boomer sagen, der permanent Stress schiebt, aber durch seine technische Inkompetenz bei allem, was mit PCs zu tun hat, so lächerlich langsam ist und so viele Fehler macht, dass ich gechillt mit einer Hand in der Hosentasche schneller arbeiten könnte.
28.02.2020 10:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aha, die Basler Regierung wollte heute um 12:00 kommunizieren ob die Fasnacht (ein Heiligtum der Stadt und UNESCO Weltkulturerbe) nächste Woche stattfindet oder nicht. Diese Pressekonferenz könnten die sich jetzt eigentlich sparen weil aus Bern vom Bund gerade die Weisung kam, keine Grossveranstaltungen schweizweit.

Ich geh dann mal meinen Bunker bewaffnen, Bürgerkrieg steht vor der Tür.

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/es-ist-definitiv-der-bundesrat-verbietet-grosse-veranstaltungen-keine-umzuege-cortges-und-guggenkonzerte-136434504
 
Der Bundesrat kommuniziert am Freitagmorgen, dass er öffentliche und private Veranstaltungen in der Schweiz, an der sich gleichzeitig mehr als 1000 Personen aufhalten, verbiete. Dieses Veranstaltungsverbot gilt ab sofort bis mindestens bis zum 15. März. Für den Vollzug und die Kontrolle seien die Kantone zuständig. Die entsprechende Verordnung des Bundes ist am Freitagmorgen um 10 Uhr mit dringlicher Publikation in Kraft getreten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.02.2020 10:59]
28.02.2020 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Shooter

Ich geh dann mal meinen Bunker bewaffnen, Bürgerkrieg steht vor der Tür.



28.02.2020 11:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Che Guevara


Das irgendwelche AG solche Moves ziehen und hoffen die AN wüssten nicht über ihr Recht Bescheid ist immer traurig genug.



Ah ja, Che ist immer gleich getriggert vom großen bösen AG der IMMER alle ausnutzen will.


Eh alle böse, außer die Telekom.
28.02.2020 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Alpro Soya Joghurt.. absolut unentbehrlich!
28.02.2020 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von RushHour

Gibt es dazu irgendwo sinnvolle proaktive Empfehlungen / Praxen???


Der deutsche Michel geht doch immer ins Büro, auch wenn er nur röchelnd da sitzt und nichts geleistet bekommt. Eine Woche drauf sind dann die drei Kollegen im selben Büro auch krank.

Im Labor hatte einer Bindehautentzündung und es sutschte nur so aus dem Auge raus. Er ist zur Arbeit gekommen. Der Chef hat ihn natürlich nicht nach Hause geschickt. Und im Labor hat er alle Mikroskope und sowas benutzt. Guess what happened next… Breites Grinsen

– Ich würde es sehr begrüßen, wenn kranke Leute einfach mal zuhause bleiben würden. Aber das habe ich tatsächlich selten bis nie erlebt. Hier schleppen sich die Leute auch mit Fieber noch ins Büro. peinlich/erstaunt Wenn man dann sagt, dass man das Scheiße findet, wird das gemeinhin unter „Anstellerei“ verbucht.



ich bleib immer gleich zuhaus. hab aber auch einfach keinen bock angeschlagen zu malochen.

endlich mal zeit für serien.
28.02.2020 11:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Rufus

Und Hessen.

https://www.hessenschau.de/panorama/erster-corona-fall-in-hessen-bestaetigt,erster-coronafall-100.html


Homeoffice für alle bald würde ich mal sagen. Nice.


Das wird aber meist sehr schwierig sein, so it-technisch.


Jep. Bei uns ist HO prinzipiell großzügig geregelt, aber große Teile der Belegschaft haben sich nie dafür interessiert ("zuhause was für die Firma tun kommt mir nicht in die Tüte!!1") und daher in den meisten Fällen keine VPN-Clients und -Zertifikate, und in schweren Fällen nichtmal Laptops zur Verfügung ("wenn ich einen Desktop nehme kann ich nicht zu HO verdonnert werden me so clever hähä"). Jo, jetzt kam letzte Woche der "Krisenstab" zusammen und ermittelt in hektischen Befragungen, wie arbeitsfähig die Firma überhaupt wäre, sollte man die Büros schließen müssen. Da das nicht in der kurzen Zeit für alle geradezuziehen sein wird, viel Spaß im Seuchenherd, IT-Boomers.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.02.2020 11:10]
28.02.2020 11:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.03.2020 09:02:12 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2020 18:29:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum