Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


27.04.2020 20:14:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von serendipity

pOT Empfehlung für eine Smartwatch mit Android App und GPS?
Budget frei wählbar.



Die aktuelle Generation (1 GB RAM) von Fossil und deren Subbrands. Schau dir die Videos von Mr Mobile auf YT an, der testet relativ viele verschiedene Modelle.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLwd8abTO4vh3uetMvG8hc0Kd0EZNDscZ_







Wenn dir Apps weniger wichtig sind und du dafür Wert auf gute Sporttracker Funktionen sowie brauchbare Laufzeit legst kann ich dir die Huawei GT Watch 2 empfehlen, sieht auch aus wie eine Uhr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.04.2020 20:45]
27.04.2020 20:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Ich hätte eine Honor watch magic (1) abzugeben. Neu, noch original verpackt.
27.04.2020 20:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2020 22:22:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dieses Jahr mal rechtzeitig, bevor die Preise wieder anziehen: ich brauche einen Ventilator fürs Schlafzimmer. Muss nicht superleise sein, solange er halbwegs angenehm rauscht und nicht irgendwie rumklackert. Fernbedienung und/oder Sleeptimer wäre aber nice.

Hab direkt überm Bett eine Schräge, sonst würde ich eher in Richtung Deckenventilator gucken. Oder schaffen die genug Zirkulation, dass so 2 m Abstand wurscht sind? Hab so ein Ding nie in Aktion erlebt.

Preislich dachte ich für einen Standventilator so bis schlimmstenfalls 100 ¤, aber auch gerne deutlich weniger, weil ich fürs Wohnzimmer auch noch einen brauche. Breites Grinsen
Wenn Deckenventilatoren das geilste seit geschnitten Brot sind ist natürlich mehr drin. Sind gerade umgezogen und haben das Schlafzimmer auf der Südseite. Das wird natürlich jetzt schon allmählich warm. Wenn ich mit so einem Ding einen halbjährlichen Umzug in einen anderen Raum vermeiden kann ist mir das schon was wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 28.04.2020 2:35]
28.04.2020 2:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zwei Meter Abstand sind egal. Nimm einen Deckenventilator von Westinghouse. Es gibt ein paar Teile, die nicht komplett wie Scheiße aussehen. Ich habe ein paar von denen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001FANSJE/

Da brauchst du aber noch ein anderes Modul für's Dimmen der Lampe, wenn ich mich richtig erinnere. Das hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00202KN1M/

Kann sein, dass das bei anderen Modellen schon dabei ist. Und eigentlich ist das mit dem Dimmen auch egal, wenn man die integrierte Lampe nicht braucht.

// Habe gerade mal geschaut. Die neueren Ventilatoren kommen allesamt ohne die Dimmer-Funktion. Wenn man das also will, muss man dieses Modul da verbauen. Ist aber Plug and Play. Sollte das relevant sein, einfach direkt beides bestellen. Ich nutze das mit der standardmäßig verbauten Halogenlampe. Sämtliche 78mm R7s LEDs, die gleichzeitig warmweiß und dimmbar sein sollten, waren entweder generell Scheiße oder haben geflackert oder gebrummt. Für mich ist das nicht so relevant, aber wenn die Lampe aus irgendeinem Grund zehn Stunden am Tag gedimmt leuchten soll oder so, dann sollte man das natürlich bedenken.

// Oh, und sollte das Ding das ganze Jahr über 24 Stunden am Tag auf niedrigster Stufe durchlaufen, kostet dich das 70¤ an Strom im Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.04.2020 4:33]
28.04.2020 4:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Für Deckenventilatoren empfehle ich casafan.

Hab davon 2 in der Wohnung. Der im Schlafzimmer läuft eigentlich jede Nacht auch im Winter.
Fast unhörbar auf Stufe 1, es gibt leise Windgeräusche und der Motor summt gleichmäßig ganz leise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 28.04.2020 4:56]
28.04.2020 4:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
der hier ist seit Jahren der p0t Tippp für Standventilatoren:

https://geizhals.de/rowenta-vu5640-turbosilence-extreme-standventilator-a1409536.html


Ansonsten habe ich wie Henry, auch einen Deckenventialtor von Westinghouse.

Model: Bendan - Artikelnummer 72069

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1386353_-bendan-westinghouse.html

Der hat Fernbedienung schon direkt mit drin/bei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.04.2020 7:19]
28.04.2020 7:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
betruebt gucken
Kopfhörer, fürs HomeOffice, Videokonferenzen etc. Geschlossen / Overear, weil ich familiäre Störgeräusche habe, die durch eine geschlossene Neubautür nicht aufgehalten werden.

Soundmäßig bin ich auf meiner (Hörer-)Seite unambitioniert, meine Gesprächspartner sollen mich aber möglichst gut und sehr klar verstehen, ohne dass ich besonders laut oder überartikuliert sprechen muß. Das ist der Hauptzweck. Musik gehört oder gedaddelt wird kaum, und wenn, dann nicht mit audiophilen Ansprüchen. Und Gameroptik geht auch nicht, seriös bitte.

Tragekomfort und Alltagstauglichkeit sind wichtiger, ich finde Kopfhörer schon immer schnell unangenehm am Kopf/an den Ohren und trage grundsätzlich deswegen nur ungerne welche; das wäre also ein Hauptmerkmal. Große Bügel, für Hutgröße XL, gut einzustellen und ohne Gewackel. Ansonsten kabellos, und möglichst BT, weil ich die Technik wenigstens kenne. Wenn die Lauztsärkeregulierung schlau und intuitiv geregelt ist - das wäre toll.

Hier im pOT sind wohl die 300¤-Sony-WH1000usw der Knaller, das ist aber weit über dem Budget, das mein Arbeitgeber für mein HO-Equipment ausgeben will. 100¤, maximal unter 150¤ geht wohl. Gibt es da ein einfacheres Modell von der SONY-Baureihe, ohne Froschfotzenleder, aber ansonsten grob dasselbe? Oder einen anderen seriösen Anbieter, wo man das etwas bessere Einsteigermodell bedenkenlos nehmen kann? Wenn ich 150¤ für (unbekannter Chinakracherhersteller) ausgeben stresst die Verwaltung auch.

Wie gesagt mag ich keine Kopfhörer, deswegen bin ich da Kriterienmäßig ziemlich unbedarft. Rat willkommen. Sofort lieferbar wäre schön, ist aber kein muss, ich kann auch noch ein bisschen weiter improvisieren.
28.04.2020 10:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Spricht deinerseits was gegen In-Ear? Ich verwende praktisch nichts Anderes mehr, ob für Musik, andere Medien, Telefon-/Videokonferenzen...


Löst auch viele Einwände, die ich gegen On-Ear-/Over-Ear-Kopfhörer habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 28.04.2020 10:23]
28.04.2020 10:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich brauche...
Einen Switch um die Anschlüsse am Router zu erweitern. Mehr als 8 Port ist Overkill. Muss nichts besonderes können.
28.04.2020 11:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von DeeJay

Einen Switch um die Anschlüsse am Router zu erweitern. Mehr als 8 Port ist Overkill. Muss nichts besonderes können.


Bei Amazon sind doch die Tage immer mal wieder diverse Netgear oder TPlink Geräte im Angebot. Wahlweise auch Managed oder mit PoE (dann kostet es natürlich ein bisschen mehr, aber sagtest ja schon das braucht es nicht)
28.04.2020 12:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ich brauch einen Drucker mit Scanner und Kopierer. Drucke aber nicht all zu viel. Vorschläge?
28.04.2020 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Johnny_Analog

Drucke aber nicht all zu viel.



L A S E R
28.04.2020 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe mit den Anforderungen plus etwas mehr Druckvolumen einen Brother MFC 2710. <200 ¤, tut.

Es gibt aber auch Multifunktionsgeräte mit Tinte. Keinen Überblick. peinlich/erstaunt
28.04.2020 17:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich empfehle einfach mehr Druckvolumen.
28.04.2020 17:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Frage
Was sind denn die pot-Standard Tupperboxen mit Deckel zum verschliessen?

Emsa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 28.04.2020 17:27]
28.04.2020 17:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.04.2020 17:28:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hat irgendwer ne Empfehlung für ein Pc-Headset bis 50 Euro?
28.04.2020 17:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Melusine

Hat irgendwer ne Empfehlung für ein Pc-Headset bis 50 Euro?


Microsoft 3000 irgendwas. Also für HomeOffice, da tut's ganz gut.
28.04.2020 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Filmriss

Was sind denn die pot-Standard Tupperboxen mit Deckel zum verschliessen?

Emsa?


Lock Lock


Kann mich erinnern, dass QVC für die Dinger recht gute Angebote hatte.
28.04.2020 18:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Filmriss

Was sind denn die pot-Standard Tupperboxen mit Deckel zum verschliessen?

Emsa?



Emsa Clip & Close
28.04.2020 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Kennt jemand eine gute, kostenlose App, mit der ich mein Android Tablet als Second Screen benutzen kann?
28.04.2020 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Kopfhörer, fürs HomeOffice, Videokonferenzen etc. Geschlossen / Overear, weil ich familiäre Störgeräusche habe, die durch eine geschlossene Neubautür nicht aufgehalten werden.

Soundmäßig bin ich auf meiner (Hörer-)Seite unambitioniert, meine Gesprächspartner sollen mich aber möglichst gut und sehr klar verstehen, ohne dass ich besonders laut oder überartikuliert sprechen muß. Das ist der Hauptzweck. Musik gehört oder gedaddelt wird kaum, und wenn, dann nicht mit audiophilen Ansprüchen. Und Gameroptik geht auch nicht, seriös bitte.

Tragekomfort und Alltagstauglichkeit sind wichtiger, ich finde Kopfhörer schon immer schnell unangenehm am Kopf/an den Ohren und trage grundsätzlich deswegen nur ungerne welche; das wäre also ein Hauptmerkmal. Große Bügel, für Hutgröße XL, gut einzustellen und ohne Gewackel. Ansonsten kabellos, und möglichst BT, weil ich die Technik wenigstens kenne. Wenn die Lauztsärkeregulierung schlau und intuitiv geregelt ist - das wäre toll.

Hier im pOT sind wohl die 300¤-Sony-WH1000usw der Knaller, das ist aber weit über dem Budget, das mein Arbeitgeber für mein HO-Equipment ausgeben will. 100¤, maximal unter 150¤ geht wohl. Gibt es da ein einfacheres Modell von der SONY-Baureihe, ohne Froschfotzenleder, aber ansonsten grob dasselbe? Oder einen anderen seriösen Anbieter, wo man das etwas bessere Einsteigermodell bedenkenlos nehmen kann? Wenn ich 150¤ für (unbekannter Chinakracherhersteller) ausgeben stresst die Verwaltung auch.

Wie gesagt mag ich keine Kopfhörer, deswegen bin ich da Kriterienmäßig ziemlich unbedarft. Rat willkommen. Sofort lieferbar wäre schön, ist aber kein muss, ich kann auch noch ein bisschen weiter improvisieren.



 
Zitat von Abso

Spricht deinerseits was gegen In-Ear? Ich verwende praktisch nichts Anderes mehr, ob für Musik, andere Medien, Telefon-/Videokonferenzen...
Löst auch viele Einwände, die ich gegen On-Ear-/Over-Ear-Kopfhörer habe.



Hm, ich hätte gerne völlige Dämpfung der Außengeräusche. Das klappt bei InEar nicht so großartig, finde ich, deswegen OverEar.
28.04.2020 18:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kampfkarnickel

Kennt jemand eine gute, kostenlose App, mit der ich mein Android Tablet als Second Screen benutzen kann?



SpaceDesk
28.04.2020 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Mh, danke. Vielleicht doch eher was mit USB. In einem öffentlichen Netzwerk ist das sicherlich besser.
28.04.2020 19:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kampfkarnickel

Mh, danke. Vielleicht doch eher was mit USB. In einem öffentlichen Netzwerk ist das sicherlich besser.




 

Spacedesk FAQ

USB Tethering

If the secondary machine is a smartphone or tablet that supports USB tethering, use the USB cable to establish a network connection between primary and secondary machine. USB tethering typically supported on devices with Cellular Network.

For Android device just go to settings and find the Tethering & portable hotspot, then connect the USB cable of Android device to Windows primary machine, then enable the USB tethering in Android settings.

28.04.2020 19:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Jo, unterstützt mein Tablet aber nicht.
28.04.2020 19:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Abso

Spricht deinerseits was gegen In-Ear? Ich verwende praktisch nichts Anderes mehr, ob für Musik, andere Medien, Telefon-/Videokonferenzen...
Löst auch viele Einwände, die ich gegen On-Ear-/Over-Ear-Kopfhörer habe.



Hm, ich hätte gerne völlige Dämpfung der Außengeräusche. Das klappt bei InEar nicht so großartig, finde ich, deswegen OverEar.


Ok, wenn du nicht per se was gegen InEar hast, kannst du das Problem entweder mit Geld bewerfen und ANC-InEars kaufen. Oder du kaufst $randomBTHeadset und kombinierst das mit 3M Peltor Optime II. Kein Scherz, bewährte Rasenmähkombi.

Ich selbst bin weg von jeder Form von Bügelkopfhörer, weil eigentlich immer entweder die Dämpfung leidet (OnEar) oder Gewicht und Hitzestau nerven. Gut sitzende(!) InEars nehmen schon passiv ziemlich viel Geräusch weg, ANC ist top bei eher konstanten Geräuschen (Verkehrslärm, Klimaanlage...), passiver Gehörschutz ist leicht und billig.

¤: Also, Geschmackssache, just my 5 cent. Wenn du dich auf OverEar eingeschossen hast, kann ich dir keinen Tipp geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 28.04.2020 20:54]
28.04.2020 19:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich suche ein gehäuse für einen raspi 4, in dem man auch eine 2,5" ssd unterbingen kann.
28.04.2020 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum