Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 222 223 224 225 [226] 227 228 229 230 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Frag doch mal Angus, ob er dich nicht mitnehmen kann.
03.06.2021 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von indifferent

Gerne mehr anderer Hass.


Seit acht Monaten gibbet kein Badminton mehr.
Ich check einfach nicht, warum man trotz breit verfügbarer Schnelltest nicht längst wieder zocken darf.
Wir weichen jetzt in private Sportanlagen aus und zahlen uns dumm und dämlich. Nice.
Das lokale Freibad macht noch ein bisschen sauber + Wartung, obwohl es schon längst auf haben könnte.
Auch wieder einen Ort weiter fahren, damit man ne Stunde Bahnen ziehen kann.
Währenddessen fahren die Impfbusse mit J&J durch die Ghettos und ich werd impotent vom Radfahren.
04.06.2021 1:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Crosshead

Aber wenn Indi so unter Verfolgungswahn leidet, dass ihn alle runterputzen und sich geil fühlen wollen, dann würde ich an seiner Stelle neben nem vernünftigen Fortbewegungsmittel auch mal über nen Psychiater nachdenken.

Edit: Und ein Lesekurs für besseres Textverständnis wäre eventuell auch hilfreich. Dann hätte er vielleicht auch keinen Minderleisterjob.



Klemm dir deine völlig danebenen Kommentare.


Klar und der andere beleidigt ihn als Hurensohn.
Während es Verwarnungen für „ob er behindert ist“ hagelt geht das durch? Gehts noch? Die Leute wollten ihm helfen. Meine Fresse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 04.06.2021 13:49]
04.06.2021 9:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von indifferent

Gerne mehr anderer Hass.


Seit acht Monaten gibbet kein Badminton mehr.
Ich check einfach nicht, warum man trotz breit verfügbarer Schnelltest nicht längst wieder zocken darf.
Wir weichen jetzt in private Sportanlagen aus und zahlen uns dumm und dämlich. Nice.
Das lokale Freibad macht noch ein bisschen sauber + Wartung, obwohl es schon längst auf haben könnte.
Auch wieder einen Ort weiter fahren, damit man ne Stunde Bahnen ziehen kann.
Währenddessen fahren die Impfbusse mit J&J durch die Ghettos und ich werd impotent vom Radfahren.


Ja, das ist lächerlich. Und bei uns Segelfliegen ist seit April wieder Business as usual.
04.06.2021 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Der nächste Hass bahnt sich dann nächste Woche an, wenn unser toller arbeitsmedizinischer Dienstleister 100%ig nicht an Impfdosen kommen wird.
Die Firma hat das so wage in Aussicht gestellt und den Bedarf ermittelt. Wird wieder ne Bruchlandung.
04.06.2021 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Hidayat
[b]
Seit acht Monaten gibbet kein Badminton mehr.
Ich check einfach nicht, warum man trotz breit verfügbarer Schnelltest nicht längst wieder zocken darf.
Wir weichen jetzt in private Sportanlagen aus und zahlen uns dumm und dämlich. Nice.

Hier darf man ab heute wieder mit einer beliebigen Anzahl von Menschen in die städtischen Hallen und Kontaktsport betreiben. Die Testpflicht ist auch erloschen. Man soll aber an die Hygiene denken und sich dementsprechend verhalten. verschmitzt lachen
04.06.2021 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Mitteilung der Musikschule:
 
Liebe Schüler,liebe Eltern
Das Wunder geschieht, wir sind ab nächsten Montag wieder präsent in der Musikschule.
Allerdings braucht jedes Kind/ Schüler einen Nachweis für einen aktuellen Coronatest.
Die Schulcoronatests gelten 60 Stunden.
Ohne Nachweis darf ich niemand unterrichten.(Online-Unterricht halt dann)
Wer von der Schule keinen Nachweis erhält, muss einen Coronatest machen, dessen Nachweis nicht älter als 24 Stunden sein darf.


Warum zur Hölle sind Tests die die Schüler selbst unter minimaler Aufsicht durchführen länger gültig als Tests eines Schnelltest-Anbieters?
Es macht einfach alles keinen Sinn mehr Kopf gegen die Wand schlagen
05.06.2021 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Kann ich toppen: Hier gelten 72h
05.06.2021 17:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Zwei Tests pro Woche...
Beginn der Schulwoche am Montag um 8:00 Uhr, Ende am Freitag um spätestens 18:00 Uhr. Macht 106 Stunden. Erster Test am Montag, zweiter am Mittwoch. Für den zweiten Test braucht es dann 60 Stunden.
05.06.2021 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Jap, und wir Lehrer unterschreiben, dass die 30 Tests, die wir gleichzeitig beaufsichtigt haben, auch alle ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
05.06.2021 18:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von *Morphy*

Jap, und wir Lehrer unterschreiben, dass die 30 Tests, die wir gleichzeitig beaufsichtigt haben, auch alle ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.



Die Tests sind nutzlos, aber wenn damit Schulunterricht legitimiert wird, finde ich es in Ordnung, wenn die Schüler damit auch ihren Hobbys wie Sport oder Musikunterricht nachgehen können. Das hilft denen, sich mal endlich wieder psychisch zu stabilisieren.
05.06.2021 18:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Man könnte aber auch genau so gut einen Priester kommen lassen der kurz paar Handzeichen macht, dürfte ungefähr genau so sicher sein, oder?
05.06.2021 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Maestro

Man könnte aber auch genau so gut einen Priester kommen lassen der kurz paar Handzeichen macht, dürfte ungefähr genau so sicher sein, oder?



Ja. Aber wenn sowieso Tante Gitti 30 Menschen zum Kaffee und Kuchen einladen kann, sollten Kinder und Jugendliche endlich mal etwas Normalität erfahren.

Die Selbsttests sind nicht eindeutig genug, Impfung ist auch nicht notwendig für 12jährige, also scheint es gesellschaftlich so gewollt zu sein, dass sich Kinder anstecken können. Dann auch bitte beim Hobby.
05.06.2021 18:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Jap, sehe ich irgendwo auch so.

Ansonsten scheint sich nicht viel zu tun. Mehr Lehrer:innen werden jetzt doch nicht eingestellt (zu teuer).

Aber es gibt jetzt ja das "Bridge the Gap" Programm, um den verpassten Lernstoff nachzuholen. Bis zu den Sommerferien und bis zu 4 Stunden pro Woche.
Statt Lehrer:innen werden 500 Lehramtsstudierende in Baden-Württemberg an die Schulen vermittelt. Ist billiger.

Und bei 5000 Schulen im Ländle, bekommt immerhin jede 10. Schule eine Person, um die Lücken zu schließen.

Oder anders gerechnet: Jede Lehramtsstudierende muss nur 3040 Kinder betreuen und kann mit denen schön individuell die Lücken schließen.
Gut, dass nicht alle Nachhilfe brauchen.

Läuft!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 05.06.2021 18:51]
05.06.2021 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wie werden die bezahlt? Als Lehramtsstudent würde ich ja den 50cent im Auto machen Hässlon
05.06.2021 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Ja geil, Studierende gleich auf sonen hochkomplizierten Job loslassen, was sollte schon schief gehen?
05.06.2021 18:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Naja hochkompliziert jetzt nicht unbedingt. Nachhilfe eben.

Aber eben eine Student:in auf 10 Schulen. Das ist das Problem.

Bei uns gibt es eine Woche Ferienschule. Die Kinder müssen 5¤ pro 90 min zahlen und werden von anderen Schüler:innen Ferienjobmäßig unterrichtet (keine Lehrer:innen oder Student:innen).

Ich wäre sehr beeindruckt, wenn einerseits überhaupt Kinder, die die Nachhilfe wirklich nötig hätten, sich auch anmelden würden und andererseits dort dann tatsächlich in einer Woche nachhaltig Lücken geschlossen werden, die in 1,5 Jahren Corona entstanden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 05.06.2021 19:03]
05.06.2021 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von *Morphy*

Jap, und wir Lehrer unterschreiben, dass die 30 Tests, die wir gleichzeitig beaufsichtigt haben, auch alle ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.



Die Tests sind nutzlos, aber wenn damit Schulunterricht legitimiert wird, finde ich es in Ordnung, wenn die Schüler damit auch ihren Hobbys wie Sport oder Musikunterricht nachgehen können. Das hilft denen, sich mal endlich wieder psychisch zu stabilisieren.


Also hier im Kreis werden mit den Tests regelmäßig corona Infizierte Schüler gefunden, einen größeren Ausbruch gab es aber seit januar/ Februar nicht mehr. Kennst du einen größeren corona Ausbruch in einer Schule, in der getestet wurde? Oder ist das einfach nur die Tatsache, dass in deiner Schule noch keiner positiv war?
05.06.2021 19:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja aber systematische Fehler aufholen bei Schüler:Innen die schon seit langer Zeit nicht regulär beschult wurden als quasi spaßigen field trip verkaufen ist nicht ganz fair für die Studierende.

Die werden doch mit Ansage verheizt und sind die Deppen, wenn durch sone Nullmaßnahme nix rumkommt
05.06.2021 19:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von flowb

Also hier im Kreis werden mit den Tests regelmäßig corona Infizierte Schüler gefunden, einen größeren Ausbruch gab es aber seit januar/ Februar nicht mehr. Kennst du einen größeren corona Ausbruch in einer Schule, in der getestet wurde? Oder ist das einfach nur die Tatsache, dass in deiner Schule noch keiner positiv war?



In NRW werden Testkits von Siemens benutzt und sowohl von befreundeten Lehrern als auch über Twitter hört man von vielen Schulen, dass nur sehr wenige bis gar keine Infektionen gefunden werden. Klar, aktuell sind die Zahlen niedrig, aber begonnen haben wir bei Inzidenzen über 200.

Bei uns haben wir bei knapp 15000 Tests noch nicht mal einen falsch-positiven Test gehabt. Das spricht dafür, dass der Nasenabstrich nicht gut genug durchgeführt wird. Im selben Zeitraum sind aber mehrere Infektionen per PCR festgestellt worden, weil im Elternhaus Infektionen aufgetreten sind.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja aber systematische Fehler aufholen bei Schüler:Innen die schon seit langer Zeit nicht regulär beschult wurden als quasi spaßigen field trip verkaufen ist nicht ganz fair für die Studierende.

Die werden doch mit Ansage verheizt und sind die Deppen, wenn durch sone Nullmaßnahme nix rumkommt



Es ist nur Symbolpolitik, wie man an der geringen Manpower erkennt. Aber Nachhilfe durch Studierende ist erstmal nicht falsch. Zudem ist es immer positiv, wenn Lehramtstudierende möglichst früh und häufig in einer Schule sind. Da lernt man mehr als im Vorlesungssaal.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 05.06.2021 19:10]
05.06.2021 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ach hatten hier schon ab und zu solche Maßnahmen.

Da kommt dann irgendein Student, macht paar Stunden irgendein Thema (ob das jetzt bei der Gruppe ne Lücke ist oder nicht, egal, bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung geht immer), nimmt seine Kohle und geht wieder.

//Verheizt werden die nicht. Habe aber auch noch nie erlebt, dass irgendeine Schüler:in davon sichtbar profitiert hätte.

//Als ob irgendeiner meiner 10. Klässler, die während Corona abgetaucht sind und jegliche Mitarbeit verweigert haben, und auch jetzt oft schwänzen oder völlig breit im Unterricht sitzen, zu ner Ferienschule kommt. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 05.06.2021 19:14]
05.06.2021 19:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Mag Schwachsinn sein, aber wieso sollte das Student:innen "verheizen"? Mata halt...
05.06.2021 19:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Mag Schwachsinn sein, aber wieso sollte das Student:innen "verheizen"? Mata halt...


Ich habe mich auf die Aussage

Bridge the Gap" Programm, um den verpassten Lernstoff nachzuholen.

bezogen, das klingt für mich ebenso als wenn die Studierenden in die Verantwortung genommen werden, die Lücken zu schließen, was sicher keine Lehrkraft könnte.

Aber ja, im unkomplizierten Rahmen Nachhilfe durch Studierende unterstützen ist prinzipiell ne gute Sache
05.06.2021 19:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
An Gymnasien ist es doch ganz einfach:

Wir brauchen mehr Personal und es gibt auch genügend Gymnasiallehrer:innen, aber sie werden eben nicht eingestellt.

Aber "Bridge the Gap" klingt auch gut.
Sorry, ich kann nur noch Zynismus, nachdem ich mir das System jetzt 5 Jahre angeschaut habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 05.06.2021 19:21]
05.06.2021 19:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von *Morphy*

Jap, und wir Lehrer unterschreiben, dass die 30 Tests, die wir gleichzeitig beaufsichtigt haben, auch alle ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.



Wieso denn eigentlich?
Also die Unterschrift?

Kann man dir damit in Zukunft nicht vllt was in die Schuhe schieben?

- Kind verkackt den Test
- Kind ist positiv
- Kind besucht kranke Tante
- kranke Tante bekommt vom Kind Corona
-> du wirst verantwortlich gemachr für XY?
05.06.2021 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Because: vVerantwortung nach unten delegieren. Man weiß ja nie was kommt.
05.06.2021 20:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Keine Ahnung. Klassisches Lehrerdilemma. Entweder ich unterschreibe wie angewiesen oder ich mache Stress, verweigere meine Unterschrift, Schüler können nachmittags nicht zum Sport, zum Musikunterricht usw.

//Also meine Schüler:innen könnten das nicht. Weil ich es nicht unterschrieben hätte. Die anderen könnten alle. Denke ist klar, auf wen man dann sauer ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 05.06.2021 20:11]
05.06.2021 20:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Man kann ja nur für die richtige Durchführung des Tests unterschreiben, also ob es aus anderen Gründen ein möglicherweise falsch negatives Ergebnis gegeben haben sollte ist forensisch nicht sicher nachweisbar
05.06.2021 20:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von flowb

Also hier im Kreis werden mit den Tests regelmäßig corona Infizierte Schüler gefunden, einen größeren Ausbruch gab es aber seit januar/ Februar nicht mehr. Kennst du einen größeren corona Ausbruch in einer Schule, in der getestet wurde? Oder ist das einfach nur die Tatsache, dass in deiner Schule noch keiner positiv war?



In NRW werden Testkits von Siemens benutzt und sowohl von befreundeten Lehrern als auch über Twitter hört man von vielen Schulen, dass nur sehr wenige bis gar keine Infektionen gefunden werden. Klar, aktuell sind die Zahlen niedrig, aber begonnen haben wir bei Inzidenzen über 200.

Bei uns haben wir bei knapp 15000 Tests noch nicht mal einen falsch-positiven Test gehabt. Das spricht dafür, dass der Nasenabstrich nicht gut genug durchgeführt wird. Im selben Zeitraum sind aber mehrere Infektionen per PCR festgestellt worden, weil im Elternhaus Infektionen aufgetreten sind.


Ich weiß nicht, welche Tests hier verwendet werden, aber dass man in den letzten Monaten nichts mehr von größeren Ausbrüchen an Schulen gehört hat, ist für mich ein ganz gutes Zeichen. Die Schnelltests sind gut darin Cluster zu erkennen und dann einzugrenzen und das scheint geklappt zu haben.
05.06.2021 23:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von *Morphy*


bis zu 4 Stunden pro Woche.
...

jede 10. Schule eine Person, um die Lücken zu schließen.




Passt doch.

10x4Stunden = 40 Stunden Woche für die Lehramtsstudierenden Augenzwinkern
05.06.2021 23:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 222 223 224 225 [226] 227 228 229 230 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum