Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread X ( Rule #1: Don't lose Money. Rule#2: Don't forget #1 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Rufus

Erst dachte ich, Flasshead schwurbeltrollt von der BRD GmbH.
Dann dachte ich, er meinte diese BRD Finanzagentur, die zwar legitim ist, aber ob des Namens trotzdem im Fokus der crackpots steht.
Dann lernte ich https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_AG



Wer weiß das? Mal wieder nur die mit Deutschland AG Hauptversammlung Abstimmungskarte, mit der wir damals über deutsche Einheit und NATO-Osterweiterung entschieden haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 07.04.2020 12:42]
07.04.2020 12:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Rufus

UD5F55 oder sowas

// ist in der Tat ein Call, nicht mausgerutscht




Rufus, wir sollten heute Abend einen PUT kaufen. Etwa den PX98XN


Okay, denn..

...

Man soll den Put nicht vor dem Abend kaufen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 07.04.2020 12:43]
07.04.2020 12:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.04.2020 13:02:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Hm, die dummen haben das Glück. Montag schön in Mariott reingebuttert peinlich/erstaunt
Fragt mich nicht warum.
07.04.2020 13:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Grad 150 von ihm hier gekauft: PX98XN

4 the lulz
07.04.2020 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.04.2020 18:02:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Der Büßer

Grad 150 von ihm hier gekauft: PX98XN

4 the lulz


Kein Gap, keine Competition. Immerhin nichts eingebüßert.
08.04.2020 10:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich lass den mal laufen ein paar Tage.
08.04.2020 10:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.04.2020 19:06:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

IWF so: Stärkste Depression seit 1929 erwartet. Märkte so: *steig*



klassischer JBO, nur andersrum
09.04.2020 19:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

IWF so: Stärkste Depression seit 1929 erwartet. Märkte so: *steig*


Das kann nicht mehr lange gut gehen. Wenn sich die Märkte wirklich länger auf dem Niveau halten, oder weiter steigen schließ ich mein Depot, weil offensichtlich überhaupt keine Ahnung.

Dax aktuell noch 1000 Punkte unter August 19 - lel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.04.2020 20:33]
09.04.2020 20:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vorhang

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

IWF so: Stärkste Depression seit 1929 erwartet. Märkte so: *steig*


Das kann nicht mehr lange gut gehen. Wenn sich die Märkte wirklich länger auf dem Niveau halten, oder weiter steigen schließ ich mein Depot, weil offensichtlich überhaupt keine Ahnung.

Dax aktuell noch 1000 Punkte unter August 19 - lel.



Das.

Also, nicht, dass ich ein Depot schließen könnte, aber wenn man sich mal anschaut, was in Deutschland derzeit noch "geschafft" wird und dazu bpsw. den August 19 in's Verhältnis setzt, fragt man sich, was die Menschen da an der Börse rauchen. Dow Jones natürlich noch viel depperter.
09.04.2020 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich glaube, es wurde hier schon mal gefragt...
Was nimmt man für ne App, um den Depotwert nachzuverfolgen?
Soll nicht viel können. Ich will nur Einstiegskurs und Stückzahl erfassen und das Ding soll mir sagen, was der Krempel aktuell wert ist. Quasi wie Cointracking für Aktien.


E-Street... No retreat, no surrender
09.04.2020 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Flashhead

Apps:

- Yahoo Finance
- Finanzen.net
- OnVista

Bei den Apps ist dem Thread bisher leider keine wirklich tolle Lösung bekannt, die alle Anforderungen abdeckt. Gerade zu Features wie gutem Charting oder Infos über die individuelle Performance des eigenen Portfolios gibt es immer wieder Nachfragen. Empfehlungen sind hierzu gerne gesehen.



wenn du eine findest die einfach NUR gut ist sag bitte hier Bescheid. Breites Grinsen
09.04.2020 21:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Oh, ups...

peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
09.04.2020 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Guidants
09.04.2020 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Flashhead

Apps:

- Yahoo Finance
- Finanzen.net
- OnVista

Bei den Apps ist dem Thread bisher leider keine wirklich tolle Lösung bekannt, die alle Anforderungen abdeckt. Gerade zu Features wie gutem Charting oder Infos über die individuelle Performance des eigenen Portfolios gibt es immer wieder Nachfragen. Empfehlungen sind hierzu gerne gesehen.



wenn du eine findest die einfach NUR gut ist sag bitte hier Bescheid. Breites Grinsen



irgendwer hat hier doch mal https://www.portfolio-performance.info/ empfohlen. das nutze ich jetzt seit geraumer zeit und finde es nicht schlecht
09.04.2020 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ob du weißt, was eine "App" ist, haben wir gefragt.
09.04.2020 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Rufus

Ob du weißt, was eine "App" ist, haben wir gefragt.



oh, tatsächlich überlesen

ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen
09.04.2020 21:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.04.2020 22:43:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

IWF so: Stärkste Depression seit 1929 erwartet. Märkte so: *steig*



Und ich komm mir vor wie ein billiger 08/15-Untergangsprophet weil ich auch das Zwischentief eher als Erholung betrachtet habe. Aber dass Dow und Dax knapp 50% ihrer Einbrüche schon wieder wettgemacht haben lässt mich sehr irritiert zurück.
09.04.2020 23:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Wo kann ich mir angucken wieviel ein ETF in der Vergangenheit an dividende ausgeschüttet hat und kann man sich diesen Wert auch bei thesaurierenden ETF anschauen ?

Ich finde auf den bekannten Seiten leider nur Kursverläufe.
11.04.2020 8:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Ich bin auch davon überzeugt das wir nochmal einen Rutsch nach unten sehen werden. Spätenstens wenn die ganzen Unternehmen den 2. /3. Quartalsabschluss in Folge miese gemeldet haben sollte das doch auch an der Börse ankommen. Bspw. eine Lufthansa die derzeit kaum Flüge macht, Personal, Maschinen, etc. laufen aber weiter. Selbst wenn der Staat jetzt das Kurzarbeitergeld bezahlt und günstige Kredite anbietet wird da zum Jahresende sicher kein Plus rauskommen. Und die Kredite wollen auch wieder zurückgezahlt werden. Dagegen dann die Staatsairlines aus den Emiraten, China, ... - kann in meinen Augen nicht gut gehen.

Nur mal ein Beispiel. Sollte in anderen Branchen derzeit auch nicht viel besser aussehen...

Und die ganzen Hilfsprogramme sollten doch jetzt erstmal eher Versorger, Lebensmittel, etc. Aktien treiben - bzw. stützen. Tourismus, Automobil, Häuslebau, Konsum sollte doch davon gar nicht so stark profitieren unglaeubig gucken .
11.04.2020 8:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Vorhang

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

IWF so: Stärkste Depression seit 1929 erwartet. Märkte so: *steig*


Das kann nicht mehr lange gut gehen. Wenn sich die Märkte wirklich länger auf dem Niveau halten, oder weiter steigen schließ ich mein Depot, weil offensichtlich überhaupt keine Ahnung.

Dax aktuell noch 1000 Punkte unter August 19 - lel.



Das.

Also, nicht, dass ich ein Depot schließen könnte, aber wenn man sich mal anschaut, was in Deutschland derzeit noch "geschafft" wird und dazu bpsw. den August 19 in's Verhältnis setzt, fragt man sich, was die Menschen da an der Börse rauchen. Dow Jones natürlich noch viel depperter.



Vielleicht verdienen da jetzt ein paar große Player noch schnell was durch Aufkäufe im Sattelpunkt und verkaufen in den nächsten Tagen wieder, da ein neues Abrutschen unausweichlich ist? Würdevden neuen Drop noch verstärken und passt zur Mentalität großer Fonds-Manager.
11.04.2020 8:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Davoser_Jung

Ich bin auch davon überzeugt das wir nochmal einen Rutsch nach unten sehen werden. Spätenstens wenn die ganzen Unternehmen den 2. /3. Quartalsabschluss in Folge miese gemeldet haben sollte das doch auch an der Börse ankommen. Bspw. eine Lufthansa die derzeit kaum Flüge macht, Personal, Maschinen, etc. laufen aber weiter. Selbst wenn der Staat jetzt das Kurzarbeitergeld bezahlt und günstige Kredite anbietet wird da zum Jahresende sicher kein Plus rauskommen. Und die Kredite wollen auch wieder zurückgezahlt werden. Dagegen dann die Staatsairlines aus den Emiraten, China, ... - kann in meinen Augen nicht gut gehen.

Nur mal ein Beispiel. Sollte in anderen Branchen derzeit auch nicht viel besser aussehen...

Und die ganzen Hilfsprogramme sollten doch jetzt erstmal eher Versorger, Lebensmittel, etc. Aktien treiben - bzw. stützen. Tourismus, Automobil, Häuslebau, Konsum sollte doch davon gar nicht so stark profitieren unglaeubig gucken .



Wie stark bist du short?
11.04.2020 8:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Davoser_Jung

Ich bin auch davon überzeugt das wir nochmal einen Rutsch nach unten sehen werden. Spätenstens wenn die ganzen Unternehmen den 2. /3. Quartalsabschluss in Folge miese gemeldet haben sollte das doch auch an der Börse ankommen. Bspw. eine Lufthansa die derzeit kaum Flüge macht, Personal, Maschinen, etc. laufen aber weiter. Selbst wenn der Staat jetzt das Kurzarbeitergeld bezahlt und günstige Kredite anbietet wird da zum Jahresende sicher kein Plus rauskommen. Und die Kredite wollen auch wieder zurückgezahlt werden. Dagegen dann die Staatsairlines aus den Emiraten, China, ... - kann in meinen Augen nicht gut gehen.

Nur mal ein Beispiel. Sollte in anderen Branchen derzeit auch nicht viel besser aussehen...

Und die ganzen Hilfsprogramme sollten doch jetzt erstmal eher Versorger, Lebensmittel, etc. Aktien treiben - bzw. stützen. Tourismus, Automobil, Häuslebau, Konsum sollte doch davon gar nicht so stark profitieren unglaeubig gucken .



Wie stark bist du short?




Derzeit garnicht. Habe mir mit solchem Zeug auch schon ein wenig die Finger verbrannt. Das ist nur meine Meinung mit nunmehr auch schon >15 Jahren mal mehr mal weniger Interesse am Kapitalmarkt.
11.04.2020 9:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von ~Friggs~

Wo kann ich mir angucken wieviel ein ETF in der Vergangenheit an dividende ausgeschüttet hat und kann man sich diesen Wert auch bei thesaurierenden ETF anschauen ?

Ich finde auf den bekannten Seiten leider nur Kursverläufe.



Für gewöhnlich auf der Website des Emittenten.


Beispiel
11.04.2020 9:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.04.2020 19:05:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

https://scontent.fvie2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/92600301_10158171714273638_2720264970540417024_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=110474&_nc_ohc=tzEVxdnIbkgAX-CHOG8&_nc_ht=scontent.fvie2-1.fna&_nc_tp=7&oh=81497763f5949f930db9fbcb2e78db1a&oe=5EB90A03


Ohje Breites Grinsen
12.04.2020 19:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Folgende Situation. Meine Frau und ich haben beide jeweils ein Konto für das Einkommen und zahlen uns davon jeweils ein "Taschengeld" auf ein "Konsumgiro". (Bei mir 1822 + comdirect, bei ihr KSK + comdirect). Dazu haben wir noch ein Gemeinsames Haushaltskonto bei DKB.

Jetzt haben wir vor 2 Monaten noch ein Konto bei der ING aufgemacht (nach Empfehlungen von hier) um dort ein Teil unserer Rücklagen auf dem Tagesgeldkonto zu bunkern und ein bisschen monatlich in ETFs für den zukünftigen Nachwuchs wegzusparen.
Ab nächsten Monat kostet das Konto jetzt aber 5¤ / mtl., da wir hier keine 700¤ regelmässigen Geldeingang haben.

Was wären daher eure Empfehlungen? Wir brauchen ein Giro / Tagesgeld und Depot.

Ich bin eigentlich bei der 1822 total zufrieden. Ich müsste mal prüfen, ob meine Frau dort ein Konto aufmachen kann und ich dann einen zweiten Zugang bekomme, oder ob das gegen die AGB verstösst. Alternativen wäre ich aber auch offen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 13.04.2020 16:57]
13.04.2020 16:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread X ( Rule #1: Don't lose Money. Rule#2: Don't forget #1 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.06.2020 13:11:05 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum