Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
nein, aber ich habs auch noch nie in echt gesehen. aber touch im auto ist überwiegend abfall, daher... nein.
11.06.2020 1:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

Von dem was man so liest/sieht, ist Tesla da auf jeden Fall Marktführer. Nur war es von Anfang an ein Fehler sowas "Autopilot" zu nennen. Ist es halt nicht wirklich.

Was soll Autopilot denn bedeuten?


 
Zitat von [GMT]Darkness
Das was mich an Tesla noch am meistens stört, ist der Innenraum. So lange die Kisten nicht 100% autonom fahren können, halte ich es für ein no go da alles auf einem Touchscreen quasi einzustellen. Also ich persönlich brauche meine Tasten die ich beim fahren fühlen kann.

Tatsächlich gibt es ja noch die beiden Scrollwippknöpfe am Lenkrad, mit denen man je nach Situation die Dinge verändern kann. Für alles andere wächst mit der Zeit die Anzahl der Sprachbefehle. Siehe auch:



 
Zitat von [GMT]Darkness
VW ist echt armseelig geworden. Denen geht halt der Arsch auf Grundeis, weil die Bundesregierung keine Verbrenner mit nen Corona-Bonus subventionieren will. Ohne Wunder! Hätte man sich nach der Diesel-Verarsche ja nicht denken können!

Also rotzen die bei VW nen unfertigen ID.3 raus um noch ja von den Subventionen für E-Autos profitieren zu können. Ich bin ja echt kein Fan von übermäßiger Software in Autos, aber wenn man den Kram schon macht, dann muss ich für ein Update in die Werkstatt fahren? lol?

Den e-Golf und den e-Up! gab es ja beispielsweise auch vorher schon von VW. Der ID.3 ist jetzt nicht das erste förderfähige Fahrzeug von denen.

Und nach dem ersten (manuellen) Update soll es doch auch bei VW OTA-Updates geben, dachte ich...?
Ich muss gestehen, ich traue VW noch am ehesten zu, da was zu reißen (auch wenn ich mich nicht nicht zur VW-Käuferschicht zähle). Wen gibt es denn sonst noch in Europa mit einer vergleichbaren Marktmacht, der da entsprechende Signale sendet? Dass der erste Versuch eines Autos mit einer rein elektrischen Plattform natürlich nicht so einfach wird, wie manch einer hier im Forum dachte, sollte jetzt auch nicht die große Überraschung sein. Diess' Rückzug/Verdrängung von der Kernmarke stimmt mich allerdings schon wieder ein wenig pessimistisch, was die Zukunft der E-Mobilität in Deutschland angeht.


 
Zitat von [GMT]Darkness
Wie hoch ist atm die E-Auto Subvention? Müssten bei Hersteller Bonus + Steuergelder 9000 Euro sein oder? Ist auf jeden Fall ein Betrag wo man sich so eine Kiste mal als Zweitauto 4fun holen könnte. Gibts da ne Liste? Also was atm lieferbar ist und unter den förderbaren Rahmen fällt?

Habe jetzt keine Liste mit Lieferzeiten parat, aber hier sieht man schon, dass es mittlerweile schon einige Fahrzeuge gibt, die 40.000 EUR oder weniger kosten:
https://www.elektroauto-news.net/liste-der-foerderfaehigen-elektrofahrzeuge


---

A propos VW:

Kooperation: VW und Ford unterzeichnen Verträge
11.06.2020 1:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Vincent

ich sehe hier eigentlich das grösste kapital von tesla.
es gab da mal ne art keynote wo sie etwa ne halbe stunde erklärt haben, wie sie den autopiloten anlernen. wie sie problematische situationen bei allen anderen autos bestellen und analysieren können. dann das problem fixen und wieder an alle autos ausrollen. sehr spannender vortrag. nebenbei mapst du mit deinen tausenden autos natürlich auch noch die ganze usa haargenau.



Das macht Tesla nicht, Tesla mapt auch nicht dauerhaft ganze Kontinente, nimmt das auf und macht daraus Karten oder sowas. Tesla fährt zeitweise "Kampagnen" auf einzelnen Autos und wertet daraus Daten aus. Selbst wenn man das in Wiederholung 5x bei jedem dritten Auto macht, sind das Bruchteile dessen, was die Flotte fährt.
Denn der Datenhaufen nützt wenig, wenn der nicht durchsortiert ist und da Labels dran sind. Die KI erkennt das Hindernis nicht, wenn man ihr nicht irgendwann mal beigebracht hat, was ein Hindernis ist. Es gibt viele Hindernisse und die alle zu markieren kostet Geld und ...

Diese ganze "Autonomous"-Geschichte fächert sich auf, in Zukunft wird dein Stauassistent vermutlich noch ein bisschen besser, aber das ist was anderes als ein Bus, der völlig autonom Leute am Flughafen zu den Gates fährt. Und beide haben wenig mit Tesla zu tun.
Dass in Kürze ein Auto mitten in New York startet, sich durch die Innenstadt navigiert, und dann selbstständig quer durch Amerika bis LA und da wieder unfallfrei bis an den Pazifik fährt, ist eher unwahrscheinlich.
Bevor das alles zusammenkommt wirds wahrscheinlich ziemlich gute Systeme für die Autobahn geben und wieder andere, die dich als Rentner von einem Ende der Stadt ans andere fahren. Aber erstmal dritte, die nach drölfzehn Proberunden in irgendwelchen Dörfern Pakete rumbringen - wenn kein Trecker auf der Straße steht.

Hier ist, um mal einen Eindruck zu kommen, die Schätzung von Toyota, was die an Daten hochladen würden, wenn deren Autos jeden Tag ihren Kamerafeed hochladen würden. Der kleine grüne Punkt unten ist Youtube (pro Tag).

11.06.2020 1:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.06.2020 1:39:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Vincent
nebenbei mapst du mit deinen tausenden autos natürlich auch noch die ganze usa haargenau.

https://www.youtube.com/watch?v=eZOHA6Uy52k


Kleine Ergänzung: Die USA "mappst" du allerdings nicht wirklich, also nicht im Sinne einer Nutzung von HD Maps. (Vorhandenes) Kartenmaterial nutzt Tesla aktuell für die (Teil-)Autonomie nur, um an Ampeln und Stoppschildern zu halten.

Was die Flotte aber eben macht, ist alle möglichen Situationen abrufbar zu machen und z.B. die Reaktionen des Fahrers mit dem zu vergleichen, was das Fahrzeug in dem jeweiligen Moment gemacht hätte (der Shadow Mode läuft immer mit [auch ohne FSD-Paket], sofern man ihn nicht aus Datenschutzbedenken deaktiviert hat).

/e: Wie -=Q=- 8-BaLL schon geschrieben hat, ist das Labeling dann das Aufwändige bzw. das, wo der Hase im Pfeffer liegt. Dazu empfehle ich diverse Präsentationen von Andrej Karpathy.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 11.06.2020 1:52]
11.06.2020 1:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti
Bisher bin ich immer noch zufrieden, aber die Anzahl an Scnellladesäulen ist immer noch verfickt gering. Bin heute 80km zum Kumpel gefahren, da lagen drei Säulen auf dem Weg. Die erste am Rastplatz, defekt, hat keine App angezeigt. Vor allem war es ein Riesen Trumm von Rastplatz und da steht genau 1!!! Säule. Rastplatz Baden Baden oder so. Nächste Abfahrt musste ich runter, kam ein Aldi Süd. Ausgelegt für zwei Autos, stand ein Tesla am CCS dran. Ich hätte noch Typ 2 laden können, aber da passte selbst meine Minikarre nicht rein, die Platzverhältnisse waren absolut beschissen. Weiter auf der Strecke war dann ein Kaufland, da ging es und hab kurz was eingekauft und in der Zeit 15kW eingetütet in 30 Minuten.
Typ 2 gibt echt schon gut, aber CCS muss viel mehr an den Hauptstrecken verbaut werden.


Tja - hättest du dir den aufpreispflichtigen CCS-Lader an deinem Seat gespart, hättest du dich nicht ärgern müssen, dass der Tesla die CCS-Ladesäule blockiert.
Im Ernst: Die (Schnell-)Ladeinfrastruktur muss echt noch ausgebaut werden, das ist wirklich nix Geiles, wenn man nicht gerade Tesla fährt... Und die einzelnen Anbieter könnten sich auch mal auf ein gemeinsames Abrechnungssystem einigen (frommer Wunsch, I know...), sodass man nicht immer vier Karten dabei haben muss (oder als Ad-Hoc-Lader 79(!) Cent pro kWh an Ionity-Säulen zahlen muss).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 11.06.2020 2:46]
11.06.2020 2:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Unverständlich wirkt das Vorgehen von VW in Bezug auf die Preise des ID.3. Eine Woche vor Start der Bestellungen nennt VW weiterhin keine Preise, sondern nur seit langem bekannte Preiskorridore (ID.3 Basis “unter 40.000 Euro”, ID.3 1st Plus “unter 46.000 Euro” und ID.3 1st Max “unter 50.000 Euro”Augenzwinkern.



https://emobly.com/de/news/vw-id-3-auslieferung-startet-im-september-holprig/
11.06.2020 14:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Unverständlich wirkt das Vorgehen von VW in Bezug auf die Preise des ID.3. Eine Woche vor Start der Bestellungen nennt VW weiterhin keine Preise, sondern nur seit langem bekannte Preiskorridore (ID.3 Basis “unter 40.000 Euro”, ID.3 1st Plus “unter 46.000 Euro” und ID.3 1st Max “unter 50.000 Euro”Augenzwinkern.



https://emobly.com/de/news/vw-id-3-auslieferung-startet-im-september-holprig/



Vielleicht überlegen sie noch wie sie das mit den neuen Nettopreisen ab 1.7. kommunizieren peinlich/erstaunt
11.06.2020 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
39.999 ¤ und 45.999 ¤
Ist doch ganz einfach. Mit ein Paar Extras die jeder halbwegs vernünftige sowieso ankreuzt, ist man dann bei 45 bis 55 Tausend und alle vernünftigen kaufen das Model 3.
11.06.2020 15:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Oder man wartet die entgültige bonusprämie ab und passt dann den Preis an
11.06.2020 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Teslas Marketing ist deutlich besser als der eigentliche "Autopilot". Dadurch gibt es ja auch genug die dem Ding blind vertrauen. Geht eine Weile gut bis er dann doch irgendwo abbiegt.

Die Lenkeingriffe waren zumindest beim alten Model S auch nicht zimperlich. Wenn das komplett unerwartet und in die falsche Richtung passiert ist das eher schlecht. Autobahn können andere wohl auch und auf der Landstraße hat man besser eine sehr gute Markierung und keinen zu engen Radius sonst wirds eckig.
11.06.2020 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
11.06.2020 18:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Habe das Video noch nicht gesehen, man darf aber auch nicht vergessen dass diese Systeme in Nordamerika mehr dürfen als in Europa. Also zb Fahrer darf länger die Hände vom Lenkrad lassen oder bis x km/h komplett Hände weg nehmen etc.
das ist z.b. bei Tesla oder auch beim Driving Assistant Professional von BMW so.

Freue mich dennoch sehr auf letzteren. Dann muss ich nicht immer Ballern. peinlich/erstaunt
11.06.2020 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Feuerlöscher

39.999 ¤ und 45.999 ¤
Ist doch ganz einfach. Mit ein Paar Extras die jeder halbwegs vernünftige sowieso ankreuzt, ist man dann bei 45 bis 55 Tausend und alle vernünftigen kaufen das Model 3.

Ich erinnere mich noch an die "unter 30.000¤" aka. 29.990¤.

AchVAG, never change.
11.06.2020 19:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das ist die Basis-Basis die erst danach kommt.
11.06.2020 19:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von a1ex

Teslas Marketing ist deutlich besser als der eigentliche "Autopilot". Dadurch gibt es ja auch genug die dem Ding blind vertrauen. Geht eine Weile gut bis er dann doch irgendwo abbiegt.

Die Lenkeingriffe waren zumindest beim alten Model S auch nicht zimperlich. Wenn das komplett unerwartet und in die falsche Richtung passiert ist das eher schlecht. Autobahn können andere wohl auch und auf der Landstraße hat man besser eine sehr gute Markierung und keinen zu engen Radius sonst wirds eckig.



„Altes“ Model S ist halt auch schon min. 4Jahre her fröhlich
Andere Hersteller nennen es doch genauso euphemistisch (Pro-Pilot etc.). Im Flugzeug meckert auch keiner, das ein Autopilot nicht viel mehr kann als einer Route folgen. Und da gibts keine Straßen oder Fußgänger. Marketing macht Tesla doch nirgends, dass das Ding jetzt schon oder gar in der Grundausstattung voll autonom fährt. Es hat nen Marketing Namen, der gut klingt, mehr nicht.
11.06.2020 19:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Das ist die Basis-Basis die erst danach kommt.



4 Räder und ein Lenkrad?
11.06.2020 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Marketing macht Tesla doch nirgends, dass das Ding jetzt schon oder gar in der Grundausstattung voll autonom fährt. Es hat nen Marketing Namen, der gut klingt, mehr nicht.



Teslas größtes Marketingtool ist der Twitteraccount des Chefs und da kann man schon seit Jahren lesen, dass irgendwelche Fähigkeiten spätestens Mittwoch kommen. Dass man auch eine Option kaufen kann, die FSD heißt und ein Sternchen dran hat, ist nun auch kein Zufall.
11.06.2020 23:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


1932
11.06.2020 23:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

Marketing macht Tesla doch nirgends, dass das Ding jetzt schon oder gar in der Grundausstattung voll autonom fährt. Es hat nen Marketing Namen, der gut klingt, mehr nicht.



Teslas größtes Marketingtool ist der Twitteraccount des Chefs und da kann man schon seit Jahren lesen, dass irgendwelche Fähigkeiten spätestens Mittwoch kommen. Dass man auch eine Option kaufen kann, die FSD heißt und ein Sternchen dran hat, ist nun auch kein Zufall.



Spätestens mittwoch ist aber nicht heute. Ich vermute der Großteil der Käufer liest eher die Anleitung oder Webseite als Elons Twitteraccount. Falls das anders sein sollte und die Leute nicht zwischen „kommt garantiert nächste Woche“ und „kann das Autos gerade jetzt schon“ unterscheiden können, sollten sie halt wenigstens angeschnallt sein. Nirgendwo wird behauptet das man das Teil anstellt und dann Zeitung lesen kann.
11.06.2020 23:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Spätestens mittwoch ist aber nicht heute. Ich vermute der Großteil der Käufer liest eher die Anleitung oder Webseite als Elons Twitteraccount. Falls das anders sein sollte und die Leute nicht zwischen „kommt garantiert nächste Woche“ und „kann das Autos gerade jetzt schon“ unterscheiden können, sollten sie halt wenigstens angeschnallt sein. Nirgendwo wird behauptet das man das Teil anstellt und dann Zeitung lesen kann.



Der Punkt ist, dass deinem letzten Satz nirgendwo widersprochen wird, in voller Absicht.
Der Vorwurf, dass die Leute sich halt mal informieren sollen, zieht natürlich immer. Aber wenn ich eine schlechten Staubsauger kaufe ist das was anderes, als wenn ich ungebremst unter einen Auflieger brettere.
11.06.2020 23:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der aktuelle Webseitentext, ganz ohne Sternchen. Dazu steht da mehrfach Assistent und es heißt volles „Potenzial“
Ich weiß nicht wo der hate herkommt, aber das was du unterstellst, stimmt einfach nicht.
Wenn ich ne Option für 6300¤ bestelle, sollte ich die ca. 10 Sätze dazu lesen und verstehen können.

 
Autopilot Inklusive
Ermöglicht automatisches Lenken, Beschleunigen und Bremsen unter Berücksichtigung von Fahrzeugen und Fußgängern auf seiner Spur.
Volles Potenzial für autonomes Fahren
Navigieren mit Autopilot-Funktionalität: automatische Fahrt auf Autobahnen von der Ein- bis zur Ausfahrt einschließlich Autobahnkreuzen und Überholen von langsameren Fahrzeugen.
Spurwechselassistent: automatisch unterstützter Spurwechsel auf der Autobahn.
Einparkautomatik: paralleles und rechtwinkliges Einparken.
"Herbeirufen": Automatisches Parken und Herbeirufen des Fahrzeugs
In naher Zukunft:

Ampel-/Stoppschilder Erkennung mit Anhalte-/Anfahrautomatik
Automatisches Fahren innerorts.
Erweiterte Funktion "Herbeirufen" — Ihr geparktes Fahrzeug findet Sie auf Parkplätzen und kommt zu Ihnen.
Option wählen
6.300 ¤
Sie können das Funktionspaket für autonomes Fahren auch nach der Auslieferung erwerben. Allerdings wird sich der Preis aufgrund der kontinuierlichen Erweiterung mit neuen Merkmalen im Laufe der Zeit wahrscheinlich erhöhen.
Die gegenwärtig aktivierten Funktionen verlangen eine aktive Überwachung durch den Fahrer - ein autonomer Betrieb des Fahrzeugs ist damit nicht möglich.Einige Merkmale erfordern eine manuelle Blinkerbetätigung und weisen nur einen beschränkten Funktionsbereich auf. Die Aktivierung und Verwendung von Autonomiefunktionen verlangen dagegen den Nachweis über Milliarden von gefahrenen Kilometern, dass ihre Zuverlässigkeit das Vermögen von menschlichen Fahrern weit überschreitet. Zudem sind für den autonomen Betrieb gesetzliche Genehmigungen erforderlich, die je nach Rechtsprechung noch länger dauern dürften. Im Zuge der Weiterentwicklung dieser Selbstfahrfähigkeiten wird Ihr Fahrzeug kontinuierlich über Mobilfunk aktualisiert und aufgewertet.

11.06.2020 23:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Überhaupt kein Hate, einfach nur Wunsch nach der realistischen Darstellung der Funktion(en). Dass Tesla einen ziemlich guten Highwayassistenten baut bestreitet niemand.

Dass in der Wall of Text aber nur ein Satz drin ist, der die ganzen Features ein bisschen relativiert und dass da überhaupt von "Autonomiefunktionen" gefaselt wird, ist eben nicht toll.
12.06.2020 0:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gut, ich habe gezählt, es sind inkl. der Bulletpoints 14 Sätze zum FSD. Wall of text sieht für mich anders aus. Die Autonomiefunktionen tauchen auch genau einmal auf, nämlich dort wo erklärt wird, warum es sie noch nicht gibt. Breites Grinsen

Schau dir mal die Texte von BMW zum Driving Assistant o.ä. an. Die sind noch deutlich länger und da darf man dann noch lernen was bis 210, was bis 160, was ab 30 oder was ab 70km/h funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.06.2020 0:14]
12.06.2020 0:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn Tesla erklären würde, was bis 210, was bis 160, was ab 30 oder was ab 70km/h funktioniert, dann wäre schon viel gewonnen.
12.06.2020 0:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn Tesla erklären würde, was bis 210, was bis 160, was ab 30 oder was ab 70km/h funktioniert, dann wäre schon viel gewonnen.


Das wird doch im Handbuch erklärt, oder was meinst du genau...?

 
Um den Abstandstempomaten nutzen zu können, müssen Sie mindestens 30 km/h fahren, sofern kein Fahrzeug vor Ihnen erkannt wird. [...] Die minimale einstellbare Geschwindigkeit ist 30 km/h, und die maximale einstellbare Geschwindigkeit ist 150 km/h. [...] WARNUNG: Der Abstandsgeschwindigkeitsregler kann nicht alle Objekte erkennen und verzögert/bremst möglicherweise nicht, insbesondere bei Fahrgeschwindigkeiten über 80 km/h, wenn sich ein Fahrzeug oder Objekt nur teilweise in der Fahrspur befindet oder wenn das vor Ihnen fahrende Fahrzeug Ihre Spur verlassen hat und sich ein stehendes oder langsames Fahrzeug bzw. Objekt vor Ihnen befindet.

 
Um den Lenkassistenten zu aktivieren, ohne dass sich ein Fahrzeug vor Ihnen befindet, müssen Sie mit einer Geschwindigkeit von mindestens 30 km/h auf einer Straße mit gut sichtbaren Fahrspurmarkierungen fahren. Wenn ein Fahrzeug vor Ihnen erkannt wird, können Sie den Lenkassistenten bei jeder Geschwindigkeit unter 150 km/h einschalten, auch im Stand (wenn Sie mindestens 150 cm Abstand zum Fahrzeug haben).

 
Die Spurhaltekorrektur greift in die Lenkung ein, wenn Model 3 auf größeren Straßen mit klar sichtbaren Spurmarkierungen in eine andere Spur (oder in die Nähe davon) abweicht, während die Fahrgeschwindigkeit zwischen 64 und 145 km/h) liegt.

 
In Notsituationen versucht die Notfall-Spurhaltekorrektur, eine mögliche Kollision mit einem Fahrzeug in einer benachbarten Spur zu verhindern, indem sie Model 3 zurück in die ursprüngliche Fahrspur lenkt, während Sie zwischen 64 und 145 km/h) fahren.

 
Die automatische Notbremsung wird nur bei einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 10 km/h und 150 km/h aktiviert.

 
Mit der Tempobegrenzung können Sie Beschleunigung und Maximalgeschwindigkeit Ihres Model 3 auf einen Wert zwischen 50 und 90 mph (80 und 145 km/h) begrenzen.

 
Die Autoparkfunktion erkennt parallele Parklücken, wenn Sie langsamer als 24 km/h fahren, und Querparklücken, wenn Sie langsamer als 16 km/h fahren.

(Auszug Handbuch Model 3)


Dass so etwas direkt in den Marketingtext gehört, wäre mir neu. Das macht doch sonst auch keiner.

Und: Bei jeder Aktivierung des AP kommt ohnehin eine Warnmeldung, dass man auf die Straße achten und die Hände am Steuer halten soll. Dazu muss man nicht mal die Anleitung lesen.
12.06.2020 2:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wo kauft ihr eure Reifen? Einfach den billigsten Onlinehändler nehmen oder bekommt man dort die fünf Jahre alten Chargen?
12.06.2020 7:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die letzten zwei Sätze habe ich bei eBay-Kleinanzeigen gekauft, davor entweder random namhafter Versandhändler oder damals™ auch mal bei Kallis Spezi.
12.06.2020 7:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von tbd

Wo kauft ihr eure Reifen? Einfach den billigsten Onlinehändler nehmen oder bekommt man dort die fünf Jahre alten Chargen?



Wenn du nicht selbst montieren kannst, kannst du auf den Onlinereifen grob 10-15¤ für Montage,Wuchten und Entsorgung aufschlagen. Damit hast du dann meistens den Preis den dir ein guter lokaler Händler auch machen könnte (dort dann inkl. dem Kram).

Zählt nicht, wenn du eine Werkstatt hast die dir das zu anderen Kursen macht oder du jemanden kennst der jemanden kennt. Dann einfach bei z.B. bei reifendirect.de, da habe ich bisher alles bestellt.
12.06.2020 7:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn Tesla erklären würde, was bis 210, was bis 160, was ab 30 oder was ab 70km/h funktioniert, dann wäre schon viel gewonnen.


Das wird doch im Handbuch erklärt, oder was meinst du genau...?

 
Um den Abstandstempomaten nutzen zu können, müssen Sie mindestens 30 km/h fahren, sofern kein Fahrzeug vor Ihnen erkannt wird. [...] Die minimale einstellbare Geschwindigkeit ist 30 km/h, und die maximale einstellbare Geschwindigkeit ist 150 km/h. [...] WARNUNG: Der Abstandsgeschwindigkeitsregler kann nicht alle Objekte erkennen und verzögert/bremst möglicherweise nicht, insbesondere bei Fahrgeschwindigkeiten über 80 km/h, wenn sich ein Fahrzeug oder Objekt nur teilweise in der Fahrspur befindet oder wenn das vor Ihnen fahrende Fahrzeug Ihre Spur verlassen hat und sich ein stehendes oder langsames Fahrzeug bzw. Objekt vor Ihnen befindet.

 
Um den Lenkassistenten zu aktivieren, ohne dass sich ein Fahrzeug vor Ihnen befindet, müssen Sie mit einer Geschwindigkeit von mindestens 30 km/h auf einer Straße mit gut sichtbaren Fahrspurmarkierungen fahren. Wenn ein Fahrzeug vor Ihnen erkannt wird, können Sie den Lenkassistenten bei jeder Geschwindigkeit unter 150 km/h einschalten, auch im Stand (wenn Sie mindestens 150 cm Abstand zum Fahrzeug haben).

 
Die Spurhaltekorrektur greift in die Lenkung ein, wenn Model 3 auf größeren Straßen mit klar sichtbaren Spurmarkierungen in eine andere Spur (oder in die Nähe davon) abweicht, während die Fahrgeschwindigkeit zwischen 64 und 145 km/h) liegt.

 
In Notsituationen versucht die Notfall-Spurhaltekorrektur, eine mögliche Kollision mit einem Fahrzeug in einer benachbarten Spur zu verhindern, indem sie Model 3 zurück in die ursprüngliche Fahrspur lenkt, während Sie zwischen 64 und 145 km/h) fahren.

 
Die automatische Notbremsung wird nur bei einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 10 km/h und 150 km/h aktiviert.

 
Mit der Tempobegrenzung können Sie Beschleunigung und Maximalgeschwindigkeit Ihres Model 3 auf einen Wert zwischen 50 und 90 mph (80 und 145 km/h) begrenzen.

 
Die Autoparkfunktion erkennt parallele Parklücken, wenn Sie langsamer als 24 km/h fahren, und Querparklücken, wenn Sie langsamer als 16 km/h fahren.

(Auszug Handbuch Model 3)


Dass so etwas direkt in den Marketingtext gehört, wäre mir neu. Das macht doch sonst auch keiner.

Und: Bei jeder Aktivierung des AP kommt ohnehin eine Warnmeldung, dass man auf die Straße achten und die Hände am Steuer halten soll. Dazu muss man nicht mal die Anleitung lesen.



Bei den ganzen Einschränkungen habe ich den Eindruck, dass der Park Assistent und Driving Assistant professional von BMW breitere Nutzungsfenster haben peinlich/erstaunt
12.06.2020 8:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:15:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum