Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von dantoX

Wisst ihr ob man bei Authy Push Benachrichtigungen einrichten kann? Oder hängt das vom jeweiligen Dienst ab?

Also, wenn ich aufgefordert werde den 2FA Code einzugeben, dass sich Authy automatisch bei mir meldet? So wie beim SMS Versand eben. Geht das?



Woher soll Authy das wissen? Die Webseiten von denen du 2FA in Authy hinterlegt hast, wissen ja nicht dass du das in Authy gemacht hast und reden nicht damit.
22.11.2020 12:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Chino

 
Zitat von dantoX

Wisst ihr ob man bei Authy Push Benachrichtigungen einrichten kann? Oder hängt das vom jeweiligen Dienst ab?

Also, wenn ich aufgefordert werde den 2FA Code einzugeben, dass sich Authy automatisch bei mir meldet? So wie beim SMS Versand eben. Geht das?



Woher soll Authy das wissen? Die Webseiten von denen du 2FA in Authy hinterlegt hast, wissen ja nicht dass du das in Authy gemacht hast und reden nicht damit.



Ja. Stimmt schon. Ich dachte nur weil es in Auhty die Möglichkeit von Push Notifications gibt - geht dann wohl nur bei bestimmten Diensten.
22.11.2020 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Kein Monitorbild bei Aurüstung, was tun?
Ich habe mir vor kurzem folgende Aufrüstung zugelegt:

AMD Ryzen™ 7 3700X (100-100000071BOX) mit Wraith Prism Kühler Prozessor
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3700x-100-000000071-a2089954.html

ASRock B550M-ITX/AC
https://geizhals.de/asrock-b550m-itx-ac-a2299233.html

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html

Bestehende Grafikarte ist :

Zotac GeForce GTX 1060 AMP!/Mini
https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1060-mini#spec
bzw. https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-mini-zt-p10600a-10l-a1478989.html

Netzteil ist ein be quiet 630 Watt

Wenn ich alles zusammenbaue startet der Rechner wie er soll, CPU- und GPU Lüfter laufen an, Dinge leuchten.
Das Problem ist, dass keine meiner beiden Monitore etwas anzeigt. Einer ist per HDMI, der andere per Display Port angeschlossen.
Ich habe es an allen GPU Anschlüssen und an den HDMI Anschlüssen on Board probiert.
Die Grafikkarte funktionert aktuell normal in meinem alten Rechner, ich habe alles wieder zurückgebaut. Der neue CPU hat allerdings, im Gegendsatz zum Intel, keine interne Grafikkarte.
Das heißt, funktioniert die Grafikkarte nicht, habe ich gar kein Bild. Ich habe noch gelesen das die Grafikkarte PCIE 3.0 nutzt und das Board PCIE 4.0 nutzt,
allerdings macht das wohl wenig Unterschied wie ich so lese. CMOS Reset habe ich schon durchgeführt.

Nun meine Frage, habe ich irgendetwas übersehen warum die Grafikkarte nicht auf dem CPU/Board funktioniert oder kann ich noch irgendwas machen?



PS: Ich musste damit der Rechner überhaupt startet, das komische RGB LED Kabel(nicht Power) an dem Lüfter an das Mainboard anschließen, wie strange ist das bitte?!
23.11.2020 13:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Welche FritzBox könnt ihr empfehlen zum Black Friday?
Sollte auf jeden Fall ein gutes W-Lan Signal haben

6660
6590
6591
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 23.11.2020 13:17]
23.11.2020 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Zerker

Ich habe mir vor kurzem folgende Aufrüstung zugelegt:

AMD Ryzen™ 7 3700X (100-100000071BOX) mit Wraith Prism Kühler Prozessor
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3700x-100-000000071-a2089954.html

ASRock B550M-ITX/AC
https://geizhals.de/asrock-b550m-itx-ac-a2299233.html

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html

Bestehende Grafikarte ist :

Zotac GeForce GTX 1060 AMP!/Mini
https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1060-mini#spec
bzw. https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-mini-zt-p10600a-10l-a1478989.html

Netzteil ist ein be quiet 630 Watt

Wenn ich alles zusammenbaue startet der Rechner wie er soll, CPU- und GPU Lüfter laufen an, Dinge leuchten.
Das Problem ist, dass keine meiner beiden Monitore etwas anzeigt. Einer ist per HDMI, der andere per Display Port angeschlossen.
Ich habe es an allen GPU Anschlüssen und an den HDMI Anschlüssen on Board probiert.
Die Grafikkarte funktionert aktuell normal in meinem alten Rechner, ich habe alles wieder zurückgebaut. Der neue CPU hat allerdings, im Gegendsatz zum Intel, keine interne Grafikkarte.
Das heißt, funktioniert die Grafikkarte nicht, habe ich gar kein Bild. Ich habe noch gelesen das die Grafikkarte PCIE 3.0 nutzt und das Board PCIE 4.0 nutzt,
allerdings macht das wohl wenig Unterschied wie ich so lese. CMOS Reset habe ich schon durchgeführt.

Nun meine Frage, habe ich irgendetwas übersehen warum die Grafikkarte nicht auf dem CPU/Board funktioniert oder kann ich noch irgendwas machen?



PS: Ich musste damit der Rechner überhaupt startet, das komische RGB LED Kabel(nicht Power) an dem Lüfter an das Mainboard anschließen, wie strange ist das bitte?!


https://i.imgur.com/Xpok31V.png

Wenn dein mainboard ne LCD Anzeige für Fehlercodes hätte, würde das auch helfen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.11.2020 13:41]
23.11.2020 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Mit welcher Software kann ich am besten meine vorhandene Windows-Installation auf eine neue Festplatte kopieren? Also am liebsten soll alles vorhandene auf dem Laufwerk auf der neuen SSD sein und alles reibungslos funktionieren
23.11.2020 18:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn es eine Samsung SSD ist dann mit der mitgelieferten Software. Wobei es da bei NVME SSDs da so gewisse Schwierigkeiten gibt. Es gibt wohl bisher keine externes Gehäuse oder Möglichkeit das richtig zu clonen.
23.11.2020 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von D@emon

Wenn es eine Samsung SSD ist dann mit der mitgelieferten Software. Wobei es da bei NVME SSDs da so gewisse Schwierigkeiten gibt. Es gibt wohl bisher keine externes Gehäuse oder Möglichkeit das richtig zu clonen.


Es soll von einer Samsung SSD auf eine WD Black NVMe kopiert werden
23.11.2020 18:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
AOMEI Backupper, Stick damit basteln, beide Platten im PC anschließen, starten, klonen, freuen.
23.11.2020 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
Ich habe gute Erfahrungen mit Macrium Reflect gemacht. Aktuelle Systempartition auf eine andere Festplatte geklont, Bootreihenfolge geändert und das System war wie vorher.
23.11.2020 18:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich streame Bilder und Videos mittels minidlna von meinem xubuntu Laptop auf meinen Samsung TV.

Es kommt jetzt immer häufiger vor, dass der Fernseher netzwerkfehler sagt und stream bricht ab, dann verschwindet der Laptop aus der Liste. Ich verbinde dann kurz das WLAN am Laptop neu und er erscheint wieder auf dem TV und ich kann wieder streamen. Das war schon früher so, auch mit einem anderen Laptop, deswegen schiebe ich es auf den Fernseher, der leider seit 2015 keine Updates mehr bekommt.
Aber seit dem letzten Kernel Update kommt es deutlich häufiger vor, deswegen bin ich jetzt doch eher der Meinung, es liegt am Laptop oder WLAN.
Der Fernseher hängt mit Kabel an der fritzbox.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gibt es vielleicht ein besseres dlna Programm für Linux?
23.11.2020 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Benutz doch mal ein Betriebssystem und die Software von 2015 auf dem Laptop, vielleicht kommt der veraltete Fernseher damit besser klar.
23.11.2020 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Zerker

Ich habe mir vor kurzem folgende Aufrüstung zugelegt:

AMD Ryzen™ 7 3700X (100-100000071BOX) mit Wraith Prism Kühler Prozessor
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3700x-100-000000071-a2089954.html

ASRock B550M-ITX/AC
https://geizhals.de/asrock-b550m-itx-ac-a2299233.html

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html

Bestehende Grafikarte ist :

Zotac GeForce GTX 1060 AMP!/Mini
https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1060-mini#spec
bzw. https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-mini-zt-p10600a-10l-a1478989.html

Netzteil ist ein be quiet 630 Watt

Wenn ich alles zusammenbaue startet der Rechner wie er soll, CPU- und GPU Lüfter laufen an, Dinge leuchten.
Das Problem ist, dass keine meiner beiden Monitore etwas anzeigt. Einer ist per HDMI, der andere per Display Port angeschlossen.
Ich habe es an allen GPU Anschlüssen und an den HDMI Anschlüssen on Board probiert.
Die Grafikkarte funktionert aktuell normal in meinem alten Rechner, ich habe alles wieder zurückgebaut. Der neue CPU hat allerdings, im Gegendsatz zum Intel, keine interne Grafikkarte.
Das heißt, funktioniert die Grafikkarte nicht, habe ich gar kein Bild. Ich habe noch gelesen das die Grafikkarte PCIE 3.0 nutzt und das Board PCIE 4.0 nutzt,
allerdings macht das wohl wenig Unterschied wie ich so lese. CMOS Reset habe ich schon durchgeführt.

Nun meine Frage, habe ich irgendetwas übersehen warum die Grafikkarte nicht auf dem CPU/Board funktioniert oder kann ich noch irgendwas machen?



PS: Ich musste damit der Rechner überhaupt startet, das komische RGB LED Kabel(nicht Power) an dem Lüfter an das Mainboard anschließen, wie strange ist das bitte?!


https://i.imgur.com/Xpok31V.png

Wenn dein mainboard ne LCD Anzeige für Fehlercodes hätte, würde das auch helfen peinlich/erstaunt



So, geht nun alles.
Habe noch mal alles neu zusammengesetzt außerhalb des Gehäuses, nun läuft alles. Ich vermute irgendeine Steckverbindung war nicht richtig drin.

Auf jeden Fall danke, das Flowchat da war tatsächlich hilfreich.
23.11.2020 20:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Hat jemand einen RPi abzugeben?
24.11.2020 23:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

Ich streame Bilder und Videos mittels minidlna von meinem xubuntu Laptop auf meinen Samsung TV.

Es kommt jetzt immer häufiger vor, dass der Fernseher netzwerkfehler sagt und stream bricht ab, dann verschwindet der Laptop aus der Liste. Ich verbinde dann kurz das WLAN am Laptop neu und er erscheint wieder auf dem TV und ich kann wieder streamen. Das war schon früher so, auch mit einem anderen Laptop, deswegen schiebe ich es auf den Fernseher, der leider seit 2015 keine Updates mehr bekommt.
Aber seit dem letzten Kernel Update kommt es deutlich häufiger vor, deswegen bin ich jetzt doch eher der Meinung, es liegt am Laptop oder WLAN.
Der Fernseher hängt mit Kabel an der fritzbox.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gibt es vielleicht ein besseres dlna Programm für Linux?



Vielleicht habe ich das Problem gelöst. Der Laptop war immer im 5ghz WLAN, hab jetzt mal auf 2,4ghz umgestellt und es ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
25.11.2020 9:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Bin nicht in der Lage für Mac OS X Big Sur einen Druckertreiber zu finden für HP Photosmart C4580. Help! traurig
25.11.2020 9:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von j4ke`

Bin nicht in der Lage für Mac OS X Big Sur einen Druckertreiber zu finden für HP Photosmart C4580. Help! traurig


Ich hoffe dein Mac hat kein Fusion Drive

Aber für den Drucker, versuche einfach mit nem älteren Treiber, bei Canon geht das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.11.2020 10:47]
25.11.2020 10:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von j4ke`

Bin nicht in der Lage für Mac OS X Big Sur einen Druckertreiber zu finden für HP Photosmart C4580. Help! traurig


Ich hoffe dein Mac hat kein Fusion Drive

Aber für den Drucker, versuche einfach mit nem älteren Treiber, bei Canon geht das.



Link?
25.11.2020 16:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Äh, bei HP den Treiber für Mojave oder Catalina runterladen?
Wenns gar kein MacOS Treiber dafür gibt ist halt dumm. Einfach kein Mac benutzen.

/Gibt's wohl erst ab C55xx (ohne Gewähr). Vielleicht geht der trotzdem.

Lad dir mal HP Easy Admin runter
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.11.2020 18:55]
25.11.2020 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

Äh, bei HP den Treiber für Mojave oder Catalina runterladen?
Wenns gar kein MacOS Treiber dafür gibt ist halt dumm. Einfach kein Mac benutzen.

/Gibt's wohl erst ab C55xx (ohne Gewähr). Vielleicht geht der trotzdem.

Läd dir mal HP Easy Admin runter



Ich scheine auch nicht der einzige zu sein:

https://www.macwelt.de/news/HP-Drucker-Treiber-unter-macOS-11-Big-Sur-installieren-10909213.html

Ich probier da mal die Lösung (heute Abend) und dann den HP Easy Admin. Danke
25.11.2020 18:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
Moin, bevor ich jetzt Geld rauswerfe für einen Fachmann dachte ich frage ich mal hier nach, vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann bei folgendem Problem helfen.

Wir haben von der Telekom im Oktober Glasfaser gelegt bekommen. Alles angeschlossen inklusive neuen Router erhalten. Seitdem haben wir schnelles Internet jedoch kommt es beim Online spielen und auch beim Streamen gerne öfters zu sehr nervigen Verbindungsabbrüchen. Wir haben alle Lan Kabel getauscht, den Router eingeschickt sowie neuen Erhalten.
Die Telekom Techniker habe ich jetzt zweimal schon angeschrieben und nach regem Schriftverkehr und Router tausch konnte das Problem bisher nicht behoben werden. Sowohl über W-Lan als auch über eine Lan Verbindung tritt das Problem auf.

Ein Youtubevideo läd er problemlos schnell auch in 4K aber bei CS oder LOL kommt es früher oder Später zu Verbdinungsabbrüchen.

Vor der Glasfaser Leitung gabs keine Probleme.
Laut Telekom liegt es nicht an der Leitung sondern muss an was anderem liegen, sie können mir aber nur einen kostenpflichtigen IT-Fachmann anbieten sonst nichts mehr.

Hat jemand noch eine Idee oder einen Vorschlag was ich noch machen kann ?
25.11.2020 20:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Blöde Frage ich weiß, aber wo besorgt sich der Potler von Welt denn so seine Destkop Wallpaper?

InterfaceLift gibt es wohl nicht mehr.
25.11.2020 22:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
https://www.jpl.nasa.gov/spaceimages/
25.11.2020 22:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Berry Juiced

Moin, bevor ich jetzt Geld rauswerfe für einen Fachmann dachte ich frage ich mal hier nach, vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann bei folgendem Problem helfen.

Wir haben von der Telekom im Oktober Glasfaser gelegt bekommen. Alles angeschlossen inklusive neuen Router erhalten. Seitdem haben wir schnelles Internet jedoch kommt es beim Online spielen und auch beim Streamen gerne öfters zu sehr nervigen Verbindungsabbrüchen. Wir haben alle Lan Kabel getauscht, den Router eingeschickt sowie neuen Erhalten.
Die Telekom Techniker habe ich jetzt zweimal schon angeschrieben und nach regem Schriftverkehr und Router tausch konnte das Problem bisher nicht behoben werden. Sowohl über W-Lan als auch über eine Lan Verbindung tritt das Problem auf.

Ein Youtubevideo läd er problemlos schnell auch in 4K aber bei CS oder LOL kommt es früher oder Später zu Verbdinungsabbrüchen.

Vor der Glasfaser Leitung gabs keine Probleme.
Laut Telekom liegt es nicht an der Leitung sondern muss an was anderem liegen, sie können mir aber nur einen kostenpflichtigen IT-Fachmann anbieten sonst nichts mehr.

Hat jemand noch eine Idee oder einen Vorschlag was ich noch machen kann ?



klingt vielleicht nervig, aber pragmatisch: Nachbar, den du zu was Fragen kannst, der auch Glasfaser hat und am gleichen Kasten hängt?
25.11.2020 23:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von dantoX

Blöde Frage ich weiß, aber wo besorgt sich der Potler von Welt denn so seine Destkop Wallpaper?

InterfaceLift gibt es wohl nicht mehr.



ich hab einfach nur noch meinen Foto-Ordner auf jeden Tag ein anderes Random-Foto pro Monitor. Nie wieder was anderes. Ich werde alt Breites Grinsen
25.11.2020 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von dantoX

Blöde Frage ich weiß, aber wo besorgt sich der Potler von Welt denn so seine Destkop Wallpaper?


www.unsplash.com
http://simpledesktops.com/

Hab meine Hintergründe auch oft von der Google Chrome App "Momentum", wo auf neuen Tabs dann täglich neue Bilder (idR Landschaften) angezeigt werden.
25.11.2020 23:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Problem: ich hab mit Macrium Reflect meine SSD auf die neue Platte geklont. Hat geklappt. Dann davon gebootet. Alles gut. Dann die alte SSD formatiert und wollte nochmal von der neuen Platte booten. Geht nicht. Ich komme nur in diesen Boot Manager von Windows, der aber funktionslos ist und wenn ich F1 oder Enter drücke es kurz neustartet.

Wie kann ich dem PC sagen, dass er von der neuen Platte booten soll und nicht von dem Boot Manager? Als Bootmedium kann ich wie gesagt nur den Boot Manager wählen
Mainboard ist ein Asus Rog Strix B350-F Gaming.
25.11.2020 23:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Windows-USB-Stick, oder DVD und MBR reparieren lassen.
26.11.2020 0:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Blöde Frage ich weiß, aber wo besorgt sich der Potler von Welt denn so seine Destkop Wallpaper?

InterfaceLift gibt es wohl nicht mehr.



diverse booru-seiten, pixiv, etc. peinlich/erstaunt
26.11.2020 0:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hatte mal sowas, da musste ich den MBR neu schreiben.
Boote mal in ne Kommandozeile und schau mit deskpart, ob du die disk/partition siehst:
diskpart sel disk 0 list vol

MBR reparieren:
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /ScanOs
bootrec /RebuildBcd

Neustart.

Wenn das nicht funktioniert:

sel vol x (x= vol von oben)
assign letter=x:
exit
cd /d x:\EFI\Microsoft\Boot\
bootrec /fixboot
ren BCD BCD.backup
bcdboot c:\Windows /l en-us /s x: /f ALL

(en-us ist die sprache, wird bei dir de-de sein, keine Ahnung, mein OS läuft englisch)

Lies dir vielleicht vorher nen Artikel zu dem Thema durch.
War halt das, was bei mir geholfen hatte, kann bei dir was völlig anderes sein.

/wenns ne GPT Platte ist, gehts wohl anders; hörensagen, kenn ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.11.2020 0:27]
26.11.2020 0:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum