Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( Rekordverkehr im PSN )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von blue

Dabei ist das Rumschwingen so geil, dass die U-Bahn zum Fast Travel absolut ueberfluessig ist.



Word, kein einziges Mal benutzt Breites Grinsen
17.09.2020 9:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei den ersten Spiderman-Games war eine derartige Freiheit in der Bewegung ja auch echt was Neues und cool. Da haben die Entwickler noch aufgrund der Hardwarelimitierungen massig Hirnschmalz in diverse Programmiertricks packen müssen.
Aber inzwischen ist man halt ähnliches aus X Spielen gewohnt, und da macht mir n bescheuertes Setting wie Saints Row 4 halt mehr Spaß fröhlich

Ist aber rein persönliche Präferenz.

Davon ab: Sony und seine "Lügen" - immer wieder dasselbe.
Der Screen hier war in der Präsentation drin:


Seitdem haben sie gewaltig zurückgerudert, den passenden Trailer überall gelöscht, und beteuert dass es nur für PS5 kommen wird, und nichtmal ein "timed exclusive" sei. Offenbar war die Kritik von Fans darüber, dass ihre heiligen Kühe auch auf anderen Plattformen veröffentlicht werden, derart stark, dass sie eingeknickt sind.

Find ich persönlich zum Kotzen und macht mir den Laden mal wieder unsympathisch, aber naja.

Ich hab mir bislang noch jede PS geholt, aber - wie auch fast jede Konsole überhaupt - nie zum Launch. Mal gucken wann es ne PS5 wird - denke so ab 300¤ fürs Modell mit Laufwerk kann man mal gucken. Oder zum Hardware-Refresh.
17.09.2020 9:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bruuuh, wer macht eine PS5 Vorbestellung bei Amazon von 2 bis 4 Uhr Donnerstags morgens.

Wenn die Lager jetzt leer sind fahr ich nach Hersfeld und kack denen vor die Tür.
17.09.2020 9:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Was spricht denn alles für die Disc Version? Würde ja eher zur digitalen tendieren. Hab bestimmt schon seit 5 Jahren kein Spiel fürn PC mehr physisch gekauft.

Was mir einfallen würde:

- Spiele einfacher leihen / tauschen
- Mehr Spiele gleichzeitig zur Auswahl, weil die Festplatte bei der Digital nach drölf Spielen doch mal an ihre Grenzen kommt und nur eine Auswahl parallel installiert sein kann
17.09.2020 9:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Preis der Spiele.
17.09.2020 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Nachteil: Man muss vorne CDs wechseln, als waere es 1995
17.09.2020 9:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gebrauchte Spiele und Angebote gibt es auf jeden Fall mehr für die Disc Versionen.

Online hat ja Sony das Monopol mit ihrem Store. Klar, gibt es paar Keysite, aber da kriegste den Key dann anstatt für 60 für 55¤.
Ist halt nicht wie beim PC, wo du die Keys hinterher geschmissen bekommst.

@Blau liefert den ultimativen Grund nicht die Disc zu holen. Bei der Switch habe ich auch alles nur Digital, wie son Neandertaler die Disc switchen, lel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 17.09.2020 9:54]
17.09.2020 9:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Crosshead

Was spricht denn alles für die Disc Version? Würde ja eher zur digitalen tendieren. Hab bestimmt schon seit 5 Jahren kein Spiel fürn PC mehr physisch gekauft.

Was mir einfallen würde:

- Spiele einfacher leihen / tauschen
- Mehr Spiele gleichzeitig zur Auswahl, weil die Festplatte bei der Digital nach drölf Spielen doch mal an ihre Grenzen kommt und nur eine Auswahl parallel installiert sein kann



Ich prophezeie ja, dass das in der Realität eher so 3 Spiele gleichzeitig werden bei den 820 GB. Und das finde ich einfach totaler Murks.
Aktuell habe ich auf meiner 1TB PS4:
- TLOU2 (bin immernoch nicht durch peinlich/erstaunt)
- GT Sport
- CoD MW

Und die ist damit schon voll.
17.09.2020 9:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie groß ist denn COD MW?
17.09.2020 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
120+GB

Die Leute verstehen irgendwie nicht, dass die Disc Version nicht gleichzeitig mehr Platz bedeutet. Das Spiel muss trotzdem installiert werden.
17.09.2020 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
200GB oder sowas, schmunzelrittberger
17.09.2020 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Aspe


Ich prophezeie ja, dass das in der Realität eher so 3 Spiele gleichzeitig werden bei den 820 GB. Und das finde ich einfach totaler Murks.
Aktuell habe ich auf meiner 1TB PS4:
- TLOU2 (bin immernoch nicht durch peinlich/erstaunt)
- GT Sport
- CoD MW

Und die ist damit schon voll.



Das befürchte ich halt auch. Dann hat man für sich 2-4 Singleplayer drauf und dann bräuchte man je nachdem wer zum Zocken vorbeikommt dann noch ein Prügelspiel, NBA, Fifa, Rennspiel etc. und das wird nicht alles gleichzeitig passen.

Schätz auch mal, dass sich die Version mit Laufwerk mehr lohnen wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 17.09.2020 10:04]
17.09.2020 10:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie definiert man nach neuesten pOT-Standards nun "normale Version"? Mit oder ohne Laufwerk?
17.09.2020 10:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von RageQuit

120+GB

Die Leute verstehen irgendwie nicht, dass die Disc Version nicht gleichzeitig mehr Platz bedeutet. Das Spiel muss trotzdem installiert werden.



Ist das dann nicht so, dass X Prozent auf der Disc sind und nicht 100% installiert werden müssen?

Dann wäre der Vorteil ja reduziert auf Gebrauchtspiele, Preise und ggf. schneller Installation von Disc als über DSL.

Aber im Moment ist ja eh überall vergriffen (Amazon, Müller, Otto, ...). Bei Saturn und Mediamarkt ist sie nicht mehr oder noch gar nicht gelistet. Oder hat jemand noch nen heißen Tipp?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 17.09.2020 10:08]
17.09.2020 10:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Aspe


Ich prophezeie ja, dass das in der Realität eher so 3 Spiele gleichzeitig werden bei den 820 GB. Und das finde ich einfach totaler Murks.
Aktuell habe ich auf meiner 1TB PS4:
- TLOU2 (bin immernoch nicht durch peinlich/erstaunt)
- GT Sport
- CoD MW

Und die ist damit schon voll.



Das befürchte ich halt auch. Dann hat man für sich 2-4 Singleplayer drauf und dann bräuchte man je nachdem wer zum Zocken vorbeikommt dann noch ein Prügelspiel, NBA, Fifa, Rennspiel etc. und das wird nicht alles gleichzeitig passen.

Schätz auch mal, dass sich die Version mit Laufwerk mehr lohnen wird.



Bei der Disc Version gibt's zumindest die Hoffnung, dass manche Installs kleiner ausfallen könnten oder dass der Reinstall schneller geht wenn man tauschen muss.

So oder so sind 820 GB aber einfach zu wenig. Die NextGen Spiele werde nicht kleiner werden als die heutigen.
17.09.2020 10:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Externe Festplatten kennt ihr?
17.09.2020 10:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von RageQuit

120+GB

Die Leute verstehen irgendwie nicht, dass die Disc Version nicht gleichzeitig mehr Platz bedeutet. Das Spiel muss trotzdem installiert werden.



Ist das dann nicht so, dass X Prozent auf der Disc sind und nicht 100% installiert werden müssen?

Dann wäre der Vorteil ja reduziert auf Gebrauchtspiele, Preise und ggf. schneller Installation von Disc als über DSL.


Dachte ich auch erst, aber ein Großteil der Performance bei der PS5 kommt ja von der SSD und das Laufwerk ist deutlich langsamer.
17.09.2020 10:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich kann damit meine DVDs und BluRays gucken ohne ein gesondertes Abspielgerät haben zu müssen
17.09.2020 10:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von BlixaBargeld

Externe Festplatten kennt ihr?



Wird wohl kaum jede x-beliebige Platte dran passen wie bei der PS4 wegen dem hochen Datendurchsatz der ja einer der USPs der PS5 sein wird.
Bin da sehr auf die Preise gespannt... oder warte einfach bis es eine 2 TB PS5 gibt.

edit: Da die PS4 in meinem Haushalt das einzige Gerät mit einem optischen Laufwerk ist, wird es bei mir so oder so die PS5 mit Laufwerk. Nur für den Fall, dass man irgendwann doch mal eine BluRay abspielen muss. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.09.2020 10:11]
17.09.2020 10:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Sentinel2150

Ich kann damit meine DVDs und BluRays gucken ohne ein gesondertes Abspielgerät haben zu müssen


Und jetzt neu auch 4K-Filme.
17.09.2020 10:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Sentinel2150

Ich kann damit meine DVDs und BluRays gucken ohne ein gesondertes Abspielgerät haben zu müssen



Kriegst du da auch noch VHS Kassetten rein?
17.09.2020 10:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von blue

 
Zitat von Sentinel2150

Ich kann damit meine DVDs und BluRays gucken ohne ein gesondertes Abspielgerät haben zu müssen



Kriegst du da auch noch VHS Kassetten rein?


Da hast alle deine Discs weggeschmissen und 25 Streaming-Abos laufen?
17.09.2020 10:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
3 und ich habe sie natuerlich verkauft.
17.09.2020 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
zum Launch der Playstation 5 am 19.11.2020 bekommen PS Plus Mitglieder folgende Playstation 4 Blockbuster gratis direkt zum Download für ihre Playstation 5:

- God of War
- Bloodborne
- Monster Hunter World
- Final Fantasy XV
- Fallout 4
- Mortal Kombat X
- Uncharted 4
- Ratchtet & Clank
- Days Gone
- Until Dawn
- Detroit: Become Human
- Battlefield 1
- Infamous: Second Son
- Batman: Arkham Knight
- The Last Guardian
- The Last of Us Remastered
- Persona 5
- Resident Evil 7
17.09.2020 10:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Kanteblau wieder gut dabei heut.

So lange so Sachen passieren, wie vor ein paar Monaten auf PS, dass plötzlich Lizenzen verschwinden oder gesperrt werden, gibt's sicher keine digital only Konsole bei mir.

Zusätzlich sammel ich Blu-ray Steelbooks, die wollen dann ja auch wo angesehen werden.
17.09.2020 10:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sammelst du die in einem Playstation Regal? Oder direkt über den Virgin Schreibtisch?
17.09.2020 10:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von sinister.sinner

Kanteblau wieder gut dabei heut.

So lange so Sachen passieren, wie vor ein paar Monaten auf PS, dass plötzlich Lizenzen verschwinden oder gesperrt werden, gibt's sicher keine digital only Konsole bei mir.

Zusätzlich sammel ich Blu-ray Steelbooks, die wollen dann ja auch wo angesehen werden.


Preis auch sehr geil, bis zu 80 ¤ jetzt.

https://blog.playstation.com/2020/09/16/playstation-5-launches-in-november-starting-at-399-for-ps5-digital-edition-and-499-for-ps5-with-ultra-hd-blu-ray-disc-drive/
17.09.2020 10:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von RageQuit

Sammelst du die in einem Playstation Regal? Oder direkt über den Virgin Schreibtisch?


Natürlich in einer Kombination aus beidem!
17.09.2020 10:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Gerade wohl noch eine der letzten PS5 beim Mediamarkt (AT) vorbestellt. 20 Min später war sie schon aus dem Sortiment verschwunden.

Weiß man eigentlich, ob jetzt Spiele wie GTA5 kompatibel sind? Wie siehts mit alten PS4 Controller aus?

Ich habe im Corona Lockdown das PS+ Jahresabo abgeschlossen - ist das auch bei der PS5 verwendbar oder ist das ein reines PS4 Abo?

Fragen über Fragen Breites Grinsen
17.09.2020 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von sinister.sinner

Kanteblau wieder gut dabei heut.

So lange so Sachen passieren, wie vor ein paar Monaten auf PS, dass plötzlich Lizenzen verschwinden oder gesperrt werden, gibt's sicher keine digital only Konsole bei mir.

Zusätzlich sammel ich Blu-ray Steelbooks, die wollen dann ja auch wo angesehen werden.


Und du meinst wirklich, die discs werden niemals nie nicht per Key mit nem Account verknüpft werden. Ganz schön blauäugig, wirklich kein Argument für discs.
17.09.2020 10:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( Rekordverkehr im PSN )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2020 12:34:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum