Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Bombur

Klingt dann halt wie ein Kofferradio o.ä. Mal im ernst: Es gibt nichts neues im Autokino und weder die überlegene Technik noch das Gemeinschaftsgefühl können locken. Warum fährt man da hin?



Einfach, weil ich es noch nie gemacht habe.

When was the last time you did something for the first time?
09.06.2020 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Chino

Pro-Tipp: Ein Kofferradio mitnehmen o.ä. Dann riskiert man nicht, dass die Autobatterie nachher leer ist Breites Grinsen


Karre laufen lassen, fertig!


Und dann bei Verfolgungsjagden mitfahren, inkl. Gas geben im Leerlauf!


War mal mit ziemlich toter Batterie im Autokino und musste dann ca. zur Hälfte des Films den Motor anmachen. Den Cabriofahrer neben mir hat das ein bisschen gestört, der ist dann mitten im Film losgefahren und hat sich einen anderen Stellplatz gesucht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 09.06.2020 18:10]
09.06.2020 18:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bombur

Klingt dann halt wie ein Kofferradio o.ä. Mal im ernst: Es gibt nichts neues im Autokino und weder die überlegene Technik noch das Gemeinschaftsgefühl können locken. Warum fährt man da hin?



Was ist das für ne Frage? Wegen der Atmosphäre, weil lange Zeit keine normalen Kinos offen hatten, wegen der Atmosphäre, weil aktuelle Autoradios nicht mehr klingen wie ein Kofferradio sondern wie eine richtige Anlage, wegen der Atmosphäre, und aus einigen anderen Gründen.


WARum GeHt man nocH INs KiNO??

 
Zitat von K4ll1mer0

War mal mit ziemlich toter Batterie im Autokino und musste dann ca. zur Hälfte des Films den Motor anmachen. Den Cabriofahrer neben mir hat das ein bisschen gestört, der ist dann mitten im Film losgefahren und hat sich einen anderen Stellplatz gesucht peinlich/erstaunt




Hatten letztens das Problem dass das Autoradio bei Batteriebetrieb immer nahc 30 Minuten ausschaltet (was ja gut ist, nur eben nicht wenn man n Film gucken will Breites Grinsen)

Nach dem zweiten Ausschalten hatten wir's erst nicht bemerkt weil der Typ nebenan im Auto seine Anlage so laut hatte dass wir darüber alles verstehen konnten. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.06.2020 18:14]
09.06.2020 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.06.2020 18:13:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Chino

Pro-Tipp: Ein Kofferradio mitnehmen o.ä. Dann riskiert man nicht, dass die Autobatterie nachher leer ist Breites Grinsen


Karre laufen lassen, fertig!


Und dann bei Verfolgungsjagden mitfahren, inkl. Gas geben im Leerlauf!


War mal mit ziemlich toter Batterie im Autokino und musste dann ca. zur Hälfte des Films den Motor anmachen. Den Cabriofahrer neben mir hat das ein bisschen gestört, der ist dann mitten im Film losgefahren und hat sich einen anderen Stellplatz gesucht peinlich/erstaunt


Damals konnte ich die Anlage keine 10 Minuten laufen lassen. Ergo immer Motor an peinlich/erstaunt


Beim GTI ist das Licht automatisch geschaltet, sobald die Zündung eingeschaltet wird ist das Abblendlicht an. Hatte ich im Autokino nicht dran gedacht, gab wildes Bremsleuchtengewitter von denen vor mir Breites Grinsen Lösung: Lichtschalter ausbauen, da steckt die ganze Elektronik drin die das steuert.
09.06.2020 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Bombur

Klingt dann halt wie ein Kofferradio o.ä. Mal im ernst: Es gibt nichts neues im Autokino und weder die überlegene Technik noch das Gemeinschaftsgefühl können locken. Warum fährt man da hin?



Viele Saal-Kinos waren für ein paar Monate geschlossen, hast du vielleicht in ner kleinen Randnotiz in den Medien mal mitbekommen.


Schon klar, ich wollte damit nur herausstellen, daß ich ein Autokino für keinen hinreichenden Ersatz halte.
09.06.2020 18:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Autokino war mega cool. Schön Pizza vom Italiener und das Auto voll mit Decken und Kissen.
Einfach Mal was anderes
09.06.2020 19:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von gloerk

Autokino war mega cool. Schön Pizza vom Italiener und das Auto voll mit Decken und Kissen.
Einfach Mal was anderes


Die absoluten Kings waren immer die Typen mit ihrem Pritschenwagen. Wahlweise Liegestühle oder Planschbecken auf der Ladefläche, Rückwärts eingeparkt, Gönnung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 09.06.2020 20:06]
09.06.2020 20:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Da wurden sicher auch andere Dinge rückwärts eingeparkt
09.06.2020 20:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pizza essen im Auto.?

Ja seid ihr denn deppert? /o\
09.06.2020 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Chino

Pro-Tipp: Ein Kofferradio mitnehmen o.ä. Dann riskiert man nicht, dass die Autobatterie nachher leer ist Breites Grinsen


Karre laufen lassen, fertig!


Und dann bei Verfolgungsjagden mitfahren, inkl. Gas geben im Leerlauf!


War mal mit ziemlich toter Batterie im Autokino und musste dann ca. zur Hälfte des Films den Motor anmachen. Den Cabriofahrer neben mir hat das ein bisschen gestört, der ist dann mitten im Film losgefahren und hat sich einen anderen Stellplatz gesucht peinlich/erstaunt


Damals konnte ich die Anlage keine 10 Minuten laufen lassen. Ergo immer Motor an peinlich/erstaunt


Beim GTI ist das Licht automatisch geschaltet, sobald die Zündung eingeschaltet wird ist das Abblendlicht an. Hatte ich im Autokino nicht dran gedacht, gab wildes Bremsleuchtengewitter von denen vor mir Breites Grinsen Lösung: Lichtschalter ausbauen, da steckt die ganze Elektronik drin die das steuert.



Fährst du den eigentlich noch, oder nur so bei Gutwetter?
09.06.2020 20:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Icefeldt

Pizza essen im Auto.?

Ja seid ihr denn deppert? /o\



Ja eben! Wir hatten letztes Mal Burger. peinlich/erstaunt
09.06.2020 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von gloerk

Autokino war mega cool. Schön Pizza vom Italiener und das Auto voll mit Decken und Kissen.
Einfach Mal was anderes


Die absoluten Kings waren immer die Typen mit ihrem Pritschenwagen. Wahlweise Liegestühle oder Planschbecken auf der Ladefläche, Rückwärts eingeparkt, Gönnung Breites Grinsen



Meine Erfahrungen mit dem Transport von Wasser, das nicht in einem Tank ist: don't. Breites Grinsen

Wir haben mal Wasser in einem offenen Anhänger (mit Plane drin) transportiert (nur circa 500 Meter, aber wir hatten nicht genug Schlauch). Man unterschätzt definitiv, wie sehr das Zeug schwappt, wenn man bremst. Ja, ich weiß, Physik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.06.2020 21:30]
09.06.2020 21:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von gloerk

Autokino war mega cool. Schön Pizza vom Italiener und das Auto voll mit Decken und Kissen.
Einfach Mal was anderes


Die absoluten Kings waren immer die Typen mit ihrem Pritschenwagen. Wahlweise Liegestühle oder Planschbecken auf der Ladefläche, Rückwärts eingeparkt, Gönnung Breites Grinsen



Meine Erfahrungen mit dem Transport von Wasser, das nicht in einem Tank ist: don't. Breites Grinsen

Wir haben mal Wasser in einem offenen Anhänger (mit Plane drin) transportiert (nur circa 500 Meter, aber wir hatten nicht genug Schlauch). Man unterschätzt definitiv, wie sehr das Zeug schwappt, wenn man bremst. Ja, ich weiß, Physik.


Funfact: In einem Tank tut es das auch. Schwallbleche helfen da nur bedingt.

Quelle: Vollbremsung mit dem TLF. Bisschen wie Achterbahn. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
09.06.2020 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Quatsch

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 09.06.2020 21:50]
09.06.2020 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Chino

Pro-Tipp: Ein Kofferradio mitnehmen o.ä. Dann riskiert man nicht, dass die Autobatterie nachher leer ist Breites Grinsen


Karre laufen lassen, fertig!


Und dann bei Verfolgungsjagden mitfahren, inkl. Gas geben im Leerlauf!


War mal mit ziemlich toter Batterie im Autokino und musste dann ca. zur Hälfte des Films den Motor anmachen. Den Cabriofahrer neben mir hat das ein bisschen gestört, der ist dann mitten im Film losgefahren und hat sich einen anderen Stellplatz gesucht peinlich/erstaunt


Damals konnte ich die Anlage keine 10 Minuten laufen lassen. Ergo immer Motor an peinlich/erstaunt


Beim GTI ist das Licht automatisch geschaltet, sobald die Zündung eingeschaltet wird ist das Abblendlicht an. Hatte ich im Autokino nicht dran gedacht, gab wildes Bremsleuchtengewitter von denen vor mir Breites Grinsen Lösung: Lichtschalter ausbauen, da steckt die ganze Elektronik drin die das steuert.


Unser Autokino hat in Tagfahrlichtzeiten extra "Vorhänge" im Verleih, mit denen man die Scheinwerfer dann abdecken soll.
10.06.2020 7:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, das ist eigentlich auch normal dass da kurz vor Vorstellungsbeginn einer rumläuft und die entsprechenden Scheinwerfer abhängt.
10.06.2020 8:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ha, bei uns muss man dafür zahlen peinlich/erstaunt

Zum Glück hat meine 15 Jahre alte Möhre sowas nicht.
10.06.2020 9:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Alte Autos beste Autos. Neben Beleuchtung und Radio ist bei meinem nicht mehr viel peinlich/erstaunt
10.06.2020 9:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich war das letze Mal 2011 im Autokino, da gab es sowas noch nicht Breites Grinsen
Die Pritschendudes gehörten zum Inventar, die waren wirklich immer da. Die haben bestimmt einen Schlauch bekommen vor Ort peinlich/erstaunt

@Seppl: der GTI war sechs Jahre abgemeldet, habe ihn aber vor zwei Wochen wieder angemeldet. Ist jetzt mehr so Schönwetterauto, wird aber auch für Erledigungen alle x Tage mal genutzt im Alltag.
10.06.2020 9:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Mobius


Meine Erfahrungen mit dem Transport von Wasser, das nicht in einem Tank ist: don't. Breites Grinsen



colin_furze.youtube

Autokino geht allein deshalb schon nicht, da mein Autoradio defekt ist. Eine Schande.
10.06.2020 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ihr fahrt also zum Filmekucken ins Autokino, ja?

Netflix and Chill ist wesentlich älter als Streaming *zwinker*
10.06.2020 10:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
unglaeubig gucken
Ok Boomer
10.06.2020 10:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Mobius


Meine Erfahrungen mit dem Transport von Wasser, das nicht in einem Tank ist: don't. Breites Grinsen



colin_furze.youtube

Autokino geht allein deshalb schon nicht, da mein Autoradio defekt ist. Eine Schande.


Kannst mein altes Autoradio geschenkt haben wenn ich upgrade. Dauert noch ein paar Wochen bis Monate, aber wenn es dir nicht auf ein paar Tage ankommt. Ist ein Clarion FZ 409. Das ist nicht kaputt oder so, mich nerven nur sämtliche Handyhalterungen die ich getestet habe weshalb ich irgendwann auf ein Gerät mit Monitor und Carplay umsteigen möchte.
10.06.2020 10:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ein Problem ist auch, dass mir jemand die Antenne geklaut hat peinlich/erstaunt
Aber unabhängig davon ist auch das Radio defekt. Bist du irgendwo in der nähe FFM? Dann würde ich dir ein paar Kröten oder Bier in die Hand drücken.
10.06.2020 11:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Bin ab und zu in Rödermark, ja. Ich melde mich einfach sobald ich ein neues Radio habe nochmal, ob es dann noch akut bei dir ist.
10.06.2020 11:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wo hat es DC erwischt?
12.06.2020 19:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248749587&TID=218301#reply_1248749587
12.06.2020 19:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Und kampfferkel?
12.06.2020 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von MUR.doc

Und kampfferkel?


hat zwei Wochen stille Treppe bekommen weil er wieder edgy sein musste
https://forum.mods.de/thread.php?TID=218301&PID=1248735828#reply_1248735828
12.06.2020 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.08.2020 22:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2020 16:15:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum