Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Oh oh Fangfrage.
28.02.2020 14:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ergebnisoffene Umfrage in Wartezimmern durchführen, mfm
28.02.2020 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Spangenkopf

Wie dumm kommt dir der durchschnittsmitbürger täglich so vor?


rügenwalder?
28.02.2020 14:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Delta

Jo, Hausärzte sind echt nicht unbedingt die richtige Anlaufstelle, im Zweifelsfall sind die auch überhaupt nicht gut vorbereitet und reagieren nicht unbedingt richtig.

Also dass man so oder so auf gar keinen Fall einfach mal so auf Verdacht zur Sprechstunde gehen und sich friedlich ins Wartezimmer setzen sollte ist hoffentlich sowieso klar Breites Grinsen



Wie dumm kommt dir der durchschnittsmitbürger täglich so vor?


Naja. Stell dir mal bitte den durschnittlichen Bundesbürger vor.
Und dann geh davon aus, dass die Hälfte der Bevölkerung noch dümmer ist.
28.02.2020 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Was




Na ja, wenn die Leute tagelang ohne Symptome damit herumlaufen, wird es wohl eh schon weiter verbreitet sein, als bisher angenommen.


Ja da bist du wohl was ganz heissem auf der Spur, da werden die Virologen noch gar nicht dran gedacht haben.



Wie kommst du darauf, dass ich das für geheimes Templerwissen halte? Ich stelle mir nur die Frage, ob es Sinn macht, auf den Schwimmbadbesuch zu verzichten, weil man dem Virus vermutlich eh schon länger ausgesetzt war, als vermutet.
28.02.2020 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Frage
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Was




Na ja, wenn die Leute tagelang ohne Symptome damit herumlaufen, wird es wohl eh schon weiter verbreitet sein, als bisher angenommen.



 
Zitat von KarlsonvomDach

Einfach zu den 80 Prozent gehören, deren Immunsystem den Virus platt macht, ohne dass es der Wirt überhaupt merkt.

28.02.2020 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Was




Na ja, wenn die Leute tagelang ohne Symptome damit herumlaufen, wird es wohl eh schon weiter verbreitet sein, als bisher angenommen.


Ja da bist du wohl was ganz heissem auf der Spur, da werden die Virologen noch gar nicht dran gedacht haben.



Wie kommst du darauf, dass ich das für geheimes Templerwissen halte? Ich stelle mir nur die Frage, ob es Sinn macht, auf den Schwimmbadbesuch zu verzichten, weil man dem Virus vermutlich eh schon länger ausgesetzt war, als vermutet.



Kannst du dir die Frage nicht eigentlich selbst beantworten?
28.02.2020 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Rebell=-

Guerilla
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Skywalkerchen

Frag doch mal den Betriebsarzt.


Hamwanich. Klitsche.

Deswegen frag ich ja, was Leute sagen, die im Ausland oder in größeren Konzernen arbeiten, wo Leute für sowas Richtlinien und Standards ausarbeiten.



/Bei der Gattin (AG: große Uni) wird derzeit auch ein Notfallplan ausgerollt und der Fernzugriff aufs IT-System für alle wichtigen Führungskräfte initiiert (bisher: Nur bei 1200seitigem Antrag auf offizielles HomeOffice, den Unipräsident, Kanzler, Kuratoriumsvorsitzender, Personalratschef, der Papst und Elvis persönlich prüfen und gegenzeichnen mussten). Plötzlich gehst ganz schnell.


Bei uns gilt seit Montag, 24.02., bis auf Widerruf u.a. folgende Regelung:
- ...
- Reiserückkehrer aus China, Hongkong, Italien und Südkorea haben sich mit ihrer Führungskraft rechtzeitig in Verbindung zu setzen und ihrem Arbeitsplatz für eine Dauer von 14 Tagen fernzubleiben und von zuhause aus zu arbeiten. Ist letzteres nicht möglich, werden sie mit Bezahlung freigestellt. Das Fernbleiben bzw. die Freistellung sind der Personalabteilung durch die Führungskraft mitzuteilen.
- Ist ein Mitarbeiter insofern betroffen, dass ein Mitglied des gemeinsamen Haushalts ein Reiserückkehrer aus genannten Gebieten ist, so gilt das Gleiche.
- Reiserückkehrer aus dem gesamten Asia-Pazifik-Raum sollen das Angebot des Arbeitsmedizinischen Dienstes zur Beratung in Anspruch nehmen, um das jeweilige individuelle Risikoprofil abzugleichen.
- ...
- ...

Für Fremdfirmen-MA und Freelancer gilt das natürlich entsprechend auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Rebell=- am 28.02.2020 14:56]
28.02.2020 14:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Was




Na ja, wenn die Leute tagelang ohne Symptome damit herumlaufen, wird es wohl eh schon weiter verbreitet sein, als bisher angenommen.


Ja da bist du wohl was ganz heissem auf der Spur, da werden die Virologen noch gar nicht dran gedacht haben.



Wie kommst du darauf, dass ich das für geheimes Templerwissen halte? Ich stelle mir nur die Frage, ob es Sinn macht, auf den Schwimmbadbesuch zu verzichten, weil man dem Virus vermutlich eh schon länger ausgesetzt war, als vermutet.



Kannst du dir die Frage nicht eigentlich selbst beantworten?



Nicht wirklich. Denn wenn es darum geht, Menschen zu meiden, dürfte ich die nächsten Wochen auch nicht mehr S-Bahn fahren oder zur Arbeit erscheinen. Ich bin da noch ein wenig unentschlossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.02.2020 15:00]
28.02.2020 14:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich hab heute gelernt, das man nicht zum Arzt gehen soll, wenn man Symptome hat. 116 anrufen und ihr werdet abgeholt...



Du meinst die 116117, also den ärztlichen Bereitschaftsdienst?




Ja, klar.
28.02.2020 15:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nicht die 116116 wo man anruft, wenn man seine Krankenkarte verloren hat?
28.02.2020 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
Im Lidl waren heute die Konserven mit Fertigsuppe, sämtliche Nudeln sowie Konserven und Gläser mit Pastasauce ausverkauft, der german Angst Alman scheint sich, in der Apokalypse, gerne den Pansen mit Nudeln vollzuknallen. Eingekauft wird standesgemäß mit Einweghandschuhen, der Mundschutz scheint dann aber doch übertrieben zu sein.
La dolce Vita am Niederrhein mit ~1000 Menschen in Heinsberg unter Quarantäne und geschlossenen öffentlichen Einrichtungen.
28.02.2020 15:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Schm3rz

Im Lidl waren heute die Konserven mit Fertigsuppe, sämtliche Nudeln sowie Konserven und Gläser mit Pastasauce ausverkauft, der german Angst Alman scheint sich, in der Apokalypse, gerne den Pansen mit Nudeln vollzuknallen. Eingekauft wird standesgemäß mit Einweghandschuhen, der Mundschutz scheint dann aber doch übertrieben zu sein.
La dolce Vita am Niederrhein mit ~1000 Menschen in Heinsberg unter Quarantäne und geschlossenen öffentlichen Einrichtungen.



Ab ins Winchester
28.02.2020 16:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von monischnucki

Nicht die 116116 wo man anruft, wenn man seine Krankenkarte verloren hat?


ne die 0118 999 881 999 119 7252
28.02.2020 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
... three.
28.02.2020 17:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Rechtsextremist Stephan E. wird nach Informationen von NDR und "Spiegel" verdächtigt, vor 17 Jahren versucht zu haben, einen Nazi-Gegner in Kassel zu erschießen. Der Mordversuch war den Ermittlern bei der Überprüfung ungelöster Fälle mit möglichem rechtsextremistischem Hintergrund aufgefallen.

Bei E. fand die Polizei ein "Dossier" mit persönlichen Daten des Anschlagsopfers. Der Mann war damals im Vorstand eines antifaschistischen Vereins tätig. Daraufhin sahen die Ermittler einen Anfangsverdacht, dass Stephan E. in die Tat verstrickt sein könnte.



Alles normell in diesem Land.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/stephan-e-verfahren-101.html
28.02.2020 17:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
böse gucken
https://www.golem.de/news/kostenfallen-cdu-blockiert-begrenzung-von-handyvertraegen-auf-ein-jahr-2002-146933.html

cdu sperrt sich gegen die 12 Monatsklausel in verträgen

 

"Auch gibt es für Unternehmen dann weniger Möglichkeiten, etwa Kundentreue zu belohnen und dafür Vorteile zu gewähren."



ja, weil das in der Vergangenheit ja auch immer so super funktioniert hat > am Arsch.
28.02.2020 17:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nennt mir ein Unternehmen in dieser Branche, bei dem Langzeitkunden irgendeinen Vorteil hätten. Breites Grinsen
28.02.2020 17:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Peniskuh

Nennt mir ein Unternehmen in dieser Branche, bei dem Langzeitkunden irgendeinen Vorteil hätten. Breites Grinsen



In den meisten Fitnessstudios sind 24-Monatsverträge günstiger als solche mit 12 Monaten Laufzeit.
28.02.2020 17:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Nennt mir ein Unternehmen in dieser Branche, bei dem Langzeitkunden irgendeinen Vorteil hätten. Breites Grinsen


Ich bin seit es Mobilabos gibt (fast) beim gleichen Anbieter. Und ich hatte noch nie. Noch nie. Noch nie auch nur einen Treuevorteil. Ich könnte einen einlösen wenn ich wollte aber ich weiss nicht so recht was es mir bringen soll wenn ich vergünstigt nach Albanien telefonieren kann. Ich kenne dort niemanden.
Ich mein, ich habe schon mehrmals gefragt. Und wurde jedesmal auf diese Treueboni verwiesen welche eben einfach nur Vergünstigungen in Ländern vorsehen die ich nie besuchen werde.
28.02.2020 17:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Peniskuh

Nennt mir ein Unternehmen in dieser Branche, bei dem Langzeitkunden irgendeinen Vorteil hätten. Breites Grinsen



tante hatte seit 12(?) Jahren n Vertrag bei Mobilcom, seit ewigen zeiten mit Datenvolumen (250mb) für 29,99¤

auf die frage im sommer was mobilcom denn da tun kann > joa 1GB für 19,99¤

Tante hat jetzt nen anderen Mobilfunkanbieter und jemanden, der pünktlich nach vertragserstellung auf die fristgerechte (zum ende der vertragslaufzeit) kündigung achtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 28.02.2020 17:49]
28.02.2020 17:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Selbst Sky hat jetzt auf monatliche Kündiung umgestellt.
28.02.2020 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peniskuh

Nennt mir ein Unternehmen in dieser Branche, bei dem Langzeitkunden irgendeinen Vorteil hätten. Breites Grinsen


Ich bin seit es Mobilabos gibt (fast) beim gleichen Anbieter. Und ich hatte noch nie. Noch nie. Noch nie auch nur einen Treuevorteil. Ich könnte einen einlösen wenn ich wollte aber ich weiss nicht so recht was es mir bringen soll wenn ich vergünstigt nach Albanien telefonieren kann. Ich kenne dort niemanden.
Ich mein, ich habe schon mehrmals gefragt. Und wurde jedesmal auf diese Treueboni verwiesen welche eben einfach nur Vergünstigungen in Ländern vorsehen die ich nie besuchen werde.



mir persönlich würde es schon vollkommen ausreichen, wenn ich über die laufzeit nicht "bestraft" werde.

es geht ja u.a. um mobilfunkverträge.

Es wäre schon ein anfang wenn die heute gängigen inklvolumen automatisch angepasst würden.

Klar beim Preis muss man auch schauen aber ich möchte, wenn ich dann schon mehr zahle, weil ich nicht "aufpasse" doch wenigstens nicht noch zusätzlich mit einer minderwertigeren Technik bestraft werden.

Oder das mir auch im 48. Monat des Handyvertrags noch fröhlich die 25¤ für das iPhone 6s was mal dazu kam noch abgezogen werden.

Ich brauche nicht zwingend was "besseres" ich möchte nur nicht dafür bestraft werden, dass ich als kunde nicht aller x monate vertragswechsel durchführe.
28.02.2020 17:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wow, vorhin im dm-Markt gewesen - Regal mit Sagrotan komplett leer, was wohl passieren wird, wenn eine echte Seuche zuschlägt?
28.02.2020 17:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Wow, vorhin im dm-Markt gewesen - Regal mit Sagrotan komplett leer, was wohl passieren wird, wenn eine echte Seuche zuschlägt?


Wolltest du Sagrotan kaufen
28.02.2020 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -rantanplan-

Wow, vorhin im dm-Markt gewesen - Regal mit Sagrotan komplett leer, was wohl passieren wird, wenn eine echte Seuche zuschlägt?


Die aktuelle ist keine echte?
28.02.2020 17:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -rantanplan-

Wow, vorhin im dm-Markt gewesen - Regal mit Sagrotan komplett leer, was wohl passieren wird, wenn eine echte Seuche zuschlägt?


Wolltest du Sagrotan kaufen



Breites Grinsen
28.02.2020 17:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -rantanplan-

Wow, vorhin im dm-Markt gewesen - Regal mit Sagrotan komplett leer, was wohl passieren wird, wenn eine echte Seuche zuschlägt?


Die aktuelle ist keine echte?


Nö. Ich meine so mit Leuten, die links und rechts umfallen.

@Sentinel, nein, ich habe das tatsächlich wegen der Menschenmenge davor bemerkt. Ich bin in Tübingen, wo es aktuell bestätigte Fälle gibt, hier drehen echt alle hohl.
28.02.2020 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ach muss man sich einfach drüber freuen, wenn paar Leute nun mehr auf die Hygiene achten. Auf Corona hätte man natürlich auch kein Bock, aber die eigentlich "aufn Sack geh" Krankheit ist doch die Standard Halsschmerz/Schnupfen/Infekt Scheiße. Wenn die dadurch auch geringer verbreitet wird, soll jeder 5 Liter Kanister bekommen.
28.02.2020 18:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
verschmitzt lachen
Netto meldet ca. 40% Umsatzsteigerung im tk Bereich; Edeka alles normell

Ob das mit der Klientel zusammenhängt die dort so einkauft? verschmitzt lachen
28.02.2020 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.03.2020 09:02:12 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2020 18:29:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum