Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Ich musste heute entsetzt feststellen, dass der Hund ein Buch über Coroner (Spiegel Bestseller!) geschrieben hat. Was für eine würdelose Medienhure.
18.03.2021 23:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wenn sich noch mal jemand fragt wieso man mit aller Macht CDU-Regierungen verhindern muss:

 

"Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) nannte die Entwicklung der Infektionszahlen in der Region "besorgniserregend". Erst auf Druck von Werners Ministerium ergriff der Landkreis Greiz am Mittwoch weiterreichende Corona-Maßnahmen wie das Verhängen einer Ausgangsbeschränkung. Bewohner der Region dürfen nur noch aus triftigen Gründen ihre Wohnungen verlassen. Die schärferen Regeln gelten bis zum 31. März. "



weiter

 

Schweinsburg ignoriert Aufforderung vom Land

Wie aus einem Schreiben des Gesundheitsministeriums vom Montag hervorgeht, wurde die Greizer Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) bereits am Samstag schriftlich aufgefordert, strengere Maßnahmen zu ergreifen, um die Pandemie in der Region einzudämmen. Dem war sie zunächst nicht gefolgt.

Erst als Staatssekretärin Ines Feierabend mit dem Einbeziehen des Landesverwaltungsamtes und dienstrechtlichen Konsequenzen drohte, reagierte der Landkreis und veröffentlichte die entsprechende Allgemeinverfügung.

18.03.2021 23:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich hol das mal hier rein:

 
Zitat von SETIssl

Volksverpetzer: Die im geheimen lange geplante Querdenker-Demo in Kassel: Wird der Rechtsstaat wieder versagen?

 
Nahezu die gesamte Pandemie-Leugner Szene ruft derzeit im Telegram-Untergrund dazu auf, den kommenden Samstag nach Kassel zu kommen. Zunächst hat die Stadt Kassel die Demonstrationen, die mit einer Stärke von über 20.000 Teilnehmer:innen angemeldet wurde, verboten wegen des Infektionsgeschehens. Nun kippte das Kasseler Verwaltungsgericht das Verbot – mit einer haarsträubenden Begründung (Quelle):

“Die Stadt Kassel hatte das Verbot mit einer erhöhten Infektionsgefahr begründet. Das Gericht stellte laut einer Sprecherin am Mittwochabend dagegen fest, dass keine akute Gefahr für eine Überforderung des Gesundheitssystems bestehe.”



19.03.2021 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da freut sich die Jana, Heimvorteil!
19.03.2021 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
Wie ich da schon wieder Bock auf die Bilder habe.
Nominationen für das Bingo werden noch entgegengenommen: Absperrungen werden bei >15 anschwurbelnden Demoteilnehmern aufgegeben; Dynamisches angehen von Polizisten; ...
19.03.2021 10:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man darf gespannt sein was man dieses mal für Ausreden lesen darf. Bisher waren die wirklich äusserst kreativ, aber das nutzt sich vielleicht auch langsam ab.
19.03.2021 10:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von J.zoidberg

Wie ich da schon wieder Bock auf die Bilder habe.
Nominationen für das Bingo werden noch entgegengenommen: Absperrungen werden bei >15 anschwurbelnden Demoteilnehmern aufgegeben; Dynamisches angehen von Polizisten; ...



Gegenprotest kasseln kesseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.03.2021 10:43]
19.03.2021 10:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
FC Hessen Kessel.
19.03.2021 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden Deutsche Behörden tun Behörden-Dinge...
Böses Erwachen für Wirte? Gaststättenerlaubnis erlischt ein Jahr nach Schließung - trotz Lockdown

https://www.stern.de/wirtschaft/corona-pandemie--gaststaettenerlaubnis-vieler-restaurants-koennte-bald-erloeschen-30435454.html

 
So hat die Stadtverwaltung Bad Waldsee alle 75 Gastronomiebetriebe angeschrieben und gewarnt. In dem Schreiben mit dem Betreff "Wichtige Information: Erlöschen der Gaststättenerlaubnis nach einem Jahr Betriebsschließung", das der "Schwäbischen Zeitung" vorliegt, werden die Betriebe darauf hingewiesen, dass "nach Paragraf 8 Gaststättengesetz die gaststättenrechtliche Erlaubnis erlischt, wenn der Inhaber den Betrieb ein Jahr lang nicht ausgeübt hat." Laut Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gelte das auch bei coronabedingten Schließungen.

Viele Gastwirte, die ums Überleben kämpfen, sind verärgert. Und die Stadtverwaltung versucht zu beschwichtigen. "Wir wollten die Wirte mit diesem Informationsschreiben sicher nicht ärgern, im Gegenteil, wir sehen das Schreiben als Unterstützung, um zu verhindern, dass die Löschfrist greift. Um diese Meldung so formlos wie möglich zu ermöglichen, haben wir im Schreiben als Rückmeldung bewusst einen unbürokratischen Anruf oder eine Mail angeboten", zitiert die "Schwäbische Zeitung" eine Sprecherin der Stadtverwaltung.
...

19.03.2021 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Schildbürgerstreich ist keine Bezeichnung für sehr schlaues Handeln, liebe Behörden.
19.03.2021 17:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und was ist, wenn der Wirt einfach mal nach Malle geflogen ist, weil er daheim eh nur das Bier wegkippen könnte?
19.03.2021 19:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bayern ist da weiter:

 
Vielen droht deshalb laut Gaststättengesetz der Lizenzentzug, weil sie länger als zwölf Monate durchgehend keine Gäste bewirtet haben. Die Frist kann nur verlängert werden, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Ein solcher ist die Corona-Pandemie, bestätigte das bayerische Wirtschaftsministerium gegenüber ntv.



https://www.nordbayern.de/region/zu-lange-geschlossen-nurnberger-wirten-bleibt-lizenzentzug-erspart-1.10927179?searched=true
19.03.2021 19:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Heute Kids abgeholt.
Keine eskalation mit der Ex.
Dafür war der Onkel deren da.
Kommt ausm Haus und fängt das Rumschwurbeln an, dass doch die Zahlen alle gefälscht seien.
Und PCR is ja sogar von seinem Erfinder, MiT NoBeLpReIs!, gesagt worden,
dass der PCR Test völlig ungeeignet ist.

Hab dann einfach aufgelegt.
Aufgrund meiner eigenen seelischen Gesundheit kann ich grad nimmer mit solchen
Menschen diskutieren. Sorry.

Aber

Antihass: Reaktion Sohn1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 19.03.2021 21:47]
19.03.2021 21:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Kein Beleg, dass der Erfinder des PCR-Tests dessen Anwendung bei Viren ablehnte
19.03.2021 21:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die können ja viel behaupten, informier dich mal selber.

 
Bildung ist eine Holschuld und kein passives zutragen lassen. Viel Spaß beim Bilden!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 20.03.2021 16:28]
20.03.2021 16:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
böse gucken Eltern mal wieder...
War das hier schon da?
https://www.petitionen.com/abschaffung_der_maskenpflicht_am_platz_in_der_grundschule

Bei uns im Ort (Baden-Württemberg) gibt es jetzt eine WhatsApp Gruppe mit dem schönen Namen "Grundschule/Masken", dort wurde der Link gerade geteilt.
Da die Gruppe neu ist gibt es noch keine weiteren Inhalte - aber ich ahne schon wohin die Reise geht...

Es gibt hier nur eine Schule, die Kinder dieser Eltern sitzen also ab morgen mit meinem Sohn in der Klasse.

/edit: Erste Nachricht in der Gruppe:
 
Hallo Zusammen,
gut, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, in Kontakt zu treten. Wir sind im Augenblick vielleicht noch wenige, aber ich denke, dass wir immer mehr werden. Vor allem, wenn es ein paar Mutige gibt, die zu ihrer Meinung stehen.


Und ich habe keine Fragen mehr was das wird und wo es her kommt.

Immerhin: Die ganz harten Schwurbler wollen ihre Kinder wohl zuhause lassen. Der Rest bringt den gleichen Mist wie auf jeder Querdenken Demo.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 21.03.2021 18:31]
21.03.2021 14:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ja dann gib mal Gegenwind!
21.03.2021 21:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Ja dann gib mal Gegenwind!


Ich arbeite doch schon daran!
Das POT hat mich perfekt darauf vorbereitet den ganzen Schwurblerquatsch direkt zu erkennen - vielen Dank noch mal an alle!
Meine Frau bekommt gerade anhand der Gruppe einen Crashkurs in Schwurbeltum Breites Grinsen

Potenzieller Anti-Hass ist die mangelnde technische Kompetenz der Leute. Da wird eine Klage gegen das Kultusministerium eingereicht und "geschwärzt" in die Gruppe gestellt. Inklusive einer "geschwärzten" Liste der Unterstützer...
Copy & Paste ist Teufelszeug mit den Augen rollend - ich weiß nur noch nicht ob ich sie darauf hinweisen soll oder nicht. Backup ist gemacht und immerhin steht niemand aus der Klasse drauf.
Ich würde das PDF ja gerne im Schwurbelthread posten aber ich habe keine Ahnung wie das rechtlich aussieht...
22.03.2021 0:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wir brauchen p0Tleaks!
22.03.2021 7:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von DerKetzer

 

Schweinsburg ignoriert Aufforderung vom Land

Wie aus einem Schreiben des Gesundheitsministeriums vom Montag hervorgeht, wurde die Greizer Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) bereits am Samstag schriftlich aufgefordert, strengere Maßnahmen zu ergreifen, um die Pandemie in der Region einzudämmen. Dem war sie zunächst nicht gefolgt.

Erst als Staatssekretärin Ines Feierabend mit dem Einbeziehen des Landesverwaltungsamtes und dienstrechtlichen Konsequenzen drohte, reagierte der Landkreis und veröffentlichte die entsprechende Allgemeinverfügung.




Na lt. Interview mit ihr liegt das alles an den hohen Testzahlen dort mit den Augen rollend ich wills nicht abstreiten, dass das einen Einfluss hat, aber so ganz kann die Sache nicht passen m.M.n.

"Frau Schweinsburg, worauf führen Sie die deutschlandweit mit Abstand höchste Inzidenz in Greiz zurück?
Auf die Mehrzahl an Tests. Wir sind einer der ersten Landkreise, der eine Ausnahme von den Regeln des Robert Koch-Instituts (RKI) macht und auch alle Kontaktpersonen ersten Grades einer infizierten Person testet, die keine Symptome haben. Seit Dienstag sind unsere Schnelltestbusse unterwegs."[...]
"Wir haben bislang 935 Kontaktpersonen ohne Symptome getestet, auch Kinder – von diesen waren 306 positiv. "

Mal kurz überschlagen: Landkreis Greiz hat rund 100k Einwohner, das ist schon mal gut zum Rechnen. Inzidenz rund ~540 aktuell. Wenn jetz mal zu Gunsten von Greiz alle 306 positiven Tests innerhalb einer Woche erfolgt sind (unwahrscheinlich, müsste ich aber mal nachschauen), wären wir bei Inzidenz 540-306=234, immer noch recht hoch. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob diese Aussage oben wirklich zutrifft, zumindest z.B. in Bayern nicht (zumindest in Augsburg und lt. Webseite Schweinfurt), da soll auch recht umfangreich bei Kontaktpersonen getestet werden:
"Alle Kontaktpersonen der Kategorie 1 müssen während ihrer häuslichen Isolierung mindestens einmal einen Corona-Test machen. Idealerweise sollte ein Test an Tag 1 bis 2 nach der Ermittlung als Kontaktperson und ein zweiter Test an Tag 5 bis 7"
"Ja, in Bayern testen die Gesundheitsämter alle Kontaktpersonen der Kategorie I. Der Testtermin wird vom Gesundheitsamt bei einem persönlichen Gespräch mit Ihnen vereinbart."

Fazit für mich: Das Interview ist eher ne Ansammlung von Abwiegeln und Kleinreden, aka: "Alles nicht so schlimm". Für mich persönlich wenig glaubhaft, also was soll man da noch erwarten

Quellen: https://www.tagesspiegel.de/politik/greiz-hat-550er-inzidenz-wegen-schnelltestoffensive-die-zahlen-werden-noch-weiter-steigen/27018598.html
https://www.landkreis-schweinfurt.de/service-infos/serviceleistungen-informationen/ServiceInfos/detail/corona-faqs-kontaktperson-kategorie-i-kp-1-1887
https://www.landkreis-augsburg.de/index.php?id=2617
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.03.2021 8:41]
22.03.2021 8:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was euch allen gefallen wird: musste gestern wieder nach Deutschland (von Österreich) zurück, wegen eines Behandlungstermins. Am Flughafen wurden wir bei der Einreise kontrolliert, auf korrekte Einreiseanmeldung.

Die Kontrolle wurde nach der Hälfte der Passagiere abgebrochen, weil die Polizisten zu einem anderen Einsatz im Flughafen gerufen wurden.
22.03.2021 11:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Ich würde das anders formulieren:
Sie haben sich euch angeschlossen und der Merkel Diktatur den Rücken zugedreht.
22.03.2021 11:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
böse gucken
Ich fass es nicht, meine Mutter hatte schon drei Impfangebote und weil mein abgedrehter Stiefvater irgendeinen Scheiß über AZ gehört hat, sagt sie die Termine ab! Drei mal. Zuletzt heute!
Und dann erfahr ich das so nebenbei als ich ihr heute zum Geburtstag gratuliere.
ICH.FASS.ES. NICHT!
22.03.2021 12:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Tja
22.03.2021 12:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Mad_X*

Ich fass es nicht, meine Mutter hatte schon drei Impfangebote und weil mein abgedrehter Stiefvater irgendeinen Scheiß über AZ gehört hat, sagt sie die Termine ab! Drei mal. Zuletzt heute!
Und dann erfahr ich das so nebenbei als ich ihr heute zum Geburtstag gratuliere.
ICH.FASS.ES. NICHT!



Gesichtsscheißung schon eingeleitet?

Meine Nerven ey...
22.03.2021 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Mutter braucht wegen COPD eine Bescheinigung zur Impfung zwecks hoher Priorität, das ist CoronaImpfV §3,2,e. Der Arzt hat allerdings offensichtlich eine andere (alte?) Verordnung abgerufen und stellt ihr trotz Nachfrage §4 aus....da fällt sie dann auf Grund des Alters ohnehin rein. Was für eine Zeitverschwendung!
22.03.2021 12:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hatte ich mit meinem Vater auch. Dann dem Arzt beizubringen, dass die Impfverordnung und die Impfreihenfolge in NRW sich unterscheiden, war ein Heidenspaß.

Die Impfreihenfolge im Kreis haben sie jetzt auch geändert, von daher fällt er eh nicht mehr in die priorisierte Gruppe.

Fickt euch doch alle.
22.03.2021 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mad_X*

Ich fass es nicht, meine Mutter hatte schon drei Impfangebote und weil mein abgedrehter Stiefvater irgendeinen Scheiß über AZ gehört hat, sagt sie die Termine ab! Drei mal. Zuletzt heute!
Und dann erfahr ich das so nebenbei als ich ihr heute zum Geburtstag gratuliere.
ICH.FASS.ES. NICHT!



Gesichtsscheißung schon eingeleitet?

Meine Nerven ey...


Erfolgreich. Mittwoch gibts Biontech in den Arm. Und es ist ja nicht so, dass sie keine Risikogruppe wär.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 22.03.2021 14:27]
22.03.2021 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Aber bitte dem AZ-Schwurbler nochmal vom pOT-Impfausschuss einen Pushkick in die Klöten geben.
22.03.2021 14:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kollege war jetzt 2 Wochen im Urlaub - auf den Malediven.
Das ist aber nicht der Hass... bzw indirekt schon:
Er schreibt, dass die Flieger nach Dubai zu gut 2/3 gefüllt war auf die Maledien dann quasi ausgebucht.
Was stimmt nicht mit den Leuten?
22.03.2021 15:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum