Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pago

tf2_spy.png
Empfehlungen für einen USB Hub?
Moechte nicht staendig unterm Tisch herumkraxln.
14.04.2020 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich habe zwei Anliegen.

1) Ein Kollege behauptet Sky würde es unterbinden das Signal aus deren Receivern zu splitten, ich finde dazu allerdings nichts im Internet so konkret. Kann das sein? Ist das technisch überhaupt möglich?

2) Ich suche einen HDMI Splitter/Switch in Kombination. Ich brauche zwei Inputs und zwei Outputs...am geilsten wäre eigentlich wenn das Teil den Ton noch separat ausgeben würde.
14.04.2020 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich sehe technisch keine Probleme, widerspricht aber den AGB von Sky. Sind beide Ausgabegeräte identisch? Muss das Signal zeitgleich sein oder willst nur hin und herschalten, das wäre vmtl. relativ simpel zu realisieren.
14.04.2020 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich glaube, HDMI einfach nur splitten geht nicht, die Geräte kommunizieren ja afaik aktiv miteinander. Du brauchtest vermutlich eine Art Repeater mit zwei Ausgängen, damit das Sky Gerät nur einen Partner hat. Der Repeater wiederum steuert beide Ausgänge einzeln an.
Also wenn du zwei Signale simultan haben willst.
Wenn du nur hin und her schalten willst, ist das natürlich kein Problem.

Halbwissen, evtl Unsinn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.04.2020 13:28]
14.04.2020 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

Ich glaube, HDMI einfach nur splitten geht nicht, die Geräte kommunizieren ja afaik aktiv miteinander. Du brauchtest vermutlich eine Art Repeater mit zwei Ausgängen, damit das Sky Gerät nur einen Partner hat. Der Repeater wiederum steuert beide Ausgänge einzeln an.
Also wenn du zwei Signale simultan haben willst.
Wenn du nur hin und her schalten willst, ist das natürlich kein Problem.

Halbwissen, evtl Unsinn.




HDMI splitter kosten ab 15¤ und können auf 2 Geräte gleichtzeitig ausgeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.04.2020 13:57]
14.04.2020 13:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von sAnDwuRm

2) Ich suche einen HDMI Splitter/Switch in Kombination. Ich brauche zwei Inputs und zwei Outputs...am geilsten wäre eigentlich wenn das Teil den Ton noch separat ausgeben würde.



ganz ehrlich - hol dir nen av-receiver mit zwei ausgängen.
billiger und einfacher kommst du nicht davon.

gerade wenns darum geht, den ton zu extrahieren, begibst du dich ansonsten in eine welt des schmerzes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 14.04.2020 14:01]
14.04.2020 14:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich habe folgendes Szenario:

1 Sky Receiver dessen Bild ich auf zwei Fernsehern gleichzeitig sehen will oder 1 Fire TV dessen Bild ich auf zwei Fernsehern gleichzeitig sehen will, am liebsten realisiert über ein Gerät wo ich halt auswähle obs jetzt der Sky Receiver oder der Stick ist.

Ich bin aber glaube ich bereits fündig geworden, HDMI Matrix Switch scheint das zu sein was ich suche.


 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von sAnDwuRm

2) Ich suche einen HDMI Splitter/Switch in Kombination. Ich brauche zwei Inputs und zwei Outputs...am geilsten wäre eigentlich wenn das Teil den Ton noch separat ausgeben würde.



ganz ehrlich - hol dir nen av-receiver mit zwei ausgängen.
billiger und einfacher kommst du nicht davon.

gerade wenns darum geht, den ton zu extrahieren, begibst du dich ansonsten in eine welt des schmerzes.




Würde ich sofort, ist aber nicht für mich. Jedes weitere Gerät mit mehr als einem Knopf bedeutet Mehraufwand für mich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 14.04.2020 14:03]
14.04.2020 14:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich bin aber glaube ich bereits fündig geworden, HDMI Matrix Switch scheint das zu sein was ich suche.



vergiss bei diesen billig-dingern halt die audio-geschichte. das einzige, was die rausziehen, ist pcm. sobal da n halbwegs moderner dolby-codec der letzten 20 jahre ankommt, herscht stille.
14.04.2020 14:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Senioren-Tablet für Videotelefonie
Wie der Post-Titel verrät, suche ich ein Gerät, mit dem ein über 80-jähriger ohne technisches Verständnis und ohne Fremde Hilfe(!) mit bestimmten Personen Videotelefonie durchführen kann. Der Mann sitzt in einem Seniorenheim, in dem es gerade den ersten Covid19 Fall gibt, weshalb alle Bewohner das Zimmer nicht mehr verlassen dürfen.

Das Gerät muss also absolut und vollkommen Idiotensicher sein, da man das Gerät auch nicht selbst übergeben kann, sondern das über eine Pflegerin getan wird. Schnell mal erklären und zeigen, wie das funktioniert, ist also nicht.
Vorgestellt habe ich mir sowas wie ein (günstiges) Android Tablet, auf dem man eine Art Kinder- oder Kiosk-Modus aktiviert, sodass nur noch eine einzige App verfügbar ist, wie z.B. Skype. Es darf auf dem Gerät keine andere Option geben, irgendwo hin zu klicken oder aus Versehen ein anderes Menü zu öffnen.
Der Optimalfall ist also, er schaltet das Gerät ein und er hat ohne weitere Interaktion das Skype App Icon vor sich. Da drauf drücken wird er noch selbst schaffen. Dann kann er angeufen werden und ggf. auch selbst anrufen und danach wird das Teil wieder ausgeschaltet.


Da ich nicht weiß, ob das bei Android mit diesem Kindermodus ausreichend restriktiv ist, möchte ich nicht einfach auf Verdacht so ein Teil kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht DAU-kompatibel genug ist. Ich möchte nochmals betonen, dass der Mann komplett ahnungslos ist, was technische Geräte angeht. Er hatte mal vor 20 Jahren ein 0815 Nokia Handy mit 5 Zeilen Display. Das war ihm schon zu kompliziert und die Tasten zu klein.

Hat also jemand Erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir da eine mögliche Lösung mitgeben? Ist der Weg mit dem zugeschnürten Android Tablet der richtige oder gibt es evtl. explizite Oma&Opa Geräte, die auf sowas abzielen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
15.04.2020 10:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Prügelknabe

Bin für jede Hilfe dankbar!


Soweit ich weiß, braucht man für den Kioskmodus extra Software, beispielsweise:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gears42.surelock&hl=de
Von Hause aus kann das Android nicht.
Eventuell sind mehrere Userprofile eine Option?

Vielleicht auch mal hier nachfragen: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217873&page=22

iPad können das, nennt sich geführter Modus.
15.04.2020 10:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Das Surelock sieht schon mal sehr gut aus. Das könnte genau das sein, was ich suche.
Mal ein Dummy-Gerät suchen und dort ausprobieren.

Tausend Dank schon mal!

e. Ach ja, iPad fällt aus weil wegen teuer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 15.04.2020 10:57]
15.04.2020 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Vielleicht kann man ein Fire HD Kids Edition entsprechend konfigurieren. Habe damit keine Erfahrung, aber wollte es mal als Möglichkeit hier nennen.
15.04.2020 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
iPads können Kiosk Modus ab Werk, hatte ich letztens mit Spotify auf ner Party. Geht halt nichts außer eine App, Rest muss mit einem Passwort freigeschaltet werden.

e:/ ah, zu langsam. Evtl gebrauchte iPad Mini Retinas? Die gibts doch schon für 150-200¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 15.04.2020 11:23]
15.04.2020 11:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Das Surelock sieht schon mal sehr gut aus. Das könnte genau das sein, was ich suche.
Mal ein Dummy-Gerät suchen und dort ausprobieren.

Tausend Dank schon mal!



Per Tasker könntest du das auch automatisch starten lassen.
15.04.2020 11:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.04.2020 12:01:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie wäre es mit einem Echo Show 5? Ich hab zwar keine Ahnung wie das Ding funktioniert aber das dürfte doch für den Zweck der Videotelefonie absolut ausreichend sein.
15.04.2020 12:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich suche eine Audio Lösung für folgendes "Problem":

Im Keller habe ich ein Rudergerät + ein Fernseher & Fire TV (die ältere Kiste, kein Stick).

Nun würde ich beim trainieren gerne Serien schauen statt nur Musik zu hören. Das Rudergerät ist allerdings schon ziemlich laut. Daher brauche ich dazu Kopfhörer....

Was brauche ich, um den Ton des FireTV (idealerweise kabellos) zu Kopfhörern ohne massiven "lag" zu bekommen? Derzeit fehlen selbst kabellose Kopfhörer.

FireTv ist mit HDMI am TV. Ich hätte hier auch noch einen alten Receiver rumstehen (allerdings ohne HDMI), wenn das hilft peinlich/erstaunt

oder ist das ne Schnappsidee, die ich verwerfen sollte? Breites Grinsen
15.04.2020 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
n satz bluetooth-iem sollten ausreichen. die kannste ja mit dem fire-tv pairen.
15.04.2020 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Atomsk

n satz bluetooth-iem sollten ausreichen. die kannste ja mit dem fire-tv pairen.

das Ding hat Bluetooth audio?peinlich/erstaunt

Das wäre echt einfach ... Habe in den Einstellungen nur was von Fernbedienungen und Controllern gelesen.

Wenn dem so ist: welche BT iem nehmen? Gerne deutlich unter Apple Preis Niveau.
Was taugen die Xiaomi teile dafür? Sollte wie gesagt idealerweise wenig 'lag' (also asynchronen Ton) sorgen
15.04.2020 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Poerger

das Ding hat Bluetooth audio?peinlich/erstaunt



selbst ausprobiert hab ichs noch nicht, aber ein kurzes googeln hat halt ne tonne anleitungen rausgeschmissen, wie man die teile pairt.
15.04.2020 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich brauche einen Wireless Access Point, ober besser mehrere.

Ich hab die Situation, dass ich auf 4 Etagen WLAN benötige. Bisher stehen einfach 4 alte Router auf jeder Etage und spannen jeweils ein eigenes WLAN auf. Ich möchte jetzt 4 APs montieren, die über POE versorgt werden. POE ist vorhanden.
ZIEL: Man soll ohne Verbindungsabbruch durchs ganze Haus laufen können.
Bisher geht das nicht und gerade Handys sind so dumm sich so lange wie möglich an dem WLAN festzuhalten, in dem sie gerade sind und selbst die Hoffnung auf besseren Empfang erst verlieren, wenn es wirklich vollkommen außer Reichweite ist, und dann erst in das nächste WLAN wechseln.

Welche nimmt man da?
Als ich vor ein paar Jahren schon Mal drüber nachgedacht habe, gabs von Ubiquiti APs die gut bewertet waren. peinlich/erstaunt

¤: Preis is wurscht, hauptsache es funktioniert und ist einfach zu installieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 15.04.2020 18:25]
15.04.2020 18:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Re Tablet, kann man sowas mit remote desktop betreiben? Sprich er schaltet es nur ein, das Ding setzt sich ins WLAN/LTE und von da bedienst du das von deinem Laptop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 15.04.2020 18:53]
15.04.2020 18:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von ChrissKL

Ich brauche einen Wireless Access Point, ober besser mehrere.

Ich hab die Situation, dass ich auf 4 Etagen WLAN benötige. Bisher stehen einfach 4 alte Router auf jeder Etage und spannen jeweils ein eigenes WLAN auf. Ich möchte jetzt 4 APs montieren, die über POE versorgt werden. POE ist vorhanden.
ZIEL: Man soll ohne Verbindungsabbruch durchs ganze Haus laufen können.
Bisher geht das nicht und gerade Handys sind so dumm sich so lange wie möglich an dem WLAN festzuhalten, in dem sie gerade sind und selbst die Hoffnung auf besseren Empfang erst verlieren, wenn es wirklich vollkommen außer Reichweite ist, und dann erst in das nächste WLAN wechseln.

Welche nimmt man da?
Als ich vor ein paar Jahren schon Mal drüber nachgedacht habe, gabs von Ubiquiti APs die gut bewertet waren. peinlich/erstaunt

¤: Preis is wurscht, hauptsache es funktioniert und ist einfach zu installieren.



Die Ubiquiti bzw Unifi Dinger würde ich empfehlen. Der AP Lite sollte schon reichen.
15.04.2020 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von The_gonzo

Re Tablet, kann man sowas mit remote desktop betreiben? Sprich er schaltet es nur ein, das Ding setzt sich ins WLAN/LTE und von da bedienst du das von deinem Laptop.



Ich selbst möchte ab dem Moment der Übergabe eigentlich nichts mehr mit dem Gerät zu tun haben und werde auch keiner der Angerufenen sein. Bin nur damit betraut worden, dafür ne Lösung auszuloten und initial einzurichten.
Von daher ist eine Remoteverbindung eher nicht geeignet. Trotzdem dsnke für die Anregung.
15.04.2020 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
jo. Und wenn man die Kanäle nicht überlappend einstellt, sollten halbwegs intelligente Clients auch ohne große Unterbrechung von einem zum anderen AP wechseln.
15.04.2020 19:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
das muss man selbst machen?
*überrascht*

Hätte mir vorgestellt, dass man das auf "AUTO" setzt und der macht dann selbst die schlauste Auswahl
15.04.2020 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von GarlandGreene

jo. Und wenn man die Kanäle nicht überlappend einstellt, sollten halbwegs intelligente Clients auch ohne große Unterbrechung von einem zum anderen AP wechseln.


Bei Streaming oder Videokonferenzen schmeißt mich jeder Wechsel raus.
15.04.2020 19:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von ChrissKL

Ich brauche einen Wireless Access Point, ober besser mehrere.

Ich hab die Situation, dass ich auf 4 Etagen WLAN benötige. Bisher stehen einfach 4 alte Router auf jeder Etage und spannen jeweils ein eigenes WLAN auf. Ich möchte jetzt 4 APs montieren, die über POE versorgt werden. POE ist vorhanden.
ZIEL: Man soll ohne Verbindungsabbruch durchs ganze Haus laufen können.
Bisher geht das nicht und gerade Handys sind so dumm sich so lange wie möglich an dem WLAN festzuhalten, in dem sie gerade sind und selbst die Hoffnung auf besseren Empfang erst verlieren, wenn es wirklich vollkommen außer Reichweite ist, und dann erst in das nächste WLAN wechseln.

Welche nimmt man da?
Als ich vor ein paar Jahren schon Mal drüber nachgedacht habe, gabs von Ubiquiti APs die gut bewertet waren. peinlich/erstaunt

¤: Preis is wurscht, hauptsache es funktioniert und ist einfach zu installieren.



Die Ubiquiti bzw Unifi Dinger würde ich empfehlen. Der AP Lite sollte schon reichen.



Ubiquiti UniFi AC Mesh Pro (UAP-AC-M-PRO) ?
Sind die ok und geeignet?
15.04.2020 20:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lite, nicht pro...
15.04.2020 20:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Pago

Empfehlungen für einen USB Hub?
Moechte nicht staendig unterm Tisch herumkraxln.



amazon basics.
hab mehrere im einsatz und bin zufrieden damit.
15.04.2020 21:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum