Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 292 293 294 295 [296] 297 298 299 300 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Es hieß aber wirklich auch sehr lange, dass schwangere oder stillende Frauen nicht geimpft werden dürfen, weil x. Also zumindest in Deutschland. Keine Ahnung, wie Länder ohne STIKO geregelt haben. Meine Schwester "durfte" sich auch nicht impfen lassen, weil gerade Baby am Start. Wenn sich da was ändert, muss das auch hardcore kommuniziert werden, sonst bleibt der alte Rotz hängen. Ein Hinweis auf Seite 3 bringt nichts, wenn die Wochen davor auf der Titelseite steht, dass Schwangere keine Impfung kassieren sollten.
04.01.2022 12:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meine Frau hat von der Impfhotline des Landes auch gesagt bekommen, Schwangere dürften nicht geimpft werden. Wir wussten beide, dass das Quatsch ist, aber auch auf Nachfrage beharrte die Dame darauf das sei so, sie hätten das gerade erst besprochen. Was willste da noch machen?


Und die Leute befassen sich ja in der Regel nicht mit Fachinformationen, sondern vertrauen ihren Ärzten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.01.2022 12:16]
04.01.2022 12:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Zum Glück hat unsere Frauenärztin das Impfen und Boostern explizit empfohlen. Wahrscheinlich auch weil sie in einem Krankenhaus praktiziert und dort schon einige traurige Fälle miterleben musste.

Meine Freundin wird sich nun auch diesen Monat noch boostern lassen. Das erste Trimester haben wir noch abgewartet, da dies empfohlen wird. Zudem haben wir auch noch gleich ein Formular für eine Studie einer Universität mitgegeben bekommen (ich meine Uni Lausanne), an dem sie sicher auch teilnehmen wird.
04.01.2022 12:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja, das kann man echt nicht den Schwangeren anlasten. Mal im Ernst, wem soll man denn in medizinischen Fragen vertrauen wenn nicht den behandelnden Ärzten? Ich frag mich nur wieso so viele immernoch davon abraten. Soviele Schwurbelköpfe kanns doch bei Ärzten unmöglich geben? Sind die einfach faul oder desinteressiert (=bleiben nicht auf dem neusten Stand) oder gibts da einen "echten" Grund dafür (Sorge, rechtlich dranzukommen wenn irgendwas ist, wobei das ja vermutlich bei jeder Impfung dann so wäre)?

Ich frag mich sowieso was passieren soll... gabs mal irgendwelche vorläufigen Daten weswegen man hätte vorsichtig sein müssen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 04.01.2022 12:23]
04.01.2022 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von M`Buse

Ach du meinst die Kompetenz der Frauenärztin die von der Impfung abrät, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon die gynekologischen Fachgeswllschaften zur Impfung geraten haben? Meinst du die?



Wie viele Normalsterbliche lesen denn die Empfehlungen der Gynäkologischen Fachgesellschaften? Ich hab am Freitag auch nen Arzttermin und werde mir garantiert nicht vorher die Behandlungsleitlinien der deutschen Gesellschaft für Kardiologie durchlesen. Es ist ja toll, dass hier sehr Viele sehr gut informiert sind, aber das kannst du von nem Durchschnittsbürger nicht erwarten.
04.01.2022 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von M'Buse

Die Verunsicherung durch Stiko, Frauenärzte und Hebammen hat dazu geführt, dass sich meine Schwägerin erst nach der Geburt hat impfen lassen. Man sollte nicht unterschätzen was es da an falschem Druck in Richtung der Schwangeren gibt.



Naja, was heißt Druck?
Ich halte es ja auch so, dass ich auf meinen Arzt, meine Ärztin höre. Da muss er*sie keinem Druck aufbauen. Das ist ja sonst zu großen Teilen genau das, was man Corona-Spinnern vorwirft: Sich über die Kompetenz des*der behandelnden Ärzt*in hinwegsetzen und "irgendwelchen" (nb: die Anführungszeichen) Quellen vertrauen.



Ach du meinst die Kompetenz der Frauenärztin die von der Impfung abrät, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon die gynekologischen Fachgeswllschaften zur Impfung geraten haben? Meinst du die?



Ja. Und mal ohne Flachs: Sofern es sich bei den Patientinnen nicht um Akademikerinnen (und eigentlich sagt das ja auch wirklich gar nichts) oder sonst was handelt, fehlt doch komplett der Einblick in die Materie. Ok, Fachgesellschaft x rät zu Zeitpunkt y zu z. Aber als Normalo hat man doch idR keine Ahnung, was welche Fachgesellschaft rät, und selbst wenn man das irgendwo liest, fehlt einem doch tendenziell das Hintergrundwissen, ob das unter den eigenen, individuellen Gegebenheiten nicht vielleicht doch anders aussieht. Also wenn ich mich als medizinischer Laie über meine*n behandelnde*n Arzt*Ärztin hinwegsetze und mich auf oNliNe-qUeLlEn berufe, dann stehe ich dem generischen Querdenker in wenig nach.
In diesem Fall steht man dann halt tatsächlich auf der richtigen Seite, aber machen wir uns nichts vor: Das Forum und insbesondere dieses Board hier ist schon 120% commitet und Leute wie Loro und Konsorten schwämmen Infos rein, die man normalerweise nicht lesen würde.
04.01.2022 12:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Drexl0r

Ich frag mich sowieso was passieren soll... gabs mal irgendwelche vorläufigen Daten weswegen man hätte vorsichtig sein müssen?



Ich vermute, dass es andersherum war: Es gab noch keine ausreichenden Daten, dass die Impfungen auch für Schwangere unbedenklich sind.

Dass man mit neuen Medikamenten bei Schwangeren besonders vorsichtig sein muss, hat man ja unter anderem durch Contergan gelernt (welches heute übrigens immer noch manchmal verabreicht wird, aber natürlich keinen Schwangeren mehr).
04.01.2022 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich vertraue diesem Forum hier auch mehr oder weniger blind, was den Scheiss hier angeht.
Ich bin da nicht viel besser, als die ganzen Querdullis.
04.01.2022 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Herr der Lage

Dass man mit neuen Medikamenten bei Schwangeren besonders vorsichtig sein muss, hat man ja unter anderem durch Contergan gelernt


Diese Parallele bei einem Impfstoff zu ziehen, ist übrigens prinzipbedingt höherer Blödsinn.
04.01.2022 13:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, das habe ich auch schon häufiger gelesen. Gut, dann hat man das nicht durch Contergan gelernt.
04.01.2022 13:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Es hieß aber wirklich auch sehr lange, dass schwangere oder stillende Frauen nicht geimpft werden dürfen, weil x. Also zumindest in Deutschland. Keine Ahnung, wie Länder ohne STIKO geregelt haben. Meine Schwester "durfte" sich auch nicht impfen lassen, weil gerade Baby am Start. Wenn sich da was ändert, muss das auch hardcore kommuniziert werden, sonst bleibt der alte Rotz hängen. Ein Hinweis auf Seite 3 bringt nichts, wenn die Wochen davor auf der Titelseite steht, dass Schwangere keine Impfung kassieren sollten.


Meine Frau hat deshalb auch bis September warten müssen.
04.01.2022 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Drexl0r

Ja, das kann man echt nicht den Schwangeren anlasten. Mal im Ernst, wem soll man denn in medizinischen Fragen vertrauen wenn nicht den behandelnden Ärzten? Ich frag mich nur wieso so viele immernoch davon abraten. Soviele Schwurbelköpfe kanns doch bei Ärzten unmöglich geben? Sind die einfach faul oder desinteressiert (=bleiben nicht auf dem neusten Stand) oder gibts da einen "echten" Grund dafür (Sorge, rechtlich dranzukommen wenn irgendwas ist, wobei das ja vermutlich bei jeder Impfung dann so wäre)?

Ich frag mich sowieso was passieren soll... gabs mal irgendwelche vorläufigen Daten weswegen man hätte vorsichtig sein müssen?


Ich glaube tatsächlich, dass der gemeine praktizierende Arzt einfach angehängt wird. Die nehmen nicht am wissenschaftlichen Diskurs teil und lesen auch keine Paper.
Die werden machen was ihnen vom Verband etc empfohlen wird. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
04.01.2022 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Crosshead

Wie oft magst du raten? Die Antwort würde dich überraschen! Nicht.
3x ungeimpft.



https://i.pinimg.com/originals/89/65/17/896517751bfcd87d9810354f05d71275.jpg

Mitleid: nicht vorhanden

alle möglichen Fachverbände im Bereich Frauenärzte / Geburtskunde / wasweissich raten dazu, aber dann "ICH HABE MICH INFORMIERT!"



Gibt's 1 Hintergrund zu dem Messerknecht? Wtf
04.01.2022 15:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Crosshead

Wie oft magst du raten? Die Antwort würde dich überraschen! Nicht.
3x ungeimpft.



https://i.pinimg.com/originals/89/65/17/896517751bfcd87d9810354f05d71275.jpg

Mitleid: nicht vorhanden

alle möglichen Fachverbände im Bereich Frauenärzte / Geburtskunde / wasweissich raten dazu, aber dann "ICH HABE MICH INFORMIERT!"



Gibt's 1 Hintergrund zu dem Messerknecht? Wtf



Frühinternetsozialisierter Gratgraf.

Referenzen:

https://www.reddit.com/r/mallninja/top/?t=all
04.01.2022 16:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wollte nur mal mitteilen, dass es mich ankotzt, dass Novak Đoković eine Extrawurst bekommt und bei den Australian Open spielen darf.
04.01.2022 19:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
lol Tennis, bist du reich?
04.01.2022 19:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Eben nicht, sonst würde ich vielleicht auch mal eine Extrawurst bekommen.
04.01.2022 19:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
lol, du bist arm Breites Grinsen

/Akuthass: wir haben hier um die Ecke einen Testheimer, der echt tief geht. Da bin ich bisher immer hin, ne. Brauchte die Tage einen Test. Nachbar sinngemäß: "Geh nicht zu *Tieftestheimer* sondern zu Xy. Tieftestheimer steckt einem das Stäbchen so weit rein." inb4 lol tief
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 04.01.2022 20:00]
04.01.2022 19:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich hatte heute einen Flyer im Briefkasten, auf welchem ein Testcenter explizit damit geworben hat, dass sie keine "Tiefenbohrung" machen.
04.01.2022 20:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Den Flyer würde ich mal ans Gesundheitsamt schicken.
04.01.2022 20:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich hatte heute einen Flyer im Briefkasten, auf welchem ein Testcenter explizit damit geworben hat, dass sie keine "Tiefenbohrung" machen.


Komm, mach zu hier. Meine Fresse.
04.01.2022 20:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Atti kann nicht zumachen hier. Es ist nicht nur nicht reich sondern auch kein Mod
04.01.2022 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja. Wallah, was das für ein Rotz? Also Realtalk. Hier haben zahlreiche Brüder erzählt, wie wenig sie den Tests vertrauen, weil Testmensch das Stäbchen irgendwie zwei Zentimeter vor der Stirn ansetzt. Konnte ich persönlich aus besagtem Grund nicht nachvollziehen. Und jetzt kommen Otten um die Ecke, die damit werben, den Test nur so larifari zu machen. Land kaputt. 1G now.
04.01.2022 20:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wie Bembor sagte, einfach mal denunzieren.
Wenn ein Land so drauf ist, darf man auch gerne mit gutem Gewissen der größte Lump in ihm sein
04.01.2022 20:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von AJ Alpha

Atti kann nicht zumachen hier. Es ist nicht nur nicht reich sondern auch kein Mod


Ich hab ja nicht mal einen Bender.

/fakeedit: Ich melde mich morgen mal beim Gesundheitsamt
04.01.2022 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich bitte um Bericht, ob da was passiert ist!
War ja auch mal bei so einem gelangweilten Millimeterpopler, aber was willst da machen ohne so schöne Beweise wie mit einem Flyer?
04.01.2022 20:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bescheid geben und die schicken dann einen vereidigten Testtester mit geeichter Nase hin?
04.01.2022 20:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Daumen: gemacht.
04.01.2022 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.01.2022 8:00:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Boah...2 Jahre Corona und ich muss mich immer noch zusammenreissen, dass ich in der Maske niese und die nich abnehme dafür.
05.01.2022 8:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 292 293 294 295 [296] 297 298 299 300 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum