Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVI ( Welcher Lagerkoller, du dumme Sau? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Hatte vor einiger Zeit mal ein wireless Keyboard von MS (All-in-One) gekauft und den USB Receiver verloren/verlegt. Jetzt MS angerufen und gefragt, ob ich den Receiver nachkaufen kann. Geht nicht, weil die Receiver und Keyboards aufeinander abgestimmt sind. Hätte ich damals doch lieber direkt Logitech gekauft.

17.05.2020 18:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Oder es war Zielgruppen gerecht.



zielgruppengerecht
17.05.2020 19:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Hatte vor einiger Zeit mal ein wireless Keyboard von MS (All-in-One) gekauft und den USB Receiver verloren/verlegt. Jetzt MS angerufen und gefragt, ob ich den Receiver nachkaufen kann. Geht nicht, weil die Receiver und Keyboards aufeinander abgestimmt sind. Hätte ich damals doch lieber direkt Logitech gekauft.




Dafak was? Da liegt doch irgendwo nur eine ID und fertig
17.05.2020 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von PutzFrau

Hatte vor einiger Zeit mal ein wireless Keyboard von MS (All-in-One) gekauft und den USB Receiver verloren/verlegt. Jetzt MS angerufen und gefragt, ob ich den Receiver nachkaufen kann. Geht nicht, weil die Receiver und Keyboards aufeinander abgestimmt sind. Hätte ich damals doch lieber direkt Logitech gekauft.





Oder halt einfach direkt eine richtige Tastatur :>
17.05.2020 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist echt unverständlich. Da regt mich weniger das Geld auf, als vielmehr was für eine Verschwendung das ist.

17.05.2020 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von PutzFrau

Hatte vor einiger Zeit mal ein wireless Keyboard von MS (All-in-One) gekauft und den USB Receiver verloren/verlegt. Jetzt MS angerufen und gefragt, ob ich den Receiver nachkaufen kann. Geht nicht, weil die Receiver und Keyboards aufeinander abgestimmt sind. Hätte ich damals doch lieber direkt Logitech gekauft.





Oder halt einfach direkt eine richtige Tastatur :>



War nicht zum Arbeiten, sondern nur als Fernsteuerung für den Laptop wenn am Fernseher angeschlossen (war vor smart TV Zeit). Jetzt brauche ich es eh nicht mehr

17.05.2020 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von PutzFrau

Hatte vor einiger Zeit mal ein wireless Keyboard von MS (All-in-One) gekauft und den USB Receiver verloren/verlegt. Jetzt MS angerufen und gefragt, ob ich den Receiver nachkaufen kann. Geht nicht, weil die Receiver und Keyboards aufeinander abgestimmt sind. Hätte ich damals doch lieber direkt Logitech gekauft.





Oder halt einfach direkt eine richtige Tastatur :>



17.05.2020 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Cod Dildo an Waffe . Meme
17.05.2020 20:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
HP Tintendrucker. Wütend

HP 304 schwarz gibt es zur zeit nicht, oder nur zum doppelten Preis. Warum auch immer.

In meiner Not wollte ich mich bei HP Instant Ink anmelden, da schicken sie einem die Tinte ja übers Internet... peinlich/erstaunt

...geht nur mit einem "Claim Code", den der Drucker nicht im Webinterface ausgibt, nein - der wird AUSSCHLIEßLICH auf der Netzwerk-Konfigurationsseite ausgedruckt.

Die druckt aber nicht. Denn meine schwarze Tinte ist alle. Wütend Wütend traurig

Gibt es einen Trick, den Drucker zu zwingen, mit den Farben eine Art schwarz zu mischen? HP DeskJet 2600 Series.
17.05.2020 20:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
da schicken sie einem die Tinte ja übers Internet... peinlich/erstaunt



What a time to be alive!
17.05.2020 20:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von PutzFrau

Hatte vor einiger Zeit mal ein wireless Keyboard von MS (All-in-One) gekauft und den USB Receiver verloren/verlegt. Jetzt MS angerufen und gefragt, ob ich den Receiver nachkaufen kann. Geht nicht, weil die Receiver und Keyboards aufeinander abgestimmt sind. Hätte ich damals doch lieber direkt Logitech gekauft.





Ja, bei Logitech kann man neu pairen.

Mit Logitech wärst du womöglich auch nicht glücklich geworden. Meine Tastatur ist beim dritten Update der Firmware wegen Sicherheitsproblemen verstorben. Arbeitskollege wird sich auch nicht mehr Logitech kaufen, ist ihm zu teuer, bei der gebotenen Qualität.

80 Euro traurig
17.05.2020 20:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
logitech ist super.
17.05.2020 23:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
FW Update bei ner Tastatur? peinlich/erstaunt

Also ich hab n Logitech Keyboard, Logitech Maus und auch ein Logitech Soundsystem (wobei da Teufel besser gewesen wäre). Tut alles seit über 10 Jahren unermüdlich seinen Dienst fröhlich
17.05.2020 23:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die hatten letztes Jahr ein paar unangenehme Sicherheitsprobleme.

Leopold mit Kabel kaufen, bestes Leben.
18.05.2020 0:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von Farbkuh

Seichter Hass:

War grad mit Kind im Autokino. Ich möchte ja ungern vor einem FSK 0 Film meiner 4-jährigen Tochter erklären müssen, warum Vin Diesel sich mit damit Dwayne Johnson prügelt, wo der Flammenwerfer herkommt, warum die da schießen oder was "Ficken" bedeutet. Solche Sachen kann man zwar mit seinem Kind besprechen, aber den Zeitpunkt möchte ich dann doch lieber selber auswählen.

Und viel wichtiger: Was ist Feuerwehrmann Sam eigentlich für eine furchtbar arschlose, dahingerotzte Scheiße? So dermaßen billig produziert und ohne ein einziges Detail...
"Jo, der Franchise verkauft sich gut, mach mal noch drei File die Woche, ja?" - "Alles klar" Wütend


Radio kurz leiser drehen.



Ja, hab ich gemacht, Augen zuhalten fand ich dann aber etwas schräg Augenzwinkern

Find halt doof, dass bei einem fsk 0 Film Trailer für fsk 12 Filme gezeigt werden. Aber vielleicht bin ich da etwas altmodisch.



Das ist vor allem nicht erlaubt. Trailer haben genau so eine Freigabe wie Filme und die Trailer dürfen auf keinen Fall die Freigabe des Hauptfilms übersteigen.
Um welchen Trailer ging es denn eigentlich?
18.05.2020 6:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Feuerwehrmann Sam. Mit Vin Diesel und Dwayne Johnson.
18.05.2020 7:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von Farbkuh

Seichter Hass:

War grad mit Kind im Autokino. Ich möchte ja ungern vor einem FSK 0 Film meiner 4-jährigen Tochter erklären müssen, warum Vin Diesel sich mit damit Dwayne Johnson prügelt, wo der Flammenwerfer herkommt, warum die da schießen oder was "Ficken" bedeutet. Solche Sachen kann man zwar mit seinem Kind besprechen, aber den Zeitpunkt möchte ich dann doch lieber selber auswählen.

Und viel wichtiger: Was ist Feuerwehrmann Sam eigentlich für eine furchtbar arschlose, dahingerotzte Scheiße? So dermaßen billig produziert und ohne ein einziges Detail...
"Jo, der Franchise verkauft sich gut, mach mal noch drei File die Woche, ja?" - "Alles klar" Wütend


Radio kurz leiser drehen.



Ja, hab ich gemacht, Augen zuhalten fand ich dann aber etwas schräg Augenzwinkern

Find halt doof, dass bei einem fsk 0 Film Trailer für fsk 12 Filme gezeigt werden. Aber vielleicht bin ich da etwas altmodisch.



Das ist vor allem nicht erlaubt. Trailer haben genau so eine Freigabe wie Filme und die Trailer dürfen auf keinen Fall die Freigabe des Hauptfilms übersteigen.
Um welchen Trailer ging es denn eigentlich?



Fast and the furious irgendwas und dieser deutsche wo alle ihre SMS vorlesen müssen die während des Essens kommen. Beide ab 12
18.05.2020 7:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ab heute hat das Rathaus hier wieder auf, wollte ich mich mal nach 2 Monaten ummelden - ja lel schon >100 Leute kurz vor 8 da am warten und die Schlange geht Snake-like einmal übern ganzen Rathausplatz fuckthisshit.jpg
Wieso kann man so einen Scheiß noch nicht online machen. In diversen Ident-Verfahren kann man per Videoanruf einfach seinen Ausweis und andere Dokumente vorzeigen und seinen Scheiß regeln aber naja, Behörden halt. Im Gegensatz zu Karlsruhe gibt es hier auch noch nichtmal die Möglichkeit online einen Termin auszumachen, weswegen ich da in Zukunft irgendwann wieder auf gut Glück hinlatschen darf

Bonus-Hass: Muss auch noch ein Behörden-Führungszeugnis beantragen, hatte vor 2 Monaten in Karlsruhe noch nur ein einfaches besorgt. Wieso gibt es da überhaupt Unterschiedliche?! Entweder die Polizei hat einen aufm Kieker oder nicht Hässlon
18.05.2020 8:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bist du nicht selbst bei der Stadt?
Da geht doch bestimmt was über den kleinen Dienstweg.
18.05.2020 8:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Schon probiert, die haben mir aber auch nur die Standard-Antwort-Email geschickt mit "Rathaus bald wieder auf, bitte anstellen" traurig

Das Bauamt ist halt auch ein anderer Standort als das Rathaus, deswegen ist auch nicht mit eben mal rübergehen.
18.05.2020 8:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Haben die wirklich keine Onlinedienste? Auch nicht, wenn du ein Lesegerät für einen Perso hast?
18.05.2020 8:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Nope. Das Führungszeugnis könnte man theoretisch afaik online bestellen, über die App klappt das aber bei mir auch nicht und ein Person-Lesegerät habe ich nicht, da noch nie gebraucht und mir auch sonst kein Nutzen davon einfallen würde. Ein Konto eröffnen und sowas ist ja über Video-Ident-Verfahren sonst problemlos möglich (außer aktuell, da ja noch nicht meine neue Addresse aufm Perso steht )
18.05.2020 8:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
In Nemberch kann man sich schriftlich an- und ummelden, evtl. geht das in Erlangen ja auch. Bin auch mal ~2h in so ner scheiß Schlange vergammelt, seitdem mach ich das nur noch so. Aufkleber auf dem Perso bekommt man dabei natürlich nicht, aber das war in den letzten zwei Jahren quasi nie ein Problem. Wenn man weiß dass man sich ausweisen muss kann man parallel dazu auch die Meldebestätigung vorlegen, das tut auch.

Mit schriftlich meine ich natürlich postalisch. Ist ja nicht so als hätten wir schon 2020.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 18.05.2020 9:03]
18.05.2020 9:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das Ding ist: niemand hat so ein Lesegerät, weil es Geld kostet.

Aber der ePerso ist der Weg mit dem staatliche Institutionen, wenn überhaupt, solche Onlinedienste anbieten würden. Abgesehen von Elster, das ist speziell. Private Unternehmen können da anderes machen, der Staat nicht so leicht!
18.05.2020 9:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, das ist mir auch klar, nervt im ersten Moment halt
Muss nochmal schauen, ob die nicht doch online was anbieten. Mein Vater hat glaub so ein Lesegerät und bin in 2 Wochen übers WE bei den Eltern, dann könnte ich das da machen.
Vermutlich müssen die aber auch am Freitag den Dienst aufrecht erhalten, dann muss ich da in den sauren Apfel beißen und mich anstellen. Hab ja gar keinen Bock unnötig Arbeitszeit dann nacharbeiten zu müssen, wenn ich da morgens ewig in der Schlange steh.
18.05.2020 9:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hast du das eGedöns denn aktiviert?
18.05.2020 9:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Und hast du ein Smartphone mit NFC? Das kann mit der passenden App den Perso wohl auch auslesen und entsprechende Dinge freischalten.
18.05.2020 9:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von DeathCobra

Hast du das eGedöns denn aktiviert?



Hab vor 2 Jahren oder so erst einen neuen Perso bekommen und da iirc alles aktivieren lassen. Hab auf jeden Fall da eine PIN für Online-Funktionen bekommen. Soweit ich jetzt gesehen hab, bietet Erlangen aber online für mich grad nix Relevantes an. Werd also wohl anstellen dürfen.
NFC will bei mir und dem Perso irgendwie nicht klappen, hab darüber schon probiert zumindest das Führungszeugnis dann beantragen zu lassen...
18.05.2020 10:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2020 10:19:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Armag3ddon

Das Ding ist: niemand hat so ein Lesegerät, weil es Geld kostet.

Aber der ePerso ist der Weg mit dem staatliche Institutionen, wenn überhaupt, solche Onlinedienste anbieten würden. Abgesehen von Elster, das ist speziell. Private Unternehmen können da anderes machen, der Staat nicht so leicht!


Das geht mit den meisten Handys und der entsprechenden App.


Ach richtig, ja. Das hatte ich neulich auch mal herausgefunden. DIE ZUKUNFT!!!
18.05.2020 10:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVI ( Welcher Lagerkoller, du dumme Sau? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.05.2020 23:31:05 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2020 15:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum